Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Gott belohnt diejenigen, die auf ihn vertrauen

von anne ( Gast ) , 20.07.2020 22:58

Gott belohnt diejenigen, die auf ihn vertrauen

Der heilige Augustinus sagt, selbst wenn er den Himmel nicht erwartet und die Hölle nicht gefürchtet hätte, würde er nicht aufhören, Gott zu lieben, weil er unendlich perfekt und liebenswert ist. Und dieser unendlich gute Herr verspricht uns auch eine ewige Belohnung, um uns umso mehr zu sich zu ziehen. Wenn wir dieses Gebot, Gott zu lieben, ehrenvoll erfüllen, werden wir Glück auf Erden finden und im Himmel verherrlicht werden.

Der Glaube lehrt uns, dass Gott alles sieht, dass er Zeuge unserer Taten und unserer Leiden ist. Andererseits lässt uns die Tugend der Hoffnung ganz seinem Willen überlassen, mit der Überzeugung, dass er uns für alle Ewigkeit belohnen wird. Es ist diese wunderbare Tugend, die Märtyrer in Leiden, Einsiedler in Bußgeldern und Kranke in Leiden trägt. Wie der Glaube uns überall die Gegenwart Gottes zeigt, so befiehlt uns die Hoffnung, alles zu tun, was wir tun, in der glückseligen Überzeugung, dass wir eine ewige Belohnung erhalten werden. Da diese Tugend die Süße all unserer Leiden ist, lassen Sie uns überlegen, woraus sie besteht.


Durch den Glauben wissen wir, dass es einen Gott gibt, unseren Schöpfer, Retter und das Höchste Gute. Der Glaube zeigt uns, dass das Ziel unseres Lebens ist, dass wir Gott kennen, lieben, ihm dienen und ihn besitzen. Die Hoffnung lässt uns unterdessen erwarten, dass wir, obwohl wir es nicht wert sind, diesen glückseligen Zweck erreichen werden - durch die Verdienste Jesu Christi.


Damit unsere Werke für das ewige Leben Verdienst haben, müssen drei Bedingungen mit ihnen verbunden sein: Glaube - der uns zeigt, dass Gott überall gegenwärtig ist; Hoffnung - die uns dazu veranlasst, zu handeln, damit wir Gott gefallen können; und Liebe - was uns dazu bringt, an Gott als dem Höchsten Guten festzuhalten. Liebe Brüder! Wir werden niemals verstehen, wie groß eine Herrlichkeit im Himmel ist, die Gott für jede Tat für uns vorbereitet - wenn wir diese Tat tun, um Gott zu gefallen; Selbst die heiligen Bewohner des Himmels verstehen es nicht!

Im Leben von St. Augustinus, wir lesen, dass er einmal einen Brief an den Heiligen Hieronymus geschrieben hat und ihn gefragt hat, mit welchem ​​Ausdruck das Glück der Auserwählten im Himmel am besten ausgedrückt werden soll. In dem Moment, als er anfing, den gleichen Gruß wie gewöhnlich zu schreiben - "Erlösung und Gruß in Jesus Christus und unserem Herrn" -, war der ganze Raum mit einem ungewöhnlichen, schöneren als der Mittagssonne, Licht und angenehmen Duft gefüllt. Der heilige Augustinus geriet in Ekstase, so dass er starb fast vor Freude und Glück und gleichzeitig hörte er eine Stimme aus diesem Licht:"Lieber Augustine! Du denkst, ich bin immer noch auf der Erde und Gott sei Dank bin ich bereits ein Bewohner des Himmels. Sie wollten mich fragen, mit welchem ​​Wort das Glück der Heiligen so genau wie möglich beschrieben werden soll. Jetzt wisse, mein Freund, dass dieses Glück alle menschlichen Gedanken übertrifft, so dass es einfacher wäre, die Sterne am Himmel zu zählen, das Wasser aller Meere in einer Flasche zu quetschen und die ganze Erde in deinen Händen zu halten, als den niedrigsten Grad himmlischer Herrlichkeit zu verstehen. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass mir dasselbe passiert ist wie Königin Saba. Sie hatte eine hohe Meinung von König Salomo, weil ihr viel über ihn erzählt wurde. Aber als sie mit eigenen Augen die Ordnung und unvergleichliche Pracht sah, die in seinem Palast herrschte - als sie die unglaubliche Weisheit und das Wissen dieses Königs lernte -, war sie so überrascht und erstaunt, dass sie nach ihrer Rückkehr behauptete, alles, was sie über Salomo gehört hatte, ist nichts im Vergleich zu dem, was sie selbst gesehen hat. Und es schien mir, dass ich im Leben etwas über die Schönheit und das Glück des Himmels verstand; aber jetzt sehe ich, dass meine Top-Sätze, die versuchen, vom Himmelreich zu sprechen, nichts im Vergleich zu dem sind, was die Seligen hier erleben. "


St. Katharina von Siena beobachtete die Pracht der Herrlichkeit des Himmels in ihrem Leben und fiel in Ekstase. Als sie zu ihrem Haus zurückkam, wollte der Beichtvater von ihr wissen, was Gott ihr zeigte. Die Heilige antwortete ihm dann, dass sie einen Schimmer himmlischen Glücks gesehen habe, aber sie könne ihn nicht präsentieren, weil das Glück der Auserwählten das menschliche Verständnis übersteigt. Dies ist die Belohnung, Brüder, für Taten, die Gott gefallen; Das sind die Güter, die uns die Tugend der Hoffnung erwarten lässt!


Wir sagten, dass die Hoffnung uns in den Prüfungen und Kreuzen, die Gott uns sendet, tröstet und unterstützt. Ein gutes Beispiel dafür ist Job, der in einem Müllcontainer sitzt und von Kopf bis Fuß mit Lepra bedeckt ist. Job. Alle seine Kinder starben unter den Trümmern eines einstürzenden Hauses. Er selbst musste die menschliche Gemeinschaft verlassen und im Müll sitzen, weg von menschlichen Häusern. Sein Körper - im Leben! - Die Würmer nagten so sehr, dass er den Eiter von den brennenden Wunden sammeln musste. Er hörte dem schweren Vorwurf seiner Frau zu, die Gott lästerte und sagte: " Schau, wie Gott dich für deine Treue zurückzahlt. Bitten Sie ihn jetzt um den Tod, damit Sie diese Leiden vermeiden können.„- die besten Freunde aufgenommen sein Leiden schwere Reue Und doch, trotz seiner beklagenswerten Zustand, hat er nicht aufgehört Job setzen ihre Hoffnung auf den Herrn, nicht zu verlieren Mut, fallen nicht in die Verzweiflung -.. Klar gesagt , dass Gott seinen Retter und Lohn wäre

hier, Was ist wahre Hoffnung? Sie stirbt nie, obwohl Gott uns die größten Schläge senden würde. Die Hoffnung schreibt sein Leiden den Sünden zu. Alle Menschen erkennen Hiob als unglücklich an, und er beraubt sein Vermögen, wird von allen fallen gelassen, sitzt im Müllcontainer und setzt alles Vertrauen und Glück in Gott. Oh, wenn wir ein ähnliches Vertrauen in unsere Leiden, Sorgen und Krankheiten hätten! Wie viele Schätze würden wir für unser ewiges Leben sammeln! Von heiliger Hoffnung belebt, würden wir freudig leiden, ohne uns zu beschweren oder zu beschweren.

St. Jan Maria Vianney, Predigten des Pastors von Ars, VIATOR, Warschau 1999.

DATUM: 14.07.2020 06:50AUTOR: SAINT JAN MARIA VIANNEY

anne

Frage beantworten



Wie man junge Menschen evangelisiert und zur Kirche macht
Die "Generation Corona" und die Krawalle im öffentlichen Raum

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz