Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Eine lehrreiche Geschichte darüber, wie Pater Pio den Teufel aus dem Beichtstuhl

von anne-Forum ( Gast ) , 06.10.2020 19:02

Eine lehrreiche Geschichte darüber, wie Pater Pio den Teufel aus dem Beichtstuhl geworfen hat
PADRE PIO DEVIL

Gelsomino del Guercio | 23/09/2018
Pater Pio traf eine Sache: Gegen alle Anschuldigungen erwiderte dieser rätselhafte Büßer äußerst geschickt und mit übertriebener Freundlichkeit und entschuldigte alle Arten von Sünden als unbeabsichtigt ...
"Unfreiwillige" und "natürliche" Sünden

Pater Tarcisio da Cervinara war einer der engsten Mitarbeiter von Pater Pio in San Giovanni Rotondo. Ihm offenbarte der Heilige, dass er Satan in menschlicher Form begegnet war. Der Vorfall ereignete sich in einem Beichtstuhl.
Pater Pio
Lesen Sie auch:
3 Gebete für die besondere Fürsprache des hl. Pater Pio

"Eines Morgens", sagte Pater Pio, "als ich Männer gestand, kam ein großer, schlanker Herr zu mir, gekleidet mit raffinierter Eleganz, äußerst höflich in Manieren." Der Fremde kniete nieder und begann seine Sünden zu bekennen. Und sie waren alle Arten von Sünden: gegen Gott, gegen meinen Nächsten, gegen die Moral, alle Perversionen. "

Eines fiel Pater Pio auf: "Bei allen Anschuldigungen, auch nach meiner Anweisung, in der ich mich auf das Wort Gottes, die Lehre der Kirche, die Moral der Heiligen bezog, erwiderte dieser rätselhafte Büßer äußerst geschickt und mit übertriebener Güte, rechtfertigte alle Sünden als unbeabsichtigt und präsentierte gleichzeitig alle Sünden. sündige Handlungen als normal, natürlich, moralisch gleichgültig “.

Dies betraf, fuhr Pater Pio fort, "nicht nur die schrecklichen Sünden gegen Gott den Vater, Jesus, die Mutter Gottes und die Heiligen, die er nie direkt berief, sondern nur durch dreiste Periphrasen, sondern auch die widerlichsten, abscheulichsten Sünden, die den Boden erreichen".


Sprich: Es lebe Jesus, es lebe Maria

Pater Pio war erstaunt über die Antworten des mysteriösen Büßers. „Ich begann mich zu fragen: Wer ist das? Woher kommt es? Wer könnte es sein? Ich beobachtete ihn aufmerksam, versuchte etwas in seinem Gesicht zu lesen und tänzelte gleichzeitig meine Ohren für jedes Wort, um nichts zu verpassen und es vollständig zu verstehen. Was danach geschah?

Pater Pio erinnert sich an diesen Moment wie folgt: „Mit fester und herrischer Stimme befahl ich ihm: Sprich: Es lebe Jesus, es lebe Maria. Sobald ich diese süßesten und mächtigsten Namen sagte, verschwand Satan sofort in einem Feuerblitz und hinterließ einen unerträglichen, widerlichen Gestank "(" Padre Pio nella mia vita "- ausgestrahlt von Tele Radio Padre Pio).
Lesen Sie auch:
Pater Pios humorvolle Wunder


Was Pater Pio den Besessenen erzählte

Pater Tarcisio nahm an vielen Exorzismen von Pater Pio teil. „Ich habe Pater Pios vielfältige Herangehensweise an solche Fälle miterlebt. Viele Male, wenn die als besessen geltenden Kranken zu ihm gebracht wurden, durchbohrte er sie mit seinem durchdringenden Blick und wandte sich dann an die kranke Person und an diejenigen, die mit ihm kamen: "Heilen", "Er muss behandelt werden." In solchen Fällen war klar, dass es sich nicht um einen Besitz, sondern um eine Geisteskrankheit handelte.

Die von Pater Pio gefeierten Exorzismen, erinnerte sich Pater Tarcisio, „folgten der Methode Jesu: Sie waren in einem Wort enthalten“.

Zu den Schreien, Prügeln der Besessenen und den Versuchen eines physischen Angriffs befahl der Heilige mit unerträglicher Stimme: "Sei still!", "Genug!", "Wirst du aufhören?" oder sogar "Geh weg!" Nach diesen Worten "gewann die besessene Person sofort ihre Fassung zurück."


Schlimmer als der Heilige Michael!

Bevor Satan den Körper der Besessenen verließ, rief er Pater Pio zu: "Pater Pio, Sie belästigen uns mehr als St. Michael! " oder "Pater Pio, hör auf, unsere Seelen zu nehmen, und wir werden aufhören, dich zu quälen!"

"Einmal, nach solchen Worten", erinnerte sich Pater Tarcisio, "sagte ich zu dem Vater: Geistiger Vater, haben Sie gehört, was der Teufel gesagt hat?" Und er sagte: Satan hat Angst vor mir! " (Il settimanale di Padre Pio, 2017).
Lesen Sie auch:
Das unbekannte Stigma, das Pater Pio den größten Schmerz verursachte. Nur Johannes Paul wusste von ihm

anne-Forum

Frage beantworten


Eine lehrreiche Geschichte darüber, wie Pater Pio den Teufel aus dem Beichtstuhl

von anne-Forum ( Gast ) , 06.10.2020 19:13

Das unbekannte Stigma, das Pater Pio den größten Schmerz verursachte. Nur Johannes Paul II. Wusste von ihm

Gelsomino del Guercio | 01.05.2017
Pater Pio hat niemandem erzählt, dass er ein anderes Stigma an seinem Körper trug. Er hat es nur dem zukünftigen Papst Karol Wojtyla offenbart.
Pater Pio von Pietrelcina war einer der wenigen Heiligen, die sichtbare und greifbare Zeichen der Passion Christi auf ihren Körpern trugen. Die Quelle des schrecklichen Schmerzes für ihn war gleichzeitig eine weitere Spur an seinem Körper , die eine Bestätigung dessen war, was Jesus selbst dem hl. Bernard spricht von einer äußerst schmerzhaften und unbekannten Wunde an seinem Arm.

Eine weitere überraschende Entdeckung über die Schmerzen in Pater Pios Rücken wurde nach dem Tod des Heiligen von einem seiner geistlichen Söhne, einem seiner engsten Freunde , Bruder Modestino von Pietrelcina, gemacht.

Dieser Bruder, der aus der Heimatstadt des Heiligen stammte und ihm bei verschiedenen Hausarbeiten half, kam eines Tages in indirekten Kontakt mit der genannten Wunde. Der heilige Pater Pio gestand ihm, dass einer der schmerzhaftesten Momente für ihn der Moment war, in dem er sein Hemd wechselte . Zu dieser Zeit verstand Bruder Modestino nicht, was diese Worte bedeuteten - er war überzeugt, dass es um den Schmerz ging, den der Heilige empfand, als er ein Stück Unterwäsche aus der Wunde in seiner Seite riss. Erst nach drei Jahren, am 4. Februar 1971, wurde ihm klar, was Pater Pio meinte, als er die Kleidung des Verstorbenen in Ordnung brachte.

Der Portier befahl ihm, alle Sachen von Pater Pio einzusammeln und in versiegelten Nylonsäcken aufzubewahren. Er stellte fest, dass sich auf der Höhe der rechten Schulter in der Nähe des Schlüsselbeins ein großer Fleck auf dem T-Shirt befand . Es hatte einen Durchmesser von etwa 10 Zentimetern (ungefähr gleichbedeutend mit dem Grabtuch von Turin). Wenn die Wunde offen war, muss sie beim Entfernen des Hemdes enorme Schmerzen verursacht haben.

„Ich habe Pater Superior sofort über diese Entdeckung informiert“, erinnert sich Bruder Modestino, „und er hat mich angewiesen, eine kurze Notiz darüber zu machen. Außerdem vertraute mir Pater Pellegrino Funicelli, der Pater Pio jahrelang begleitet hatte, an, dass er bei vielen Gelegenheiten, als er dem Heiligen half, das Woll-T-Shirt, das er trug, zu wechseln, immer ein rundes Hämatom sah , manchmal auf seiner rechten und manchmal auf seiner linken Schulter. '


Der Treuhänder in der Person von Wojtyła

Nur eine Person wusste von dieser Wunde - der zukünftige Papst Johannes Paul II. Und da der heilige Mönch einem von ihm davon erzählte, muss er einige besondere Motive gehabt haben.

In seinem Buch " Die Anhörung von Pater Pio. Freigegebenes Archiv des Vatikans “ Francesco Castelli, Historiker und Dozent für Geschichte der modernen und zeitgenössischen Kirche am Höheren Institut für Theologische Wissenschaften. R. Guardini in Taranto (Italien) gibt diese Karte an. Andrzej Maria Deskur erwähnte in einem der Interviews das Treffen, das im April 1948 in San Giovanni Rotondo zwischen Pater Dr. Karol Wojtyła und ein mit Narben ausgestatteter Mönch. Es war dann nach Angaben der Zenit Agency, dass St. Pio offenbarte dem zukünftigen Papst die Existenz dieser "schmerzhaftesten Wunde".


Die Vision von Pater Pio

Bruder Modestino gesteht, dass er nach seinem Tod eine private Offenbarung von Pater Pio erhalten hat . "Eines Nachts, bevor ich ins Bett ging, betete ich:" Lieber Vater, wenn du diese Wunde wirklich getragen hast, gib mir ein Zeichen. " Dann schlief ich ein, aber genau fünf Minuten nach ein Uhr, während ich friedlich schlief, wurde ich plötzlich von einem scharfen Schmerz in meinem Arm geweckt . Es fühlte sich an, als würde jemand versuchen, mein Schlüsselbein mit einem Messer herauszusuchen. Wenn der Schmerz noch ein paar Minuten gedauert hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht überlebt. Dann hörte ich eine Stimme: "So habe ich gelitten!" Ein wunderschöner Duft umgab mich und füllte gleichzeitig meine gesamte Zelle. Mein Herz war voller Liebe zu Gott. Dann fühlte ich mich seltsam: Die Tatsache, dass dieser unvorstellbare Schmerz verschwunden war, machte mich noch bedrückender. Der Körper weigerte sich, ihn anzusehen, aber die Seele wollte ihn. Es war quälend, aber gleichzeitig süß . Ich habe es endlich verstanden! "

Text veröffentlicht auf der spanischen Version von Aleteia


0
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
anne-Forum

Eine lehrreiche Geschichte darüber, wie Pater Pio den Teufel aus dem Beichtstuhl

von anne-Forum ( Gast ) , 06.10.2020 22:00

Besessene vor der Kamera: Pater Gabriele Armoth bei der Arbeit
Ein Dokumentarfilm zeigt den Exorzisten Pater Gabriele Amorth bei der Arbeit. Von Tobias Grünwald
04. April 2018
12:00 Uhr

Der Exorzist Pater Amorth. Foto: IN

Der italienische Priester Gabriele Amorth (1925–2016) war wohl der bekannteste Exorzist der katholischen Kirche. Er bekleidete das Amt eines Exorzisten in der Diözese Rom seit 1986 – ab 1992 als „erster Exorzist“. Außerdem war er seit ihrer Gründung 1994 bis 2000 der Vorsitzende der Internationalen Vereinigung der Exorzisten (AIE). Amorth führte rund 70 000 Exorzismen durch.
Rund hundert Fälle echter Besessenheit

Ein Großteil dauere nur „wenige Minuten“, andere „mehrere Stunden“, sagte er in einem Zeitungsinterview. Insgesamt sei er in seinem Leben in rund hundert Fällen „echter Besessenheit“ gegenübergestanden. In der Regel habe es sich um „dämonische Störungen“ oder Formen von Geisteskrankheit gehandelt. In seinen Büchern geißelte Amorth den fehlenden Glauben an die reale Existenz des Satans: „Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium.“
Pate des Spielfilms "The Rite - Das Ritual"

Gabriele Amorth stand dem von Anthony Hopkins dargestellten, erfahrenen Exorzisten Pater Lucas Trevant (Anthony Hopkins) im Spielfilm „The Rite – Das Ritual“ (DT vom 19.3.2011) Pate. Dieser Film basierte auf dem Reportagebuch „The making of a modern exorcist“ (Deutsch: „Die Schule der Exorzisten“, 2010), in das die Erfahrungen des 50-jährigen kalifornischen Priesters Gary Thomas während eines neunmonatigen Kurses „Exorzismus und das Gebet der Befreiung“ an der römischen „Regina Apostolorum“-Universität Eingang fanden.
Der Regisseur drehte schon den Klassiker „Der Exorzist“

Nun aber wird der „echte“ Amorth Protagonist eines 68-minütigen Dokumentarfilmes, der unter dem Titel „The Evil & Father Amorth“ („Der Teufel und Pater Amorth“) am 31. August bei den Internationalen Filmfestspielen Venedig außer Konkurrenz gezeigt wurde. Die besondere Pointe: Der Regisseur des Dokumentarfilmes ist William Friedkin, der vor allem für seinen Horror-Klassiker „Der Exorzist“ von 1973 berühmt ist. Als Friedkin den Film drehte, hatte er selbst noch keinen echten Exorzismus erlebt. Im Jahre 2016 erlaubte ihm Amorth, das nachzuholen. William Friedkin durfte beim neunten Exorzismus einer Italienerin namens Cristina mit seiner Kamera dabei sein.

Der Dokumentarfilm soll am 20. April in den Vereinigten Staaten im Kino starten. Ob und wann er in Deutschland zu sehen sein wird, ist allerdings bisher noch nicht bekannt.
Die Tagespost.


0
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
anne-Forum


St. Faustina: Ich schreibe über die Hölle, damit niemand behaupten kann, dass sie nicht existiert
Der Rosenkranz hilft uns, Gott zu lieben

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz