Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Rosenkranz für Montag: Gebet voller verborgener Schätze [zärtliche Meditationen] ROSENKRANZ

#1 von ANNE ( Gast ) , 20.10.2021 03:44

Rosenkranz für Montag: Gebet voller verborgener Schätze [zärtliche Meditationen]
ROSENKRANZ
Therese Westby / Unsplash | CC0


Małgorzata Rybak - 18. Oktober 21

Der fröhliche Teil des Rosenkranzes ist voller verborgener Schätze. Es ist kein billiger Trost, dass "alles erfolgreich war".
Montag: der freudige Teil des Rosenkranzes
Miriam, ein Mädchen aus Nazareth, hatte wahrscheinlich nicht einmal davon geträumt, wie sich ihre Pläne ändern würden. Józef fühlte sich so oft hilflos. Von der Verkündigung bis zur Auffindung Jesu im Tempel erleben wir die Geschichte einer Familie, die unerwartete Überraschungen und Herausforderungen erlebte.

Wenn wir davon träumen, dass es endlich "stabil" und ohne Stürme wird, erfahren wir hier, dass die einzige Gewissheit im Leben die Veränderung ist. Und Freude kommt in (manchmal überraschenden) Begegnungen mit Gott, sich selbst und anderen Menschen . Wir trinken Glück, erfahren gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Verbundenheit. Von ihnen geht ein Gefühl der Sicherheit aus. Und aus dem Sehen, was in uns lebendig ist und mit anderen geteilt werden kann.

Ich erkenne, dass ein freudiges Leben ein Leben ist, in dem ich präsent und aufmerksam bin. Ich erlaube mir geliebt zu werden und ich liebe mich.

Thumbnail zum Lesen auch
Lesen Sie auch:
Johannes Paul II.: Betet den Rosenkranz zu Hause! Dies ist eine privilegierte Straße
Geheimnis 1: Die Verkündigung an die selige Jungfrau Maria
Auch wenn ich in meinem Leben eine Situation erlebt habe, in der ein anderer Mann wie ein Panzer über mich fuhr, um all meine (Un-) Wünsche zu brechen - ich weiß, dass Sie nicht darin waren. Gott, du bist nicht so . Wenn Sie einen Vorschlag machen, senden Sie den sanftesten Boten - einen Engel.

Und alles hat Platz: Miriams Aufregung, die erste Absage, die „Aber wie?“-Frage. Du hast keine Eile. Du gibst Zeit zum Fühlen, Benennen, Verstehen. Du lässt dich nicht aufgeben, um dir zu gefallen.

Möge diese "Macht des Allerhöchsten", die Sie schützte, mir helfen, andere zu fragen, anstatt es ihnen zu "erzählen". Lassen Sie Ihre Lieben selbst entscheiden, worauf sie sich einlassen. Lassen Sie mich ein Wort des Respekts für Kinder geben, damit sie sich als Mitgestalter des täglichen Lebens fühlen und nicht als Diener ohne eigene Meinung . Möge es mir helfen, Widerstand zu akzeptieren und zuzuhören, damit sich jeder seiner eigenen Grenzen bewusst wird. Damit andere mit mir "wollen" und nicht "müssen".

Möge der Geist, der mit der Gabe des Lebens zu Miriam kam, die toten Teile von mir wiederbeleben, damit ich mein eigenes „Ja“ und „Nein“ hören kann.

Geheimnis 2: Die Heimsuchung des hl. Elisabeth
Maria , die in die Berge geeilt ist, um weibliche Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung zu erfahren, berühre in mir, was an weiblichen Bindungen verletzt ist . Als es Wertung statt Empathie, Konkurrenz statt Anerkennung, Neid statt Freude gab. Berühre die Orte, die von Gleichgültigkeit, Spott, Gewalt und Verleumdung gepflügt und mit giftiger Schande über ihre eigene Weiblichkeit übergossen wurden.

Gib mir genug Vertrauen, um durch Berge des Misstrauens zu reisen und herzlich aufgenommen zu werden. Unterstützen Sie mich, mutig mitfühlen zu können, indem Sie fragen: "Wie kann ich helfen?" Hilf mir bei dem, was ich in dieser schrecklich einsamen Welt aufbauen muss – Netzwerke der gegenseitigen Unterstützung und Ermutigung.

Möge Jesus in mir, wie er es damals in dir tat, den weiblichen Beziehungen Zärtlichkeit und Freundlichkeit wiederherstellen, damit ich erfahren kann, was es heißt, das Leben zu teilen und gemeinsam zu feiern . Lass die Akzeptanz Vergleich, Urteil und Scham auflösen, lass sie im Leben gewinnen.

Geheimnis 3: Geburt des Herrn Jesus
Danke für die Menschwerdung. Für die Klarheit, mit der ich sehe, dass der Sinn des Lebens darin besteht, ein Mensch zu werden wie du.

Du warst ein neugeborenes Baby, also weißt du so gut, was es heißt, zu brauchen. Und wie es ist, gehalten zu werden. Gefüttert. Abhängig. Lieb. Wenn ich in mir harte und rohe Stimmen finde, die auf mich rückwärts übersetzt werden wollen, was "erhaben und spirituell" ist - dann bist du wie der Stall, in dem du geboren wurdest , und die Berührung "Haut an Haut ".

Einem Baby kann nicht verboten werden, sich hungrig, traurig oder verängstigt zu fühlen. Sie kommen, um mich dabei zu unterstützen, alles zu fühlen, was ich mit einer billigen Narkose lindern möchte. Sie geben die Erlaubnis, andere zu brauchen. Du hilfst auch, sie mit ihrer Zerbrechlichkeit zu akzeptieren. Finden Sie sanfte Worte für sie. Werde immer menschlicher.

Unterstütze meine Menschlichkeit umso mehr, je mehr Gleichgültigkeit und verschlossene Türen. Umso mehr Frömmigkeit, die sich von Fleisch und Band löst und zur Selbsterlösung drängt. Bitte dreh mich um, wann immer die strengen Stimmen in mir mich hierher drängen. Erinnere dich daran, dass du nach Milch gerochen hast.

Thumbnail zum Lesen auch
Lesen Sie auch:
Warum erinnert uns Maria regelmäßig daran, den Rosenkranz zu beten und nicht zur Messe zu gehen?
Mysterium 4: Darstellung des Herrn Jesus im Tempel
Danke, Miriam, für deinen Mut, deinen Lieben Freiheit zu geben. Dafür, dass Sie Menschen nicht als Ihr Eigentum als Alltagsgegenstände behandeln, die Sie für selbstverständlich halten können. Joseph konnte dich wegnehmen, und du brachtest den Sohn in den Tempel.

Danke, dass Sie seiner versprochenen Größe zugestimmt haben. Und dafür, dass du zustimmst, dass dir sein Schicksal immer sehr am Herzen liegt. Es ist eine große Kunst, einen geliebten Menschen loszulassen, ihn immer noch zu lieben und ihn nicht im eigenen Herzen zu lassen.

Flüstere mir ein Wort zu, das mich davon abhält, meine Lieben in ihrer Freiheit einzuschränken. Erinnern Sie sich daran, wie getrennt sie sind und wie sie das Recht haben, über sich selbst, ihre eigene Zeit und Kraft zu verfügen. Lächle mich an, während mir der Gedanke ausgeht, wer und was mein Mann sein sollte. Schützen Sie sich davor, an einer Vision festzuhalten, wer Ihre Kinder sein sollen.

Bitte unterstützen Sie mich auch dabei, meinen Lieben so viel wie möglich zu geben. Damit sie sich nicht schuldig fühlen , indem ich mich selbst nicht respektiere und übermäßig opfere.

Geheimnis 5: Den Herrn Jesus finden
Danke, dass Sie mich an die Freude am Entdecken erinnern. Und dass ich manchmal jemanden verlieren muss, um ihn wiederzufinden . Vergiss, woran ich mich gewöhnt habe, wie ich beschrieben habe, welche Schubladen ich hineingesteckt habe. Danke für all diese größeren und kleineren Verschwinden, die zu der Entdeckung führten, dass die andere Person ganz anders war, als ich dachte. Für die Chance einer neuen Nähe und für die Wege, die sich trennten, denn eine gemeinsame Sprache war nach dieser Erkenntnis nicht mehr möglich.

Ich wundere mich, wie Sie, Miriam und Joseph, mit Jesus gesprochen haben. Wie respektvoll haben Sie Fragen gestellt, alle im Dialog, Ihr eigenes Herz gezeigt und zugehört, was er Ihnen zu sagen hatte.

Lege deine Hand auf meine Schulter, wenn ich Lust habe zu predigen und zu schimpfen . Erinnere mich an diesen Moment in meinem eigenen Leben, wenn ich denke und spreche, als ob Kinder meine Wünsche erraten oder meine "Visitenkarte" wären.

Und hilf mir, wie dir, sie bei ihren eigenen Entscheidungen und Suchen zu unterstütz
en.

ANNE

   

NACHRICHTEN Wie Amerikaner gegen Coronavirus-Schussmandate widerstehen können – ein umfassender Leitfaden
Sie fanden keine geeignete Schule für ihre Kinder. Sie haben sich selbst eingerichtet! [Interview]

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz