Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der neue Dienst hilft katholischen Studenten, während des Studiums den Glauben zu bewahren

von anne/esther ( Gast ) , 06.08.2020 20:40

Der neue Dienst hilft katholischen Studenten, während des Studiums den Glauben zu bewahren
Diese engagierten Abende bereiten die Schüler darauf vor, ein tugendhaftes katholisches Leben auf dem College-Campus zu führen.
Di 4. August 2020 - 17:51 EST

Petition: Fordern Sie die katholischen Bischöfe auf, die heilige Kommunion abzulehnen, um Biden für die Abtreibung zu gewinnen! Unterschreiben Sie die Petition hier.

4. August 2020 ( LifeSiteNews ) - Der College-Campus ist zu einem Schlachtfeld für Seelen geworden. Schlachten um die Seelen der Jungen werden im Klassenzimmer, im Schlafsaal, in Sportmannschaften und im Verbindungshaus geführt. Die ernüchternde Realität bleibt, dass fast 80 Prozent der jungen Menschen im katholischen College-Alter (Studenten zwischen 18 und 24 Jahren) die Kirche im jungen Erwachsenenalter verlassen.

Nachdem ich in den letzten Jahren Tag für Tag im Apostolat von Studenten im College-Alter gearbeitet habe, kann ich bestätigen, dass die Welle des Säkularismus, der Versuchung und der konkurrierenden Ideologien tatsächlich eine mächtige Welle ist. Es wetteifert auf jedem Campus um die Seele der katholischen und christlichen Studenten, sobald sie dort ankommen.


Diese Schüler sind möglicherweise in soliden katholischen Familien aufgewachsen, die sonntags zur Messe gingen und gemeinsam beteten. Möglicherweise wurden sie sogar zu Hause unterrichtet oder waren in ihrer kirchlichen Jugendgruppe äußerst aktiv. Aber wenn sie auf dem Campus ankommen, sind sie nicht immun gegen den bloßen Druck, "zu passen", "nicht zu religiös zu sein", "nicht der Lahme zu sein, der am Wochenende nicht trinkt".


Dies ist die Schlacht.

Ich habe diesen Kampf miterlebt und bin weiterhin Zeuge davon, als ich im katholischen Campusministerium der Schule, in der ich meinen Abschluss gemacht habe, tätig bin. Was mir jedoch Hoffnung gibt, ist die Arbeit an vorderster Front, um diesen Trend zu bekämpfen.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Sie sehen, ich war nicht immer mit Apostolat beschäftigt. Tatsächlich war "Apostolat" nicht einmal ein Wort, das ich bis vor ungefähr sechs Jahren kannte, als ich in meinem Juniorjahr am College war. Unser katholischer Campusdienst hat einen neuen Kaplan bekommen, der dem Campusdienst die Notwendigkeit einflößte, Christus zu evangelisieren und zu den Seelen zu bringen, die in der Grube der Sünde auf unserem Campus versinken.

Der Funke der Evangelisierung, der bei der Taufe in meinem Herzen entzündet wurde, ging in Flammen auf, und mein Leben war nie das gleiche. Von dieser Zeit an habe ich meine Zeit, mein Gebet, meine Ressourcen und meine Bemühungen der Rettung der Seelen auf dem College-Campus gewidmet.

Geben Sie die Mitarbeiter von St. John Bosco.


Der neue Kaplan in meinem College-Dienst am College hatte vor einigen Jahren eine gemeinnützige Organisation gegründet, die den Schülern den Übergang von der High School zum College erleichtern wollte, weil er wusste, dass die Statistiken der jungen Menschen, die die Kirche im College verlassen, erschütternd waren . Er gründete die Associates of St. John Bosco (ASJB) nach dem Schutzpatron der Jugend, um Studenten in der Region Nord-Virginia zu helfen, sich zu vernetzen und Verbindungen zu anderen Katholiken aufzubauen, bevor sie zum College gingen.

Ich bin jetzt gesegnet, die College Nights zu leiten, die die wichtigsten Veranstaltungen der ASJB für Studenten sind. Die Veranstaltungen finden im Sommer statt, bevor die Studenten das College verlassen. Diese anregenden Abende bereiten die Studenten auf ein tugendhaftes Leben auf dem Campus vor, indem sie fünf Zeugnisse von aktuellen oder kürzlich abgeschlossenen katholischen College-Studenten sowie Diskussionen in kleinen Gruppen zeigen, die von der Universität der Studenten geteilt werden (so dass die Studenten Freundschaften schließen und sich mit anderen Katholiken austauschen, bevor sie Fuß fassen auf den Campus) und die Präsentation eines Bosco-Bündels klassischer katholischer Bücher als Werkzeug des Glaubens. Der ASJB initiiert und fördert Verbindungen und Gemeinschaft. Es hilft bei der Weiterbildung dieser Studenten während ihrer Studienzeit.

Diese Arbeit an vorderster Front wird ausschließlich von jungen Menschen für junge Menschen geleitet. Freiwillige Schüler lernen die Gabe und die Freude des Apostolats und was es bedeutet, Gleichaltrigen wirklich zu dienen und sie zu lieben. Einer schrieb uns kürzlich: "Die College-Nacht (an der ich letztes Jahr teilgenommen habe) hat mich nicht nur über die Bedeutung des Glaubens an das College unterrichtet, sondern mir auch das Vertrauen gegeben, meinen Glauben anzunehmen und in allen Aspekten meines Lebens zu wachsen." Ich bin dankbar, dass die Mitarbeiter von St. John Bosco mir die Vorbereitung und die Ressourcen zur Verfügung gestellt haben, die erforderlich sind, um ein starkes Vertrauen in das College aufrechtzuerhalten, und ich wurde ein Mitarbeiter, um dies mit anderen zu teilen. "

In der kurzen neunjährigen Geschichte dieser Organisation hat die ASJB Hunderten von Studenten und Tausenden von Schülern gedient, bevor sie sich auf den Weg zum College machten. Und trotz eines Pandemiesommers, der uns alle auf eine Schleife brachte, hatte der ASJB seinen zweitgrößten Sommer mit aufstrebenden Studienanfängern aller Zeiten.

Gott hat unser Werk reichlich gesegnet und die Zeugnisse zeigen es. Die Studenten kommen die ganze Zeit vom College zurück und erzählen uns, wie eine einzige Verbindung, die bei einer College-Nacht hergestellt wurde, den gesamten Verlauf ihrer College-Glaubenserfahrung verändert hat. Tatsächlich haben wir gerade unser erstes verlobtes ASJB-Paar gefeiert, das sich letztes Jahr getroffen hat, um diesen College-Studenten gemeinsam zu dienen!

Trotz der Flutwelle in Richtung des Bösen fließt der Strom des Guten stetig. Und wenn sich das Gute ausbreitet, ist es von Dauer.

Und das ist ein guter Grund, Hoffnung zu haben.

anne/esther

Frage beantworten



Erste Heilige Sofia; später San Pedro Durch Roberto De Mattei
Die größte List des Teufels besteht darin, zu glauben, dass er nicht existiert.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz