Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

[WIR ERKLÄREN] Wie kann man den päpstlichen Segen und die Nachsicht effektiv nutzen?

von anne ( Gast ) , 04.04.2020 14:19

[WIR ERKLÄREN] Wie kann man den päpstlichen Segen und die Nachsicht effektiv nutzen?

https://pl.aleteia.org/2020/03/27/wyjasn...stwa-i-odpustu/



ird dieser Segen über das Internet "funktionieren"? Wie verhalte ich mich während der Rundfunkanbetung? Wie gut kann man ein Gebet mit Franziskus erleben? Und wie genau kann ich den Genuss nutzen, wenn ich die traditionellen Bedingungen nicht erfüllen kann?
Auf der leeren St. Peters Papst wird dafür beten, dass die Pandemie aufhört. Wenn wir können, organisieren wir die Zeit auf diese Weise, um mit ihm zu beten, und schauen wir nicht nur mit einem Auge, "wie es dort aussieht".

Lesen Sie auch:
Papst, schrecklich leerer St. Peter und der außerordentliche Segen [Foto]


Was wird passieren?
Auf der leeren St. Petrus, der Papst, wird vor dem wundersamen Kruzifix beten, das speziell für diesen Anlass aus der Kirche St. Marcelego an der Via del Corso (dies ist die, zu der der Papst vor weniger als zwei Wochen zu Fuß pilgerte).



Wie gut kann man dieses Gebet erleben?
Wenn wir die Gelegenheit haben, lassen Sie uns die Zeit heute so organisieren, dass wir ab 18:00 Uhr die Übermittlung des päpstlichen Gebets mit voller Aufmerksamkeit verfolgen können - nicht anlässlich anderer Klassen, sondern indem wir uns ganz darauf einlassen und uns selbst beten und nicht nur Blick mit einem Auge "wie es dort aussieht".



Gottes Wort und päpstliche Katechese

Hören wir ihnen genau zu. In jeder Lebenssituation und besonders in so schwierigen Momenten wie dem, den wir durchmachen, brauchen wir ein Wort von Gott, das uns aufhellt und erklärt, was wir durchmachen.

Dieses Wort kommt zu uns während des persönlichen Gebets und des Lesens der Heiligen Schrift, aber auch (in gewisser Weise besonders) durch die Verkündigung der Kirche und insbesondere ihres Höchsten Hirten, der der Papst ist, der den Jüngern Christi im Charisma des heiligen Petrus dient, zu dem Jesus sagte: hinter dir, damit dein Glaube nicht aufhört. Stärken Sie Ihrerseits Ihre Brüder "(Lk 22,32).



Gebet
Lasst uns so bald wie möglich dem päpstlichen Gebet beitreten. Schämen wir uns nicht, laut zu beten oder sogar zu singen. Laden wir andere Haushaltsmitglieder zu diesem Gebet ein und erinnern wir uns an die Zusicherung Jesu, dass "wenn zwei von euch auf Erden um etwas bitten, mein Vater, der im Himmel ist, ihnen alles geben wird." Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich unter ihnen "(Mt 18,19-20).

Wenn wir die Worte des päpstlichen Gebets nicht verstanden haben (es wird wahrscheinlich auf Italienisch sein) und die Übersetzung der Übermittlung nur beschreibend war (im Stil "jetzt betet der Papst mit so und so einem Text ..."), dann ist es gut, eine Form des Gebets Ihrer Wahl zu nehmen - zum Beispiel Ein Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes oder ein Jahrzehnt Rosenkranz, um sich wirklich mit dem Heiligen Vater im Gebet zu vereinen und ihn nicht nur beten zu sehen.


Lesen Sie auch:
Ein wunderbares Kruzifix, das Rom vor der Pest rettete. Nun brachte ihn der Papst in den Vatikan


Anbetung
Lasst uns diese Zeit in Stille ertragen und unsere Gedanken und unser Herz für Jesus im Allerheiligsten Sakrament behalten. Es ist Zeit für uns, wie der Apostel Johannes zu sein, der beim Abendmahl den störenden Ereignissen gegenüberstand und seinen Kopf auf das Herz des Herrn legte.

Für einige von uns kann dies ein peinlicher Moment sein. Nicht jeder (ich gehöre zu ihnen) kann sich davon überzeugen, über den Bildschirm verehrt zu werden. Dies deutet darauf hin, dass (ein kleines "Ziehen" von muslimischen Brüdern, die immer mit dem Gesicht nach Mekka beten) anstelle des Bildschirms sich an ihre Pfarrkirche (oder die nächstgelegene Kirche) wandte , in der Jesus tatsächlich in der Stiftshütte anwesend ist, und an Priester Sie feiern jeden Tag die Eucharistie (manchmal mit geschlossener Tür).

Sie können sogar eine brennende Kerze auf die rechte Seite stellen und in diese Richtung beten , wobei Sie das Licht ein wenig als "Erweiterung" des Glühens der ewigen Lampe behandeln, die noch in unserem Pfarrtempel brennt, bevor der Herr darin anwesend ist.



Segen Urbi et orbi
Am Ende der Anbetung wird der Papst der "Stadt und der Welt" den Segen geben. Dieser Segen funktioniert auch, wenn er in Echtzeit über die Medien empfangen wird .

Durch die Annahme ist es möglich, einen vollständigen Genuss zu erhalten. Nehmen wir sie an und machen wir mit dieser Absicht sorgfältig das Kreuzzeichen.



Was ist mit dem Genuss, wenn ich die Bedingungen nicht erfüllen kann?
Vor kurzem hat das Apostolische Gefängnis ein Dekret erlassen, mit dem allen Betroffenen, die in irgendeiner Weise von einer Pandemie betroffen sind (nicht nur den Kranken, sondern auch ihren Familienangehörigen, Medizinern sowie allen, die an einer Pandemie leiden und für die Kranken beten und beabsichtigen, diese zu beenden), ein Plenum gewährt wird.

Es wurde darauf hingewiesen, dass man, um diese Nachsicht nutzen zu können, jede Anhaftung an die Sünde ablehnen, durch Massenmedien an der Messe teilnehmen oder einfach beten und die normalen Bedingungen für die Erlangung der Nachsicht erfüllen sollte, d. H. Zum Geständnis übergehen (oder einfach dazu in der Lage sein) Gnade), zur heiligen Kommunion und ein Gebet für den Heiligen Vater.

In einer Situation, in der wir nicht alle diese Bedingungen erfüllen können, reicht es jedoch aus, ehrlich zu sein, um sie zu erfüllen, wenn es möglich ist.

Dies ist beim heutigen päpstlichen Segen "Urbi et Orbi" der Fall. Indem wir sie akzeptieren, können wir den damit verbundenen Genuss erhalten, wenn wir uns nur aufrichtig dazu entschließen, alle anderen Bedingungen bei der erstmöglichen Gelegenheit zu erfüllen.

https://pl.aleteia.org/2020/03/27/wyjasn...stwa-i-odpustu/

Lesen Sie auch:
Der Papst erklärt, was zu tun ist, wenn wir nicht vor Ostern gestehen können

anne

Frage beantworten


RE: [WIR ERKLÄREN] Wie kann man den päpstlichen Segen und die Nachsicht effektiv nutzen?

von Gast , 04.04.2020 14:21

Der Papst erklärt, was zu tun ist, wenn wir nicht vor Ostern gestehen können


0


Hat Papst Franziskus jetzt "verleugnet", Stellvertreter Christi zu sein?
Dem Herrn will ich dienen!

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz