Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

AUFREGUNG IN ARGENTINIEN ÜBER DIE ABTREIBUNG EINER JUNGEN FRAU, DIE IHRE ABTREIBUNG BEREUT HATTE

#1 von ANNE ( Gast ) , 09.09.2021 16:24

AUFREGUNG IN ARGENTINIEN ÜBER DIE ABTREIBUNG EINER JUNGEN FRAU, DIE IHRE ABTREIBUNG BEREUT HATTE
"Ich möchte Dr. Miranda Ruiz anzeigen, weil sie mein Baby getötet hat"
In den letzten Stunden wurde ein eindringliches Dokument veröffentlicht, das die Situation von Dr. Miranda Ruiz, der Ärztin im Krankenhaus Juan Domingo Perón in Tartagal, kompromittieren würde, die die Abtreibung eines Babys mit 22 Wochen und zwei Tagen Schwangerschaft bis zum Ende durchführte junge schwangere Frau, die zuvor Buße getan hatte und medizinisches Fachpersonal gebeten hatte, das Verfahren nicht durchzuführen. Das Mädchen wurde lebend geboren und um sie zu töten, steckten sie sie in eine rote Tasche.

09.09.21 09:01

( El Tribuno / InfoCatólica ) Trotz des Widerstands der Frau wurde die Abtreibung fortgesetzt, was zu einer Beschwerde der jungen Mutter beim Finanzamt führte, in der sie das Vorgehen des Arztes und anderer Fachkräfte, die im Krankenhaus Dienst leisteten, beschrieb die Zeit.

Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft die Festnahme des Arztes angeordnet, der wenige Stunden nach dem politischen Druck der nationalen Regierung und der landesweiten Aufregung durch den Fall freigelassen wurde .

Die sozialen Netzwerke verbreiteten die bei der Staatsanwaltschaft 2 von Tartagal eingereichte Anzeige . JPM, die Initialen der 21-jährigen schwangeren Frau, die in Salvador Mazza lebt, reichte eine Beschwerde über den Fall ein, der sich am 24. August um 18 Uhr im Krankenhaus Tartagal ereignete.

Die junge Frau erklärte, was passiert war und versicherte, dass sie die Abtreibung bereut habe und forderte die Fachleute auf, damit aufzuhören, was nicht nur von Dr. Ruiz, sondern auch von dem Psychologen des Krankenhauses ignoriert wurde .

« Ich möchte Dr. Miranda Ruiz anzeigen, weil sie mein Baby getötet hat . Als ich ins Krankenhaus von Perón de Tartagal ging, wollte ich eine Abtreibung machen, aber als ich mit meinem Onkel und meiner Tante sprach, wollte ich es nicht mehr machen und noch mehr, als ich meine Tochter Angi sah. Dort habe ich mich entschieden, es nicht zu tun“, sagte die junge Frau zu Beginn ihrer Klage. Wie in den ersten Fassungen nach dem Ereignis angedeutet, hat die junge Frau eine Tochter und lebt bei ihren Onkeln in der Stadt Salvador Mazza.

Nach Name Milagro

JPM fuhr mit seiner Beschwerde fort und enthüllte, dass das ungeborene Baby einen Namen hatte: «Ich wollte meine Tochter Milagro nennen . Ich sagte Dr. Mirand am 24. August, dass ich die Schwangerschaft fortsetzen wollte, aber sie ignorierte mich und zwang mich zu einer Abtreibung. Ich habe die Abtreibung bereut und wollte, dass meine Tochter am Leben bleibt", sagte er.

"Ich wollte, dass meine Tochter Milagros lebt, und als ich gehen wollte, hat sie mich gezwungen, unter Beobachtung zu bleiben ", sagte die junge Frau, um ihre Vorwürfe gegen den Arzt Ruiz zu bekräftigen.

In einem anderen Teil der Beschwerde, die beim Staatsministerium unter der Nummer 2124 eingegangen ist, wies die junge Frau auch gegen andere Fachkräfte des Krankenhauses Tartagal hin und versicherte, dass dort "jeder wisse", dass sie die Schwangerschaft fortsetzen wolle und dass sie hörte nicht auf sie. . In diesem Sinne wies sie auf einen Krankenhauspsychologen, der ihr Vorwürfe machte und sie ohne Antworten zurückließ. «Als ich dem Champisien (NdR: Paola Champisien, Psychologin im Krankenhaus) das erzählte , erzählte sie mir, warum du so viel Aufhebens gemacht hast und sie ging und ließ mich in Ruhe . Jeder wusste, dass ich die Schwangerschaft fortsetzen wollte. Ich habe es allen Leuten erzählt, die da waren. Auch meine Freunde, mein Onkel und meine Tante. Ich möchte, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird», versicherte JPM in seiner Beschwerde.

Kirche

In den letzten Stunden und als Einzelheiten des Falls bekannt wurden, hat die Kirche das Verhalten des Arztes, der Milagros getötet hat, klar verurteilt. Während einer Messe des Generalvikars der Diözese Carlos Guillermo Paz verwies er auf die Tatsache und kritisierte das Abtreibungsgesetz.

„Ich bin kein Richter über irgendjemanden, noch bin ich im Ministerium des Wortes dazu bestimmt, den Finger zu erheben und anzuklagen. Aber wie jeder kann ich aus dem Wort Gottes zumindest spezifizieren, was uns schmerzt und herausfordert“, begann er.

„Vor einer Woche haben wir erfahren, was im Krankenhaus Tartagal passiert ist, nämlich die Abtreibung einer jungen Frau im Alter von sechs Monaten. Nach diesem eigentlich inakzeptablen, aber akzeptierten Gesetz, so nennt man es den kostenlosen Schwangerschaftsabbruch. Das ist innerhalb von 14 Wochen erlaubt, es kann wirklich nicht erlaubt sein.'

Als das Ereignis erwähnt wurde, forderte Paz die Gläubigen auf, angesichts dieser Tatsache nicht "die Klappe zu halten", und erwähnte sogar, wobei die "Medien" als Referenz verwendet wurden, wie die Praxis durchgeführt wurde.

«Jetzt ist das Thema in einem Rechtsstreit. Medienberichten zufolge ging die junge Frau wegen einer Abtreibung ins Krankenhaus und bedauerte es später, wurde aber dort festgehalten. Das wird die Justiz klären. Und das Schreckliche, so die Medien, ist, dass diese Kreatur lebendig geboren wurde und erstickt und weggeworfen wurde, wie wir faule Kartoffeln in einen Müllsack werfen. Es ist ein Horror. Der Himmel schreit nach diesem Schrecken. Inakzeptabel und nicht zu rechtfertigen. Das heutige Evangelium fordert uns auf, diese Ungerechtigkeit nicht zum Schweigen zu bringen und das Leben zu verkünden“, schloss er.

Ein Monster

Auf der anderen Seite hielt der Franziskanerpriester Rubén Sica bei der Messe, die im Heiligtum der Virgen de la Peña abgehalten wurde, eine starke und eindringliche Predigt zu diesem Fall. Sichtlich berührt von der Tatsache, bezeichnete der Priester den Arzt, der die Abtreibung durchführte, als „Monster “.

Der Priester sagte, er habe mit den Krankenhauskrankenschwestern gesprochen, "die mir weinend gesagt haben, dass sie ihn in eine rote Tasche stecken, um ihn zu töten ", erklärte er und bat um mehr "Bewusstsein bei den Wahlen".



Abgelegt unter: Argentinien ; Abtreibung ; Abtreibungsgesetz in Argentinien

ANNE

   

SIE WOLLEN DROGENABTREIBUNGEN ERLEICHTERN
07. September 2021 - 10:46 Ein Papst für alle, außer für Katholiken ...

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz