Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Belgische Bischöfe wollen die Gläubigen mit der TV-Messe auf der VRT vergiften

von anne ( Gast ) , 07.04.2020 10:00

RESTKERK-REDAKTEURE 06/04/2020 KIRCHE IN FLANDERN
Belgische Bischöfe wollen die Gläubigen mit der TV-Messe auf der VRT vergiften



Über die VRT machte der Sprecher der belgischen Bischofskonferenz, Geert de Kerpel, klar, dass die Priester ihre Messe nicht einfach live streamen dürfen, sondern dass sie von ihrem Bischof eine Ausnahme (Dispensation) verlangen müssen. Die Bischöfe ziehen es vor, die Menschen so weit wie möglich auf die Fernsehmesse zu verweisen, die am Sonntag im VRT (belgisches Staatsradio und -fernsehen) ausgestrahlt wird.

"Wir ziehen es vor, die Menschen so weit wie möglich auf den Radio- und Fernsehmiss zu verweisen, der am Sonntag um 10 Uhr auf VRT ausgestrahlt wird", sagte der Sprecher der belgischen Bischöfe, Geert De Kerpel.

Die Bischöfe wollen die Gläubigen mit ketzerischen Fernsehmessen und ketzerischen Predigten vergiften.

Vor zwei Sonntagen wurde die Messe vom Dekan von Brügge Lieven Soetaert aus der St. Salvator Kathedrale ausgestrahlt. Während der Messe kein Schuldbekenntnis, kein Messbuch - nur ein schwarzer Ordner, der Sanctus war einer von Huub Oosterhuis, in der Predigt leugnete der Dekan die Wahrheit des Evangeliums, und während der Kommunion nahmen die Laien selbst die Hostie aus der Patene.

Nach dem Evangelium folgte diese Predigt von Dekan Soetaert:

„ Willem Vermandere, Sänger, Bildhauer, Allround-Künstler und im letzten Monat 80 Jahre alt, schrieb Folgendes über dieses Evangelium:„ Jesus hat Lazarus von den Toten auferweckt: SIE KÖNNEN NICHT (und die Decke schüttelte zustimmend den Kopf). Lazarus schmachtete in seinem verlorenen Dorf draußen. Er (Lazarus) sagte: "Rabbi, hier sterbe ich vor Elend und Langeweile, aber wenn ich dich sehe, belebe ich mich wieder." Das, sagt Willem, ist der Kern der Sache. Die Gegenwart Jesu ist lebensspendend und die Geschichte wird sehr interessant und schön, wenn man sie von der TIRANNISCHEN LITERATUR trennen kann. “

Freunde, die Chance ist gering, ich vermute, dass wir an der Wörtlichkeit dieser Geschichte festhalten. Und Sänger Willem wird dieses Elend wahrscheinlich nicht im Sinn haben. So sehr freuen wir uns auf Befreiung und Erlösung, wenn nötig sehnen wir uns nach der Gegenwart Jesu als lebensspendend. Heute möchten wir mit vielen Menschen sagen: "Wenn ich dich sehe, werde ich wiederbeleben." Nicht nur für den Herrn, sondern für alle, die mit uns durchs Leben gehen. In diesen Tagen fühlen wir uns wie kleine Lazarians, die durch notwendige Sicherheitsmaßnahmen eingeschränkt sind. Jeder an seinem eigenen Ort oder irgendwo. Kleiner Lazarus. Sie sind auch alle, die kein Zuhause oder Zuhause haben, nirgendwo mit irgendjemandem. Möge unsere Aufmerksamkeit auf all dies, unsere eigenen Brüder und Schwestern, schärfer sein als je zuvor. Und doch hören wir heute keinen Unterschied zwischen Glauben oder Unglauben, zwischen Christen oder Muslimen. Denken Sie daran. Der Aufruf zur Solidarität ist nicht erloschen. Jesus bittet uns, an seinem Werk der Befreiung und Erlösung teilzunehmen. In diesem Fasten sind daher brüderliche Teile an uns gerichtet! “

https://restkerk.net/2020/04/06/belgisch...-mis-op-de-vrt/

[…]

anne

Frage beantworten



Der Priester empfiehlt, ein Bild des barmherzigen Jesus aufzuhängen
wird danach geschaut

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz