Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Gott segne Polen". Andrzej Duda wurde als Präsident vereidigt

von anne/esther ( Gast ) , 06.08.2020 14:46

"Gott segne Polen". Andrzej Duda wurde als Präsident vereidigt

Andrzej Duda begann seine zweite Amtszeit offiziell mit einem Eid vor der Nationalversammlung. Der Präsident schloss seine Botschaft mit den Worten: Gott segne Polen .

- Indem ich das Amt des Präsidenten der Republik Polen durch den Willen der Nation übernehme, schwöre ich feierlich, dass ich den Bestimmungen der Verfassung treu bleiben werde, die Würde der Nation, die Unabhängigkeit und Sicherheit des Staates unerschütterlich wahren werde und das Wohl der Heimat und das Wohlergehen der Bürger für mich immer die höchste Ordnung sein werden - sagte Andrzej Duda und wiederholte den Marschall des Sej Elżbieta Witek, der Text des Eides nach Art. 130 der polnischen Verfassung. Der Präsident beendete seinen Eid mit dem Satz: Hilf mir, Gott .

Dann übermittelte Andrzej Duda die Nachricht. Der Präsident verwies auf die hohe Wahlbeteiligung und dankte seinen Gegnern und allen an der Organisation der Wahlen Beteiligten. Wie er bemerkte, waren diese Wahlen aufgrund der Coronavirus-Pandemie ungewöhnlich - mit Einschränkungen, dem Wechsel eines Kandidaten und dem Abstimmungsdatum, einschließlich. Trotzdem war es möglich, die Wahlen nach höchsten Standards zu organisieren - sagte Andrzej Duda.

Der Präsident erklärte auch, er wolle Präsident für polnische Angelegenheiten sein und sei offen für die Zusammenarbeit mit allen. Er versprach auch, seine Versprechen vor den Wahlen zu erfüllen und erklärte, dass er nicht vorgab, jemand anderes im Wahlkampf zu sein.

Er wies auf die Erinnerung an Geschichte, Tradition und Wurzeln als wesentliche Elemente seiner Vision von Polen hin und betrachtete die Familie als Grundlage der Gesellschaft. In diesem Zusammenhang wies er sowohl auf die Familiencharta als auch auf die Sozialprogramme hin, die er versprochen hatte, beizubehalten oder sogar zu verlängern.

Weitere für Andrzej Duda wichtige Themen sind Energie- und Ernährungssicherheit, Modernisierung der Armee, Investitionen und der Kampf gegen die Bedrohung durch Arbeitslosigkeit infolge einer Pandemie. Er wies auch auf Würde hin und erklärte, dass alle Bürger - unabhängig davon, ob sie aus Großstädten oder aus kleineren Städten oder Dörfern stammen - gleich sind.

Der Präsident der Republik Polen sagte auch, dass er an Gott glaube, aber er wisse, dass bestimmte universelle Prinzipien auch von Ungläubigen respektiert werden. Er betonte auch, dass Polen seit seiner Taufe im Jahr 966 in Europa gewesen sei und dass daran erinnert werden sollte. - Gott segne Polen - beendete Andrzej Dudas Botschaft.

DATUM: 2020-08-06 11:03

.pch24.pl/boze-blogoslaw-polske--andrzej-duda-zaprzysiezony-na-prezydenta,77674,i.html#ixzz6ULFNaCHZ

anne/esther

Frage beantworten



"Gott segne Polen". Andrzej Duda wurde als Präsident vereidigt
Gedanken für den Tag – 05.08.2020 Schritt für Schritt kommt man ans Ziel

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz