Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die katholische Mutter bittet die Bischöfe, zu handeln: Ihre Kinder hungern geistig

von anne-admin ( Gast ) , 03.06.2020 17:01

Die katholische Mutter bittet die Bischöfe, zu handeln: Ihre Kinder hungern geistig, bitte füttern Sie uns Empty Die katholische Mutter bittet die Bischöfe, zu handeln: Ihre Kinder hungern geistig, bitte füttern Sie uns
Beitrag von traudel Heute um 3:56 am

Die katholische Mutter bittet die Bischöfe, zu handeln: Ihre Kinder hungern geistig, bitte füttern Sie uns
Wir rufen: 'Wo ist dein Mut? Wo sind die Heiligen? Warum wird Jesus sowohl vom Staat als auch von der Kirche als „nicht wesentlich“ angesehen?
Di 2. Juni 2020 - 16:54 EST

Die katholische Mutter bittet die Bischöfe, zu handeln: Ihre Kinder hungern geistig, bitte füttern Sie uns Shutterstock_262592720_810_500_75_s_c1

2. Juni 2020 ( LifeSiteNews ) - Liebe Bischöfe und Priester, ich denke, es ist Zeit für Sie zu wissen, wie wir uns wirklich fühlen. Es ist Zeit, das Blöken Ihrer Herde zu hören. Es ist an der Zeit, nicht mehr über die Vorzüge eines „eucharistischen Fastens“ zu predigen und auf Ihre Kinder zu hören, die unter mangelnder Führung und einem Mangel an sakramentaler Gnade leiden.

Wir haben Ihre Briefe, E-Mails und Updates gelesen. Wir haben persönlich mit Ihnen gesprochen. Wir haben Sie gebeten, einen Weg zu finden, um uns die Sakramente auf eine Weise zu bringen, die der gegenwärtigen medizinischen Diktatur entspricht. Als Antwort haben wir im Allgemeinen entweder Schweigen oder defensive Argumente erhalten.

Zu den Ausreden, die wir von Ihnen gehört haben, gehören unter anderem:

Früher empfingen die Menschen die Eucharistie nur einmal im Jahr. Häufiger Empfang ist ein neues Phänomen.
Viele auf der Welt haben nicht einmal Zugang zu einer wöchentlichen Messe.
In Zeiten der Verfolgung und des Krieges konnten die Katholiken nicht an der Messe teilnehmen.
Ein eucharistisches Fasten ist gut für dich.

Sie müssen Jesus nicht empfangen, um vollständig an der Messe teilnehmen zu können.
Gottes Gnade ist größer als die Sakramente.

Ich muss dem Bischof und / oder den „Gesundheitsbehörden“ gehorsam sein.

Wir müssen uns fragen, wie soll eine dieser Aussagen Trost bringen? Anstatt Ihre Handlungen zu verteidigen, indem Sie in die Vergangenheit zurückkehren oder sich auf die Situationen in anderen Ländern beziehen, müssen wir Sie sagen hören: „Mein Herz bricht für Sie. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwierig es ist, aus den Kirchen ausgeschlossen zu werden, die du liebst. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, einer Fernsehmesse unterzogen zu werden und zu sagen, dass die Gnaden „die gleichen“ sind, als ob Sie tatsächlich zur Messe gegangen wären. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, monatelang ohne Geständnis und ohne Eucharistie zu gehen. ”

Die Wahrheit ist, dass die meisten von Ihnen dies nicht gesagt haben, weil die meisten von Ihnen sich nicht vorstellen können, wie es auf dieser Seite einer verschlossenen Kirchentür ist. Sie, unsere geistlichen Väter, werden immer noch von den sakramentalen Gnaden der Kirche genährt. Währenddessen verhungern Ihre Kinder und es wird ihnen gesagt, dass es gut für sie ist.

Lassen Sie mich klar sein: Dies ist kein Fasten. Fasten ist freiwillig. Dies ist der geistige Hunger Ihrer Kinder. Wenn Sie mit uns gehen würden, wie es Hirten sollten, könnten Sie vielleicht zehn Wochen lang ein freiwilliges „sakramentales Fasten“ in Betracht ziehen. Dann würden Sie verstehen, wie die Seele ohne das Lebenselixier Jesu in der Eucharistie schmachtet.

Natürlich ist Gottes Gnade größer als die Sakramente, aber das negiert nicht die ontologische Wahrheit, dass Katholiken der sakramentalen Gnade beraubt werden, die durch die Aufnahme Jesu und durch das Bekenntnis verfügbar ist.

Wir hören immer wieder, dass die Kirchen bald öffnen werden. Uns wird gesagt, dass die Bischöfe dies genauso verachten wie alle anderen. Uns wird gesagt, dass die Bischöfe verzweifelt vorankommen wollen. Aber sind sie? An einigen Orten wurden von der Regierung religiöse Gottesdienste auf dem Parkplatz zugelassen, und es scheint, dass die Protestanten und Evangelikalen die Freiheit ausnutzen. Nicht die Katholiken. Geschäfte dürfen mit begrenzten Kunden eröffnen. Sind Kirchen? Nicht dort, wo ich wohne, obwohl der Bischof meiner Diözese angeblich bestrebt ist, das sakramentale Leben wieder normal zu machen. Wir dürfen nicht einmal eine Kirche betreten, um vor dem Allerheiligsten zu beten.

An einigen Orten waren Priester innovativ und boten auf dem Parkplatz der Kirche eucharistische Anbetung an. In mindestens einer Diözese wurde diese Praxis jedoch nicht gebilligt und als „zu diesem Zeitpunkt (noch) einer guten liturgischen Praxis“ nicht als notwendig erachtet.

Liebe Bischöfe, wie kann es unnötig sein, Jesus zum Volk zu bringen? Und wenn wir die Geschichten aus Konzentrationslagern der Nazis betrachten, in denen inhaftierte Priester vorgaben, zu jäten, aber einen tragbaren Altar auf den Boden gestellt hatten, um heimlich die Messe anzubieten, müssen wir zugeben, dass es manchmal notwendig sein kann, einige liturgische Normen zu lockern, um den Bedürfnissen gerecht zu werden der Zeiten.

Einige von uns sind bereit zu riskieren, für den Besuch einer Messe oder den Eintritt in eine Kirche mit mehr als fünf Personen eine Geldstrafe zu erhalten, aber Sie werden nicht neben uns stehen und auch dieses Risiko eingehen. Sollte der Katholizismus verboten und Priester für illegal erklärt werden, würden viele von uns Sie bereitwillig in unseren Häusern verstecken, um Sie zu schützen. Wir würden die Geldstrafen und die Inhaftierung riskieren. Aber Sie werden uns nicht einmal in unsere eigenen geistlichen Häuser - die Kirchen, denen wir angehören - lassen, aus Angst, von den Behörden bestraft zu werden.

Wir rufen: „Wo ist dein Mut? Wo sind die Heiligen? Warum wird Jesus sowohl vom Staat als auch von der Kirche als „nicht wesentlich“ angesehen? “

Liebe Priester, wir wissen, dass Sie von den Behörden und Ihren Bischöfen dafür bestraft werden könnten, dass Sie Ihre Herde ernähren und damit das tun, was nur in den Augen Gottes richtig sein kann. Es ist schrecklich, dass wir zu einem Punkt in der Geschichte der Kirche gekommen sind, wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, dass einige in der Hierarchie keine wahren Hirten sind. Sie scheinen mehr besorgt darüber zu sein, den Status einer gemeinnützigen Steuer zu verlieren, als darüber, Seelen zu verlieren. Sie scheinen mehr über Medienberichte und Klagen besorgt zu sein als über die Verkündigung des Evangeliums an die Welt.

Erinnern wir uns jedoch daran, dass jeder Beruf seinen bestrafenden Oberherrn hat, sei es ein machtgieriger Arbeitgeber, eine Gesellschaft, die Frauen erniedrigt, die Hausfrauen sein wollen, oder ein schreiendes Kind mitten in der Nacht. Leiden ist ein Teil des Lebens. Ich weiß, dass du bestraft wirst und es tut mir sehr leid. Aber echte Väter gehen raus und töten Drachen, um ihre Familien zu beschützen. Sie tun alles in ihrer Macht stehende, um sicherzustellen, dass ihre Familien geliebt und ernährt werden. Wenn meine Kinder hungern würden, würde mein Mann sein Leben riskieren, um ihnen Essen zu bringen. Kann man das auch von dir sagen? Sehen Sie, dass Ihre Kinder ein schlimmeres Schicksal erleiden als körperlicher Hunger? Unsere Seelen verwelken. Wirst du uns nicht füttern? Jesus ermahnte Petrus, „meine Schafe zu füttern!“

Wenn genug von Ihnen gemeinsam beschlossen, dass es Zeit ist, die Kirchen zu öffnen, könnte der Bischof Sie alle bestrafen? Kein Bischof kann riskieren, 15 Priester aus seiner Diözese zu verlieren. Es gibt keine 15 Außenposten, in die er Sie zur Strafe schicken könnte. Ja, Sie haben ihm am Tag der Ordination Ihren Gehorsam zugesagt, aber sollen Sie nicht auch einer höheren Macht gehorsam sein, nämlich Christus, der Sie zum Priester gemacht hat, um seine Herde zu ernähren? Wenn Sie Befehle von Gesundheitsbehörden oder einem Bischof erhalten, die Ihre Kinder der sakramentalen Gnade berauben, würde Gott Sie zur Rechenschaft ziehen, wenn Sie sich weigern, solche Anweisungen zu befolgen, die auf dem reinen Menschenrecht beruhen, nicht auf dem obersten Gesetz der Kirche, das ist das Heil der Seelen?

Priester rannten auf die Schlachtfelder, um sterbenden Soldaten während der großen Kriege die letzten Riten zu übertragen. St. Thomas More verlor den Kopf, weil er die Ehe des Königs nicht genehmigen würde. Der heilige Tarcisius starb, um das Allerheiligste Sakrament vor Sakrilegien zu schützen. Der heilige Maximillian Kolbe bot sein Leben anstelle eines anderen in einem Konzentrationslager an.

Wir rufen erneut: "Wo ist dein Mut?" Wir bitten Sie nicht gerade, Kugeln auszuweichen oder eine Inhaftierung zu riskieren. Selbst wenn wir es wären, glauben die Katholiken, dass die ewige Herrlichkeit denen vorbehalten ist, die den guten Kampf gekämpft und das Rennen beendet haben.

Die Leute um uns herum sagen, dass sie nicht wissen, ob sie Ihnen in die Augen schauen und Sie "Vater" nennen können, wenn dies vorbei ist. Die Schafe wurden verlassen. Die Hirten kauern hinter verschlossenen Türen. Einige sagen, dass sie einer Kirche, die sie in der Kälte gelassen hat, niemals einen Cent geben können. Diese Aussagen stammen nicht von nominellen Katholiken oder solchen, die nur an hochheiligen Tagen teilnehmen. Dies sind die Worte derer, die die Kirche zutiefst lieben und die von den Ministern der Kirche bis ins Herz verletzt wurden.

Eine wachsende Zahl von uns kauft die Argumente des Elfenbeinturms, die wir von den Diözesen hören, nicht mehr. Wenn es zulässig ist, mit zweihundert anderen Kunden durch einen Costco zu gehen, wir uns aber nicht in Fünfergruppen versammeln können, um in unseren katholischen Kirchen zu beten, spüren wir, dass Sie sich nicht wirklich um unsere unsterblichen Seelen sorgen.

Ich fordere Sie auf, auf die Bitten derer zu hören, die die Kirche lieben. Wenn alles vorbei ist, sind sie wahrscheinlich die einzigen, die in den Kirchenbänken zurückbleiben. Viele ältere Menschen werden zu ängstlich sein, um an der Messe teilzunehmen. Die nominellen Katholiken sind an eine Fernsehmesse gewöhnt. Und alle anderen werden sich nicht mehr darum kümmern, denn sie haben die Botschaft laut und deutlich erhalten: „Christus ist nicht wesentlich.“

Liebe Bischöfe und Priester, werden Sie als Hirten Ihrer Herden oder als Diener der Regierung in Erinnerung bleiben?

Andrea Black ist eine katholische Frau und Mutter in der Schule. Sie hat einen Master of Theological Studies (MTS) vom St. Augustine's Seminary. Sie ist der Autor von In der Rechtssache ich nicht machen es aus Justin Press und hat über ein bevorstehendes Buch in diesem Herbst, Licht in der Dunkelheit: A 21 st Century Leitfaden für katholische Familien.

Bischöfe , Katholiken , Kirchen , Coronaviren , Sperren , Gehorsam

Halten Sie diese Nachrichten für Sie und weitere Millionen verfügbar
Ihr Geschenk wird die Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten

anne-admin

Frage beantworten



Nach Ansicht des Kardinals gehört die Verpflichtung zur Teilnahme an der Sonntagsmesse zum Gesetz Gottes und unterliegt als solc
SCHULEN DES EVANGELIUMS Wahre Hingabe an Maria

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz