Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

RÜCKBLICK: Erzbischof Viganò: Unsere Liebe Frau warnt vor „großem Abfall“ in der Kirche "Alle Beweise zeigen, dass wir in diese

#1 von anne ( Gast ) , 11.10.2021 14:14

RÜCKBLICK: Erzbischof Viganò: Unsere Liebe Frau warnt vor „großem Abfall“ in der Kirche
"Alle Beweise zeigen, dass wir in diese Zeit des Prozesses eingetreten sind, eine entscheidende Prüfung"
Ausgewähltes Bild

Maike
Hickson
38
Fr 03.09.2021 - 12:03 EDT
3. September 2021 ( LifeSiteNews ) – Erzbischof Carlo Maria Viganò erklärt in einem Interview mit LifeSiteNews letztes Jahr (lesen Sie das vollständige Interview unten) die Geschichte der Erscheinungen Unserer Lieben Frau in Civitavecchia, Italien, die vor 25 Jahren stattfanden. Während dieser wundersamen Ereignisse bezog sich die Muttergottes auf ihre Erscheinungen und Botschaften in Fatima und warnte, dass Satan darauf aus ist, die Familie zu zerstören.

Darüber hinaus sprach die Muttergottes über den Abfall in der Kirche, die Dunkelheit, die Rom überschattet, die Notwendigkeit, Italien dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen, und fügte hinzu, dass „die Welt immer mehr ein Gefangener der Dunkelheit und des Bösen Satans wird, ohne zu schonen“. zahlreiche Diener der Kirche.“ Sie sprach auch von der Gefahr eines dritten Weltkriegs nach dem Abfall.




Unsere Liebe Frau sprach mit der Familie Gregori, nachdem ihre Marienstatue am 2. Februar 1995 begonnen hatte, Bluttränen zu vergießen. Sie machte deutlich, dass diese Erscheinung mit ihren Erscheinungen in Fatima verbunden ist. Sie erklärte: „Meine Kinder, die Dunkelheit Satans verdunkelt jetzt die ganze Welt und verdunkelt auch die Kirche Gottes. Bereite dich darauf vor, das zu leben, was ich meinen kleinen Töchtern von Fatima offenbart habe.“

Tatsächlich, so der italienische Prälat, „hat sich diese Prophezeiung über den Selbstmord der katholischen Kirche inzwischen weitgehend erfüllt durch den satanisch-freimaurerischen Versuch, den Katholizismus zu protestantisieren und ihn auf eine der vielen Religionen zu reduzieren, die Teil einer einzigen Weltreligion sind.“

Er erklärt den freimaurerischen Einfluss in der Kirche und in der Welt weiter und fügt hinzu: „Dass der freimaurerische Oktopus die katholische Kirche in seinen Tentakeln umklammert, ist weder ein Gerücht noch ein Geheimnis. Mitten im Vatikan, der Hochburg der katholischen Kirche, hat sich die Freimaurerei mit teuflischer Geduld bewaffnet und gewartet, bis sie die Hebel der Macht und des Kommandos erreicht hat. Das Herz der Katholizität, das nach göttlichem Auftrag ein Leuchtfeuer sein muss, beherbergt seit langem einen Pomp und eine Anmaßung, die es verderben.“

Aber es gibt auch eine Botschaft der Hoffnung. Unsere Liebe Frau sagte während ihrer Erscheinungen von Civitavecchia: „Nach den schmerzhaften Jahren der Dunkelheit Satans stehen jetzt die Jahre des Triumphs meines Unbefleckten Herzens unmittelbar bevor.“ Und sie fordert uns auf, den Heiligen Rosenkranz als starke Waffe gegen die Mächte des Bösen zu beten.

Wie Erzbischof Viganò feststellt, wurden diese Erscheinungen von der Diözese Civitavecchia genehmigt und sogar Papst Johannes Paul II. segnete die Wunderstatue privat. Darüber hinaus teilt er uns mit, dass Pater Gabriele Amorth, der angesehene und inzwischen verstorbene Chefexorzist Roms, fest an diese Erscheinungen geglaubt und sogar die Familie Gregori gebeten hat, für ihn zu beten, als er am Ende seines Lebens war. Erzbischof Viganò besuchte die Familie Gregori und wurde sogar Zeuge eines übernatürlichen Phänomens, als er in Gegenwart der Wunderstatue betete.

LifeSite präsentiert hiermit ein ausführliches Interview mit Erzbischof Viganò, nachdem dieser kürzlich in einer anderen Erklärung die Erscheinungen von Civitavecchia erwähnt hatte. Im Gespräch mit einer portugiesischen Website über die Botschaft von Fatima und nach von selbst , dass das dritte Geheimnis von Fatima noch nicht vollständig offenbart worden, die italienische Prälat erklärte Außerdem“, war es [Kardinal Tarcisio] Bertone selbst, der stark in Verruf und tadelte die Madonnina delle Lacrime (Tränenmadonna) von Civitavecchia, deren Botschaft perfekt mit dem übereinstimmt, was sie in Fatima gesagt hat.“

Für Erzbischof Viganò werden diese Warnungen der Muttergottes am Rande der Metropolitandiözese Rom in unserer Zeit wahr. Über ihre Worte zu Satans Angriff auf die Familie – etwas, über das Schwester Lucia einst auch in einem Brief an Kardinal Carlo Caffarra gesprochen hatte – erklärt Erzbischof Viganò:

„Der entscheidende Kampf zwischen dem Reich Christi und dem Reich Satans betrifft Ehe und Familie. Die Familie anzugreifen bedeutet, die Grundzelle der Gesellschaft, aber auch der Kirche zu zerstören. Die Aggression gegen die Familie manifestiert sich auch innerhalb der Kirche, explizit mit dem Apostolischen Schreiben Amoris Laetitia , mit der Möglichkeit, die Unauflöslichkeit der Ehe zu leugnen, mit der Legitimation der Homosexualität und mit der Förderung der Genderideologie.
2021-10-11T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
uns
Kanada
katholisch

Civitavecchia enthält wie Fatima eine Warnung an die Kirche und ein Urteil über die Geschichte und bietet das einzige entscheidende Heilmittel, das göttliche Gegenmittel, gegen das Böse und die Verdammnis der Geschichte und des Menschen.“

Es ist wichtig zu wissen, dass Jessica Gregori, die Tochter der Familie, die Zeuge dieser Erscheinungen und übernatürlichen Ereignisse war, von Unserer Lieben Frau den Inhalt des dritten Geheimnisses von Fatima erhalten hat und dass diese Botschaft dann an Papst Johannes Paul II Zeit. Sie selbst konnte 1996 Schwester Lucia von Fatima treffen und mit ihr die Botschaften vergleichen, die sie über das dritte Geheimnis erhielten. Sie passten zusammen.

Die Erscheinungen von Civitavecchia scheinen im englischsprachigen Raum noch nicht sehr bekannt zu sein. LifeSite ist dem Daily Compass dankbar, der ausführlich über diese Erscheinung berichtet hat und Interviews mit Pater Flavio Ubodi geführt hat, dem Vizepräsidenten der Diözesankommission, die die Erscheinungen genehmigte, in deren Verlauf die Wunderstatue in a Kirche zur Verehrung. Ubodi hat gerade ein Buch in italienischer Sprache mit dem Titel Civitavecchia veröffentlicht. 25 Jahre mit Maria . Zur Beantwortung der Interviewfragen hat Erzbischof Vigano dieses Buch und ein weiteres Buch von Ubodi aus dem Jahr 2012, La Madonnina di Civitavecchia, Lacrime e Messaggi, verwendet.

Es scheint eine Vorsehung, dass es jetzt Erzbischof Viganò ist, der diese Botschaft der Warnung und der Hoffnung, wie sie uns von Unserer Lieben Frau von Civitavecchia gegeben wurde, in die englischsprachige Welt trägt. Lassen Sie uns inmitten der Aufruhr und Zerstörung, die wir erleben, daran denken, dass wir die Gottesmutter im Himmel haben, die über uns wacht, an die wir uns klammern können und die uns Hilfe verspricht.

Oder, wie Viganò sagt: „Wenn der Triumph des Unbefleckten Herzens nicht weit entfernt ist, ist jetzt die Zeit des Kampfes, und Sie, unsere Anführerin und Miterlöserin, möchte uns kämpfen, leiden und ihren Sieg erflehen, der jetzt am Tore.“ Und dann zitiert er die Muttergottes selbst: „Durch Sie kann ich in diesen Tagen des großen Abfalls das Licht des Glaubens verbreiten. Ihr seid das Licht des Herrn, denn ihr seid Mir ganz geweihte Kinder. Lasst euch von Mir führen… Wenn ihr Mir mit wahrer Liebe zuhört und meine Bitten erfüllt, indem ihr den Weg geht, den Ich euch in eurem Verstand und Herzen zeige, kann ich durch euch den großen göttlichen Entwurf des großen Triumphes von verwirklichen mein Unbeflecktes Herz“ (8. September 1995).

***

LifeSite-Interview mit Erzbischof Carlo Maria Viganò

LifeSiteNews: Sie haben kürzlich die Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Civitavecchia in Bezug auf die Botschaften Unserer Lieben Frau von Fatima erwähnt. Sie sagten kürzlich in einem Interview: "Außerdem war es Bertone selbst, der die Madonnina delle Lacrime [die weinende Statue Unserer Lieben Frau] von Civitavecchia stark diskreditiert und tadelt hat, deren Botschaft perfekt mit dem übereinstimmt, was sie in Fatima gesagt hat." Können Sie uns etwas über die Geschehnisse in Civitavecchia erzählen, das am Rande der Metropoldiözese Rom liegt? Was ist da passiert?

Erzbischof Carlo Maria Viganò: „Papa, Papa, die Madonna weint!“ Am 2. Februar 1995 um 16:21 Uhr wollte Jessica Gregori, ein kleines Mädchen, das noch nicht einmal sechs Jahre alt war, mit ihrer Familie zur Heiligen Messe gehen, als sie zum ersten Mal eine kleine Statue der Allerheiligsten Maria sah weinte Bluttränen in der kleinen Steingrotte, die ihr Vater vor kurzem vor ihrem Haus gebaut hatte. Fabio, ihr Vater, setzte gerade seinen 18 Monate alten Sohn Davide ins Auto, als er seine Tochter wiederholt schreien hörte. Als er das Wort „Blut“ hörte, stürzte er hinüber und merkte, was geschah, auch wenn es zunächst ziemlich verwirrend war. Seine Frau Annamaria wartete bereits in der Kirche auf sie, aber sie war nicht überrascht zu hören, was passiert war. da sie keinen Traum vergessen hatte, hatte sie den vorhergehenden 18. Januar, der sich auf ein schmerzhaftes Ereignis bezog, das am Tag von Lichtmess stattfinden würde. Von diesem Tag an wiederholte sich das Phänomen bis zum 6. Februar insgesamt dreizehn Mal vor vielen Zeugen würde während der Ermittlungen auch eidesstattliche Aussagen zu diesen Ereignissen machen.

Um die junge Familie brach ein Sturm aus. Der Pfarrer, der nach den Familienmitgliedern der erste Augenzeuge war, informierte den Diözesanbischof Msgr. Girolamo Grillo, doch der Bischof wollte nichts von dem Vorfall wissen und zerriss den ersten Bericht, den der Pfarrer selbst verfasst hatte. Grillos Feindseligkeit gegenüber den Ereignissen war sehr stark und löste negative Medienreaktionen aus. Auf Ersuchen verschiedener Parteien ermittelte die Justiz in mehreren Anklagepunkten gegen die Familie. Sie führten alle möglichen Untersuchungen und Untersuchungen an der Flüssigkeit, an der Statue und in den Häusern der Familie Gregori und ihrer Verwandten durch. Fabio Gregori selbst drängte auf diese Ermittlungen, weil er die Wahrheit ans Licht bringen und seine Familie schützen wollte.
Die Marienstatue wurde vom Bischof beschlagnahmt und in seinem eigenen Haus aufbewahrt, wo sie bis zum 15. März vor verschiedenen Zeugen Blut weinte. Bischof Grillo erzählte mir selbst, was an diesem Tag geschah. Es war 8:15 Uhr morgens. Nach der Feier der Heiligen Messe kam Bischof Grillo der Bitte seiner Schwester nach, vor dem heiligen Bild zu beten, das er in einem Schrank aufbewahrt hatte. Zusammen mit den anwesenden Menschen begann Bischof Grillo das „Heil, heilige Königin“ zu rezitieren. Als sie die Zeile sagten: „Dann wende dich, gnädigster Fürsprecher, deine Augen der Barmherzigkeit zu uns“, begann die Statue Blut zu weinen. Der Schock war so groß, dass der Bischof erste Hilfe von einem Kardiologen bekommen musste.

Nach diesem beunruhigenden Ereignis änderte Bischof Grillo seine Haltung radikal. Er stoppte die DNA-Untersuchung, richtete eine Theologische Kommission ein und leitete einen kirchlichen Prozess ein, um das Ereignis zu untersuchen und zu überprüfen. Wie er selbst erklären würde, wurde er vom Richter zum Zeugen. In der Zwischenzeit ließ Papst Johannes Paul II. dem Bischof sein persönliches Interesse erkennen und lud ihn ein, nicht skeptisch zu sein. Nun wurde der Spieß umgedreht: Die Medien wandten sich gegen den Bischof und akzeptierten seine Aussage nicht und die Justiz nahm die kleine Statue in Gewahrsam. An dieser Stelle gab Johannes Paul II. ein spürbares Zeichen seiner Unterstützung und Verbundenheit: Am 10 . Bei dieser Gelegenheit segnete der Kardinal im Namen des Papstes auch eine zweite Statue, die mit der geweinten identisch war, die dann der Familie übergeben wurde. In der Folge würde diese Statue vor zahlreichen Zeugen Phänomene des Verströmens eines sehr duftenden Öls zeigen.

Dieselbe Statue [die zweite Statue] weinte während der Tage der letzten Agonie von Johannes Paul II. im Jahr 2005 und dann noch einmal an denselben Tagen, vom 28. März bis zum 2. April des folgenden Jahres. Am 31. März 2006 erlebte Bischof Grillo dieses Weinen noch einmal persönlich und bezeugte es öffentlich in der Presse.

Nachdem am 11. Juni 1995 die erste Statue der Gottesmutter von der Justiz aus der Haft entlassen wurde, wollte Johannes Paul II. sie im Vatikan in seiner Wohnung verehren und krönen, aber heimlich, um die Ermittlungen gegen der Diözesankommission. Dieses Ereignis bestätigte er später in einem Dokument vom 8. Oktober 2000, das er am darauffolgenden 20. Oktober persönlich unterzeichnete.

Am 17. Juni 1995 wurde die Originalstatue der Gottesmutter in der Pfarrkirche von Civitavecchia zur öffentlichen Verehrung der Gläubigen feierlich ausgestellt, wo sie bis heute verweilt.

Am 15. März 2005, dem zehnten Jahrestag des letzten Weinens der Statue im Jahr 1995, erließ der Diözesanbischof ein Dekret zum Bau eines Diözesanschreins.

LifeSite: Was sind die wichtigsten Botschaften Unserer Lieben Frau an Jessica und ihren Vater Fabio Gregori?

Am 6. Februar 1995, kurz nach dem dreizehnten Weinen, hörte Fabio eine Stimme von außen zu ihm sprechen. Tatsächlich hatte Annamaria bereits zuvor Offenbarungen in Form von Träumen erhalten, und nach und nach wurde die ganze Familie in die himmlischen Manifestationen einbezogen. Aber von diesem Moment an sprach diese Stimme viele Male, aber mit unterschiedlichen Identitäten – manchmal der Vater, manchmal der Sohn. Dann, beginnend am 2. Juli 1995, begann eine Reihe von Erscheinungen von Jesus, Maria und den Engeln, einschließlich zahlreicher Botschaften, die am 17. Mai 1996 endeten , 2018. Darüber hinaus sind die Ereignisse selbst und die stillen Visionen bedeutende Zeichen, die Botschaften in sich tragen.

Als Jessica nach der zentralen Botschaft der Muttergottes in Civitavecchia gefragt wurde, antwortete sie: „Die Hauptbotschaft ist, dass sie die Familie zerstören wollen. Und dann der Abfall in der Kirche und die Gefahr eines dritten Weltkriegs.“

Die offensichtlichste Botschaft ist das Zeichen, dass Maria blutige Tränen weint. Die von Fabio gehörte Stimme enthüllte, dass es das Blut Jesu ist, das „für alle Kinder vergossen wird, die sich von Ihrem Unbefleckten Herzen abwenden, um euch Erlösung zu geben“ (17. Mai 1995). Dies ist zugleich Warnung vor großer Gefahr und Anbietung der Heilsmittel.

Es gibt auch eine von Herzen kommende Warnung vor einer besonderen Gefahr für Italien: „Ihre Nation ist in großer Gefahr. In Rom senkt sich die Dunkelheit immer mehr auf den Felsen, den mein Sohn Jesus dir hinterlassen hat, um seine Kinder aufzubauen, zu erziehen und geistlich zu erziehen. Bischöfe, Ihre Aufgabe ist es, das Wachstum der Kirche Gottes fortzusetzen, da Sie Gottes Erben sind.“

Es gibt eine ständige Einladung zur Kommunion innerhalb der Kirche Jesu, der Priester und Gläubigen, die mit den Bischöfen vereint sind, während die Bischöfe aufgerufen sind, „zu einem Herzen voller wahrem Glauben und Demut zurückzukehren“.

Die Botschaften rufen die Menschen nachdrücklich auf, zum sakramentalen Leben zurückzukehren, sie sprechen von der Notwendigkeit, sich möglichst täglich mit der eucharistischen Kommunion zu nähren; regelmäßig „sonntags“ zur Beichte zu gehen (eine diskrete Betonung der Bedeutung des Kommunionempfangs im Stand der Gnade); sie laden die Menschen zur eucharistischen Anbetung ein.

Es gibt einen starken Aufruf zum persönlichen Gebet, um mich in der Gegenwart Jesu in der Eucharistie Platzierung für mindestens eine Viertelstunde pro Tag, zur betet den Rosenkranz täglich, „eine mächtige Waffe zu besiegen Satan , “ und die Heiligung des täglichen Lebens durch die Umwandlung aller Gesten des Familienlebens in „ Liebesakte “, die „ Seelen vor Satan retten “ . ”

Es ist eine Einladung zur Familienliebe, zur Liebe zu den Kindern, die „ unser und eurer“ sind. ” Am italienischen Tag des Lebens weinte die Statue siebenmal. Gleichzeitig enthalten die Botschaften eine Warnung vor einem heftigen Angriff Satans auf die Familie als Strategie zur Zerstörung der Kirche zusammen mit einem internen Angriff vieler Priester.

Es gibt einen herzlichen Appell: „Höre auf meinen Sohn Jesus, den wahren Gott und deinen Bruder. Höre auf sein Wort und baue es auf, das der Heiligen Kirche offenbart wurde, damit du wahre Kinder Gottes wirst, damit du in deinem täglichen Leben Gottes Willen zu deiner Heiligung tun kannst. Die Welt wird immer mehr zu einer Gefangenen der Dunkelheit und des Bösen Satans, ohne zahlreiche Diener der Kirche zu verschonen.“

Die aufrichtigen und starken Worte sind genau die einer verzweifelten Mutter: „Kinder, die Kirche ist in die Zeit großer Prüfungen eingetreten, und in vielen von euch wird der Glaube instabil werden.“

Wie gesagt, warnen die Botschaften vor der großen Gefahr eines dritten Weltkriegs, der ein Atomkrieg sein kann, der aber mit „Waffen, die stärker sind als die eingesetzten sind, die Liebe, Gebete, Demut, den Rosenkranz und die Wahrheit sind“ aufgehalten werden kann Bekehrung eurer Herzen zu Gott durch unsere Himmlische Mutter, die euch alle in ihren Armen hält, nah an ihrem Unbefleckten Herzen.“

Es gibt eine eindringliche Bitte um die Weihe von Familien an Ihr Unbeflecktes Herz, von Pfarreien, Städten, Diözesen und der Welt, als ein Versprechen des Schutzes Ihrerseits.

„Weiht euch alles mir, meinem Unbefleckten Herzen, und ich werde eure Nation unter meinem Mantel, jetzt voller Gnaden, beschützen. Hör mir bitte zu, ich bitte dich! Ich bin deine Himmlische Mutter, ich bitte dich: Lass mich nicht wieder weinen, wenn ich sehe, dass so viele meiner Kinder für deine Fehler sterben, indem sie mich nicht akzeptieren und Satan erlauben zu handeln.

Aber der Appell flößt auch großen Frieden ein: „Lass dich in deinen Schritten führen mit der Einfachheit, mit der ein Kind seine Hand in die Hand seines Vaters legt.“

„Mein Unbeflecktes Herz wird deine Leiden in Freuden verwandeln, die du mit wahrer Liebe annimmst, denn das sind Prüfungen, die der Herr Jesus zulässt.“ (8. September 1995)

LifeSite: Was waren die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen sowie die medizinischen Erkenntnisse über die Art des Blutes, das von der Statue Unserer Lieben Frau als Tränen vergossen wurde?

Die rote Flüssigkeit auf der ersten Statue wurde vor Ort vom Amtsarzt analysiert, der feststellte, dass es sich um menschliches Blut handelte. Die Statue der Gottesmutter hatte noch nicht aufgehört zu weinen. Beeindruckend waren auch die fotografischen Beweise nach dem Weinen am 15. März 1995, als sich die Statue in den Händen des Bischofs befand, denn die Blutspuren bedeckten dieselben identischen Flecken, die zuvor zur Untersuchung entfernt worden waren, obwohl die Statue jetzt waagerecht lag Position. Es wurde eine Röntgenanalyse mit 42 CT-Scans durchgeführt, sowie eine erste Analyse des Blutes zur Isolierung der DNA, die fünf Polymorphismen fand und abwechselnde Ergebnisse bezüglich des Geschlechts lieferte, das manchmal männlich und manchmal weiblich zu sein schien, wurde aber als überwiegend männlich anerkannt.

Es gab eine unehrliche Medienkampagne, die darauf abzielte, die Familie Gregori zu diskreditieren, indem sie behaupteten, sie weigerten sich, sich vergleichenden DNA-Tests zu unterziehen, weil sie weitere Untersuchungen vermeiden wollten. Noch vor kurzem hat jemand versucht, das Thema neu zu öffnen, indem er sich auf neue beschämende Tiefststände begab. Unter anderem sollte daran erinnert werden, dass die meisten Weinen ohne Anwesenheit der Familie Gregori stattfanden.

Die Wahrheit ist, dass Fabio sich damals nur aus Gehorsam gegenüber dem Bischof weigerte, sein Blut abnehmen zu lassen, und er war darüber sehr zwiespältig. Nur eine Nachricht der Stimme, die ihn ansprach, konnte ihn davon abhalten, sich der Untersuchung zu unterziehen. Es ist sehr interessant, diese Botschaft zu hören: „Der Weg der Wahrheit führt in der Kirche Gottes. Die Wahrheit kommt von Gott. Fürchtet den Menschen nicht, fürchtet Gott“ (6. Mai 1995).

Später stellte sich heraus, dass die der Statue entnommene Blutprobe in Abwesenheit eines Sachverständigen ohne plausiblen Grund falsch entnommen worden war und es daher nicht möglich gewesen wäre, die Gültigkeit des entnommenen Objektträgers der Flüssigkeit prozessual zu überprüfen. Selbst wenn diese Blutprobe angenommen worden wäre, reichte sie außerdem nicht aus, um eine vollständige DNA-Untersuchung zu ermöglichen. Da danach kein weiteres Weinen mehr auftrat, besteht keine materielle Vergleichsmöglichkeit.

Aber es muss daran erinnert werden, dass Fabio Gregori der Kirche immer gesagt hat, dass er für jede Art von Ermittlungen uneingeschränkt zur Verfügung steht.

LifeSite: Es gab eine Untersuchung dieser übernatürlichen Ereignisse durch eine Diözesankommission; Können Sie uns etwas über die Ergebnisse dieser Untersuchung sagen und ob diese Erscheinung von der Kirche genehmigt wurde?

Die vom Bischof eingesetzte Diözesantheologische Kommission hat sich mehrheitlich für den übernatürlichen Charakter der Veranstaltung ausgesprochen. 1997 leitete Bischof Grillo selbst die Ergebnisse an die Kongregation für die Glaubenslehre weiter, und am 27. Oktober 1997 kündigte die CDF die Einrichtung einer Kommission unter dem Vorsitz von Kardinal Camillo Ruini an. Diese Kommission wurde aufgelöst, ohne jemals ein Urteil zu veröffentlichen, was juristisch die stillschweigende Bestätigung des Urteils der Diözesankommission bedeutet.

Es gibt zahlreiche Anzeichen einer indirekten Anerkennung durch die Kirche:

Die feierliche Ausstellung der Wunderstatue der Gottesmutter zur öffentlichen Verehrung in der Pfarrkirche, gemäß der Bitte, die die Stimme, die er am 6. Februar 1995 hörte, an Fabio gerichtet wurde.
Die feierliche Weihe der Stadt Civitavecchia und der Diözese durch den Bischof gemäß der Botschaft der Jungfrau vom 7. Dezember 1995, die während der Zeremonie am 8. Dezember 1996 öffentlich verlesen wurde.
Das vom Bischof am 8. Oktober 2000 erstellte und am 20. Oktober 2000 von Johannes Paul II. gegengezeichnete Dokument, das die päpstliche Verehrung und Krönung der Statue bezeugt.
Das Dekret über die Errichtung des Diözesanheiligtums in der Pfarrkirche, wo die Statue verehrt wird.
Die heilige Messe, die der Diözesanbischof im Haus der Familie Gregori zelebriert, sowie die gleichzeitige schriftliche Aufhebung aller bisher gegen die Familie erlassenen Verbote.
Die Veröffentlichung eines Dossiers des Diözesanbischofs zum Ereignis zum zehnten Jahrestag des Weinens im Diözesanrückblick 2005.
Der von Bischof Grillo schriftlich geäußerte Wunsch, Nachrichten und Botschaften über die Veranstaltung in einem vom Vizepräsidenten der Diözesan-Theologischen Kommission verfassten Buch zu veröffentlichen, das 2005 von Pater Flavio Ubodi herausgegeben wurde.
Zahlreiche schriftliche und gefilmte Zeugnisse von Bischof Grillo über die Tränen und auch das Vergießen von Öl sowie seine Beziehung zur Familie Gregori.
Die Ankündigung des Baubeginns des Heiligtums durch den Nachfolger von Bischof Grillo, Bischof Carlo Chenis, am 28. August 2008. Er starb später vorzeitig und konnte das Projekt nicht abschließen. Er konnte jedoch am 1. März 2008 ein schriftliches Beglaubigungsschreiben über die Treue der Familie Gregori gegenüber der Kirche hinterlassen.
Die feierliche Krönung der Heiligen Statue durch den Nachfolger von Bischof Chenis, Bischof Luigi Marrucci, der damals Bischof war (er ist inzwischen zurückgetreten) in Anwesenheit des emeritierten Bischofs und Erzbischofs Giovanni Marra.
LifeSite: Da Sie in Ihrem jüngsten Interview die Rolle von Kardinal Tarcisio Bertone erwähnen, könnten Sie uns sagen, was er zu tun versuchte, als Bischof Grillo, obwohl er dazu nicht verpflichtet war, den Vatikan bat, eine eigene Untersuchung der Erscheinungen in Civitavecchia?

Wir haben bereits erwähnt, dass Bischof Grillo selbst die Kongregation für die Glaubenslehre gebeten hat, das Studium der Veranstaltung fortzusetzen. Die Kommission wurde von Kardinal Ruini als Supervisor geleitet, aber unter die Aufsicht von Msgr. Domenico Pecile, Bischof von Latina. Sie hat, wie gesagt, keine Ergebnisse veröffentlicht.

Am 17. Februar 2005 intervenierte Kardinal Bertone, der seit 2002 Erzbischof von Genua war, im nationalen Fernsehsender RAI, um zu erklären, dass die Vatikanische Kommission ein Urteil ohne Konstanz ausgesprochen habe[dass die Erscheinungen zweifelhaft/nicht glaubwürdig waren]. Am folgenden Tag erklärte der Diözesanbischof, Bischof Grillo, öffentlich, dass er von der Kommission noch nie von einer solchen Erklärung Kenntnis erhalten habe. Es gab nie eine Nachverfolgung mit einem schriftlichen Dokument, das Bertones Aussage bestätigte. Außerdem vertraute Grillo später an, dass er zuvor von einer Neigung der Kommission zu einer aufschiebenden Stellungnahme gehört hatte, dass Kardinal Ruini, der ihm dies mitgeteilt hatte, ihn jedoch später um Stillschweigen bat, nachdem er von der Beziehung Johannes Pauls II die Affäre. Bischof Pecile konnte dem Vizepräsidenten der Diözesankommission, Pater Flavio Ubodi, die positive Haltung der Vatikanischen Kommission zu der Veranstaltung bestätigen.


Danach wurde die Ernennung von Msgr. Chenis als Bischof von Civitavecchia [im Jahr 2006], den Kardinal Bertone wollte, bestätigte Bertones Absicht, die Veranstaltung zu stoppen, da der neue Bischof den Zweck seiner Ernennung öffentlich erklärte. Bis ihn der Herr, wie bereits erwähnt, durch eine plötzliche Krankheit berufen hatte, die schnell zu seinem Tod führte, konnte er der Familie Gregori Wertschätzung und konkretes Engagement zeigen, um den Kult der Muttergottesstatue zu pflegen.

LifeSite: Da auch bekannt ist, dass Kardinal Bertone stark in die Fatima-Debatten involviert war, was ist Ihrer Meinung nach seine Absicht? Warum versucht er, eine so orthodoxe und katholische Botschaft zu untergraben?

Kardinal Bertone gab in einer Pressekonferenz zum Dritten Geheimnis im April 2000 eine erstaunliche Erklärung ab, die mit den folgenden Worten endete: „Das Dritte Geheimnis hat nichts mit dem Abfall des Konzils, dem Novus Ordo (der Messe) zu tun. und die konziliaren Päpste, wie die Integristen seit Jahrzehnten behaupten.“ Versuchen wir, diese Aussagen mit der überraschenden Aussage des damaligen Kardinals Pacelli, des zukünftigen Papstes Pius XII., sechzehn Jahre nach den Erscheinungen von Fatima im Jahr 1933 zu vergleichen:„Ich bin besorgt über die Botschaften der Heiligen Jungfrau an die kleine Lucia von Fatima. Dieses Beharren Mariens auf den Gefahren, die die Kirche bedrohen, ist eine göttliche Warnung vor dem Selbstmord durch die Veränderung des Glaubens, in ihrer Liturgie, in ihrer Theologie und in ihrer Seele… Ich spüre um mich herum die Neuerer, die die Heilige Kapelle abbauen wollen, Zerstöre die universelle Flamme der Kirche, lehne ihren Schmuck ab und bedauere sie wegen ihrer historischen Vergangenheit.“ Diese Prophezeiung über den Selbstmord der katholischen Kirche hat sich inzwischen weitgehend durch den satanisch-freimaurerischen Versuch erfüllt, den Katholizismus zu protestantisieren und ihn auf eine der vielen Religionen zu reduzieren, die Teil einer einzigen Weltreligion sind.

Wir können diese Worte von Schwester Lucia in Bezug auf Kardinal Bertone betrachten: „Es gibt eine teuflische Desorientierung, die die Welt und die Seelen verwirrt… Das Schlimmste ist, dass es gelungen ist, die Seelen, die eine große Verantwortung tragen, in Irrtum und Täuschung zu führen, weil der Position, die sie einnehmen... Sie sind blind und Blindenführer... Sie lassen sich von der teuflischen Welle beherrschen, die in die Welt eindringt.“

Benedikt XVI. selbst reagierte während seiner Reise nach Fatima 2010 auf den Versuch, den Text des Geheimnisses von Fatima auf den Anschlag auf Johannes Paul II. von 1981 zu reduzieren. Bezug nehmend auf den Text, den er im Jahr 2000 als Kardinal Ratzinger, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre, als Kommentar zum Text des veröffentlichten Geheimnisses ausgearbeitet hatte, sagte er am 13. Fatima: „Man würde sich täuschen, wenn man dachte, die prophetische Mission von Fatima sei vorbei.“

Auf die Frage von Pater Lombardi, ob das Dritte Geheimnis auch „das Leiden der Kirche heute für die Sünden des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger“ betreffe , antwortete Benedikt XVI.: „Über diese große Vision des Leidens des Papstes hinaus, die wir vor allem sich auf Papst Johannes Paul II. beziehen, gibt es angedeutete Realitäten der Zukunft der Kirche, die sich allmählich entwickeln und offenbaren. Daher ist es wahr, dass man über den in der Vision angegebenen Moment hinaus spricht, die Notwendigkeit einer Leidenschaft der Kirche sieht, die sich natürlich in der Person des Papstes widerspiegelt, aber der Papst steht für die Kirche und deshalb ist sie es die Leiden der Kirche, die angekündigt werden.Der Herr sagte uns, dass die Kirche bis zum Ende der Welt immer auf unterschiedliche Weise leiden würde. Wichtig ist, dass die Botschaft, die Antwort von Fatima, im Wesentlichen nicht in bestimmten Andachten liegt, sondern gerade in der grundlegenden Antwort, die in der ständigen Umkehr, Buße, Gebet und den drei theologischen Tugenden Glaube, Hoffnung und Liebe besteht . Daher sehen wir hier die wahre und grundlegende Antwort, die die Kirche geben muss, die wir, jeder Einzelne, in dieser Situation geben müssen.“

LifeSite: Civitavecchia enthält auch die Botschaft, dass es in der katholischen Kirche einen großen Abfall geben wird. Viele glauben, dass es innerhalb der Kirche Bischöfe und Kardinäle gibt, die entweder Freimaurer sind oder mit ihnen zusammenarbeiten. Wissen Sie selbst darüber, insbesondere vor dem Hintergrund Ihrer eigenen Arbeit im diplomatischen Korps?

Dass der freimaurerische Krake die katholische Kirche in seinen Tentakeln umklammert, ist weder ein Gerücht noch ein Geheimnis. Mitten im Vatikan, der Hochburg der katholischen Kirche, hat sich die Freimaurerei mit teuflischer Geduld bewaffnet und gewartet, bis sie die Hebel der Macht und des Kommandos erreicht hat. Das Herz der Katholizität, das nach göttlichem Auftrag ein Leuchtfeuer sein muss, beherbergt seit langem einen Pomp und eine Anmaßung, die es verderben.

In Civitavecchia übermittelte die Heilige Jungfrau während einer Erscheinung im Garten des Hauses am 27. August 1995 eine alarmierende Botschaft, die sich auf das bezog, was bereits in Fatima offenbart wurde: „Meine Kinder, die Dunkelheit Satans verdunkelt jetzt die ganze Welt und es verdunkelt auch die Kirche Gottes. Bereite dich darauf vor, das zu leben, was ich meinen kleinen Töchtern von Fatima offenbart habe… Nach den schmerzhaften Jahren der Dunkelheit Satans stehen nun die Jahre des Triumphs meines Unbefleckten Herzens bevor.“ Alle Beweise zeigen, dass wir in diese Zeit der Prüfung eingetreten sind, eine entscheidende Prüfung. „Die Leiden der Kirche“, sagte Benedikt XVI. auf derselben Reise nach Fatima, die wir erwähnt haben,„kommen von innen, von der Sünde, die in der Kirche existiert. Das war schon immer bekannt, aber heute sehen wir es auf wirklich erschreckende Weise.“

„Dies ist der Moment, in dem das Gericht begonnen hat, ausgehend vom Haus Gottes!“ (1 Pt 4:17). Die Jünger Christi stehen vor radikalen Entscheidungen der Beständigkeit und Treue, der völligen Hingabe an ihn, im festen Bekenntnis des wahren Glaubens: Dies könnte auch das Geschenk des Lebens im höchsten Zeugnis des Martyriums kosten. Mit Gebet und Opfer können wir diese Drangsal, die als schreckliche Strafe über die Kirche gekommen ist, mildern, aber nicht mehr rückgängig machen: Sie gehört zu einem göttlichen Vorsehungsplan. Durch diese radikale Prüfung, wie durch ein Oster-Triduum von Leiden, Tod und Höllenfahrt, dessen Dauer wir nicht kennen, wird die Kirche effektiv von den Übeln gereinigt, die sie verwüsten. Das ist der Katechismus der Katholischen Kircheerinnert in den Nummern 675-677 unter Berufung auf die Verurteilung des antichristlichen Betrugs. Die Kirche wird den Triumph des Königreichs Mariens kennen, das die Türen zum Königreich Christi öffnet.

Wenn der Triumph des Unbefleckten Herzens nicht weit entfernt ist, ist jetzt die Zeit des Kampfes, und Sie, die unsere Anführerin und Miterlöserin ist, möchte uns kämpfen, leiden und ihren Sieg erflehen sehen, der jetzt vor den Toren steht. „Durch dich kann ich in diesen Tagen des großen Abfalls das Licht des Glaubens verbreiten. Ihr seid das Licht des Herrn, denn ihr seid Mir ganz geweihte Kinder. Lasst euch von Mir führen… Wenn ihr Mir mit wahrer Liebe zuhört und meine Bitten erfüllt, indem ihr den Weg geht, den Ich euch in eurem Verstand und Herzen zeige, kann ich durch euch den großen göttlichen Entwurf des großen Triumphes von verwirklichen mein Unbeflecktes Herz“ (8. September 1995).

LifeSite: Unsere Liebe Frau warnt uns in Civitavecchia: „Satan will die Familie zerstören.“ Sehen Sie hier einen Zusammenhang zwischen dem, was in der katholischen Kirche in den letzten Jahren passiert ist, der möglichen Rolle der Freimaurerei und Civitavecchia?

Der entscheidende Kampf zwischen dem Reich Christi und dem Reich Satans betrifft Ehe und Familie. Die Familie anzugreifen bedeutet, die Grundzelle der Gesellschaft, aber auch der Kirche zu zerstören. Die Aggression gegen die Familie manifestiert sich auch innerhalb der Kirche, explizit mit dem Apostolischen Schreiben Amoris Laetitia , mit der Möglichkeit, die Unauflöslichkeit der Ehe zu leugnen, mit der Legitimation der Homosexualität und mit der Förderung der Genderideologie.

Civitavecchia enthält wie Fatima eine Warnung an die Kirche und ein Urteil über die Geschichte und bietet das einzige entscheidende Heilmittel, das göttliche Gegenmittel, gegen das Böse und die Verdammnis der Geschichte und des Menschen.

Die Erbsünde besteht ebenso wie der Ursprung der tatsächlichen Sünde darin, dass der Mensch an der falschen und böswilligen Andeutung Satans festhält. Er will den Menschen manipulieren und täuschen, indem er ihn dazu bringt, das Böse als gut und das Gute als böse zu sehen. Er weckt den Verdacht, dass Gott uns daran hindern will, wie er sein zu können, und führt so zu der stolzen Illusion, Gott werden zu können und dem wahren Gott nicht zu gehorchen. Auf diese Weise verfolgt der Böse seine Absicht, den göttlichen Plan der Liebe zu zerstören und den Menschen von Gott zu distanzieren. Es ist unvermeidlich, dass der Mensch, wenn er in diese Falle tappt, ein Sklave der Sünde wird, den Eintritt des Todes in seine Existenz und die Zerstörung von Natur und Welt sieht. Babel, wie uns die Pfingstliturgie erinnert, zeigt, wie Stolz auch die Verdammnis der Geschichte ist.

Das Unbefleckte Herz Mariens wird dem Menschen als Heilmittel angeboten, weil in ihm, kraft ihrer völligen Gemeinschaft mit dem göttlichen Sohn, alles Gott geweiht ist, alles ist sein ausschließliches Eigentum. Hier ist alles rein von Sünde; es ist der Anfang der Neuen Schöpfung. Aus diesem Grund sagte die Heilige Jungfrau in Civitavecchia: „Der Herr hat mich mit seinem Licht und den Heiligen Geist mit seiner Kraft bekleidet. Meine Aufgabe ist es, alle meine Kinder von Satan wegzunehmen und sie zur vollkommenen Verherrlichung der Allerheiligsten Dreifaltigkeit zurückzubringen.“ Und sie fügte hinzu: „Mein Wunsch ist es, dass ihr euch alle meinem Unbefleckten Herzen weiht, damit ich euch alle zu Jesus führen und euch in meinem himmlischen Garten kultivieren kann.“ Auch die Titel, die sie sich selbst gibt, spiegeln diese Mission wider:„Ich präsentiere mich Ihnen als Unsere Liebe Frau der Rosen vom Unbefleckten Herzen, Königin des Himmels, Mutter der Familien, Trägerin des Friedens in Ihren Herzen.“ Und sie fügt hinzu: „Bekehrt euch, meine süßen Kinder, denn die Zeit wird knapp.“

Der Mensch, der in der Sünde die Gemeinschaft mit Gott verloren hat, wie die vom Weinstock abgerissene Rebe, findet sie in Maria wieder, die vollkommen mit dem Weinstock vereint ist und fähig ist, das Lebenselixier in die Rebe zu bringen. Sie ist es, die als Verbindungspunkt zwischen dem Zweig und dem Weinstock fungiert. Diese vollkommene Vereinigung in der Demut der jungfräulichen Mutter ist die Erlösung, die Gott der verlorenen Menschheit anbietet, sie ist die Niederlage des satanischen Stolzes.

Wenn Satan die Kinder Gottes der Gemeinschaft mit ihrem Schöpfer und Vater entreißen will, kann die Jungfrau Maria, die Frau, deren Ferse die uralte Schlange schlägt, offenbar seine ewige Feindin sein, gemäß der alten Verheißung. Tatsächlich weiß er, dass sie ihm den Kopf zerquetschen wird, dass sie seinen Stolz mit ihrer vollkommenen Demut überwunden hat.

Dies ist auch das Herzstück des Dramas der Geschichte: Diejenigen, die die Wahl des Ungehorsams erneuern und Gott werden wollen, müssen sich auf die Seite Satans stellen und müssen die gleiche Feindseligkeit gegenüber der Abstammung der Frau empfinden, die ihm den Kopf zerquetscht, die Unbefleckte Gottesmutter. Die Kinder Mariens sind demütig, und Satan kann sie nicht ertragen, denn allein ihre Existenz ist für ihn eine Anklage (vgl. Weisheit 2,15-16). Er versucht auf jede Weise, in ihnen Rebellion zu erzeugen, indem er sie verfolgt.

Ich glaube, dass die Bedeutung der Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens daher klar ist, sowohl bei der persönlichen Weihe als auch in allen Bereichen der menschlichen Gemeinschaft, sowohl der religiösen als auch der politischen. Die Realität der Geschichte wird nicht erlöst, bis der Mensch von ganzem Herzen zu Gott zurückkehrt, in jedem Aspekt seines Lebens: religiös, öffentlich und politisch. In der Geschichte Israels macht der Herr, der später David segnet, durch die Gewährung des Königreichs dem Volk deutlich, dass dies ein freizügiger Wille ist, damit sie die Torheit ihrer Unzufriedenheit verstehen, keinen König wie andere Völker zu haben . Sie sündigen gegen Gott, weil sie nicht erkennen, dass er ihr einziger König ist, und sie halten ihn für unzureichend.

Durch die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens kann nicht nur die Kirche wirklich von Gott gereinigt werden, sondern auch jede Familie, jede Stadt, jedes Volk und jede Nation und die gesamte Menschheit. Jeder, der Autorität über diese Realitäten hat, hat die Verantwortung, Marias herzliche Einladung anzunehmen. Die Verwirklichung schmerzhafter zerstörerischer Ereignisse in der Gegenwart, die auch von der Heiligen Jungfrau mit Trauer angekündigt wurden, um sie zu verhindern, sollte unsere Herzen erwecken. Die alten Leute sagten immer, dass man die Mauer daran erkennt, dass man sich die Nase bricht. Leider sehen wir heute viel mehr als eine gebrochene Nase, aber es scheint, dass die Menschheit die Mauer noch nicht erkennen will, weder außerhalb noch innerhalb der Kirche.

Am jüngsten Hochfest der Himmelfahrt betrachteten wir Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist, der als König über jedes Fürstentum und jede Macht, über jede Macht und Herrschaft sitzt: vor ihm wird sich jedes Knie beugen.

Der satanische Stolz mag vielleicht sogar akzeptieren, dass er sich eines Tages vor Gott beugen muss, aber er wird seine wahre Demütigung niemals dulden, die unter den Füßen Marias geschieht. Dies ist der große eschatologische Kampf, dessen Seiten immer sichtbarer werden. Die alte Schlange kann ihre Feindseligkeit gegenüber der Frau und ihrer Abstammung nicht verbergen.

Wer stattdessen sein Herz spontan dem Unbefleckten Herzen Mariens weiht, erlaubt ihr, es in ihrem Garten nach ihren Worten zu kultivieren, um es Gott geläutert nach dem Bild ihres Unbefleckten Herzens zu präsentieren, damit wir endlich fähig werden, die das ewige Gute in wahrer Demut, die volle Gemeinschaft mit Gott, für die wir geschaffen wurden. In Jesu Worten: „Vater, weihe sie in Wahrheit. Dein Wort ist Wahrheit, für sie weihe ich mich“ (Joh 17,17-18).

LifeSite: Haben Sie jemals die Hauptvisionärin Jessica Gregori und die Familie Gregori getroffen?

Jessica und die gesamte Gregori-Familie mögen es überhaupt nicht, als Visionäre bezeichnet zu werden; es wäre besser, Zeugen zu sagen. Bischof Grillo – den ich seit vielen Jahren gut kannte, da er auch im Staatssekretariat arbeitete – lud mich nach Civitavecchia ein (zusammen mit dem damaligen Pater Giovanni D'Ercole, der heute Bischof von Ascoli Piceno ist), um mich dem Gregori . vorzustellen Familie. Es war anlässlich des Pfingstfestes, nach meiner Rückkehr aus Nigeria, Ende der 90er Jahre. Wir versammelten uns zum Gebet vor der kleinen Grotte, die von Büschen überragt wurde, wo die Statue Unserer Lieben Frau stand. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich persönlich Zeuge, wie parfümierter Balsam vom Sockel der Statue ausging. Der Balsam strömte sogar aus den Blättern eines der Sträucher, und ein Tropfen fiel auf meinen Kopf. Angesichts der Bedeutung des ausströmenden Öls nahm Bischof Grillo die Statue in die Hand, während Fabio Gregori uns ins Haus führte. Wir nahmen etwas Watte und sammelten den Balsam, der immer noch reichlich herausfloss. Ich hatte auch die Gelegenheit, die Marienstatue in meinen eigenen Händen zu halten. In Erinnerung an dieses außergewöhnliche Ereignis bewahre ich noch immer in einem Taschentuch einen Wattebausch, der mit dem wundersamen Balsam getränkt war, sowie das kleine Blatt, von dem ein Tropfen Balsam auf meinen Kopf tropfte, auf.

LifeSite: Es scheint, dass Jessica von Unserer Lieben Frau den Inhalt des Dritten Geheimnisses erhalten hat, den sie dann an den Papst weitergab. Unsere Liebe Frau sagte: „Die Dunkelheit Satans verdunkelt jetzt die ganze Welt und verdunkelt auch die Kirche Gottes. Bereiten Sie sich darauf vor, das zu leben, was ich meinen kleinen Töchtern von Fatima offenbart habe.“ Können Sie uns etwas über Jessicas Treffen mit Schwester Lucia in den 1990er Jahren erzählen und was ihr Gespräch hervorgebracht hat?

Was den Inhalt des von Jessica erhaltenen und allein dem Papst vorbehaltenen Geheimnisses betrifft, so wurde es von ihr geschrieben und in einem versiegelten Umschlag versiegelt und an Bischof Grillo geliefert, aber es wurde nie bekannt gegeben, ob es tatsächlich dem Empfänger zugestellt wurde.

Dies ist nicht zu verwechseln mit ihrer Botschaft an den Papst vom 26. Februar 2005, die vom Staatssekretariat und durch den Bischof zur Kenntnis genommen wurde. Jessica wandte sich an den Heiligen Vater: „Ich habe den großen Wunsch, Sie zu treffen und Ihnen so viele Dinge mitzuteilen, die Sie nicht gesagt haben und die Sie persönlich betreffen, die aber besonders mit Fatima zu tun haben… Die Botschaften betreffen die Menschheit, die Kirche und Familien.“

Was das Treffen mit Schwester Lucia betrifft, so ist Folgendes bekannt. 1996 pilgerte Jessica mit ihrer Familie nach Fatima. Begleitet wurden sie von ihrem geistlichen Leiter, Pater Manuel Hernandez Jerez, der im Kloster von Coimbra in Anwesenheit der Familie Gregori und Schwester Lucia die Messe zelebrierte. Am Ende des Gottesdienstes führten Jessica und Schwester Lucia ein privates Gespräch.

Diejenigen, die Schwester Lucias Verhalten und Gehorsam kennen, können verstehen, dass die bloße Tatsache, dass dieses Treffen stattfand, ohne dass die üblichen Verfahren vorausgegangen waren, offensichtlich etwas Außergewöhnliches ist. Das Ereignis wird mit viel Detail schriftlich bezeugt und nie geleugnet.

Darüber hinaus glaube ich, dass niemand es jemals erfahren wird, da Schwester Lucia tot ist und Jessica niemandem ein Wort über das Geheimnis entgehen lässt.

Der vom geistlichen Leiter verfasste Bericht über den Besuch ist im Buch Civitavecchia, 25 anni con Maria [ Civitavecchia, 25 Jahre mit Maria ] von Pater Flavio Ubodi zu finden .

Nachdem wir mit der Familie Gregori (Fabio, Annamaria, Jessica und Davide, zusammen mit mir, dem Erzähler) nach Fatima gepilgert waren, fuhren wir am 15. Juni 1996 nach Coimbra, genauer gesagt zum Karmel von Coimbra, da wir wussten, dass dort unter den anderen Nonnen die älteste Seherin von Fatima lebte, nämlich Lucia.

Wir hatten ein brennendes Verlangen, sie zu sehen und zu treffen, natürlich wegen der mystischen Erfahrungen, Erscheinungen und Botschaften Unserer Lieben Frau in Civitavecchia.

Keiner von uns war jemals zuvor in Coimbra gewesen. Wir fragten nach dem Weg und fanden am Ende das Carmel. Es war nach 9 Uhr morgens und wir fanden, dass es geschlossen war. Wir klingelten an der Türsprechanlage und hatten gleich die Gelegenheit zu erklären, wer da war und was wir wollten. Nach sehr langem Warten wurde uns gesagt, dass wir die Kirche betreten könnten, dass sie uns erlauben würden, die Heilige Messe zu feiern, dass es ihnen aber nicht erlaubt sei, uns direkt und allein mit Schwester Lucia sprechen zu lassen.

Während wir in die Sakristei gingen, gab mir die Sakristan-Schwester die entsprechenden Anweisungen für die Feier der Messe, an der, wie sie mir mitteilte, die ganze Gemeinschaft, einschließlich des Sehers, teilnehmen würde. Außerdem wies sie vertrauensvoll den Platz im Unteren Chor an, wo die Nonnen sein würden, die Schwester Lucia einnehmen würde.

Der Untere Chor befindet sich rechts vom Heiligtum, also links vom Zelebranten als Fortsetzung des Heiligtums selbst, von dem er durch ein Gitter und einen entsprechenden Vorhang, der zu beiden Seiten geöffnet wird, getrennt ist der Messefeier.

Vom Altar aus konnte ich ganz unten im Chor Schwester Lucia sehen, die sich später auch bei der Austeilung der Heiligen Kommunion hervortat.

Natürlich konnte ich während der Predigt und in den Momenten, in denen es die Liturgie erlaubte, so viel sprechen, wie ich es für angebracht hielt, vorher und nachher so ausführlich wie möglich erklären, wer wir waren und warum wir da waren.

Niemand hat mich unterbrochen oder in irgendeiner Weise behindert. Ich glaube, dass nur wir und die Nonnen bei der Heiligen Messe anwesend waren.

Nach der Eucharistie luden sie uns zu einer Begegnung mit der ganzen Gemeinschaft in der Stube bei vollem Licht ein. Wir wurden nur durch einen Rost im Karmeliterstil geteilt. Sie sagten uns, dass Schwester Lucia unter den Nonnen war, aber wir müssten erraten, welche es war… Es war überhaupt nicht schwer.

Wir begannen, Fragen und Antworten auszutauschen. Ich erinnere mich nicht, wie viel Zeit auf diese Weise verbracht wurde, aber alles verlief ruhig. Die einzigen behandelten Themen waren das Kommen Unserer Lieben Frau und ihre Botschaften, die Ereignisse von Fatima und Civitavecchia.

Am Ende des Treffens näherten wir uns dem Gitter und es gab die Gelegenheit, unsere gegenseitigen Beziehungen mehr zu personalisieren. Dort, etwas weiter auseinander, bot sich auch die Gelegenheit zu einem ganz persönlichen Treffen zwischen Jessica und Schwester Lucia.

Ich hörte nichts von dem, was sie einander sagten. Aber ich kann Ihnen versichern, dass wir alle voller Gnade und Freude aus diesem Treffen hervorgegangen sind. Wir waren sehr zufrieden mit dem Besuch und dem Privileg, das uns gewährt wurde, das offensichtlich in Gottes Plänen vorgesehen war. Und das kann ich diesbezüglich sagen.

LifeSite: Wissen Sie, ob Jessica jemals die warnenden Worte des Geheimnisses von Fatima der Welt enthüllen wird?

Die Antwort ist ganz einfach: definitiv nie!

LifeSite: Unsere Liebe Frau von Civitavecchia hat auch einmal gesagt: "Satan übernimmt die gesamte Menschheit und versucht jetzt, die Kirche Gottes durch viele Priester zu zerstören." Möchten Sie diese Worte kommentieren?

Jeder Kommentar wäre überflüssig. Lassen Sie uns diese sehr ernste Warnung der Muttergottes aufgreifen: „Ich überbringe Ihnen schmerzliche Neuigkeiten. Satan übernimmt die ganze Menschheit, und jetzt versucht er, die Kirche Gottes durch viele Priester zu zerstören… Satan weiß, dass seine Zeit abläuft, weil mein Sohn Jesus eingreifen wird. Ich bitte dich, hilf mir; Lass meinen Sohn nicht eingreifen, denn ich, deine Mutter, möchte viele Seelen retten und sie zu meinem Sohn bringen und sie nicht dem Satan überlassen. Beten Sie, dass Gott, unser Vater, mir noch mehr Zeit schenkt, denn dies ist die letzte Zeit, die mir Gott gewährt hat. Mein Mantel ist jetzt für euch alle geöffnet, voller Gnaden, um euch alle meinem Unbefleckten Herzen nahe zu bringen. Es steht kurz vor der Schließung; dann wird mein Sohn seine göttliche Gerechtigkeit gewähren. Über dem Heiligen Vater lauert eine Gefahr, ein heftiger Angriff Satans.“ (30. Juli 1995).

LifeSite: Unsere Liebe Frau hat auch italienische Katholiken gebeten, sich ihrem Unbefleckten Herzen zu weihen. Glauben Sie, dass die kürzlich von den italienischen Bischöfen durchgeführte „Anvergabe“ an ihr Unbeflecktes Herz diesem Standard entsprach?

Auch diese Antwort ist ganz einfach: Nein! Im Heiligtum von Caravaggio, am ersten Tag des Monats, der traditionell Unserer Lieben Frau geweiht ist, gab es keine Betrauung – nicht zu verwechseln mit einer Weihe . Am Abend des 1. Mai, als die Zeremonie im Heiligtum stattfinden sollte, war es in der Kirche dunkel. Es wurde einige Tage zuvor aufgenommen und zeitversetzt ausgestrahlt. Italien war an diesem Abend überhaupt nicht Maria mit der betenden Teilnahme des Volkes anvertraut – noch weniger geweiht! Wie ist es möglich, dass sich die Hirten eine solche Täuschung ausgedacht haben?

Den herzlichen Appell von Fabio Gregori möchte ich mir zu eigen machen: „Ich bitte dich: schreie ich bitte dich, schreie, damit auch die italienische Kirche, das Herz der Christenheit, der Vorsitz des Petrus, die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens. Die Muttergottes fordert dies seit 25 Jahren: Hab keine Angst, auf unsere Mutter zu hören, lass uns einen Akt des Gehorsams gegenüber dem Himmel, einen Akt des demütigen Glaubens, lass uns zu Kindern werden, die ihrer Mutter vertrauen… Lass uns nicht zulassen unsere Mutter, um so viele Seelen zu beweinen, die sterben, weil sie nicht auf sie gehört haben. Was kostet es uns, sie um Hilfe zu bitten?“

LifeSite: Es scheint, dass die Botschaft Unserer Lieben Frau von Civitavecchia auch eine der Hoffnung ist. Können Sie uns sagen, wie?

Die letzte Nachricht vom 23. Dezember 2018 scheint mir die beste Antwort auf die Frage zu sein. An diesem Tag erschien im Heiligtum der Marienstatue, der Pfarrkirche St. Augustin, die Heilige Jungfrau Fabio und Annamaria während der Heiligen Messe und überbrachte diese Botschaft. Hören wir uns einige Passagen davon an:

Die Kirche meines Jesus ist vom Rauch Satans vernebelt und viele geweihte Menschen, die berufen sind, sein Wort zu predigen, sind in Satans Fallen geraten, so wie auch Judas gefallen ist! Aber Jesus liebt sie und hofft auf ihre Bekehrung und Erlösung.

Ihnen haben wir eine Aufgabe anvertraut: die Wahrheit , Jesus Christus, zu bezeugen , bis Sie den Kalvarienberg besteigen und mit ihm ans Kreuz genagelt werden. Sie werden gebeten, Zeugnis von dem abzulegen, was wir Ihnen anvertraut haben, der Kirche meines Sohnes Jesus immer treu und gehorsam zu sein, die Wahrheit zu bezeugen und die Lüge abzulehnen…

Er hat dich gebeten, das Kreuz zu tragen. Der Weg wird lang, mühsam und mühsam sein, aber dann wird das Licht des Herrn erstrahlen, und Sie müssen dieses Licht in der Normalität des täglichen Lebens durch Ihre Worte und Ihr Leben bezeugen.

Seien Sie immer Träger der Liebe und wissen Sie, wie man Satans Fallen erkennt. Sei immer frei von allen menschlichen Kompromissen und höre immer auf Gott, der in der Intimität deines Herzens spricht. Sei immer Salz der Erde, Licht der Welt, wachse in der Tugend unserer Heiligen Familie von Nazareth, damit jede menschliche Familie den Weg des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe in unser Zeugnis aufnehmen kann. Und die Allerheiligste Dreifaltigkeit wird die wahre und neue Familie Gottes, wie sie von Ihm gegründet wurde, neu gründen.

LifeSite: Die Statue der Muttergottes, die Tränen weinte, wurde ursprünglich in Medugorje gekauft. Siehst du eine tiefere Verbindung zwischen diesen beiden Orten und Erscheinungen?

Viele Menschen haben versucht, eine Verbindung zwischen den beiden Realitäten herzustellen, ausgehend vom materiellen Ursprung der weinenden Statue und der zweiten, die mit der ersten identisch ist. Die Familie Gregori, Hüter der gesamten Veranstaltung, war stets sehr entschlossen, jede Manipulation zu vermeiden. Sie haben immer bezeugt, was sie in den Botschaften erhalten haben, und darin gibt es einen ausdrücklichen Hinweis nur auf Fatima und auf kein anderes Ereignis. Was die äußeren Zeichen betrifft, die Bilder, die Gegenstand unerklärlicher Phänomene sind, gibt es nicht nur die beiden Statuen der Jungfrau Maria, sondern auch eine Statue Unserer Lieben Frau von Fatima, ein Bild von Padre Pio und sogar die Natur rund um die kleine Grotte . Das Ereignis in Civitavecchia auf eine aus der materiellen Herkunft der Statuen extrapolierte Verbindung zurückzuführen, erscheint daher etwas gezwungen.

LifeSite: Können Sie uns etwas über die Haltung von Papst Johannes Paul II. gegenüber Civitavecchia erzählen?

Wir haben bereits auf das anfängliche Interesse des Papstes und seine Verehrung der Statue Unserer Lieben Frau hingewiesen. Wir können hinzufügen, dass Bischof Grillo auch mehrmals öffentlich über seinen Besuch [des Papstes] in Pantano ausgesagt hat. Die Tat konnten auch die Polizisten bezeugen, denen eine „Monza 500“ (der damalige Funkcode zur Ankündigung einer Inkognito-Eskorte) gegeben wurde und sie aus Neugierde warteten, um zu sehen, wer es war. Sie können nicht formell aussagen, weil sie an das Berufsgeheimnis gebunden sind. Wenn eine Untersuchung mit den erforderlichen Genehmigungen durchgeführt würde, wäre es sicherlich nicht schwer, den Wahrheitsgehalt der Tatsachen zu bestätigen. Sogar unter den Priestern der Diözese gibt es einige, die die Wahrheit sehr gut kennen; leider ist das Klima nicht immer günstig, um unbequeme Zeugnisse abzugeben.

LifeSite: Einer der Unterstützer von Civitavecchia war Pater Gabriele Amorth. Wissen Sie mehr darüber und was er über Civitavecchia wusste?

Pater Amorth glaubte fest an die Wahrhaftigkeit des Ereignisses. In diesem Zusammenhang möchte ich dem Journalisten Antonio Socci das Wort überlassen, der neben den Ereignissen von Fatima auch die mit der Statue Unserer Lieben Frau von Civitavecchia verbundenen sorgfältig studiert hat. So schrieb er 2007:„Alle erinnern sich an die starke anfängliche Skepsis des Bischofs, Monsignore Grillo. Auf den Seiten seines Tagebuchs, das er veröffentlichte, berichtete er, dass er am 13. ). Pater Amorth bat den Bischof, Glauben zu haben, „weil er im vergangenen Sommer von einer von ihm geistlich geleiteten Seele erfahren hatte, dass in Civitavecchia eine Statue Unserer Lieben Frau weinen würde und dass dieses Zeichen für Italien nichts Gutes verheißen würde. und so wäre es angebracht, Buße zu tun und viel zu beten.“ Der Bischof stellt fest, dass er ihm nicht glaubte und sprach dann mit seiner Schwester Grazia mit ironischen Akzenten davon. Ihre Schwester war jedoch verärgert, und am nächsten Tag, am 15. März 1995, um 8:15 Uhr morgens, nach der Messe, Sie erinnerte sich an die Worte von Pater Amorth und drückte den Wunsch aus, vor der Statue zu beten, die tagelang im Schrank des Bischofs aufbewahrt worden war. Bischof Grillo stimmte zu und begann zusammen mit anderen, das „Hail Holy Queen“ zu rezitieren. Bei der Zeile „Dann wende dein gnädiger Fürsprecher deine gnädigen Augen uns zu“ begann die Statue zum vierzehnten Mal wieder Blut zu weinen, aber diesmal in den Händen des skeptischen Bischofs.“Pater Amorth ging oft zum Beten in Civitavecchia und besuchte auch die Familie Gregori. Als er sich seinem Tod näherte, schickte Pater Gabriel Grüße an die Familie Gregori und bat sie, für ihn zu beten.

In Civitavecchia wie in Fatima offenbarte sich die Muttergottes, aber die Bedeutung dieser Offenbarungen wurde aufgrund der Untreue und des Ungehorsams der Hirten noch nicht vollständig bekannt. Die Veranstaltung in Civitavecchia ist Teil eines gezielten Planes Gottes, der die Kirche und die ganze Menschheit durch Maria, die immer Siegerin , wie St. Maximilian Kolbe sie gerne nannte, den ewigen Feind des Teufels , als Selige , retten will Pius IX. definierte sie.

Möge die Kirche in ihrem militanten Kleinen Überrest kämpfen und widerstehen, unnachgiebig gegenüber jedem Kompromiss mit der Welt und ihrem Fürsten, gleichgültig gegenüber der Zustimmung anderer, unempfindlich gegenüber Schmeicheleien, immer in Gott versunken wie Maria, in Ihm verloren und treu.

Ich möchte mit den Worten des großen Papstes Pius XII. schließen: „Sie, die zu Füßen der Unbefleckten Königin knien, müssen bereit sein, nicht zu ruhen, bis Sie ihre Herrschaft über alles und jeden sehen, zuerst in sich selbst, dann um sie herum Sie, in Familien, Klassen und sozialen Gruppen und bei allen privaten und öffentlichen Aktivitäten.“ (7. September 1954)

„Vervielfacht, geliebte Kinder, die heiligen Vorhuten einer heroischen Armee, deren Handeln, so Gott will, einen Sieg und einen kaum vorstellbaren Triumph vorbereiten kann.“ (18. Februar 1958)


Übersetzt von Giuseppe Pellegrino

Ausgewähltes Bild
Dr. Maike Hickson ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie promovierte an der Universität Hannover, Deutschland, nachdem sie in der Schweiz über die Geschichte der Schweizer Intellektuellen vor und während des Zweiten Weltkriegs promovierte. Sie lebt jetzt in den USA und ist mit Dr. Robert Hickson verheiratet, und sie wurden mit zwei wunderschönen Kindern gesegnet. Sie ist eine glückliche Hausfrau, die gerne Artikel schreibt, wenn es die Zeit erlaubt.

Dr. Hickson veröffentlichte 2014 eine Festschrift, eine Sammlung von etwa dreißig Essays, die von aufmerksamen Autoren zu Ehren ihres Mannes zu seinem 70. Geburtstag verfasst wurden, mit dem Titel A Catholic Witness in Our Time .

Hickson hat das Papsttum von Papst Franziskus und die Entwicklungen in der katholischen Kirche in Deutschland aufmerksam verfolgt und Artikel über Religion und Politik für US-amerikanische und europäische Publikationen und Websites wie LifeSiteNews, OnePeterFive, The Wanderer, Rorate Caeli, Catholicism geschrieben. org, Katholische Familiennachrichten, Christlicher Orden, Notizie Pro-Vita, Corrispondenza Romana, Katholisches.info, Der Dreizehnte, Zeit-Fragen und Westfalen-Blatt.

anne

   

SIE HINTERFRAGEN DIE SEXUALMORAL UND DAS WEIHESAKRAMENT NACH KATHOLISCHEM GLAUBEN
NACHRICHTEN Keine Pandemie der Ungeimpften: COVID-jab-skeptischer Arzt auf FOX interviewt Der Arzt betonte, dass es keine Bewe

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz