Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

...wenn sie sich nähern, begehen sie Sakrilegien. “

von admin ( Gast ) , 11.08.2020 06:31

NACHRICHTEN
Cdl. Burke: Ein Präsidentschaftskandidat für Abtreibung "darf nicht ... die heilige Kommunion empfangen"
Der ehemalige Präfekt des obersten Gerichts des Vatikans bestand darauf, dass katholische Abtreibungspolitiker, die sich für die Kommunion präsentieren, "einen Skandal" verursachen.
Montag, 10. August 2020 - 20:12 Uhr EST

FOLGEN SIE MARTIN
LA CROSSE, Wisconsin, 10. August 2020 ( LifeSiteNews ) - Kardinal Raymond Burke wiederholte letzte Woche in den Fox News , dass sogenannten „katholischen“ Politikern, einschließlich des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden, die Kommunion verweigert werden muss, weil sie sich für eine Politik einsetzen, die gegen das Naturgesetz verstößt und Grundlegende kirchliche Lehre, auch zu Themen wie Abtreibung und Homosexualität.

"Sie präsentieren sich möglicherweise nicht, um die heilige Kommunion zu empfangen, weil sie nicht in Gemeinschaft mit Christus sind", sagte Burke während eines Fox News-Interviews mit Martha MacCallum am 8. August . „Es ist keine Bestrafung. Eigentlich ist es ein Gefallen für diese Leute, ihnen zu sagen, dass sie sich nicht nähern, denn wenn sie sich nähern, begehen sie Sakrilegien. “

Kardinal Burke ist der ehemalige Präfekt des Obersten Gerichtshofs der Apostolischen Signatur, des höchsten vatikanischen Gerichts. Davor war er Erzbischof von St. Louis, Missouri und Bischof von La Crosse, Wisconsin.


Der Kardinal sagte, dass „katholische“ Politiker Abtreibung und LGBT-Gesetzgebung so oft unterstützen, dass viele nicht-katholische Regierungschefs glauben, dass die Kirche ihre Lehre in diesen Fragen geändert hat.

„Ich habe von nichtkatholischen Regierungschefs in dieser Nation erfahren, dass sie sicher waren, dass sich die Lehre der katholischen Kirche über Abtreibung und die sogenannte gleichgeschlechtliche‚ Ehe 'usw. geändert hat, weil so viele Katholiken auf dem Capitol Hill unterstützen regelmäßig diese Art von Gesetzgebung ... [und] das ist ein Skandal. “

Bereits 2004 hatte der damalige Erzbischof Burke den demokratischen Präsidentschaftskandidaten John Kerry gewarnt, sich nicht zur Kommunion zu präsentieren.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Nach kanonischem Recht ( can. 915 ) dürfen „diejenigen, die nach der Verhängung oder Erklärung der Strafe exkommuniziert oder verboten wurden, und andere, die hartnäckig an offenkundiger schwerer Sünde festhalten, nicht zur heiligen Gemeinschaft zugelassen werden.“

Ein Politiker, der Abtreibung oder Homosexualität unterstützt, wird von gläubigen Katholiken im Allgemeinen als "hartnäckig in offenkundiger schwerer Sünde beharrlich" angesehen.

Der derzeitige demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat wiederholt seinen katholischen Glauben angepriesen, obwohl seine Plattform radikal für Abtreibung ist.

In einem Kampagnenvideo, das Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde, sagte er: „Ich gehe zur Messe und sage den Rosenkranz. Ich finde es unglaublich beruhigend. “

Letztes Jahr hatte Biden einem PBS-Interviewer erzählt, dass Papst Franziskus ihm die Kommunion gibt, nachdem ihm von einem katholischen Priester wegen seiner öffentlichen Unterstützung für die Abtreibung die Kommunion verweigert wurde .

Im Juli veröffentlichte Biden seine Agenda für Frauen , in der er versprach, die Finanzierung der Abtreibungsbranche im In- und Ausland wiederherzustellen.

Petition: Fordern Sie die katholischen Bischöfe auf, die heilige Kommunion abzulehnen, um Biden für die Abtreibung zu gewinnen! Unterschreiben Sie die Petition hier.


Er widmete einen Abschnitt der „Reproduktiven Gesundheit“, die im Allgemeinen einen Hinweis auf Abtreibung enthält. Der frühere Vizepräsident unter Präsident Barack Obama sagte unter anderem, er werde „daran arbeiten, Roe v. Wade zu kodifizieren , und sein Justizministerium werde alles in seiner Macht stehende tun, um den Ausschlag staatlicher Gesetze zu stoppen, die Roe v. Wade so offensichtlich verletzen . ”

Roe v. Wade ist das Urteil des Obersten Gerichtshofs von 1973, das im Wesentlichen die Abtreibung im ganzen Land unter dem Deckmantel des Rechts einer Frau auf Privatsphäre vorschreibt. Viele Staaten haben Gesetze verabschiedet, um die weit verbreitete Tötung ungeborener Babys zu begrenzen. Eine Form der Gesetzgebung sind sogenannte Herzschlagrechnungen, die Abtreibungen verbieten, sobald der Herzschlag des ungeborenen Kindes nach ungefähr sechs Schwangerschaftswochen festgestellt werden kann.

Eine der führenden Kandidaten von Biden, Vizepräsidentin zu werden, die demokratische Senatorin von Kalifornien, Kamala Harris, wurde von Burke auch wegen ihrer antikatholischen Vorurteile kritisiert , die während des Bestätigungsprozesses für den US-Bezirksrichter Brian Buescher, ein Mitglied der katholischen brüderlichen Organisation Knights of, gezeigt wurden Kolumbus.

Eine von Harris 'langwierigen Fragen an Buescher lautete: „Seit 1993 sind Sie Mitglied der Knights of Columbus, einer rein männlichen Gesellschaft, die hauptsächlich aus katholischen Männern besteht. Im Jahr 2016 beschrieb Carl Anderson, Anführer der Knights of Columbus, Abtreibung als "ein gesetzliches Regime, das zu mehr als 40 Millionen Todesfällen geführt hat". Herr Anderson fuhr fort: "Abtreibung ist das Töten der Unschuldigen in großem Umfang." Wussten Sie, dass die Knights of Columbus das Wahlrecht einer Frau ablehnten, als Sie der Organisation beitraten? “

In Bezug auf die homosexuelle „Ehe“ fragte Harris auch: „Wussten Sie, dass die Ritter von Columbus die Gleichstellung der Ehe ablehnten, als Sie der Organisation beitraten?“

"Haben Sie jemals in irgendeiner Weise mitgeholfen oder dazu beigetragen, sich für die reproduktiven Rechte von Frauen einzusetzen?" Eine andere Frage ging.

Kardinal Burke war im Interview mit Fox News von diesen Fragen bestürzt. "Das ist völlig inakzeptabel", sagte er.

„Ich meine, ich denke, Sie sind ein gewöhnlicher Bürger - ob Sie ein Katholik sind oder nicht, Sie müssen sich diese Art von Aussage ansehen und sagen:‚ Dies ist keine Person, die ich sein möchte der Anführer meiner Nation “, fügte Burke hinzu.

Burke sprach kurz über sexuellen Missbrauch unter Geistlichen und wies darauf hin, dass die meisten Fälle homosexueller Natur waren.

"Wir müssen klarstellen, wer für diese Situationen verantwortlich war", sagte er. „Der weitaus größere Teil von ihnen waren homosexuelle Handlungen mit Jugendlichen oder jungen Männern. Und ich bin nicht homophob, aber wir können diese aktive homosexuelle Aktivität nicht im Priestertum haben.

admin

Frage beantworten



Drei Gründe, warum Fegefeuer besser sein wird als dieses Leben
Der neue Dienst hilft katholischen Studenten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz