Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Teresa Palomar, eine junge Katholikin, die in La Voz wie ein Sturm platzt

von anne-Forum ( Gast ) , 14.10.2020 12:01

Teresa Palomar, eine junge Katholikin, die in La Voz wie ein Sturm platzt
Javier Navascués , am 13.10.20 um 15:45 Uhr

Teresa Palomar de Tena ist in den Antena 3- Programmwettbewerb La Voz eingebrochen . Der Fernsehsender präsentierte sie als „junge Frau aus Madrid, 19 Jahre alt, Lehrerin, Liebhaberin ihrer Familie und sehr katholisch“. Einige Medien, wie Los 40 Principales , haben sich darauf geeinigt , dass „Querría“ , das Thema von El Kanka , viral geworden ist. 850.000 Aufrufe auf YouTube in 10 Tagen bestätigen dies.

Eine junge Frau, die alles in Gottes Hände gelegt hat und dorthin gehen wird, wo er will. Sie schließt nichts aus und wird ihr alles in der Welt der Musik geben, obwohl sie sich im Moment darauf konzentriert, ihr Studium zu beenden. Ein sehr erbauliches Zeugnis, das anderen jungen Menschen helfen kann, ihren Glauben mit Freude und Überzeugung zu leben und sich nicht zu schämen, katholisch zu sein.

Warum singst du gerne?

Ich habe gesungen, seit ich klein war. Als ich sieben oder acht Jahre alt war, begann ich jede Woche mit zwei meiner Schwestern Chor zu spielen. Wir sangen bei Messen und bei verschiedenen Veranstaltungen. Ich mochte es immer, es klärte mich auf und brachte mich dazu, mit der Routine zu brechen. Als es sich auflöste, trat ich meinem Schulchor bei; Und dort, als ich 11 Jahre alt war, wurde mir klar, dass ich wirklich singen konnte, dass ich nicht schlecht darin war. In diesem Moment entdeckte ich auch, wie sehr es mir gefiel. Ich würde alles tun, um meine anderthalb Stunden wöchentlichen Chors nicht zu verpassen, ich habe es wirklich genossen. Es ist auch wahr, dass wenn Sie anfangen zu sehen, dass etwas gut für Sie ist und Sie die Gesichter von Menschen betrachten, wenn sie Sie ansehen, Sie es auch mehr mögen, wenn Sie es erkennen. Ich war 6 Jahre im Schulchor; bis ich in die High School kam.Ich denke, es gefällt mir so gut, denn in dem Moment, in dem ich die Gitarre aufhebe und anfange zu singen, Akkorde zu probieren, neue Klänge zu entdecken, öffnet sich mir eine Welt. als ob ich im Moment nichts anderes brauche und mich irgendwie glücklicher mache.

Was waren Ihre Referenzen und Inspirationsquellen?

In meinem Haus hat es immer Musik gegeben: Meine Mutter hat am Konservatorium von Sevilla Gitarre studiert und sie singt auch, obwohl sie sich nicht dafür einsetzt. Nun, nicht nur; Er tanzt phänomenal… Auch mein Bruder José María spielt Gitarre und Ukulele, genau wie ich. Ohne es wirklich zu merken, hat es meiner Meinung nach diesen Geschmack für Kunst und Musik hervorgebracht, insbesondere für Flamenco: Rumbitas, Sevillanas usw.

Ein weiterer großer Einfluss für mich, mit dem ich zu singen begann, war Marisol : Ich konnte stundenlang vor dem Fernseher oder dem Computer sitzen und ihre Filme, ihre Auftritte und ihre Interviews ansehen; Ich wusste alles auswendig und mein Vater lud seine Lieder für mich auf CDs herunter, damit ich sie lernen und singen konnte. Später, als ich aufwuchs, entdeckte ich andere Genres und Stile unterschiedlicher Musik: Ich sang Dinge von Adele , Alicia Keys oder anderen Künstlern, die nichts mit dem vorherigen Stil zu tun hatten.

Von diesen frühen Stadien bis jetzt waren Siempre Así , Keira Knightley , José Manuel Soto , mein Bruder und ich , El Kanka , Birdy oder El diejenigen, die mich am meisten beeinflusst haben und von denen ich Pinselstriche gemacht habe, um meine eigene Art zu singen Hypothekenkind . Insgesamt viel Mischen.

Warum hast du dich für das Fernsehabenteuer entschieden?

Als ich mich im Juni 2019 für das Casting anmeldete, war ich mit einem meiner besten Freunde zusammen. Es hat mich immer ermutigt, neue Dinge zu tun und meine Angst zu verlieren, weil ich sehr "rückständig" bin und normalerweise Vorurteile habe, bevor ich die Erfahrung ausprobiert habe. In dieser Nacht sprachen wir darüber, diese Musik etwas ernster zu nehmen und etwas weiter zu gehen: ein Künstlerkonto bei Spotify mit meiner Musik zu eröffnen oder Cover hochzuladenvon anderen Songs, Videos auf YouTube hochladen usw. Und plötzlich kam ihr die Idee, sich für La Voz anzumelden. Wir haben nachgesehen, ob das Casting offen war (die Wahrheit ist, dass keiner von uns damit gerechnet hat), wir haben es gesehen und er sagte: Du musst dich anmelden und mich fast zwingen. Zu der Zeit sagte ich nein, dass ich nicht verrückt bin ... und dass es auch offensichtlich war, dass sie mich nicht fangen würden. Wie immer hat er mich überzeugt; Ich gab meine Daten bekannt, schickte sie und wir sprangen beide vor Aufregung. Die Tage vergingen und ich erhielt E-Mails von der Gruppe des Programms, dass es in die nächste Phase übergegangen war und so weiter, bis ich blind zu den Auditions kam. Ich konnte es nicht glauben. Und ich weiß immer noch nicht ...

Haben Sie die hervorragende Akzeptanz erwartet, die Sie hatten?

Überhaupt nicht! Es war fast ein Jahr her, seit ich die Aufführung aufgeführt hatte und darüber nachdachte, wie nervös ich gewesen war (so sehr, dass ich mich nicht einmal daran erinnerte, was mir die Trainer gesagt hatten, als ich die Bühne verließ), dass ich nicht so gesungen hatte, wie ich es normalerweise tat. Ich dachte, dass der Empfang viel geringer sein würde als das, was ich hatte. Die Wahrheit ist, dass ich es noch nicht aufgenommen habe ...

Du hast eine exzellente Leistung gezeigt, aber denkst du darüber nach, deine eigenen Songs zu komponieren?

Dankeschön! Ja sicher, das tue ich schon. Ich habe immer gerne geschrieben und mit 13 Jahren angefangen zu komponieren, obwohl es zu dieser Zeit keine guten Songs waren. Dieses Jahr hatte ich das Glück, vier Monate lang an einem Musikkompositionskurs teilzunehmen, und ich habe viel gelernt, während ich viel mehr Musik geschrieben habe, diesmal mehr gut! Zumindest meiner Meinung nach, hahaha

Was erwarten Sie für die Zukunft?

Im Moment beende ich den Abschluss in Säuglingserziehung, den ich dieses Jahr abgeschlossen habe, und Gott wird es sagen. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, alles in ihren Händen zu lassen, und ich mache mir überhaupt keine Sorgen, wenn ich keinen Plan habe. Er führt mich und arrangiert die Dinge auf dem Weg: Was sein muss, wird sein. Neben der Ausbildung habe ich oft darüber nachgedacht, mich beruflich der Musik oder dem Kochen zu widmen, was auch eine meiner Leidenschaften ist. Im Moment widme ich mich allen dreien gleichzeitig, wir werden sehen, was alles daraus resultiert, aber ohne Bedenken.

Wie schätzen Sie die katholischen Grundsätze, die Sie in Ihrer Familie erhalten haben, und inwieweit ist es wichtig, ihnen treu zu bleiben?

Sie sind ein großes Geschenk. Meine Eltern konnten uns meine Geschwister einflößen und seit wir Kinder waren, die Gott und den katholischen Glauben lieben. Es ist ein sehr großes Glück, gelernt zu haben, Tag für Tag alles zu tragen, was Sie tun, sowohl das Gute als auch das Schlechte. Obwohl es oft kostet, sind Sie schlecht gelaunt und Probleme kommen auf einmal auf einmal auf Sie zu. Gleiche Zeit. Sie haben mich gelehrt, Gott für alles zu danken, was mir passiert und was ich habe, sowohl das Gute als auch das Nicht-Gute. So muss ich ihm treu sein: Er hat mir alles gegeben, sogar sein Leben, was weniger als ihm zu danken, oder? Aber diese Werte werden nicht einfach darauf reduziert, dankbar zu sein: Es ist die Fähigkeit zu vergeben und um Vergebung zu bitten, keine Angst zu haben, mutig zu sein, Christus nachzufolgen, mit anderen über ihn zu sprechen, nicht zu urteilen usw.:Dies sind die Werte, mit denen sie mich unter anderem erzogen haben und die ich jeden Tag zu verbessern versuche, Fehler mache und falle, wie alle anderen auch, denn hier ist niemand perfekt, aber er ist da, um dir alles zu vergeben und dir die Hoffnung zu geben, das zu glauben du kannst ein bisschen besser sein.

Ich nutze diese Gelegenheit, wenn Sie mir erlauben, um dem großartigen Team hinter La Voz zu danken: denen, die niemals herauskommen und ohne die es keine Kandidaten, keine Moderatoren oder Trainer geben würde. Was für eine menschliche und technische Qualität: 10 von 10! Management, Techniker, ... für alles tausend Dank.

Warum ist es so notwendig, dass es in der Kunstwelt und im öffentlichen Leben gute Beispiele für konsequente Katholiken gibt?

Heute scheint es "seltsam" zu sein, an Gott zu glauben und zu sagen, dass man an Gott glaubt und noch mehr mit anderen über ihn spricht. Es ist überraschend, denn es ist nicht üblich, dass ein zwanzigjähriges Mädchen kommt und ja sagt, dass sie katholisch ist und zur Messe geht. Ich bin auf mehr als jemanden gestoßen, der mich zu einem seltsamen Gesicht gemacht hat oder der mich ausgelacht hat. Und das? Haben sie nicht über Jesus gelacht, als er predigte oder als er sagte, er sei der Sohn Gottes? Werden wir Katholiken Feiglinge sein, aus Angst, dass sie einfach lachen oder schlecht über uns sprechen? Hier kommt es darauf an, wie Sie in den Augen Gottes sind, nicht anderer. Ich ging auf die Bühne von La Voz und war mir sehr bewusst, dass ich ein Kreuz um den Hals trug (das ich immer trage), am Handgelenk ein Rosenkranzarmband und eine spanische Flagge und dass viele Spanier und Leute aus anderen Ländern mich sehen würden.Kenntnis der Situation, in der wir uns leider befinden. Ich bin stolz die Treppe hochgegangen, weil ich keine Angst habe und ich glaube, dass es heute wichtig ist, dass ein Katholik und noch jünger wie ich mit der Bildung und den Werten übereinstimmt, die er erhalten hat, dass er es zeigt und dass er keine hat Ich zögere dazu. Es wird immer Leute geben, die dich für die eine oder andere Sache schlecht ansehen, und das kann nicht behoben werden; obwohl du auch diejenigen treffen wirst, die gut über dich denken und sagen, wie mutig, und das ist mir zum Glück auch passiert.es zu zeigen und keine Bedenken zu haben, es zu tun. Es wird immer Leute geben, die dich für die eine oder andere Sache schlecht ansehen, und das kann nicht behoben werden; obwohl du auch diejenigen treffen wirst, die gut über dich denken und sagen, wie mutig, und das ist mir zum Glück auch passiert.es zu zeigen und keine Bedenken zu haben, es zu tun. Es wird immer Leute geben, die dich für die eine oder andere Sache schlecht ansehen, und das kann nicht behoben werden; obwohl du auch diejenigen treffen wirst, die gut über dich denken und sagen, wie mutig, und das ist mir zum Glück auch passiert.

Sprechen Sie mit uns über die Wichtigkeit von Dankbarkeit und sehen Sie alles als Geschenk Gottes.

Neulich hat mir ein Mädchen, das ich nicht kenne, eine Nachricht auf Instagram geschickt:

„Danke, dass Sie dieses Geschenk geteilt haben“ (unter Bezugnahme auf das Video des Songs, den ich auf dem Programm „Querría“ von El Kanka gesungen habe). Ich liebte. Aber gleichzeitig dachte ich (das fällt mir immer ein, wenn sie mir sagen, wie gut ich etwas mache, weil meine Mutter uns jedes Mal sagt, wenn wir ihr für irgendetwas danken), dass sie mir nicht danken müssen, ja Wir müssen dankbar sein, dass ich dieses Geschenk ins Spiel gebracht habe, in diesem Fall das der Stimme, es ist Gott, der es mir gegeben hat und der es in mich gelegt hat, damit ich es mit anderen teilen kann. Ich sage normalerweise nicht so viel zu denen, die es mir sagen, weil es falsche Bescheidenheit zu sein scheint und in Wahrheit nur sehr wenige Leute mich verstehen würden (oder das denke ich). Wie ich zuvor erklärt habe, haben sie mir beigebracht, dankbar zu sein für alles, was ich habe und für wen ich bin, und es erscheint mir sehr seltsam, wenn sie mir danken, weil ich denke, dass ich das Verdienst nicht habe . Es gibt ein sehr schönes Lied, das mich sehr daran erinnert und so aussieht:Was kann ich für dich tun, wenn ich nichts tun kann, wenn ich nichts tun kann, wenn es nicht für dich ist, Herr? Alles was ich weiß, alles was ich bin, alles was ich habe, gehört dir. "

Noch etwas…?

Ja, danke für das Interview!

anne-Forum

Frage beantworten



Bischofskonferenz veröffentlicht Absage aus Rom an "Mahlgemeinschaft"
Family Voice of the Voice ist ein neuer, kostenloser Online-Kurs für katholischen Katechismus

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz