Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

«DAS GLÜCK, DAS ER VERKÜNDET, IST NICHT DAS VON DIESER WELT»

#1 von anne ( Gast ) , 04.11.2021 07:42

«DAS GLÜCK, DAS ER VERKÜNDET, IST NICHT DAS VON DIESER WELT»
Erzbischof Contreras: "Wir alle, die wir getauft sind, sind berufen, die Güte, Schönheit und Liebe Christi widerzuspiegeln"
Bei einer Eucharistie, die auf dem Friedhof der Unbefleckten Empfängnis von Talagante gefeiert wurde, lud uns der Bischof der chilenischen Diözese San José de Melipilla, Msgr. Cristián Contreras Villarroel, ein, zu sehen, wie Vater Gott uns liebt und wie in Jesus Christus, aus Schmerz , uns eint die Hoffnung auf die Auferstehung.

11.03.21 09:14

( Iglesia.cl/InfoCatólica ) In seiner Predigt erinnerte Bischof Contreras daran, dass in der Sprache des Neuen Testaments "Heilige" all diejenigen sind, die "im Glauben die Taufe empfangen haben , dh alle, die von Gott auserwählt wurden, um konfiguriert zu werden". mit Christus, dem Heiligen par excellence " und fügt hinzu, dass diese Liturgie, wenn uns dieses Gedenken uns erlaubt, an all diejenigen zu erinnern, die in außergewöhnlicher Weise die Nachahmung Christi in ihrem Leben vollzogen haben, auch eine Berufung und die Erhöhung unserer eigenen Berufung zur Taufe ist . Und wenn Christus der einzige Heilige ist, sind alle Heiligen und alle Getauften berufen, die Güte, Schönheit und Liebe Christi widerzuspiegeln, der durch das Leben gegangen ist, um Gutes zu tun ».

Alle zur Heiligkeit berufen

Der Pastor wies darauf hin, dass der erste Brief des Heiligen Johannes uns einlädt zu sehen, wie Vater Gott uns liebt: „Er wollte, dass wir uns Kinder Gottes nennen, und das sind wir wirklich. Wenn die Welt uns nicht erkennt, liegt es daran, dass sie Ihn nicht erkannt hat». Und in dieser Geschichte müssen wir wie die Heiligen als Kinder Gottes leben und die zukünftige Verheißung verkünden: „Was wir sein werden, ist noch nicht offenbart worden. Wir wissen, dass wir, wenn es erscheint, Ihm ähnlich sein werden, weil wir es so sehen werden, wie es ist».

Aber was bedeutet es, als Kind zu leben? Der Bischof fragte: «Es bedeutet, nach dem Weg Jesu zu leben. Das Glück, das Er verkündet, ist nicht das Glück dieser Welt, die Freude an Macht, Freude, Geld, Gier sucht, daran, zu Götzen zu werden , die uns auf Dauer nur Bedauern, Bitterkeit und Entmutigung bereiten. Stattdessen nennt Jesus uns gesegnet, glücklich oder gesegnet diejenigen, die in der Geschichte in einem Klima der Freude oder geistlichen Freude leben (...), denn wer für Christus stirbt, wird wie er auferstehen ».

Die Gläubigen sind gegangen

Angesichts der Tatsache, dass viele Menschen während des Festes Allerheiligen, das ein Feiertag ist, auf Friedhöfe gehen, betonte Bischof Contreras, dass „es also gut ist, heute unserer Verstorbenen zu gedenken und für sie zu beten und zu bitten, dass sie gereinigt werden, um ihre Gesichter für immer. Gottes. Wenn uns Menschen etwas verbindet, ist es Schmerz. Nur die Person, die oberflächlich lebt, beseitigt das Drama des menschlichen Schmerzes, einschließlich des Todes. Christus ist auferstanden! Und dies ist die Predigt, das Zeugnis unseres Lebens, das wir kundtun müssen, als Auferstandene leben, als Getaufte, die zu einer Berufung zur Bestimmung im Jenseits dieses Lebens, jenseits dieser Geschichte, zum ewigen Leben berufen sind“, sagte er.

„Die Messe ist ein Vorgeschmack auf jenen Sonntag ohne Sonnenuntergang, an dem die ganze Menschheit aufgerufen ist, in die Ruhe des Herrn einzutreten“, betonte der Bischof seine Botschaft mit einem Gedicht von León Felipe:

Und jetzt frage ich hier, wer spricht als Letzter?

Der Totengräber oder der Dichter?

Habe ich gelernt, Schönheit, Licht, Liebe und Gott zu sagen, damit sie meinen Mund bedecken, wenn ich mit einer Kelle Erde sterbe?

Nein. Ich bin gekommen und ich bin hier, ich werde gehen und tausendmal im Wind zurückkehren, um mit meinen Tränen meinen Ruhm zu erschaffen.

Tod, deine Sense ist kein Zepter, sondern ein Arbeitswerkzeug.

Von deinem Rand werde ich zur Mühle gehen. Ich werde die Haut, die Form und die Erinnerung an all meine Vergangenheit verlieren. Von der Mühle werde ich in den Tundish gehen, im Tundish werden mich meine robusten Arme schwitzend und gnadenlos kneten, und eines Tages wird er in die heiligen Bücher schreiben: 'Der zweite Mensch war aus rohem Teig, wie der erste gemacht war Lehm'.

Dann gehe ich in den Ofen, aus dem Feuer kommt Weißbrot und es wird Brot für alle geben.

Ich werde später mit Tausenden und Abermillionen Stücken teilen und verteilen können, dann wirst du mit den Menschen eine ganz weiße Hostie machen können, ungesäuertes Brot, wo der Christus wohnt.

Und an einem anderen Tag werden sie im heiligen Buch sagen: 'Der erste Mensch war aus Ton, der zweite aus rohem Teig, der dritte aus Brot und Licht.'

Es wird ein Samstag sein, an dem die großen Schriften begraben werden.

Inzwischen mit Demut und ohne Mut zu arbeiten, Tod, hart arbeitender Schnitter ».

"Möge die Jungfrau Maria unseren Verstorbenen im Angesicht ihres Sohnes Jesus begleiten.

anne

   

DIE AMPELKOALITION KANN DIE RELIGIONSSTEUER BEENDEN Deutsche Sozialdemokraten fordern eine Regulierung der Sterbehilfe, die Zula
Sie werden aufwachen ... Einige zum ewigen Leben, andere zur ewigen Verdammnis! Erhalten Sie das neueste PCh24.pl E-Book über de

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz