Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

WÄHREND DES LETZTEN INTERNATIONALEN EUCHARISTISCHEN KONGRESSES Jetzt sagt der katholische evangelische "Pastor" in Budapest aus:

#1 von anne ( Gast ) , 19.09.2021 09:32

WÄHREND DES LETZTEN INTERNATIONALEN EUCHARISTISCHEN KONGRESSES
Jetzt sagt der katholische evangelische "Pastor" in Budapest aus: "Wow, kann ich gleich zur Beichte gehen?" Das ist großartig!"
"Wenn Sie mir vor zehn Jahren gesagt hätten, dass ich mit einem Bus voller Bischöfe und Kardinäle zu einem Eucharistischen Kongress nach Ungarn fahren würde, hätte ich angenommen, Sie hätten den Verstand verloren."

18.09.21 17:10 Uhr

( Kath / InfoCatólica ) Die ehemalige evangelische Missionarin, Kirchengründerin und Pastorin Barbara Heil begann ihr Glaubensbekenntnis beim Eucharistischen Kongress in Budapest. Die Amerikanerin war mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann in mehr als 80 Länder der Welt gereist, um erste Anstöße zu geben, christliche Gemeinschaften zu gründen und Menschen zum protestantischen christlichen Glauben zu führen.

Sie selbst wuchs nicht in einer christlichen Familie auf, aber ihre Familie war sozusagen "heidnisch seit zehn Generationen". Sie beteten nicht, sie lasen nicht in der Bibel und gingen nicht einmal an Weihnachten oder Ostern in die Kirche. Ihr atheistischer und alkoholkranker Vater war gewalttätig und ihre frühesten Erinnerungen sind, dass sie geschlagen und weinend in ihrem Zimmer eingesperrt wurde. Dort schaute er auf die Wolken, sagt er: "Glaub mir, im Ernst, es gab einen Mann im Himmel, der mich getröstet hat, ein Mensch, der mich mit so viel Liebe angeschaut hat."

Barbara schilderte weiter ihre gravierenden Schwierigkeiten in Familie, Schule und Studium. Seine Freunde vom College ließen sich mit Drogen und Alkohol ein, bis sie plötzlich anfingen, über Jesus zu sprechen, aufhörten, Drogen zu nehmen und ihr Leben in Ordnung zu bringen. Hier, bei einer evangelischen Gemeinde, fand auch sie den Glauben. Sie wusste nichts über Jesus, über die Bibel. Ich wusste nur, dass es einen Gott gibt, der mich liebt und der in dieser Nacht in diesem Raum war. In dieser Nacht gab ich mein Leben Jesus Christus.

Schon bald begeisterte sich Barbara Heil für die Mission und bezeugte überall ihren Glauben, auch beim Benutzen von Aufzügen. Um Katholiken besonders besser evangelisieren zu können, besuchte er sogar zwei Fortbildungskurse und erwarb dort ein Zertifikat, wie man Katholiken überzeugt.

Dann traf er einige Christen auf Mission auf den Philippinen, „und dann fand ich heraus, dass sie Katholiken waren. Ich dachte "oops", ich habe das Zertifikat, wie man Katholiken missioniert! Hat keinen Sinn! Ich habe es nicht verstanden, ich habe die faszinierendsten Katholiken der Mission getroffen, die ihren Glauben gelebt haben, die sich uns manchmal angeschlossen haben, nur um Menschen zu erreichen, die noch in der Dunkelheit leben. Das haben sie mir nicht über das gesagt, was die katholische Kirche glaubt.

Später traf er in den USA auch weiterhin Katholiken, "die wirklich für Jesus brannten und ihren Glauben lebten". Immer mehr Fragen kamen auf, "aber wissen Sie, sie konnten meine Fragen nicht beantworten."

Dann gab ihr jemand ein Buch, und sie zögerte, es zu lesen, weil sie es sich von einem Katholiken ausgeliehen hatte. Ich öffnete es schließlich, "und ich war schockiert!" Das Buch wurde vor 500 Jahren geschrieben, "von einer katholischen Frau, einer Nonne!" Alles, was wir für neu hielten, alles, was wir über die Anbetung Gottes predigten, war bereits in diesem Buch der katholischen Autorin Santa Teresa de vila enthalten.

Ich wusste nicht, dass es Katholiken wie sie gibt, die von ihren zutiefst persönlichen Begegnungen mit Gott sprachen, die buchstäblich in die Anbetung Gottes eintauchen konnten, die nicht nur von Gott wussten, sondern ihn kannten.

Sie las das Buch die ganze Nacht und fragte dann nach mehr. Er hatte ihr noch mehr solcher Bücher geschickt, und erst später erfuhr er, dass sie von sogenannten "Kirchenärzten" geschrieben wurden. Jetzt las er Bernardo de Clairvaux, Agustín und Catalina de Siena.

Immer wieder stieß er auf Worte, die er nicht verstand, markierte sie und beschloss, Katholiken danach zu fragen: „Warum glauben Sie an den Lehrberuf? Warum die Eucharistie? » Aber dann hatte er die Erfahrung gemacht, dass er immer wieder auf gläubige Katholiken gestoßen war, die jedoch seine Fragen nach dem, was sie wirklich glaubten, nicht beantworten konnten. Ich sage das nicht, um jemanden in Verlegenheit zu bringen, sondern um Sie aufzuheitern! Ich hatte wirklich Mühe, jemanden zu finden, mit dem ich über die katholische Kirche sprechen konnte.

Inzwischen hatte sie schon die älteren Kirchenväter gelesen und war schon in die katholische Kirche "verliebt", aber sie hatte noch immer niemanden gefunden, der ihre Fragen beantworten konnte.

Dann suchte er über Google nach Antworten auf die Fragen: "Was ist die Eucharistie? Was ist das Lehramt? Warum verehren sie Maria?" Und er landete auf einer Website, die sich genau an Protestanten richtete, die mehr über den katholischen Glauben wissen wollen: "The Homecoming" (von Marcus Grodi). Dieses Netzwerk schickte auch ihre Bücher, um ihren Glauben zu vertiefen, "und ich fühlte mich wie ein Mädchen in einem Süßwarenladen". Doch nun stehe sie vor dem Problem, dass sie die Antworten immer logischer und überzeugender finde und die katholische Kirche sie immer mehr anziehe, "das hat mich verwirrt".

Als er eines Tages auf einer katholischen Konferenz eine katholische Kirche besuchte, wurde er zurückgelassen, besonders als eine Prozession angekündigt wurde. Sie schloss die Augen, als sie hinten in der Kirche saß und Gott anbetete und dachte: "Lasst sie ihre Prozession haben." Und plötzlich stand Jesus vor mir. Ich konnte nicht mehr auf meinen Füßen stehen, ich fand mich gebückt ... meine Tränen liefen. Ich konnte fühlen, wie Jesus vor mir stand. Das war so mächtig ... Ich richtete mich auf und öffnete die Augen und sah einen Priester vor mir stehen, der einen goldenen Stab mit einem Stern an der Spitze hielt, mit einem Glasloch darin. Er wusste nicht, was eine Monstranz war, dass es sich um eine eucharistische Prozession handelte. Ich wusste nur, dass in diesem Moment Jesus Christus selbst vor mir stand.

Sie hatte keine Ahnung, was los war, aber sie war sehr berührt. Diese Erfahrung hat sie aufmerksam verfolgt. Immer wieder sei er auf seinen Reisen in Kirchen und Kathedralen gegangen, "da ist etwas, das mich anzieht, ich liebe es, aber ich weiß nicht, was es ist."

Da sagte seine Mutter zu ihm: „Na, weißt du wirklich, dass du katholisch getauft bist? Ihre Urgroßmutter bestand darauf, dass Sie sich taufen lassen. Du bist das einzige von all unseren Kindern, das getauft wurde. Heil fuhr fort: "Auch wenn ich nicht wusste, dass ich mit Gott einen Bund geschlossen habe, hat Gott nie vergessen, dass er mit mir einen Bund geschlossen hat."

An die Väter in ihrem Publikum: «Ihr, Mütter und Väter, die vielleicht Kinder haben, die den Glauben und die Kirche verlassen haben, ... GK Chesterton nannte Jesus den 'himmlischen Fährtenleser ... Falls Sie Kinder oder Enkelkinder haben, die sie vorübergehend haben vergessen, wer sie sind, Jesus hat nicht vergessen, wer sie sind!“

"Später, als ich nach Hause kam, rief ich die Kirche an, in der ich getauft wurde, und Sie werden es nicht glauben, sie gaben mir eine neue Urkunde: meine Taufurkunde."

Sie und ihr Mann hatten immer noch umfangreiche Missionsarbeit in einer Bibelschule und einer Jüngerschaftsschule, und ihr Mann starb später. „Aber jetzt hatte ich ein Problem: jetzt habe ich herausgefunden, dass ich katholisch getauft bin, jetzt habe ich all diese katholischen Bücher gelesen, jetzt habe ich diese Erfahrung mit der Eucharistiefeier und der Gegenwart Jesu gemacht, was macht ein Pfingstpastor damit? "

„Ich rief meinen besten Freund, einen meiner Kollegen, an und erklärte mir, dass mir etwas passiert, dass ich mich zur katholischen Kirche hingezogen fühle. Ich verstehe nicht, Leute wie ich werden nicht katholisch, oder? Und weißt du, was mein Freund mir erzählt hat? "Ich auch". Sie hatte auf ihren Missionen und auf Konferenzen in Europa einen sehr heiligen Priester kennengelernt, Pater Raniero Cantalamessa, jetzt Kardinal, und sie sagte, dass die europäischen Katholiken sie in der Kirche liebten.

Die beiden wussten nicht, wie sie die Frage beantworten sollten, was sie als nächstes tun sollten. Heil setzte ihren Weg fort, der Heilige Geist führte sie in ein bestimmtes Institut, damit sie einen Katechesekurs besuchen konnte. Dort las er mit großer Begeisterung den Katechismus der Katholischen Kirche. Aber wenn ich Katholiken traf und sie fragte: "Haben Sie den Katechismus gelesen?", antworteten sie immer mit "Nein!" Sie kann nicht verstehen, warum, wenn der Katechismus "schön ist, er dich an Orte des tiefen Gebets führt".

Dann stieß er auf die konfessionelle Frage. Nein, dachte sie, sie war Evangelikale und ging nicht zu einem Priester, sondern direkt zu Jesus. Im katechetischen Kurs lernte er, dass er, wenn er zu einem Priester ginge, direkt zu Jesus kam, der Priester handelte "in persona Christi". Nachdem er dies verstanden hatte, sagte er: „Wow, kann ich jetzt gestehen? Das ist großartig!".

In der Zwischenzeit hatte er den Heiligen Geist im Gebet gefragt, ob er sie in die Kirche aufnehmen wolle, in die sie getauft worden war. Aber wie soll man es machen? Sie würde ihre große Missionsarbeit, ihre eigene Bibelschule, die Kirche, der sie vorher angehörte, ihr Amt als Pastorin aufgeben müssen. Aber er wagte den Schritt. Er empfing seine Erstkommunion in Rom bei der Osternachtsmesse unter dem Vorsitz von Papst Franziskus. Später besuchte Heil auch Medjugorje.

Abgelegt unter : Konvertierungen ; Internationaler Eucharistischer Kongress

anne

   

DER MENSCH HAT EINE NATUR, DIE IHM GEGEBEN WURDE UND DEREN VERLETZUNG FÜHRT ZUR SELBSTZERSTÖRUNG"
WÄHREND DES LETZTEN INTERNATIONALEN EUCHARISTISCHEN KONGRESSES

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz