Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Über die Vollkommenheit der Seelen

von anne-Forum ( Gast ) , 27.10.2020 17:18

Über die Vollkommenheit der Seelen
Die Hauptsache > Religion
Über die Vollkommenheit der Seelen
St. Teresa von Avila

Wenn ich einer Seele begegne, die höher in Perfektion steht, stark in solchen Entscheidungen, wie ich sagte, losgelöst von irdischen Dingen, mutig und mutig, berührt es mein Herz sehr, ich würde gerne mit ihr kommunizieren, sicher, dass ich Hilfe haben und davon profitieren würde.

Im Gegenteil, ängstliche Seelen, wenn ich sehe, dass sie nur solche Dinge sorgfältig verfolgen, die die irdische Vernunft für möglich hält, fühle ich mich unwohl und appelliere unfreiwillig gegen sie an Gott und an die Heiligen, die und dergleichen. Nicht, dass ich mich zu was fähig halte, aber ich bin überzeugt, dass diejenigen, die große Dinge für Gottes Liebe erreichen, Gott mit seiner Gnade unterstützt und diejenigen, die ihm vertrauen, niemals enttäuschen werden; Ich beginne mir zu raten, so viele wie möglich zu finden, denen ich meine Überzeugung mitteilen könnte, die sich nicht darum kümmern würden, was sie essen und was sie anziehen würden, sondern ihre ganze Sorge Gott überlassen würden.

Dies bedeutet nicht, dass ich Gott so vertrauen sollte, dass er sich um die notwendigen Dinge kümmert, damit ich es nicht selbst versuchen würde; Ich versuche sie zu bekommen, aber ohne solche Sorge sage ich, das würde meine innere Freiheit stören. Und da der Herr mir diese Freiheit gewährt hat, fühle ich mich gut mit mir selbst und versuche so viel wie möglich, mich selbst zu vergessen. Noch kein Jahr, scheint es mir, dass der Herr mir diese Gnade gegeben hat.

St. Teresa von Avila, Die heiligen Schriften Teresa, The Book of Spiritual Reports, Band II, Warschau 1899, S. 11-12.

DATUM: 15.10.2020 06:12
AUTOR: St. TERESA VON AVILA

Read more: w.pch24.pl/o-doskonalosci-dusz,79086,i.html#ixzz6c5a6yaiL

anne-Forum

Frage beantworten



Die Fatima-Seherin Lucia glaubte, dass die USA ohne die marianische Weihe Russlands kommunistisch werden würden
Kardinal Burkes Antwort auf Bergoglios schwule Aussagen: "Im Gegensatz zu den Lehren der Heiligen Schrift"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz