Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie Unsere Liebe Frau einen Satanisten, eine Stadt bekehrte und die wundersame 54-tägige Rosenkranznovene enthüllte

#1 von anne ( Gast ) , 10.10.2021 15:41

Wie Unsere Liebe Frau einen Satanisten, eine Stadt bekehrte und die wundersame 54-tägige Rosenkranznovene enthüllte
ArtikelChristliches LebenGeschichteLanglesenMariaGebetvon Georgette Bechara - 12. Januar 2019

Unsere Liebe Frau von Pompeji, Public Domain / Seliger Bartolo Longo, Public Domain / ChurchPOP
Im Laufe der Jahre wurden Hunderte von Wundern Unserer Lieben Frau von Pompeji und der Unwiderstehlichen Novene Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz von Pompeji zugeschrieben, die allgemein als " 54-tägige Rosenkranznovene" bezeichnet wird.

Für Madame Katharina Tangari (1906-1989), eine gläubige Katholikin und deutsche Autorin, die für ihr inspirierendes Apostolat bekannt ist, verfolgten Katholiken in Ländern hinter dem Eisernen Vorhang im Zweiten Weltkrieg Bibeln, Rosenkränze, Medikamente und andere lebenswichtige Gegenstände zur Verfügung zu stellen, ist ihre besondere Hingabe zu Unserer Lieben Frau von Pompeji war die Quelle vieler außergewöhnlicher Wunder.

Aber von allen Gnaden, die Madam Tangari überschüttet wurden, war es eine ihrer größten Gaben, eine der geistlichen Töchter des hl. Pater Pios zu werden.

In Madame Katharina Tangari die Geschichten von Pater Pio , sagte sie :[schwarz] „Um besondere Hilfe in einer schwierigen Situation zu erhalten, dachte ich , eine Wallfahrt zum Schrein des Heiligen Rosenkranz in Pompeji zu machen.

„Eine liebe Freundin von mir hatte mir einmal erzählt, dass sie in einem menschlich aussichtslosen Fall einen letzten Versuch unternehmen wolle.

„So ging sie zu Fuß von Neapel nach Pompeji und flehte die Muttergottes durch dieses Opfer an, ihr die Gnade zu verschaffen, die ihr so ​​am Herzen lag und die sie auch tatsächlich erlangte.“

Aber von allen Gnaden, die Madam Tangari überschüttet wurden, war es eine ihrer größten Gaben, eine der geistlichen Töchter des hl. Pater Pios zu werden.
„Dies war die Pilgerfahrt, die mich ein für alle Mal zu Pater Pio führte“, sagte sie, „ich rezitierte oft für ihn die Novene zu Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz von Pompeji in der Hoffnung, ihn eines Tages treffen zu können.“ persönlich…"
Aber wie kam es zu dieser großen Verehrung Unserer Lieben Frau von Pompeji?

Wie ein Ex-Satanist eine Stadt durch Unsere Liebe Frau von Pompeji umgebaut hat
Der selige Bartolo Longo verkündete den Rosenkranz in Pompeji.

Er fand ein zerfleddertes, gebrauchtes Gemälde aus einem Kloster in Neapel, das die Jungfrau Maria und das Jesuskind mit Rosenkränzen in Begleitung des hl. Dominikus und der hl. Katharina von Siena darstellt.

Obwohl dieses verfallene Gemälde schließlich vom seligen Bartolo restauriert wurde, führte genau diese Darstellung der Muttergottes vom Rosenkranz Jahre später zur wundersamen Heilung der jungen Fortuna Agrelli .

Bartolo Longo war ein frommer Laie und Anwalt. Obwohl er katholisch erzogen wurde, verlor er seinen Glauben am College.

Bartolo engagierte sich stark in der Praxis des Spiritismus und des Okkultismus und tat alles in seiner Macht Stehende, um den Katholizismus zu untergraben. Dies ließ ihn mit nichts als Angst und Depression zurück und schickte ihn in die dunklen Tiefen der Verzweiflung.

Bartolo suchte schließlich Hilfe und wurde zu P. Alberto Radente, ein der Jungfrau Maria zutiefst ergebener Dominikanerpriester.

Mit einem neu gewonnenen Gefühl des Friedens gab Bartolo seine alten Wege vollständig auf und wollte alles tun, um anderen die Fülle der Wahrheit näher zu bringen und den Armen zu helfen.

1871 wurde er Dominikaner des Dritten Ordens und erhielt zu Ehren des Rosenkranzes den Namen „Bruder Rosario“.

Als Bartolo 1872 nach Pompeji reiste, um einer wohlhabenden Gräfin namens Marianna de Fusco bei einigen rechtlichen Angelegenheiten zu helfen, war Bartolo sofort vom Zustand der Stadt betroffen.

Viele hatten ihren katholischen Glauben aufgegeben, das Kirchengebäude musste dringend repariert werden, es herrschte Armut und viele Einheimische hörten auf, die Sonntagsmesse zu besuchen.

Bartolo entdeckte dann seine wahre Mission: Er sollte den Katholizismus in der antiken Stadt Pompeji wiederbeleben.

Mit der Restaurierung der verfallenen Kirche und des alten Porträts der Muttergottes aus Neapel, der Einweihung einer Rosenkranzbruderschaft, der Förderung eines Festes zu Ehren der Muttergottes vom Rosenkranz, der Eröffnung von Wohltätigkeitsorganisationen, der Hilfe für Waisen, Kranken und Armen, hat Bartolo die Glaube vieler.

Wie eine Stadt, die aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, wird der Glaube der Bevölkerung Pompejis wieder lebendig.

Heute wurde die restaurierte Kirche zum Päpstlichen Heiligtum und zur Basilika Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz von Pompeji erklärt.

1979 pilgerte Papst Johannes Paul II. nach Pompeji. Später segnete er Bartolo Longo am 26. Oktober 1980. Millionen strömen jedes Jahr zum Heiligtum, da der Muttergottes von Pompeji viele Wunder zugeschrieben werden.

Eines der bisher größten Wunder war jedoch die Erscheinung Unserer Lieben Frau von Pompeji an ein junges Mädchen namens Fortuna Agrelli.

Das Wunder hinter der 54-tägigen Rosenkranznovene
Am 3. März 1884 erschien Fortuna Agrelli die selige Jungfrau Maria . Maria saß auf einem hohen Thron mit dem Jesuskind im Schoß und einem Rosenkranz in der Hand. Begleitet wurden sie von St. Dominikus und St. Katharina von Siena.

Dreizehn Monate lang ertrug die junge Fortuna immenses Leid und Schmerzen. Ihre Ärzte gaben auf und hielten es für einen hoffnungslosen Fall. Aber an ihrem letzten Hoffnungsschimmer festhaltend, begannen das sterbende Mädchen und ihre Familie eine Rosenkranznovene, in der sie verzweifelt um die Fürsprache Unserer Lieben Frau baten.

„Königin des Heiligen Rosenkranzes, sei mir gnädig, regeneriere mich! Ich habe schon in einer Novene zu Dir gebetet, o Maria, aber Deine Hilfe habe ich noch nicht erfahren. Ich bin so begierig, geheilt zu werden!“ flehte der junge Agrelli an.

Unsere Liebe Frau antwortete: „Sie haben mich mit verschiedenen Titeln angerufen und haben immer Gefallen von mir erhalten.

„Nun, da Sie mich mit dem mir so gefälligen Titel ‚Königin des Heiligen Rosenkranzes' genannt haben, kann ich die Gefälligkeit, die Sie erbitten, nicht mehr ablehnen; denn dieser Name ist mir am kostbarsten und teuersten.

"Mache drei Novenen, und du wirst alle erhalten."

Die Muttergottes erschien ein zweites Mal und sagte: „Wer von mir Gunst erlangen möchte, soll drei Novenen aus den Gebeten des Rosenkranzes und drei Novenen zum Dank machen.“

Schließlich, nach Abschluss der sechs Rosenkranznovenen, wurde das junge Mädchen geheilt.

Die Fürbitte Unserer Lieben Frau im Namen von Agrelli führte zur wundersamen 54-tägigen Rosenkranznovene.

Agrellis Heilung durch die Fürsprache Unserer Lieben Frau hatte eine tiefgreifende Wirkung auf Papst Leo XIII., der alle ermutigte, den Rosenkranz zu schätzen und inbrünstig zu beten.

Diese kraftvolle Novene beinhaltet das tägliche Beten des Rosenkranzes für 27 Tage in der Bitte und dann jeden Tag einen Rosenkranz für 27 Tage in der Danksagung, wobei die relevanten Mysteriengebete für jeden Tag angegeben sind.

Als solche ist die 54-tägige Rosenkranznovene eine Folge von sechs ununterbrochenen neuntägigen Novenen, die drei Petitionsnovenen und drei Danksagungsnovenen erfordern. Dieser Link bietet eine Anleitung zum Beten dieser Novene.

Die Versprechen Unserer Lieben Frau von Pompeji und die 54-tägige Rosenkranznovene sind Hoffnungsträger für eine Welt, die von einem stürmischen Ozean aus Sorge und Angst gequält wird.

In den verzweifeltsten Fällen, in denen alle Hoffnung verloren zu sein scheint, erlaubt uns diese Rosenkranznovene, die Fürsprache Unserer Lieben Frau zu erflehen, damit die allerseligste Jungfrau uns die Gnade erweisen kann, die wir so vertrauensvoll erbitten.

anne

   

DIE GEHEIMNISSE DES HEILIGEN ROSENKRANZES Die lichtreichen Geheimnisse
NACHRICHTEN Priester: Die Segnung homosexueller Paare in Deutschland ist ein "sündhafter … teuflischer Akt"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz