Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Heiliger Bernhard. 20. August 2021 "Spirituelle Ehe" zwischen Intelligenz und Willenskraft

#1 von anne ( Gast ) , 18.09.2021 14:34

18.09.21

Jungfrau der sieben Leiden
Um 13:32 Uhr von Schola Veritatis
Unsere Liebe Frau der Einsamkeit, Zamora

PREDIGT

Pater Pedro Pablo Silva, SV

15. September 2021

Jungfrau der sieben Leiden

Heute feiern wir das Fest der Jungfrau der sieben Leiden . Wie der heilige Paulus sagt: „Ich kenne einen Menschen, der in den dritten Himmel entrückt wurde“ (vgl. 2 Kor 12,2). Man könnte mutatis mutandis sagen : „Ich kenne einen Mann, der, als er klein war und seine Mutter weinen sah, sofort weinte und er wollte sie trösten.

An diesem Tag der Jungfrau der sieben Leiden wird spontan der Wunsch geboren, die selige Jungfrau zu trösten , um ihre Schmerzen zu heilen. Und hier ist in Tercia die Antiphon, als widerspräche sie diesem aus Liebe geborenen Verlangen: Rezitiere mich, liebe phlebo, nolíte incúmbere, ut consolémini me : Geh weg von mir, lass mich bitterlich weinen, suche nicht, mich zu trösten.

Weiterlesen... "

23.08.21

"Spirituelle Ehe" zwischen Intelligenz und Willenskraft
Um 16:19 Uhr von Schola Veritatis
Heiliger Bernhard

PREDIGT

Pater Pedro Pablo Silva, SV

Heiliger Bernhard. 20. August 2021

"Spirituelle Ehe" zwischen Intelligenz und Willenskraft

Ausgehend von der Figur des Heiligen Bernhard wird im Verlauf der Predigt über die Vereinigung der menschlichen Fähigkeiten und den durch die Sünde hervorgerufenen Bruch sowie der Weg zur Rückkehr in den Urzustand vor der Erbsünde reflektiert. derjenige, der die selige Jungfrau Maria hat, die ohne Sünde vom Mutterleib an empfangen wurde und zu der die Heiligen aus Gnade kommen.

anne

   

NACHRICHTEN Jordan Peterson: Es ist ein „Grundrecht“, sich nicht impfen zu lassen
herausgeber 17.08.2021 Kirche in den Niederlanden 4. September: "Rosenkranz-Rallye"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz