Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

LEBENSSTIL Treue ist nicht nur ein Mangel an Verrat. Entdecken Sie seine Tiefe und Ihre Bindung wird gestärkt

von esther10 , 21.08.2018 20:20

LEBENSSTIL



Treue ist nicht nur ein Mangel an Verrat. Entdecken Sie seine Tiefe und Ihre Bindung wird gestärkt
Margaret Fischer | 21/08/2018
Ehe treu

https://pl.aleteia.org/2018/08/21/wierno...m=notifications

Es ist leicht, die Treue zu erklären, wenn ein Paar in der Liebe Hände und Blick auf die Sterne halten. Die Treue nach der Ehe ist völlig neu, wenn das Leben von Pantoffeln getragen wird, hat ungepflegtes Haar; wenn ungeduldige Worte fallen und der Haufen meiner Unordnung an deinem Lieblingsplatz erscheint.

https://it.aleteia.org/2018/08/21/10-ver...m=notifications

Mit der Treue ist es ein bisschen wie mit dem inneren Leben. Sie können sie auf der minimalen ethischen Ebene stoppen - "Ich habe niemanden getötet und nichts gestohlen". Ich bin treu, ich habe niemanden „auf der Seite“, wurde er in der Affäre verwickelt, und nach einem Abend Training Integration in den Raum Ich vermisste Freunde. Treue kann auf dem "Mangel an Untreue" beruhen - und dann, wie eine minimale Ethik, wird es nicht dazu dienen, Beziehungen zu einer anderen Person aufzubauen. Die Frage ist, wie Treue dazu beitragen kann, eine tiefe, enge Beziehung in der Ehe zu schaffen.


Lesen Sie auch:
Paweł Domagała: Treue ist das wichtigste Attribut der Männlichkeit


Treue hält dein Wort
Wenn ich treu bin, bedeutet das, dass du dich auf mich verlassen kannst. Dass ich mein Wort halten werde - ich schätze seinen Wert und werfe es nicht in den Wind, wo es seine Bedeutung verlieren wird. Nicht weil ich solche Regeln habe, aber nicht um dein Vertrauen zu enttäuschen. Wenn ich verspreche, mit dir spazieren zu gehen, werde ich meinen Nachbarn diese Zeit nicht geben, um zu arbeiten oder zu jemandem, der gerade angerufen hat. Wenn wir etwas tun wollen - ich werde es nicht vergessen. Nicht weil die andere Seite wütend werden könnte, sondern weil gegenseitiges Vertrauen die Geste der Erinnerung und des Respekts bildet.

gegenseitige Treue erleben begünstigt , wenn alle wichtigen Entscheidungen unser gemeinsames Leben zu beeinflussen, die wir zusammen einnehmen, und nicht mit einem Freund / Kollege, Chef oder ihre Eltern. "Oh, das ist ein interessanter Vorschlag, ich würde gerne mit meinem Mann darüber sprechen." "Weißt du, ich werde dir jetzt nicht antworten, weil ich meine Frau um einen Satz bitten will." Es wirft ein Licht auf die Beziehung: Sie können sehen , dass es in unserem Leben etwas wichtig ist, und der Ehemann oder die Ehefrau ist ein Lebenspartner für gute und schlechte - und nicht die Blumen auf den Hut.

+++++
Lesen Sie auch:
Treue ist eine Eigenschaft der Intelligentesten



Treue ist die Akzeptanz deiner schwierigen Emotionen
Treue - es lernt dich auch Tag für Tag. Erinnern Sie sich ständig und immer wieder daran, wie Sie auf Stress reagieren, welche Müdigkeit Sie erleiden und was Sie brauchen, wenn ein Konflikt zwischen uns entsteht. Schließen Sie sich selbst, brauchen Sie Zeit oder versuchen Sie alles zu analysieren und nach Lösungen zu suchen? Fidelity ist besonders nützlich, wenn sich Ihre Pfade so sehr von meinen unterscheiden.

Treue muss sich bewusst sein, dass wir getrennte Menschen sind (kürzlich schrieb Magda Frączek in Aletei so schön über "Persönlichkeiten", lesen Sie hier ). Meine Gefühle gehören mir und deine gehören dir. Ich muss sie nicht nehmen, ich kann dich sein lassen. Du kannst traurig, besorgt oder wütend sein. Treue besteht nicht darin, den anderen Schritt für Schritt zu gehen, weil es die wahre Nähe zerstört. Jede Seite in einer Ehe braucht Raum und Zeit für ihre eigene Reifung.

Es ist leicht, die Treue zu erklären, wenn ein Paar in der Liebe Hände und Blick auf die Sterne halten. Die Treue nach der Ehe ist völlig neu, wenn das Leben von Pantoffeln getragen wird, hat ungepflegtes Haar; wenn ungeduldige Worte fallen und der Haufen meiner Unordnung an deinem Lieblingsplatz erscheint. Es ist deine Schwäche, die ein neues Verständnis von Treue von mir verlangt. Kann ich dich so akzeptieren wie du bist? Werde ich weiterhin versuchen, dich zu einer völlig neuen Existenz in meinem Bild zu machen?


Lesen Sie auch:
3 Entscheidungen, die dich zu einer großartigen Ehe machen


Treue setzt in Krisenzeiten Grenzen
Besonders unsere Wunden, die im Eheleben zum Vorschein kommen, erfordern den Schutz der Treue: Versuche, die andere Seite zu verstehen, wenn sich ihre Schwäche zeigt. Wir können darüber reden, welche Hilfe du von mir brauchst, um voranzukommen. Treue bedeutet, dass ich das, was Sie mir vertrauen, nicht gegen Sie verwenden werde: eine Geschichte von Misserfolgen, Berufen und Ängsten, Momenten, in denen Fehler oder Unvernunft zugestanden werden. Versöhnt schmerzlich das gegenseitige Vertrauen in diese intimen Ansichten der Schwäche.

Treue wird dich auch an den Rand stellen, wenn deine Handlungen unsere Ehe, Familie und dich zerstören. Wenn Sie in Sucht geraten oder Gewalt anwenden. Treue bedeutet, dass ich mich um dich, deine Güte und Würde kümmere.

Treue baut eine Bindung auf; macht es zu einem sicheren Unterschlupf und einem Haus auf dem Felsen. Die Tatsache, dass du dich daran erinnerst, dass die Frau dich gebeten hat, Zucker zu kaufen. Dass du deinem Mann nicht von dem anderen Stück Apfelkuchen erzählst und ihm erzählst, wie der Chef herumgelaufen ist. Du wirst deine Frau mit deinen Freunden nicht zum Narren machen. Und wenn Sie ihr zusammen einen Kaffee versprochen haben, werden Sie keinen Termin mit Ihrer Mutter vereinbaren.
https://pl.aleteia.org/2018/08/21/wierno...m=notifications
+++
Treue ist eine Eigenschaft der Intelligentesten
Ein Mente é maravilhosa | 2017.08.21

shutterstock
Aktie 4k
Ein Neurobiologe sagt, dass "die ewige Liebe ein endloser Tanz von Neuronen zweier intelligenter Menschen ist".
Rodolfo Lilin ist ein kolumbianischer Neurobiologe, der den größten Teil seines Lebens dem Studium des Geistes widmete. Er leitete das NASA-NEUROLAB-Programm und ist derzeit Direktor der Abteilung für Psychologie und Neurowissenschaften an der Universität von New York. Vor einiger Zeit gab er ein Interview, in dem er seine Ansichten über Konzepte wie Loyalität, Liebe und Glück überraschte.

Seine auf Neurobiologie basierenden Erklärungen beweisen, was viele Menschen aufgrund von gesundem Menschenverstand, Erfahrung und Beobachtung von Verhalten empfunden haben. Der Neurowissenschaftler behauptet, dass das Gehirn ein geschlossenes System ist, zu dem nur Gefühle durchdringen. Es zeigt an, dass das Funktionieren des Gehirns ein bisschen wie ein Computer ist, aber mit dem Unterschied, dass es flexibel und kreativ ist: Es wird verändert, genährt und verändert.


Lesen Sie auch:
10 Merkmale der geistigen Intelligenz
"Treue ist die Anstrengung einer edlen Seele, die darauf ausgerichtet ist, einem anderen, größer als du selbst, gleich zu sein" - Goethe.

Laut seiner langjährigen gründlichen Forschung zum Gehirn hat der Wissenschaftler festgestellt, dass die intellektuelle Struktur auf der emotionalen Struktur beruht . Zuerst gibt es Emotionen und dann Vernunft. Wir schaffen unsere Vorstellungen von der Welt nicht so sehr auf der Grundlage rationaler Unterscheidung, sondern auf der Grundlage von Gefühlen. Laut dem Neurobiologen nimmt die Liebe einen besonderen Platz ein , und die Treue ist das Eigentum des Intelligentesten.



Treue und Intelligenz
Rodolfo Llinás zeigt, dass der Teil des Gehirns, der für Emotionen verantwortlich ist, einer der ältesten ist. Es war einer der ersten, die sich entwickelten. Laut dem Neurobiologen "ist dies ein betrügerisches Gehirn, ein Reptilienhirn, in dem es nur Muster permanenten Verhaltens gibt. Daher nähern sich diese Tiere oder entfernen sich, wenn sie Nahrung bekommen wollen; angreifen, wenn sie sich verteidigen wollen; sie kopulieren, wenn sie sich fortpflanzen wollen. "

Liebe hat ihre Wurzeln im gleichen Teil des Gehirns, aber sie hat verschiedene physiologische Funktionen. Liebe, sagt Llin, ist wie Gier. Und wer verliebt ist, wird gierig . Er möchte immer mehr Liebe von einem geliebten Menschen erhalten.


Lesen Sie auch:
Überprüfen Sie, ob Sie emotional intelligent sind
Neurologe fügt hinzu, dass "niemand an übermäßiger Liebe stirbt". Er weist darauf hin, dass Liebe aus physiologischer Sicht nicht wie Gymnastik, sondern wie Tanzen ist. Über das Thema der "ewigen Liebe" erklärt er: "Dieser gehört zu den Intelligenten, die Muster permanenten Verhaltens aufbauen und aufeinander abstimmen, wobei Letzteres berücksichtigt wird , als ob er unsere eigene Hand wäre; sich um ihn zu kümmern gehört mir und umgekehrt. Es ist eine Norm, sich bewusst zu sein, dass ein böser Messerschlag uns nicht erreichen wird. "

Dank der Treue verlieren wir keine emotionale oder intellektuelle Energie umsonst. Je intelligenter die Person ist, desto mehr neigt sie dazu, sich um die Menschheit zu kümmern; lässt Situationen beiseite, die sein Leben destabilisieren oder Energie für komplexe Aktivitäten verbrauchen. Daher glaubt Llinás, dass ewige Liebe ein endloser Tanz von Neuronen zweier intelligenter Menschen ist.



Was sagt die Forschung?
Rodolfo Llinás ist nicht der einzige, der über die Beziehung zwischen Intelligenz und Loyalität spricht. Die Forschung von Satosu Kanazawa, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Evolutionspsychologie, führte zu ähnlichen Schlussfolgerungen. Er zeigte, dass Menschen mit einem höheren IQ (über 106) mehr Wert auf Treue in einer Beziehung legen. Bei den Frauen ist die Tendenz etwas anders: Im Allgemeinen legen die meisten von ihnen großen Wert auf Treue, und dies hängt nicht mit ihrer Intelligenz zusammen.

Die obigen Studien zeigen, dass Monogamie die höchste Stufe der menschlichen Evolution ist. Am Anfang hing der Mensch sehr eng von den für Säugetiere typischen instinktiven Verhaltensweisen ab. Dies führte ihn zur Polygamie. Sowohl in der Geschichte der Menschheit als auch in der Geschichte der einzelnen Menschen scheint die Monogamie eine Verbindung mit dem höchsten Grad der Evolution zu haben .

In der Tat setzt Untreue eine Fülle von Freizeit und emotionaler Verfügbarkeit für Konflikte voraus. Wenn der Löwenanteil unserer eigenen Zeit beschäftigt ist, ist es schwieriger, einen Teil davon für Intrigen und Strategien zu verlieren, die aus Untreue resultieren. Wir haben auch keine solchen Ressourcen an emotionaler Energie, um den Preis für heimtückische Handlungen zu bezahlen und zu vermeiden, falsche Auftritte einzufangen und aufrechtzuerhalten.

https://pl.aleteia.org/2017/08/21/wierno...igentniejszych/

Lesen Sie auch:
Wer hat den höheren IQ (IQ)? Und ist es wichtig?
Eine viel intelligentere Methode besteht darin, eine Beziehung aufzubauen und sie zu verbessern, anstatt von einer Beziehung zur anderen zu springen. Monogamie bringt enorme Befriedigung; Es ist kein Opfer.

Wie jede wertvolle Situation im menschlichen Leben Anstrengung erfordert. Der Gewinn übersteigt jedoch alles. Wenn das Leben des Individuums auf die edlen Ziele gerichtet ist, dann ist der ständige Begleiter ein großer Schatz. Umgekehrt, wenn das Leben auf ein banales gerichtet ist, wird sich eine stabile Beziehung dem entgegensetzen, was trivial und trivial ist.
https://pl.aleteia.org/2017/08/21/wierno...igentniejszych/
Der Text stammt aus der portugiesischen Ausgabe des Aleteia-Portals



Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.08.2018 | Top

Frage beantworten



Winterstörchle und Anderes.
Mein.Leben.in.der.Esoterik.....

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz