Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Schneider: "Die meisten Bischöfe haben hastig und panisch reagiert"

von anne ( Gast ) , 30.03.2020 11:32




Schneider: "Die meisten Bischöfe haben hastig und panisch reagiert"

Von INFOVATICANA | 30. März 2020
"Diese Bischöfe reagierten eher als Zivilbürokraten als als Pastoren." Interview mit Bischof Athanasius Schneider über das Management des Coronavirus durch die Kirche. Das Interview führte Diane Montagna für The Remnant.
Exzellenz, cu an ist Ihr Gesamteindruck, wie die Kirche die Epidemie corona verwaltet?

Mein allgemeiner Eindruck ist, dass die meisten Bischöfe hastig und panisch reagiert haben, indem sie alle öffentlichen Massen verboten und - was noch unverständlicher ist - Kirchen geschlossen haben. Diese Bischöfe reagierten eher als Zivilbürokraten als als Pastoren. Indem sie sich ausschließlich auf hygienische Schutzmaßnahmen konzentrieren, haben sie die übernatürliche Vision verloren und den Vorrang des ewigen Wohls der Seelen aufgegeben.

Die Diözese Rom schnell alle meine suspendiert p sas eschallungssysteme mit den Richtlinien der Regierung zu erfüllen. Bischöfe auf der ganzen Welt haben ähnliche Schritte unternommen. Andererseits haben die polnischen Bischöfe gefordert, dass mehr Messen abgehalten werden, damit weniger Menschen drängen. Was ist Ihre Meinung zu der Entscheidung , den m auszusetzen ISAs p eschallungssysteme die Ausbreitung des corona zu verhindern?


Solange Supermärkte geöffnet und zugänglich sind und Menschen Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln haben, sehen wir keinen plausiblen Grund, Menschen den Besuch der Heiligen Messe in einer Kirche zu verbieten. Die gleichen und besseren Hygieneschutzmaßnahmen könnten in den Kirchen garantiert werden. Zum Beispiel könnten vor jeder Messe Bänke und Türen desinfiziert werden, und jeder, der die Kirche betritt, könnte seine Hände desinfizieren lassen. Andere ähnliche Maßnahmen könnten ebenfalls ergriffen werden. Dies könnte die Teilnehmerzahl begrenzen und die Häufigkeit der Feier der Messe erhöhen. Wir haben ein inspirierendes Beispiel für eine übernatürliche Vision in Zeiten einer Epidemie mit dem Präsidenten von Tansania, John Magufuli. Präsident Magufuli, ein praktizierender Katholik, sagte am Sonntag, 22. März 2020 (Sonntag vonLaetare ) in der Kathedrale von Saint Paul in der tansanischen Hauptstadt Dodoma: „Ich bestehe darauf, meine Brüder, Christen und sogar Muslime: Hab keine Angst, höre nicht auf, dich zu versammeln, um Gott zu verherrlichen und ihn zu preisen. Als Regierung schließen wir keine Kirchen oder Moscheen. Stattdessen müssen sie immer offen sein, damit Menschen Zuflucht bei Gott finden können. Kirchen sind Orte, an denen Menschen wahre Heilung suchen können, weil der wahre Gott dort wohnt. Hab keine Angst davor, das Antlitz Gottes in den Kirchen zu preisen und zu suchen. "

In Bezug auf die Eucharistie sprach Präsident Magufuli auch diese ermutigenden Worte: „Das Coronavirus kann im eucharistischen Leib Christi nicht überleben; es wird bald brennen. Genau deshalb bin ich beim Empfang der heiligen Kommunion nicht in Panik geraten, weil ich weiß, dass ich mit Jesus in der Eucharistie in Sicherheit bin. Dies ist die Zeit, um unseren Glauben an Gott aufzubauen. "

Glauben Sie, dass es in der Verantwortung eines Priesters liegt, eine Privatmesse mit einigen Laien zu feiern, sofern die notwendigen sanitären Vorkehrungen getroffen werden?

Es liegt in seiner Verantwortung und auch in seinem Verdienst, und es wäre eine authentische pastorale Handlung, vorausgesetzt, der Priester trifft die notwendigen hygienischen Vorsichtsmaßnahmen.

Priester in dieser Situation sind in einer schwierigen Position . Einige gute Priester werden für gehorchen Anweisungen von ihrem Bischof kritisierte die m auszusetzen ISAs p eschallungssysteme (während noch Massen feiert privat). Andere suchen nach kreativen Wegen, um auf Geständnisse zu hören und gleichzeitig die Gesundheit der Menschen zu schützen. ¿ Qu é Rat würden Sie die Priester geben , ihre Berufung in diesen Zeiten zu leben?

Priester müssen sich daran erinnern, dass sie vor allem Pastoren unsterblicher Seelen sind. Sie müssen Christus nachahmen, der sagte: „Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte legt sein Leben für die Schafe nieder; Der Angestellte, der kein Hirte oder Besitzer der Schafe ist, sieht den Wolf kommen, verlässt die Schafe und flieht. und der Wolf stiehlt und streut sie; und ist, dass ein Angestellter sich nicht um Schafe kümmert. Ich bin der gute Hirte, ich kenne meinen und meiner kennt mich. “ (Johannes 10, 11-14). Wenn ein Priester alle notwendigen sanitären Vorsichtsmaßnahmen angemessen beachtet und umsichtig ist, muss er den Anweisungen seines Bischofs oder der Regierung nicht folgen und die Messe für die Gläubigen aussetzen. Diese Richtlinien sind lediglich ein menschliches Gesetz; Das höchste Gesetz in der Kirche ist jedoch die Errettung der Seelen. Priester in dieser Situation müssen äußerst kreativ sein, um den Gläubigen, sogar einer kleinen Gruppe, die Feier der Heiligen Messe und der Sakramente anzubieten. Dies war das pastorale Verhalten aller Beichtväter und Märtyrer in Zeiten der Verfolgung.

Ist Legi Thymus für die Priester Herausforderung Autorität, vor allem der kirchlichen Autorität? (Zum Beispiel, wenn einem Priester gesagt wird, er solle die Kranken und Sterbenden nicht besuchen.)

Wenn eine kirchliche Autorität dem Priester verbietet, Kranke und Sterbende zu besuchen, kann er nicht gehorchen. Ein solches Verbot ist ein Machtmissbrauch. Christus gab dem Bischof nicht die Macht, den Besuch von Kranken und Sterbenden zu verbieten. Ein wahrer Priester wird sein Bestes tun, um eine sterbende Person zu besuchen. Viele Priester haben dies getan, auch wenn dies bedeutete, ihr Leben in Gefahr zu bringen, sei es im Falle einer Verfolgung oder einer Epidemie. Wir haben viele Beispiele für solche Priester in der Geschichte der Kirche. Der heilige Karl Borromäus zum Beispiel brachte die heilige Kommunion mit eigenen Händen in die Sprache der sterbenden Menschen, die mit der Pest infiziert waren. Heute haben wir das bewegende und erhebende Beispiel von Priestern, insbesondere aus der norditalienischen Stadt Bergamo. die infiziert wurden und starben, weil sie sich um sterbende Coronavirus-Patienten kümmerten. Ein 72-jähriger Priester mit Coronavirus starb vor einigen Tagen in Italien, nachdem er das Beatmungsgerät, das er zum Überleben benötigte, an einen jüngeren Patienten abgegeben hatte. Die Kranken und Sterbenden nicht zu besuchen, ist ein bezahlteres Verhalten als ein guter Pastor.

Sie verbrachte seine frühen Jahre in der sowjetischen Untergrundkirche é tica. ¿ Qu é Analyse oder Ansatz möchte zu dem Laien teilen , die nicht Massen teilnehmen können und in einigen Fällen kann nicht einmal die Zeit , bevor die da alle geschlossen wurden die Kirchen in seiner Diözese Gesegnet verbringen?

WERBUNG

Ich möchte die Gläubigen ermutigen, häufig spirituelle Gemeinschaft zu führen. Sie konnten die täglichen Lesungen der Messe und das ganze Gewöhnliche der Messe lesen und darüber meditieren. Sie könnten ihren heiligen Schutzengel senden, um Jesus Christus in der Stiftshütte in ihrem Namen anzubeten. Sie könnten sich geistlich mit allen Christen vereinen, die aus Liebe zu ihrem Glauben im Gefängnis sind, mit allen Christen, die krank und bettlägerig sind, mit allen sterbenden Christen, denen die Sakramente entzogen sind. Gott wird diese Zeit des vorübergehenden Entzugs der Heiligen Messe und des Allerheiligsten Sakraments mit vielen Gnaden füllen.

Der Vatikan hat kürzlich angekündigt, dass die Osterliturgien ohne die Anwesenheit der Gläubigen gefeiert werden . Dann gab er an, dass er " Formen der Implementierung und Beteiligung untersucht, die die Sicherheitsmaßnahmen respektieren, die getroffen wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern ". Was ist deine Meinung dazu ?

Aufgrund des strengen Massenverbots der italienischen Regierungsbehörden ist es leicht zu verstehen, dass der Papst die Osterliturgien nicht mit einer großen Anzahl von Gläubigen feiern kann. Ich glaube, dass der Papst die Liturgien der Karwoche mit aller Feierlichkeit und ohne Einschränkungen feiern konnte, zum Beispiel in der Sixtinischen Kapelle (wie es die Päpste vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil üblich waren), unter Beteiligung der Geistlichen (Kardinäle, Priester). und eine ausgewählte Gruppe von Gläubigen, die zuvor Hygieneschutzmaßnahmen unterzogen wurden. Wir sehen nicht die Logik, das Anzünden des Feuers, das Segnen des Wassers und das Taufen bei der Osternacht zu verbieten, als ob diese Aktionen ein Virus verbreiten würden. Die fast pathologische Angst hat den gesunden Menschenverstand und eine übernatürliche Vision überwunden.

Exzellenz, was zeigt , das Management der e pidemia von l corona von der Kirche über den aktuellen Stand davon und vor allem seiner jerarquí zu?

Zeigt den Verlust des übernatürlichen Sehvermögens. In den letzten Jahrzehnten haben sich viele Mitglieder der kirchlichen Hierarchie vorwiegend mit weltlichen, weltlichen und zeitlichen Angelegenheiten befasst und sind daher blind für übernatürliche und ewige Realitäten geworden. Seine Augen sind vom Staub irdischer Besetzungen erfüllt, wie der Heilige Gregor der Große sagte (siehe Regula pastoralis)II, 7). Ihre Reaktion auf den Umgang mit der Coronavirus-Epidemie hat gezeigt, dass sie dem sterblichen Körper mehr Bedeutung beimessen als der unsterblichen Seele des Menschen, wobei sie die Worte unseres Herrn vergessen: „Was nützt ein Mensch, um die ganze Welt zu gewinnen und seine Seele zu verlieren? ” (Markus 8, 36) Dieselben Bischöfe, die jetzt versuchen, die Körper ihrer Gläubigen (manchmal mit unverhältnismäßigen Maßnahmen) vor einer Kontamination durch ein materielles Virus zu schützen, ließen das giftige Virus der ketzerischen Lehren und Praktiken stillschweigend unter sich verbreiten Herde.

Kardinal Vincent Nichols hat kürzlich gesagt, dass wir einen neuen Wunsch für die Eucharistie haben werden, sobald die Coronavirus-Epidemie vorbei ist. ¿ Est zustimmen?

Ich hoffe, dass diese Worte für viele Katholiken zutreffen. Es ist oft der Fall, dass ein längerer Entzug einer wichtigen Realität die Herzen der Menschen dazu bringt, sich nach dieser Realität zu sehnen. Dies gilt natürlich für diejenigen, die wirklich an die Eucharistie glauben und sie lieben. Diese Erfahrung hilft auch, die Bedeutung und den Wert der Heiligen Eucharistie tiefer zu reflektieren. Vielleicht werden jene Katholiken, die so an das Sancta Sanctorum gewöhnt waren, dass sie es als etwas Gewöhnliches und Gemeines betrachteten, eine spirituelle Bekehrung erfahren und die Heilige Eucharistie als außergewöhnlich und erhaben verstehen und behandeln.

Am Sonntag, dem 15. März, betete Papst Franziskus vor dem Bild des Salus Populo Romani in Santa María la Mayor und vor dem wundersamen Kruzifix der Kirche San Marcelo al Corso . Halten Sie es für wichtig, dass Bischöfe und Kardinäle solche öffentlichen Gebetshandlungen durchführen, damit die Pandemie endet ?

Das Beispiel von Papst Franziskus kann viele Bischöfe zu ähnlichen Akten des öffentlichen Zeugnisses des Glaubens und des Gebets und zu konkreten Zeichen der Buße ermutigen, die Gott für das Ende der Epidemie anflehen. Wir können Bischöfen und Priestern empfehlen, ihre Städte und Dörfer regelmäßig zu besuchen, um das Allerheiligste Sakrament zu bewachen, begleitet von einer kleinen Anzahl von Geistlichen oder Gläubigen (eins, zwei oder drei), gemäß den staatlichen Vorschriften. Diese Prozessionen mit dem Allerheiligsten Sakrament würden den Gläubigen und Bürgern den Trost und die Freude vermitteln, dass sie in Zeiten der Trübsal nicht allein sind, dass der Herr wirklich mit ihnen ist, dass die Kirche eine Mutter ist, die ihre Kinder nicht vergessen oder verlassen hat. . Eine weltweite Kette von Verwaltern könnte ins Leben gerufen werden, um das Allerheiligste Sakrament durch die Straßen dieser Welt zu führen. Diese kleinen eucharistischen Prozessionen,

Die corona brach aus in China kurz nach é s des Ja - Knoten auf dem Amazonas. Einige Medien sprechen davon, dass es sich um eine göttliche Bestrafung oder um die Anwesenheit von Pachamama im Vatikan handelt. Andere glauben, es sei eine göttliche Bestrafung für das Abkommen zwischen dem Vatikan und China . Denken Sie, dass eine dieser Theorien gültig ist?

Die Coronavirus-Epidemie ist meiner Meinung nach zweifellos eine göttliche Intervention, um die sündige Welt und auch die Kirche zu bestrafen und zu reinigen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Unser Herr Jesus Christus physische Katastrophen als göttliche Bestrafung betrachtete. Wir lesen zum Beispiel: „Zu dieser Zeit kamen einige Leute, um Jesus von den Galiläern zu erzählen, deren Blut Pilatus mit dem der Opfer vermischt hatte, die sie darbrachten. Jesus antwortete: «Glauben Sie, dass diese Galiläer sündiger waren als die anderen Galiläer, weil sie all dies erlitten haben? Ich sage dir, nein; Und wenn Sie nicht konvertieren, werden Sie alle gleich umkommen. Oder die achtzehn, auf die der Turm von Siloe gefallen ist und die sie getötet haben, glauben Sie, sie waren schuldiger als die anderen Bewohner Jerusalems? Ich sage dir, nein; und wenn Sie nicht konvertieren, werden Sie alle auf die gleiche Weise umkommen ».” (Lukas 13, 1-5).

Die Verehrung des heidnischen Idols von Pachamama im Vatikan mit Zustimmung des Papstes war zweifellos eine große Sünde der Untreue gegenüber dem Ersten der Zehn Gebote, es war ein Greuel. Jeder Versuch, diesen Akt der Verehrung zu minimieren, kann mit der Lawine von Beweisen und offensichtlichen Gründen nicht fertig werden.

Ich betrachte diese Götzendiensthandlungen als den Höhepunkt einer Reihe von Untreuehandlungen, um die göttliche Hinterlegung des Glaubens durch viele hochrangige Mitglieder der kirchlichen Hierarchie in den letzten Jahrzehnten zu gewährleisten. Ich bin nicht absolut sicher, ob der Ausbruch des Coronavirus eine göttliche Reaktion auf die Ereignisse von Pachamama im Vatikan ist, aber wenn man bedenkt, dass diese Möglichkeit nicht weit hergeholt wäre. Bereits zu Beginn der Kirche tadelte Christus die Bischöfe ("Engel") der Kirchen von Pergamon und Thyatira wegen ihrer Absprache mit Götzendienst und Ehebruch. Die Figur des "Isebel", der die Kirche zu Götzendienst und Ehebruch verführte (siehe Offenbarung 2:20), könnte auch als Symbol der modernen Welt verstanden werden, mit der viele Verantwortungspositionen in der gegenwärtigen Kirche flirten .

Die folgenden Worte Christi gelten auch für unsere Zeit: „Schau, ich werde sie im Bett niederwerfen, und ich werde diejenigen, die mit ihr Ehebruch begehen, einer großen Trübsal unterwerfen, wenn sie nicht von ihren Werken konvertieren; und ich werde ihre Kinder tödlich verletzen; und alle Kirchen werden wissen, dass ich derjenige bin, der Darm und Herz prüft, und ich werde jedem nach deinen Werken geben. “ (Offenbarung 2, 22-23). Christus drohte zu bestrafen und rief die Kirchen zur Buße auf: "Aber ich habe etwas gegen Sie: Sie haben dort diejenigen, die sich zur Lehre Bileams bekennen, derjenige, der Balak lehrte, über die Kinder Israel zu stolpern und zu essen, was geopfert wurde zu Idolen und zu fornizieren. Auf die gleiche Weise haben Sie auch diejenigen, die sich gleichermaßen zur Lehre der Nikolaiten bekennen. Konvertieren Sie dann; wenn nicht, werde ich bald zu dir kommen und mit dem Schwert meines Mundes gegen sie kämpfen. ”(Offenbarung 2, 14-16). Ich bin überzeugt, dass Christus Papst Franziskus und den Bischöfen, die die götzendienerische Verehrung von Pachamama erlaubten und die implizit sexuelle Beziehungen außerhalb einer gültigen Ehe billigten, die gleichen Worte wiederholen würde, indem er den sogenannten sexuell aktiven "geschiedenen und wiederverheirateten" Empfange die heilige Kommunion.

Er hat sich auf die Evangelien und das Buch der Offenbarung bezogen. Gibt uns die Art und Weise, wie Gott sein auserwähltes Volk im Alten Testament behandelte, eine Vorstellung von der gegenwärtigen Situation ?

Die Coronavirus-Epidemie hat meines Wissens eine einzigartige Situation innerhalb der Kirche verursacht, dh ein fast weltweites Verbot aller öffentlichen Massen. Dies ist teilweise analog zum Verbot der christlichen Anbetung in fast dem gesamten Römischen Reich der ersten drei Jahrhunderte. Die derzeitige Situation ist jedoch beispiellos, da in unserem Fall das Verbot des öffentlichen Gottesdienstes von katholischen Bischöfen und sogar vor den entsprechenden Regierungsmandaten erlassen wurde.

In gewisser Weise kann die aktuelle Situation auch mit der Einstellung der Opferverehrung des Tempels von Jerusalem während der babylonischen Gefangenschaft des auserwählten Volkes Gottes verglichen werden. In der Bibel wurde die göttliche Bestrafung als Gnade angesehen. zB: "Gesegnet ist der Sterbliche, den Gott korrigiert: lehne die Lektion des Allmächtigen nicht ab, weil er den Verband verletzt und anlegt, schlägt und heilt mit seiner Hand" (Hiob 5, 17-18) und "Ich, wer auch immer ich liebe, tadle und richtig; Sei eifrig und bekehrt “(Offenbarung 3:19). Die einzig angemessene Reaktion auf Schwierigkeiten, Katastrophen, Epidemien und ähnliche Situationen - alles Instrumente in der Hand der göttlichen Vorsehung, um die Menschen aus dem Traum von Sünde und Gleichgültigkeit gegenüber den Geboten Gottes und dem ewigen Leben zu erwecken - ist die Buße und aufrichtige Bekehrung zu Gott. Im nächsten Satz Der Prophet Daniel gibt den Gläubigen aller Zeiten ein Beispiel für die wahre Denkweise, die sie haben sollten, und wie sie sich in Zeiten der Trübsal verhalten und beten sollten: „Ganz Israel hat dein Gesetz gebrochen und ist abgewichen, ohne deine Stimme zu hören. darum sind der Fluch und der Eid, die im Gesetz Mose, des Dieners Gottes, geschrieben sind, auf uns gefallen, weil wir gegen ihn gesündigt haben. Oh mein Herr, neige dein Ohr und höre mir zu; Öffne deine Augen und sieh unsere Trostlosigkeit und die Stadt, die deinen Namen trägt. Denn wenn wir Ihnen unsere Bitten vorlegen, vertrauen wir nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf Ihr großes Mitgefühl. Hören Sie, Herr; Vergib mir, Herr. Nimm teil, Herr. Handle unverzüglich, mein Herr, zu deiner Ehre, denn dein Name wird über deine Stadt und über dein Volk angerufen. “ (Daniel 9, 11, 18-19).

St. Robert Bellarmin schrieb: " das L - Signal sicher das Kommen des Antichrist ... die größte und u Verfolgung letzten ON, und auch é n die Opfer unserer Altäre (Masse) wird in allen verbotenen Parteien verboten werden" (The ProfEC Start Guide Daniel, Seiten 37-38). Denken Sie, es bezieht sich auf das, was wir jetzt erleben? Ist es der Beginn der großen Strafe, die im Buch der Offenbarung prophezeit wurde?

Die gegenwärtige Situation bietet genügend vernünftigen Grund zu der Annahme, dass wir uns am Beginn einer apokalyptischen Zeit befinden, die göttliche Bestrafungen umfasst. Unser Herr bezog sich auf die Prophezeiung von Daniel: „Wenn Sie den Greuel der Verwüstung sehen, der vom Propheten Daniel angekündigt wurde und an der heiligen Stätte errichtet wurde (wer liest, dass er versteht)“ (Matthäus 24:15). Das Buch der Offenbarung besagt, dass die Kirche eine Zeitlang in die Wüste fliehen muss (siehe Offenbarung 12, 14). Die fast allgemeine Einstellung des öffentlichen Messopfers könnte als Flucht in eine geistige Wüste interpretiert werden. Was in unserer Situation bedauerlich ist, ist die Tatsache, dass viele Mitglieder der kirchlichen Hierarchie die gegenwärtige Situation nicht als Trübsal, als göttliche Bestrafung, dh als "göttlichen Besuch" im biblischen Sinne betrachten. Diese Worte des Herrn gelten auch für viele Mitglieder des Klerus inmitten der gegenwärtigen physischen und spirituellen Epidemie: „Sie werden dich mit deinen Kindern im Inneren zerstören und sie werden keinen Stein auf Stein lassen. Weil Sie den Zeitpunkt Ihres Besuchs nicht erkannt haben. “ (Lukas 19, 44). Der Papst und die Bischöfe müssen die aktuelle Situation dieser "Feuerprobe" ernst nehmen (siehe 1 Petrus 4:12), was zu einer tiefgreifenden Bekehrung für die gesamte Kirche führt. Geschieht dies nicht, gilt die Botschaft der folgenden Geschichte von Soren Kierkegaard auch für unsere aktuelle Situation: „In einem Theater hinter der Bühne brach ein Feuer aus. Der Clown ging hinaus, um die Öffentlichkeit zu warnen; Sie hielten es für einen Witz und applaudierten. Er wiederholte es; Die Anerkennung war noch größer. Ich denke, so wird die Welt untergehen: mit dem allgemeinen Beifall derer, die es für einen Witz halten. “

Exzellenz, cu im Sinne má ist tief hinter s ie meisten von all dem?

Die Situation des öffentlichen Verbots der Heiligen Messe und des Sakraments der Heiligen Kommunion ist so einzigartig und ernst, dass wir dahinter eine tiefere Bedeutung entdecken können. Dieses Ereignis fand fast fünfzig Jahre nach der Einführung der Kommunion in der Hand (1969) und einer radikalen Reform des Ritus der Messe (1969/1970) mit seinen protestantischen Elementen (Offertorische Gebete) und seinem Stil statt horizontale und lehrreiche Feier (Improvisationsmomente, Feier in einem geschlossenen Kreis und gegenüber Menschen). Die Praxis der Gemeinschaft in diesen fünfzig Jahren hat zu einer Entweihung mit und ohne Absicht des eucharistischen Leibes Christi auf ein beispielloses Niveau geführt. Seit über fünfzig Jahren Der Leib Christi wurde (größtenteils unbeabsichtigt) von Geistlichen und Laien in katholischen Kirchen auf der ganzen Welt mit Füßen getreten. Der Diebstahl geweihter Wirte hat ebenfalls alarmierend zugenommen. Die Praxis, die heilige Kommunion direkt mit den Händen zu nehmen, ähnelt zunehmend der üblichen Geste des Essens. Bei vielen Katholiken hat die Praxis, Gemeinschaft in der Hand zu empfangen, den Glauben an die wirkliche Gegenwart, an die Transsubstantiation und an den göttlichen und erhabenen Charakter der Heiligen Hostie geschwächt. Die eucharistische Gegenwart Christi ist im Laufe der Zeit unbewusst zu einer Art heiligem Brot oder Symbol für diese Gläubigen geworden. Jetzt hat der Herr eingegriffen und fast alle Gläubigen beraubt, an der heiligen Messe teilzunehmen und auf sakramentale Weise die heilige Kommunion zu empfangen.

Die Unschuldigen und die Schuldigen ertragen diese Trübsal gemeinsam, denn im Geheimnis der Kirche sind sie alle als Mitglieder vereint: "Und wenn ein Mitglied leidet, leiden alle mit ihm" (1 Kor 12,26). Die gegenwärtige öffentliche Beendigung der Heiligen Messe und der Heiligen Kommunion könnte vom Papst und den Bischöfen als göttliche Ermahnung für die letzten fünfzig Jahre der Entweihung und eucharistischen Trivialisierungen und gleichzeitig als barmherziger Ruf nach Authentizität verstanden werden Eucharistische Bekehrung der ganzen Kirche. Möge der Heilige Geist die Herzen des Papstes und der Bischöfe berühren und sie dazu bewegen, konkrete liturgische Normen zu erlassen, damit die eucharistische Anbetung der gesamten Kirche gereinigt und wieder auf den Herrn gerichtet werden kann.

Wir könnten vorschlagen, dass der Papst zusammen mit Kardinälen und Bischöfen in Rom einen öffentlichen Akt der Wiedergutmachung für die Sünden gegen die Heilige Eucharistie und für die Sünde religiöser Verehrung der Statuen des Pachamama durchführt. Sobald die gegenwärtige Trübsal vorbei ist, sollte der Papst konkrete liturgische Normen erlassen, in denen er die ganze Kirche einlädt, während des eucharistischen Gebets in Form von Feierlichkeiten, dh feierlich und treu in die gleiche Richtung, zum Herrn zurückzukehren. Der Papst sollte auch die Praxis der Gemeinschaft verbieten, da die Kirche nicht ohne Strafe weitermachen kann, wenn sie das Allerheiligste in der geweihten kleinen Hostie so klein und oberflächlich behandelt.

Dieses Gebet der Azarias auf dem Scheiterhaufen, das jeder Priester während des Offertoriums der Messe sagt, könnte den Papst und die Bischöfe zu konkreten Maßnahmen zur Wiedergutmachung und Wiederherstellung der Herrlichkeit des eucharistischen Opfers und des eucharistischen Leibes des Herrn inspirieren: „Für Akzeptiere unser zerknirschtes Herz und unseren bescheidenen Geist wie einen Holocaust aus Widdern und Stieren oder eine Vielzahl von gemästeten Lämmern. Möge dies heute unser Opfer sein, und möge es in Ihrer Gegenwart angenehm sein: denn diejenigen, die auf Sie vertrauen, werden nicht enttäuscht. Jetzt folgen wir dir von ganzem Herzen, respektieren dich und suchen dein Gesicht; Enttäusche uns nicht, Herr. Behandle uns nach deiner Frömmigkeit, nach deiner großen Barmherzigkeit. Errette uns mit deiner wunderbaren Kraft und gib deinem Namen Ehre, Herr. “ (Daniel 3, 39-43, Septuaginta).
https://infovaticana.com/2020/03/30/schn...forma-precipita

Gepostet von Diane Montagna in Der Rest .

anne

Frage beantworten



Zu Hause lernen...
...beten täglich den Rosenkranz für die Opfer des Coronavirus

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz