Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der COVID-19-Ausbruch ist die perfekte Zeit, um auf einen Friedhof zu gehen und zu beten. Hier ist der Grund

von anne ( Gast ) , 06.04.2020 13:04

Der COVID-19-



Ausbruch ist die perfekte Zeit, um auf einen Friedhof zu gehen und zu beten. Hier ist der Grund
Welche bessere Zeit als jetzt, um auf einen Friedhof zu gehen und für die Toten zu beten und über die vier letzten Dinge nachzudenken - Tod, Gericht, Himmel und Hölle?
Fr 3. April 2020 - 17:23 EST

3. April 2020 ( LifeSiteNews ) - Eines der beliebtesten Dinge, die mein melancholisch-introvertiertes Temperament gerne tut, ist, auf den Friedhof zu gehen und für die Toten zu beten. Angesichts der außergewöhnlichen Umstände, in denen wir uns mit dem Ausbruch des Coronavirus befinden, denke ich, dass andere das Gleiche tun sollten.

Friedhöfe sind offensichtlich großartige Orte, um nachzudenken, zu beten und „still zu sein und zu wissen, dass ich der Herr bin“ (Psalm 46:10). Es besteht auch ein eher geringes Risiko, dass sich die Bewohner mit dem COVID-19-Virus infizieren.

Aber darüber hinaus ist es von entscheidender Bedeutung, wie in 2 Makkabäer 12,46 heißt, für die Toten zu beten, damit sie im Fegefeuer von ihren Sünden befreit werden.

Es gibt noch andere Vorteile, auf Friedhöfe zu gehen.

Zum einen ist es wichtig, eine Beziehung zu denen zu haben, die vor uns kamen, und sie nicht vergessen zu lassen. Tradition, so heißt es, ist Demokratie mit den Toten. Ich stimme dem zu.

Diejenigen zu ehren, die bereits durch dieses Tal der Tränen gegangen sind, ihren Glauben bewahrt haben und „das Rennen“ des Lebens geführt haben, wie der heilige Paulus es nennt, verdienen es, in Erinnerung zu bleiben. Es ist keine Kleinigkeit, sich durch die manchmal schweren Strafen gekämpft zu haben, die dieses Leben zu bieten hat.

Oft schaue ich bei den Gräbern meiner verstorbenen Verwandten vorbei und bitte sie, für mich zu beten. Ich werde über ihnen stehen und über die guten Zeiten nachdenken, die wir hatten und wie sie das Evangelium gelebt haben. Sie unterrichten mich auch nach ihrem Tod!

Es macht mir Freude, an die „guten alten Zeiten“ zu denken, als meine Großtanten und Onkel am Leben waren und alle in meiner Familie den gleichen Glauben und die gleichen Werte hatten.

Aber es macht mich traurig darüber nachzudenken, wie die Gesellschaft Christus in den letzten Jahrzehnten vollständig den Rücken gekehrt hat. Worauf vertrauen die Seelen überhaupt? Geld? Sport? Musik? FERNSEHER?

Trotzdem bin ich begeistert, wenn ich auf Friedhöfe gehe. In der Stille um die Toten zu sein, motiviert mich, die kurze Zeit, die mir auf dieser Erde gegeben wurde, optimal zu nutzen und für die Wiederherstellung der Christenheit zu kämpfen.

Wenn man Friedhöfe besucht, kann man nicht anders, als die offensichtlichen Altersunterschiede der dort begrabenen Menschen zu bemerken.

Es ist nicht abzusehen, wann Gott uns vor seinem allmächtigen Richterstuhl anrufen wird. Ich denke oft bei mir, wenn ich an den vielen Grabsteinen vorbeigehe, die ich sehe: „Wie ist diese Person gestorben? Was waren ihre Hoffnungen und Träume? Haben sie jemals damit gerechnet, so jung zu sterben? Welches Gefühl des Verlustes empfand ihre Familie, als sie starb? Waren sie in einem Zustand der Gnade, als sie starben? " Ab und zu weine ich und denke über die Antworten auf diese Fragen nach.

Thomas à Kempis schrieb in Die Nachahmung Christi : „In jeder Tat und in jedem Gedanken tun Sie so, als würden Sie noch heute sterben. Wenn Sie ein gutes Gewissen hätten, würden Sie den Tod nicht sehr fürchten. “

In einer Zeit, in der so viele Menschen innerhalb von 24 Stunden nach der Infektion mit dem Coronavirus krank werden und sterben, kann ich mir keinen besseren Weg vorstellen, um jetzt Zeit auf dieser Erde zu verbringen, als auf einen Friedhof zu gehen und sich auf und vorzubereiten Konzentrieren Sie sich auf die vier letzten Dinge - Tod, Gericht, Himmel und Hölle. Wie die Schrift uns erinnert, "kommt der Tod wie ein Dieb in der Nacht."

https://www.lifesitenews.com/blogs/the-c...k-about-death-h

anne

Frage beantworten



Der englische Bischof bezweifelt die Weisheit der Schließung von Kirchen, wenn Geschäfte und Moscheen geöffnet bleiben
Gottes Strafe für die „Untreue“ der besten katholischen Hirten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz