Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die außergewöhnliche prophetische Bedeutung der Botschaft von Fatima...

von anne ( Gast ) , 11.04.2020 18:32

Die außergewöhnliche prophetische Bedeutung der Botschaft von Fatima
26. Juni 2000 Bischof Athanasius Schneider



Die unbeschreibliche Weisheit und Barmherzigkeit der Vorsehung Gottes gewährt jedem Zeitalter der Menschheitsgeschichte und der Geschichte der Kirche die Hilfsmittel, die am notwendigsten sind, um die geistlichen Wunden zu heilen und die Menschen vor großen geistlichen und materiellen Katastrophen zu retten. Normalerweise greift Gott in die kritischsten Momente der menschlichen und der heiligen Geschichte durch jene authentischen Prophezeiungen ein, die von der Kirche geprüft und akzeptiert werden. Solche göttlichen Eingriffe fanden während der gesamten Geschichte der Kirche statt und werden bis zum Ende der Zeit geschehen.

Das Lehramt der Kirche erklärt im Katechismus der katholischen Kirche: „Die christliche Wirtschaft wird, da sie der neue und endgültige Bund ist, niemals vergehen; und vor der herrlichen Manifestation unseres Herrn Jesus Christus ist keine neue öffentliche Offenbarung zu erwarten. Die private Offenbarung dauert jedoch an: Im Laufe der Jahrhunderte gab es sogenannte „private“ Offenbarungen, von denen einige von der Autorität der Kirche anerkannt wurden. Sie gehören jedoch nicht zur Hinterlegung des Glaubens. Es ist nicht ihre Aufgabe, die endgültige Offenbarung Christi zu verbessern oder zu vervollständigen, sondern zu helfen, in einer bestimmten Periode der Geschichte vollständiger danach zu leben. Geleitet vom Lehramt der Kirche, dem sensus fidelium [dh kollektiver Sinn der Gläubigen] weiß, wie man in diesen Offenbarungen erkennt und begrüßt, was einen authentischen Ruf Christi oder seiner Heiligen an die Kirche ausmacht. Der christliche Glaube kann keine „Offenbarungen“ akzeptieren, die behaupten, die Offenbarung, deren Erfüllung Christus ist, zu übertreffen oder zu korrigieren, wie dies in bestimmten nichtchristlichen Religionen und auch in bestimmten neueren Sekten der Fall ist, die sich auf solche „Offenbarungen“ stützen (Nr. 66) -67).

Die Erscheinungen, die 1917 in Fatima stattfanden, können als eines der herausragendsten Beispiele für prophetische Gaben und Charaktere in der Geschichte der Kirche angesehen werden. Gott hat seine unbefleckte Mutter Fatima im Jahre 1917, und die Gottesmutter Gottes klang ihre dringende mütterlichen Warnungen im Hinblick auf die schweren geistigen Gefahren, in denen die gesamte menschliche Familie war zu Beginn des 20. senden ten Jahrhunderts. Diese Warnungen Unserer Lieben Frau erwiesen sich angesichts des ungehörten Zustands des Unglaubens, des Atheismus und einer direkten Revolte gegen Gott und seine Gebote in unseren Tagen als wahrhaft prophetisch. Das private und öffentliche Leben war während des 20. Jahrhunderts charakteristisch Jahrhundert als Leben ohne Gott und gegen Gott, insbesondere durch die atheistischen Diktaturen der Freimaurerei (zum Beispiel die Freimaurerdiktatur in Mexiko in den zwanziger Jahren), des Nationalsozialismus Hitlers in Deutschland, des sowjetischen Kommunismus (in den Ländern der Ex- Sowjetunion) und des maoistischen Kommunismus in China.

Zu Beginn des 21. - ten Jahrhunderts, der Krieg gegen Gott und Christus und gegen Seine göttliche Gebote wurde fast auf globaler Ebene vor allem durch die blasphemisch Angriff gegen Gottes Schöpfung des Menschen als Mann und Frau durch die Diktatur des Geschlechts entfesselt Ideologie und durch die öffentliche Legitimierung aller Arten von sexueller Verderbtheit.

Im 20 - ten Jahrhundert war es das kommunistische Russland, das das stärkste und war weitreichende Instrument des Atheismus verbreitet und des Krieges gegen Christus und seine Kirche. Dieser Krieg war explizit und frontal. Durch die bolschewistische Oktoberrevolution im Jahr 1917 begann Satan, das größte Land der Welt und die größte christliche Nation im Osten zu nutzen, um offen gegen Christus und seine Kirche zu kämpfen. Auf dem 13 th Als die Muttergottes im Juli 1917 über die drohende Gefahr sprach, die Russland bei der Verbreitung seiner Fehler auf der ganzen Welt ausmachen wird, konnte man sich das wirkliche apokalyptische Szenario der Verfolgung der Kirche und der Ausbreitung des Atheismus, mit dem Russland beginnen wird, nicht vorstellen einige Monate später, Ende Oktober 1917. Die Erscheinungen in Fatima zeigten hiermit ihren überwältigenden prophetischen Charakter.

Als Hauptmittel für den theoretischen und praktischen Atheismus, in dem die Menschheit in die gegenwärtige Epoche der Geschichte eintauchte, wies die Muttergottes mit der Praxis der fünf ersten Samstage und auf das Gebet des Heiligen Rosenkranzes, den Kult und die Hingabe an ihr Unbeflecktes Herz hin die Weihe Russlands an sein Unbeflecktes Herz, eine Weihe, die der Papst in Vereinigung mit dem gesamten Episkopat machen muss.

Die Verachtung der Gebote Gottes bedeutet Gottlosigkeit und dies führt zur ewigen Verdammnis vieler Seelen. In ihren Botschaften in Fatima wies die Muttergottes auf die Sünden gegen die Keuschheit und die Missachtung der Heiligkeit der Ehe als häufigste Ursache für die ewige Verdammnis der Seelen hin. Unsere Liebe Frau sagte zu der seligen Jacinta: „Die Sünden, die die meisten Seelen in die Hölle bringen, sind die Sünden des Fleisches und dass bestimmte Moden eingeführt werden, die unseren Herrn sehr beleidigen werden. Diejenigen, die Gott dienen, sollten diesen Moden nicht folgen. Die Kirche hat keine Mode: Unser Herr ist immer derselbe. “ Darüber hinaus sagte die Muttergottes: „Viele Ehen sind nicht gut; Sie gefallen unserem Herrn nicht und sind nicht von Gott. “Der Heilige John Maria Vianney, der Pfarrer von Ars, sprach in seinen Predigten auf ähnliche Weise:„ Wie wenig Reinheit ist auf der Welt bekannt; wie wenig wir es schätzen; wie wenig Sorgfalt wir darauf verwenden, es zu bewahren; Welchen kleinen Eifer haben wir, Gott darum zu bitten, da wir es nicht von uns selbst haben können. Nein, meine lieben Brüder, es ist jenen berüchtigten und erfahrenen Libertinen nicht bekannt, die sich in den Schleim ihrer Verderbtheit suhlen und durch ihn schleppen. In welchem ​​Zustand wird sich eine solche Seele befinden, wenn sie vor Gott erscheint! Reinheit! Oh Gott, wie viele Seelen zieht diese Sünde in die Hölle! “

Der prophetische Charakter der Worte Unserer Lieben Frau manifestiert sich in unseren Tagen insofern, als wir feststellen können, dass selbst innerhalb des Lebens einiger bestimmter katholischer Kirchen die Sünden des Fleisches und der ehebrecherischen Gewerkschaften in der Praxis durch das sogenannte „ pastorale Praxis der Aufnahme von geschiedenen Personen in die heilige Kommunion, die absichtlich weiterhin sexuelle Beziehungen zu einer Person unterhalten, die nicht ihr legitimer Ehepartner ist. Eine solche pseudo-pastorale Praxis wird für die ewige Verurteilung vieler Seelen verantwortlich sein, weil eine solche Praxis die Menschen ermutigt, weiterhin zu sündigen, um Gott zu beleidigen und dadurch sein Gebot zu verachten. Unsere Liebe Frau sagte zu der seligen Jacinta: „Wenn die Menschen wissen würden, was Ewigkeit ist, würden sie alles tun, um ihr Leben zu verändern. Menschen werden verloren sein,

Unsere Liebe Frau kam hauptsächlich nach Fatima, um dringend einen mütterlichen Aufruf zu machen, um die Seelen vor der ewigen Verdammnis zu retten. Sie zeigte den Kindern daher die unbeschreiblich schreckliche Realität der Hölle. Sie wies gleichzeitig darauf hin, dass der einzige Weg, die Hölle zu umgehen, den Weg der Buße in seiner doppelten Dimension ist: Bußhandlungen als Mittel, um die Sünde zu stoppen und Wiedergutmachung für die eigenen Sünden zu leisten, und stellvertretende Buße als Wiedergutmachungshandlungen für die Sünder in Ansicht ihrer Umwandlung. Im dritten Teil des Geheimnisses von Fatima gibt uns Gott das folgende zitternde Bild mit der Aufforderung zur Buße: „Wir sahen einen Engel mit einem flammenden Schwert in der linken Hand; blitzend gab es Flammen aus, die aussahen, als würden sie die Welt in Brand setzen; aber sie starben in Kontakt mit der Pracht aus, die Unsere Liebe Frau von ihrer rechten Hand auf ihn ausstrahlte:

Die Kirche und die Gläubigen in unseren Tagen müssen die göttliche Wahrheit der ewigen Verurteilung und der Hölle noch einmal mit größerer Kraft verkünden, um unsterbliche Seelen zu retten, die sonst für alle Ewigkeit verloren wären. Die Existenz einer ewigen Hölle ist eine Wahrheit der Glaube, definiert von der Kirche in Räten, Glaubenssymbolen und Dokumenten des Lehramtes. Unsere Liebe Frau von Fatima hielt es für so wichtig und pastoral effizient, dass sie den kleinen Kindern die Hölle zeigte. Schwester Lucia erzählt: „Diese Vision hielt nur einen Moment an, dank unserer guten himmlischen Mutter, die bei der ersten Erscheinung versprochen hatte, sie zu nehmen uns in den Himmel. Ohne das wären wir wahrscheinlich vor Schrecken und Angst gestorben. “Unsere Liebe Frau sagte dann zu den Kindern:„ Sie haben die Hölle gesehen, wohin die Seelen armer Sünder gehen. Um sie zu retten,

Schwester Lucia berichtet dann: „Jacinta blieb auf ihrem Felsen sitzen und sah sehr nachdenklich aus und fragte:„ Diese Dame sagte auch, dass viele Seelen zur Hölle fahren! Die Hölle endet nie! " "Und der Himmel endet auch nie?" "Wer in den Himmel kommt, verlässt ihn nie wieder!" "Und wer in die Hölle geht, verlässt sie auch nie?" „Sie sind ewig, verstehst du nicht? Sie enden nie. " Auf diese Weise haben wir zum ersten Mal über Hölle und Ewigkeit meditiert. Was Jacinta am meisten beeindruckte, war die Idee der Ewigkeit. “ (Schwester Lucia, Memoirs, 45-46). Auch Jacinta bemerkte kurz vor ihrem Tod: „Wenn Männer nur wüssten, was Ewigkeit ist, wie würden sie alle möglichen Anstrengungen unternehmen, um ihr Leben zu ändern. Demütigung und Opfer machen unserem göttlichen Herrn große Freude. “

Das Beispiel des seligen Jacinta, wie es im folgenden Zitat gezeigt wird, sollte in erster Linie jeden Priester und jeden Gläubigen zutiefst berühren und sie zu konkreten Worten und Taten bewegen: „Die Vision der Hölle erfüllte sie so sehr mit Entsetzen, dass jede Buße und Demütigung war nichts in ihren Augen, wenn es nur Seelen daran hindern könnte, dorthin zu gehen. Jacinta saß oft nachdenklich auf dem Boden oder auf einem Felsen und rief aus: Oh, Hölle! Hölle! Wie leid es mir für die Seelen tut, die zur Hölle fahren! “Sie sagte zu ihrem Bruder:„ Francisco! Francisco! Betest du mit mir Wir müssen sehr viel beten, um die Seelen vor der Hölle zu retten! So viele gehen dorthin! So viele!" Zu anderen Zeiten fragte sie: „Warum zeigt die Muttergottes den Sündern nicht die Hölle? Wenn sie es sehen würden, würden sie nicht sündigen, um nicht dorthin zu gehen! Sie müssen Unserer Lieben Frau sagen, dass sie allen Menschen die Hölle zeigen soll (bezogen auf diejenigen, die sich zum Zeitpunkt der Erscheinung in der Cova da Iria befanden). Sie werden sehen, wie sie konvertiert werden. “ Danach fragte sie mich unzufrieden: "Warum hast du Unserer Lieben Frau nicht gesagt, dass sie diesen Leuten die Hölle zeigen soll?" "Ich habe es vergessen", antwortete ich. "Ich habe mich auch nicht erinnert!" sagte sie und sah sehr traurig aus. Manchmal fragte sie auch: "Was sind die Sünden, die Menschen begehen, für die sie zur Hölle gehen?" " Ich weiß es nicht! Vielleicht die Sünde, am Sonntag nicht zur Messe zu gehen, zu stehlen, hässliche Worte zu sagen, zu fluchen und zu fluchen. “ "Also können die Leute für nur ein Wort zur Hölle fahren?" "Nun, es ist eine Sünde!" „Es würde ihnen nicht schwer fallen, still zu bleiben und zur Messe zu gehen! Es tut mir so leid für Sünder! Wenn ich ihnen nur die Hölle zeigen könnte! “ Plötzlich packte sie mich und sagte: „Ich gehe in den Himmel, aber du bleibst hier. Wenn die Muttergottes es zulässt, sagen Sie allen, wie die Hölle ist, damit sie keine Sünden mehr begehen und nicht zur Hölle fahren. “ Zu anderen Zeiten sagte sie nach einer Weile des Nachdenkens: „So viele Menschen fallen in die Hölle! So viele Leute in der Hölle! " Um sie zu beruhigen, sagte ich: „Hab keine Angst! Du gehst in den Himmel. " "Ja, das bin ich", sagte sie gelassen, "aber ich möchte, dass all diese Leute auch dorthin gehen!"

Eine besonders wichtige Bedeutung der Botschaft von Fatima besteht darin, die Kirche und die Menschheit an unsere Zeit der Realität der Sünde und ihrer katastrophalen und lebensbedrohlichen Folgen zu erinnern. Warum besitzt Sünde an sich eine solche Schwerkraft und Tragödie? Es ist, weil die Sünde Gott beleidigt, seine unendliche Majestät, seinen unendlichen heiligen und weisen Willen. Dies ist genau die Ursache für die unvorstellbare Bosheit der Sünde. Unsere Liebe Frau sagte zu den Kindern in Fatima: „Männer müssen ihr Leben ändern und um Verzeihung für ihre Sünden bitten. . . . Sie dürfen unseren Herrn nicht länger beleidigen, der bereits so sehr beleidigt ist. “ Schwester Lucia schrieb: „Der Teil der letzten Erscheinung, der mir am tiefsten eingeprägt ist, ist das Gebet unserer himmlischen Mutter, die uns bittet, keinen allmächtigen Gott mehr zu beleidigen, der bereits so sehr beleidigt ist.“ Unsere Liebe Frau sagte zu Schwester Lucia: „Der gute Herr lässt sich beschwichtigen. Aber er selbst beklagt sich am bittersten und traurigsten über die geringe Anzahl von Seelen in seiner Gnade, die bereit sind, auf alles zu verzichten, was die Einhaltung seiner Gesetze von ihnen verlangt. “

Es gibt eine berühmte Aussage von Papst Pius XII., Die besagt: „Die vielleicht größte Sünde der Welt ist heute, dass die Menschen begonnen haben, den Sinn für Sünde zu verlieren.“ (Radiobotschaft an Teilnehmer des Nationalen Katechetischen Kongresses der Vereinigten Staaten in Boston, 26. Oktober 1946). Eine der Hauptattraktionen der Botschaft von Fatima und des bewegenden Beispiels von Blessed Francisco und Jacinta könnte in der folgenden Frage ausgedrückt werden: „Ich beeile mich in Richtung Ewigkeit. Bin ich wirklich bereit, vor dem Tribunal Gottes zu erscheinen? Bin ich nicht in einem Zustand der Sünde? "

Als Sünde und in erster Linie als Todsünde, das größte geistige Unglück, besteht eine der wichtigsten pastoralen Aufgaben der Kirche darin, die Menschen vor der Gefahr der Sünde zu warnen, sie über die wahre Schwere der Sünde zu predigen und sie zu führen authentische Umkehr durch Gnade Gottes, rette Sünder vor dem ewigen Tod durch Fürbittegebete und stellvertretende Wiedergutmachung. Die Prediger der Kirche sollten niemals die Sünde minimieren, niemals mehrdeutig darüber sprechen, was Sünde ist, sollten entweder explizit oder implizit einen Sünder in seinem sündigen Lebensstil bestätigen, wie zum Beispiel den Geschiedenen und Wiederverheirateten. Eine solche Haltung wäre höchst anti-pastoral und vergleichbar mit einer Mutter, die mehrdeutig mit seinem Kind spricht und sieht, wie es sich einem Abgrund nähert. In der Tat wäre eine solche Haltung keine Haltung einer Mutter, sondern einer Stiefmutter. Folglich verhalten sich die Geistlichen, die wie im häufigsten Fall unserer Tage geschiedene und wiederverheiratete Personen bestätigen, weiterhin Ehebruch zu praktizieren, wie Stiefmütter. Der sogenannte barmherzige neue pastorale Stil gegenüber Geschiedenen und Wiederverheirateten, wie er von Kardinal Kasper und seinen geistlichen Verbündeten selbst als ganze Bischofskonferenzen propagiert wurde, ist letztendlich eine grausame, stiefmutterähnliche Methode gegenüber den Sündern. Die berührende Haltung der Seligen Jacinta und Francisco gegenüber Sünde und Sündern beschämt eine solche anti-pastorale Methode, die in unseren Tagen unter der Maske der Barmherzigkeit verbreitet wird. Der sogenannte barmherzige neue pastorale Stil gegenüber Geschiedenen und Wiederverheirateten, wie er von Kardinal Kasper und seinen geistlichen Verbündeten selbst als ganze Bischofskonferenzen propagiert wurde, ist letztendlich eine grausame, stiefmutterähnliche Methode gegenüber den Sündern. Die berührende Haltung der Seligen Jacinta und Francisco gegenüber Sünde und Sündern beschämt eine solche anti-pastorale Methode, die in unseren Tagen unter der Maske der Barmherzigkeit verbreitet wird. Der sogenannte barmherzige neue pastorale Stil gegenüber Geschiedenen und Wiederverheirateten, wie er von Kardinal Kasper und seinen geistlichen Verbündeten selbst als ganze Bischofskonferenzen propagiert wurde, ist letztendlich eine grausame, stiefmutterähnliche Methode gegenüber den Sündern. Die berührende Haltung der Seligen Jacinta und Francisco gegenüber Sünde und Sündern beschämt eine solche anti-pastorale Methode, die in unseren Tagen unter der Maske der Barmherzigkeit verbreitet wird.

Die Realität der Sünde erfordert notwendigerweise Buße und Sühne. Dies gehört auch zu den zentralen Teilen der Botschaften, die die Muttergottes in Fatima für unsere Zeit gegeben hat. Bereits 1916 sprach der Engel zu den Kindern in demselben Geist, in dem die Muttergottes 1917 sprechen wird. Er sagte zu den Kindern: „Biete alles in deiner Macht als Opfer für den Herrn an, um die Sünden zu ersetzen, durch die er ist beleidigt und fleht um die Bekehrung der Sünder. Akzeptiere und ertrage mehr als alles andere resigniert die Leiden, die Gott dir senden kann. “Am 13. Juli 1917 sagte die Muttergottes:„ Opfert euch für Sünder; und sag oft, besonders wenn du ein Opfer bringst: 'O mein Jesus, es ist aus Liebe zu dir, zur Bekehrung der Sünder und zur Wiedergutmachung für Sünden, die gegen das Unbefleckte Herz Mariens begangen wurden, biete ich dir dieses Opfer an.' '

Wir sollten vom Beispiel der Kinder von Fatima bewegt und inspiriert werden, um im Geist der Sühne und Wiedergutmachung für Sünden zu wachsen. Die Kinder brannten vor Durst, aber es war kein Wassertropfen in der Nähe. Anstatt sich zu beschweren, schien die siebenjährige Jacinta glücklich zu sein. "Wie gut es ist", sagte sie. "Ich bin durstig, aber ich biete alles für die Bekehrung von Sündern." Lucia, die älteste der drei, erkannte, dass sie sich um ihre Cousins ​​kümmern sollte, und ging zu einem nahe gelegenen Haus, um etwas Wasser zu holen. Als sie zurückkam, bot sie es zuerst Francisco an. "Ich will nicht trinken", sagte der neunjährige Junge; "Ich möchte für Sünder leiden." "Jacinta, du trinkst es." "Ich möchte auch ein Opfer bringen." Also schüttete Lucia das Wasser in die Höhle eines Felsens, damit die Schafe es trinken konnten, und brachte den leeren Krug ins Haus zurück. Die rhythmischen Geräusche von Grillen, Frösche und Insekten schlugen Jacinta wie Donner in die Ohren. Sie hielt ihren Kopf in den Händen und schrie verzweifelt: „Mein Kopf schmerzt so. Sagen Sie den Grillen und Fröschen, sie sollen aufhören. “ "Willst du das nicht für Sünder leiden?" Fragte Francisco. "Ja, lass sie singen." „Lucia“, fuhr Jacinta fort, „die Dame sagte, dass ihr Unbeflecktes Herz Ihre Zuflucht und der Weg sein soll, der Sie zu Gott führen wird. Macht dich das nicht glücklich? Ich liebe ihr Herz sehr. “Im August 1917 sagte die Muttergottes zu den Kindern:„ Bete viel und opfere für Sünder, denn viele Seelen fahren zur Hölle, weil es niemanden gibt, der Opfer für sie bringt. “ "Willst du das nicht für Sünder leiden?" Fragte Francisco. "Ja, lass sie singen." „Lucia“, fuhr Jacinta fort, „die Dame sagte, dass ihr Unbeflecktes Herz Ihre Zuflucht und der Weg sein soll, der Sie zu Gott führen wird. Macht dich das nicht glücklich? Ich liebe ihr Herz sehr. “Im August 1917 sagte die Muttergottes zu den Kindern:„ Bete viel und opfere für Sünder, denn viele Seelen fahren zur Hölle, weil es niemanden gibt, der Opfer für sie bringt. “ "Willst du das nicht für Sünder leiden?" Fragte Francisco. "Ja, lass sie singen." „Lucia“, fuhr Jacinta fort, „die Dame sagte, dass ihr Unbeflecktes Herz Ihre Zuflucht und der Weg sein soll, der Sie zu Gott führen wird. Macht dich das nicht glücklich? Ich liebe ihr Herz sehr. “Im August 1917 sagte die Muttergottes zu den Kindern:„ Bete viel und opfere für Sünder, denn viele Seelen fahren zur Hölle, weil es niemanden gibt, der Opfer für sie bringt. “

Später kommentierten die Beispiele von Francisco und Jacinta Schwester Lucia: „Viele Menschen, die das Gefühl haben, dass das Wort Buße große Sparmaßnahmen impliziert und nicht das Gefühl haben, die Kraft für große Opfer zu haben, werden entmutigt und führen ein Leben in Lauheit und Sünde.“ Dann sagte Schwester Lucia, unser Herr habe ihr erklärt: „Das Opfer, das jeder Mensch verlangt, ist die Erfüllung seiner Pflichten im Leben und die Einhaltung meines Gesetzes. Dies ist die Buße, die ich jetzt suche und fordere. “

Die Erscheinungen und Botschaften Unserer Lieben Frau von Fatima können nicht wirklich verstanden werden, ohne die Erscheinungen des Engels für die drei Kinder im Jahr 1916 zu berücksichtigen. Beide Erscheinungen haben eine gegenseitige Beziehung. Die Worte des Engels bereiteten bereits die zentrale Botschaft Unserer Lieben Frau in Fatima vor: „Machen Sie aus allem, was Sie können, ein Opfer und bieten Sie es Gott als Akt der Wiedergutmachung für die Sünden an, durch die er beleidigt wird, und als Bitte um Bekehrung von Sündern “. Die wichtigste Bedeutung der Erscheinungen des Engels besteht jedoch in seiner Botschaft über das eucharistische Geheimnis des Leibes und des Blutes Christi. Bereits 1916 sprach der Engel, dass Christus in diesem Geheimnis „schrecklich empört ist“. Kaum jemand in der damaligen Kirche konnte sich vorstellen, dass schreckliche Verbrechen Christi im eucharistischen Sakrament selbst inmitten der Kirche in erschreckendem und weit verbreitetem Maße verübt werden, wie es heute vor allem aufgrund der Praxis der Fall ist die heilige Kommunion in der Hand zu geben und gleichzeitig wegen einer wahllosen Aufnahme von reuelosen Sündern und sogar von Nichtkatholiken zur heiligen Kommunion. Niemals in der Geschichte war das eucharistische Sakrament Gegenstand solch schrecklicher Sakrilegien im Namen des Klerus und der Gläubigen, wie es in unseren Tagen der Fall ist. Wieder einmal zeigen die Erscheinungen in Fatima auf eindrucksvolle Weise ihren höchst prophetischen Charakter. wie es heute in unseren Tagen vor allem wegen der Praxis der heiligen Kommunion in der Hand und gleichzeitig wegen der wahllosen Aufnahme von reuelosen Sündern und sogar von Nichtkatholiken zur heiligen Kommunion der Fall ist. Niemals in der Geschichte war das eucharistische Sakrament Gegenstand solch schrecklicher Sakrilegien im Namen des Klerus und der Gläubigen, wie es in unseren Tagen der Fall ist. Wieder einmal zeigen die Erscheinungen in Fatima auf eindrucksvolle Weise ihren höchst prophetischen Charakter. wie es heute in unseren Tagen vor allem wegen der Praxis der heiligen Kommunion in der Hand und gleichzeitig wegen der wahllosen Aufnahme von reuelosen Sündern und sogar von Nichtkatholiken zur heiligen Kommunion der Fall ist. Niemals in der Geschichte war das eucharistische Sakrament Gegenstand solch schrecklicher Sakrilegien im Namen des Klerus und der Gläubigen, wie es in unseren Tagen der Fall ist. Wieder einmal zeigen die Erscheinungen in Fatima auf eindrucksvolle Weise ihren höchst prophetischen Charakter.

Die Kirche unserer Tage kann aus der prophetischen Mission der Erscheinungen von Fatima die innere und untrennbare Verbindung zwischen der Verehrung der Heiligen Eucharistie und der Hingabe an Unsere Liebe Frau, insbesondere ihres Unbefleckten Herzens, lernen. Die Verbreitung der Hingabe an das Unbefleckte Herz muss gleichzeitig mit einer wahren Erneuerung des eucharistischen Kultes verbunden sein, konkret gesprochen mit der Wiederherstellung auch des äußeren Kultes der Heiligkeit und Ehrfurcht bei der Feier der Heiligen Messe und insbesondere in Bezug auf den Ritus und die Disziplin, die heilige Kommunion zu empfangen. Nur dann wird die Herrschaft und der Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens kommen, wenn die Herrschaft Christi, des eucharistischen Königs, in ihrer ganzen Pracht in der ganzen katholischen Welt wieder hergestellt wird.

Eine der größten Anhängerinnen Unserer Lieben Frau von Fatima und eine der eifrigsten Fördererinnen ihres Kultes war der fromme und mutige brasilianische Laie Dr. Plinio Correia de Oliveira. Bereits 1944 präsentierte er auf tiefgreifende und verständliche Weise die Aktualität der Erscheinungen von Fatima, eine Präsentation, die durchaus auf die aktuelle historische Situation anwendbar ist: „Die Technokraten haben sich getroffen - diejenigen, die mit den Bankern die heutige Welt regieren - und einberufen runt in unum adversus Dominum [und versammelte sich gegen den Herrn - vgl. Apostelgeschichte 4:26]. Sie bauten einen Frieden ohne Christus, einen Frieden gegen Christus. Die Welt fiel noch tiefer in die Sünde und ignorierte die Botschaft der Muttergottes. In Fatima vervielfachten sich die Wunder mit Dutzenden, Hunderten, Tausenden. Dort waren sie für alle zugänglich und konnten von Ärzten jeder Rasse oder Religion untersucht werden. Die Umbauten waren unzählig. Trotz alledem beachtete niemand Fatima. Einige zweifelten, ohne es zu studieren. Andere bestritten es, ohne es zu untersuchen. Andere glaubten, aber es fehlte ihnen der Mut, dies zu sagen. Sie beachteten die Stimme Unserer Lieben Frau nicht. Die Stimme von Fatima spricht heute zu uns: Lasst uns unsere Herzen nicht verhärten, denn nur indem wir ihre Botschaft beachten, dass wir dem Urteil der Geschichte entkommen können. “(Legionario, São Paulo, 14. Maggio 1944).

Schwester Lucia betrachtete unsere aktuelle Zeit als nahe an der letzten Zeit und dies aus den folgenden drei Gründen, die sie in einem Interview mit Pater Dr. Augustin Fuentes am 26. Dezember 1957. Es lohnt sich, ihre Worte zu zitieren: „Die erste ist, weil die Muttergottes mir sagte, dass der Teufel in einen Kampf mit der Jungfrau verwickelt ist, einen entscheidenden Kampf. Es ist eine letzte Schlacht, in der eine Partei siegt und die andere eine Niederlage erleidet. Von nun an sind wir entweder bei Gott oder beim Teufel. Es gibt keinen Mittelweg. Der zweite Grund Weil sie mir und meinen Cousins ​​gesagt hat, dass Gott der Welt zwei letzte Heilmittel gibt: den Heiligen Rosenkranz und die Hingabe an das Unbefleckte Herz Mariens. Und als letzte Heilmittel, das heißt, sie sind die letzten, bedeutet dies, dass es keine anderen geben wird. Und das dritteWeil Gott in den Plänen der göttlichen Vorsehung, wenn er die Welt züchtigen will, immer zuerst alle anderen Heilmittel erschöpft. Wenn er sieht, dass die Welt überhaupt keine Aufmerksamkeit schenkt, dann präsentiert er uns, wie wir in unserer unvollkommenen Art zu sprechen sagen, mit einer gewissen Angst das letzte Heilsmittel, seine Gottesmutter. Wenn wir dieses letzte Mittel verachten und ablehnen, wird der Himmel uns nicht länger vergeben, weil wir eine Sünde begangen haben, die das Evangelium eine Sünde gegen den Heiligen Geist nennt. Diese Sünde besteht darin, das Heil, das in unsere Hände gelegt wird, mit vollem Wissen und Willen offen abzulehnen. Da unser Herr ein sehr guter Sohn ist, wird er auch nicht zulassen, dass wir seine Gottesmutter beleidigen und verachten. Wir haben als offensichtliches Zeugnis die Geschichte verschiedener Jahrhunderte, in denen Unser Herr uns mit schrecklichen Beispielen gezeigt hat, wie Er immer die Ehre Seiner Gottesmutter verteidigt hat. Gebet und Opfer sind die beiden Mittel, um die Welt zu retten. Was den Heiligen Rosenkranz betrifft, Vater, so hat die Heilige Jungfrau in diesen letzten Zeiten, in denen wir leben, dem Beten des Heiligen Rosenkranzes eine neue Wirksamkeit verliehen. Dies so, dass es kein Problem gibt, das nicht durch das Beten des Rosenkranzes gelöst werden kann, egal wie schwierig es ist - sei es zeitlich oder vor allem spirituell - im spirituellen Leben eines jeden von uns oder im Leben unserer Familien Sie sind unsere Familien in der Welt oder in den Religionsgemeinschaften oder sogar im Leben der Völker und Nationen. Ich wiederhole, es gibt kein so schwieriges Problem, wie wir es derzeit nicht lösen können, indem wir den Heiligen Rosenkranz beten. Mit dem Heiligen Rosenkranz werden wir uns selbst retten, uns selbst heiligen, unseren Herrn trösten und das Heil vieler Seelen erlangen. Dann gibt es Hingabe an das Unbefleckte Herz Mariens, unserer Heiligsten Mutter, die sie als Sitz der Barmherzigkeit, Güte und Vergebung und als sichere Tür zum Eintritt in den Himmel hält. “

Möge die Kirche in unseren Tagen hören, was der prophetische Geist sagt (vgl. Offb. 2:11), durch die Worte des Engels von Fatima, durch das heldenhafte Beispiel des Lebens des seligen Francisco und des seligen Jacinta und in erster Linie durch die Worte Unserer Lieben Frau, der Mutter Gottes, unserer Mutter und der geistigen Mutter der ganzen Menschheit. Die Wirklichkeit von Fatima besteht darin, die Kirche unserer Tage auf ein furchtloses Bekenntnis des katholischen Glaubens und sogar auf das Martyrium vorzubereiten, wie wir dies im dritten Teil des Geheimnisses von Fatima sehen können. Dennoch bleibt Fatima ein wahres prophetisches Zeichen der Hoffnung, denn unsere Liebe Frau versprach eine Zeit des Friedens und den Triumph ihres Unbefleckten Herzens. Die prophetische Bedeutung der Botschaft von Fatima als Ganzes schließt die Erscheinungen des Engels ein. die Worte und das heldenhafte Beispiel des Lebens der drei Hirten und vor allem die mütterlichen Ermahnungen Unserer Lieben Frau selbst. In dem Gebet, mit dem Papst Johannes Paul II. Am 24. März 1984 die Welt dem Unbefleckten Herzen Mariens weihte, überließ er der Kirche und der Menschheit unserer Zeit das folgende leidenschaftliche Flehen, in dem die wichtigsten Punkte von wieder aufgenommen werden die prophetische Bedeutung der Botschaft von Fatima: „Unbeflecktes Herz! Helfen Sie uns, die Bedrohung durch das Böse zu überwinden, die so leicht in den Herzen der Menschen von heute Fuß fasst und deren unermessliche Auswirkungen bereits unsere moderne Welt belasten. Errette uns von der Bereitschaft, die Gebote Gottes mit Füßen zu treten. Befreie uns von den Versuchen, die Wahrheit Gottes in den Herzen der Menschen zu ersticken. Errette uns aus dem Verlust des Bewusstseins für Gut und Böse. Von Sünden gegen den Heiligen Geist, liefern Sie uns, liefern Sie uns! Hilf uns mit der Kraft des Heiligen Geistes, alle Sünden zu besiegen: die individuelle Sünde und die „Sünde der Welt“, die Sünde in all ihren Erscheinungsformen. Lassen Sie uns in der Geschichte der Welt noch einmal die unendliche rettende Kraft der Erlösung offenbaren: die Kraft der barmherzigen Liebe! Möge es dem Bösen ein Ende setzen! Möge es das Gewissen verwandeln! Möge dein Unbeflecktes Herz für alles Licht der Hoffnung offenbaren! “
https://www.gloriadei.io/the-extraordina...sage-of-fatima/

+ Athanasius Schneider, Weihbischof der Erzdiözese Saint Mary in Astana

anne

Frage beantworten



Ein verbleibendes Interview: Bischof Athanasius Schneider über den Umgang der Kirche mit Coronavirus
Die Meisten werden ärmer sein.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz