Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

BETONUNG DER KATECHESE ÜBER DIE REALE GEGENWART JESU CHRISTI IN DER EUCHARISTIE US-Bischöfe billigen mit überwältigender Mehrhei

#1 von anne ( Gast ) , 19.11.2021 11:46

BETONUNG DER KATECHESE ÜBER DIE REALE GEGENWART JESU CHRISTI IN DER EUCHARISTIE
US-Bischöfe billigen mit überwältigender Mehrheit das Dokument zur Eucharistie
Er erinnert auch daran, „wie die Kirche ständig gelehrt hat, dass eine Person, die im Zustand der Todsünde die heilige Kommunion empfängt, nicht nur die Gnade des Sakraments nicht empfängt, sondern auch die Sünde des Sakrilegs begeht, indem sie die Ehrfurcht nicht zeigt, die der Leib und Blut Christi »

18.11.21 11:12

( CNA / InfoCatólica ) Die Bischöfe der Katholischen Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten (USCCB) stimmten mit überwältigender Mehrheit für ein neues Dokument über die Eucharistie, das die unverzichtbare Rolle des Sakraments im Leben der Kirche hervorhebt.

Die Abstimmung, die während der Herbsttagung der Katholischen Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten in Baltimore stattfand, ergab 222 zu 8 Stimmen bei drei Enthaltungen.

Die Abstimmung erfolgte anonym und elektronisch. Für die Annahme des Dokuments war eine Zweidrittelmehrheit erforderlich.

Der endgültige Text, das Ergebnis monatelanger Debatten und Überprüfungen , vermeidet jeden ausdrücklichen Hinweis darauf, ob Bischöfe und Priester Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die mit der katholischen Lehre über Abtreibung und andere moralische Fragen nicht einverstanden sind, die Kommunion verweigern sollten.

Stattdessen zielt das Dokument darauf ab, einen neuen Schwerpunkt auf die Katechese der Katholiken über die Bedeutung und Bedeutung der Eucharistie zu setzen, als Reaktion auf das, was viele Bischöfe als einen beunruhigenden Rückgang des Glaubens an das Sakrament als die tatsächliche Gegenwart von Leib und Blut Jesu Christi ansehen .

In einem Interview mit CNA vor der Abstimmung erklärte Erzbischof Samuel Aquila von Denver, dass das Dokument darauf abzielt, „ein klares Verständnis der Lehren der Kirche zu vermitteln, um unter den Gläubigen ein größeres Bewusstsein dafür zu schaffen, wie die Eucharistie unser Leben verändern und uns näher bringen kann“. zu einander, zu unserem Schöpfer und dem Leben, das er für uns will ».

Eucharistischer Erweckungsplan
Neben der Genehmigung des Dokuments mit dem Titel "Das Geheimnis der Eucharistie im Leben der Kirche" genehmigten die Bischöfe einen strategischen Plan für eine dreijährige Kampagne zur Wiedererweckung der Eucharistie. Bei fünf Enthaltungen wurde die Reaktivierungskampagne 201:17 befürwortet. Die Initiative umfasst die Entwicklung neuer Lehrmaterialien, Schulungen für Diözesan- und Gemeindeleiter, den Start einer Website zur Erweckung und die Entsendung eines speziellen Teams von 50 Priestern, die das Land bereisen werden, um die Eucharistie zu predigen.

Die Kampagne wird mit einem Nationalen Eucharistischen Kongress im Juli 2024 in Indianapolis gipfeln, gab der designierte Bischof Andrew H. Cozzens aus Crookston, Minnesota, am Mittwoch bekannt. Cozzens, der die Wiederbelebung als Vorsitzender des USCCB-Komitees für Evangelisierung und Katechese leitet, sagte, der Kongress sei der erste seiner Art in den Vereinigten Staaten seit fast 50 Jahren. Zuvor, so Cozzens, fanden solche nationalen Eucharistiefeiern einmal im Jahrzehnt statt.

„Ich sehe dies als eine wunderbare Konvergenz von Ereignissen, die uns durch die eucharistische Erweckung zu diesem eucharistischen Kongress führt. Ich bin stark dafür“, sagte Bischof James D. Conley von Lincoln, Nebraska.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass es die großen Früchte tragen wird, für die alle meine Mitbrüder in diesen Tagen beten und auf die sie warten, einschließlich der Hilfe für die Menschen im Zuge der Erweckung, die Schönheit der Messe wiederzuentdecken und zur Messe zurückzukehren." genannt.

"Ich denke, wir stehen an der Schwelle zu etwas wirklich Schockierendem und Wunderbarem für die Kirche in Amerika", sagte Conley. "Ich denke, das könnte genau das sein, was wir brauchen."

Du kannst nicht in Todsünden kommunizieren
Wie CNA berichtet , haben die wenigen Bischöfe, die während einer kurzen Diskussion vor der Abstimmung über das Eucharistiedokument gesprochen haben, nur geringfügige Änderungen am Wortlaut bestimmter Passagen vorgeschlagen, von denen keine angenommen wurde. Die Bischöfe hielten am Montag eine Exekutivsitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab, um eine fundiertere Diskussion über das Dokument zu ermöglichen.

Die zwei Abschnitte des 30-seitigen Dokuments über die Eucharistie sind „Die Gabe“, die sich auf die Eucharistie als Geschenk Christi durch seine Menschwerdung, seinen Tod und seine Auferstehung konzentriert, und „Unsere Antwort“, die sich auf die Dankbarkeit konzentriert Gabe der Eucharistie, die Rolle der Laien beim Empfang der Eucharistie und die Bedeutung der Eucharistie für die Bekehrung.

„Der Herr begleitet uns auf vielerlei Weise, aber keine ist so tief wie bei der Begegnung mit ihm in der Eucharistie“, heißt es in dem Dokument.

«Wenn wir die heilige Kommunion empfangen, schenkt uns Christus sich selbst. Er kommt zu uns allen mit Demut, wie er in der Menschwerdung zu uns gekommen ist, damit wir ihn aufnehmen und eins mit ihm sein können», heißt es im Text.

Das Dokument enthält zwar keine Kriterien dafür, jemandem, der nicht mit der Lehre der Kirche in Einklang steht, das Abendmahl zu verweigern, aber der Text erklärt die Unterschiede zwischen lässlichen und Todsünden und sagt, dass ein Katholik im Zustand der Todsünde dies nicht tun sollte die Eucharistie empfangen, bis sie beichten und die Absolution empfangen haben.

"Obwohl all unser Versäumnis, das Richtige zu tun, unsere Gemeinschaft mit Gott und miteinander schädigt, fallen sie in verschiedene Kategorien, die unterschiedliche Schweregrade widerspiegeln", heißt es in dem Dokument.

"Es gibt jedoch einige Sünden, die die Gemeinschaft, die wir mit Gott und der Kirche teilen, zerstören", heißt es in dem Dokument.

„Wie die Kirche immer wieder gelehrt hat, empfängt eine Person, die im Zustand der Todsünde die heilige Kommunion empfängt, nicht nur die Gnade des Sakraments nicht, sondern begeht die Sünde des Sakrilegs, indem sie die Ehrfurcht vor dem Leib und Blut nicht zeigt Christi “, erklärt das Dokument.

Das Dokument sagt, dass "der Empfang der Heiligen Kommunion die Gemeinschaft mit der Kirche in dieser sichtbaren Dimension beinhaltet" und bekräftigt den Text des Dokuments der Bischöfe von 2006 über Katholiken im öffentlichen Leben.

„Wenn ein Katholik in seinem persönlichen oder beruflichen Leben wissentlich und hartnäckig die festgelegten Lehren der Kirche ablehnt oder ihre endgültigen Lehren in moralischen Fragen wissentlich und hartnäckig ablehnt, würde in einem dieser Fälle seine Gemeinschaft mit der Kirche ernsthaft beeinträchtigt“, bekräftigt das neue Dokument und wiederholt damit die Orientierung der Bischöfe von 2006.

"Der Empfang des Heiligen Abendmahls in einer solchen Situation", sagt der Führer, "würde nicht dem Wesen der Eucharistiefeier entsprechen, also sollten Sie sich der Stimme enthalten."

Abgelegt unter: Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten ; Vereinigte Staaten ; Eucharistie


25 Kommentare

Francisco aus Mexiko
Also werden sie Biden bereits die Kommunion verweigern, als Beihilfe zum Völkermord?

Ich denke nicht....
18.11.21 11:25
Almudena1
Ich zweifle nicht an deiner guten Absicht. Ich habe nicht das vollständige Dokument gelesen, sondern nur diese Nachricht von infocatólica, die im letzten Absatz auf die Verantwortung der Person hinweist, die die Eucharistie empfängt. Und von dem, der es gibt, in dem Wissen, dass derjenige, der es empfängt, in Todsünde ist?

Fangen wir damit an, ihn zu entschützen, gehen wir zurück nach San Pablo, zu den Kirchenvätern, nach Sto. Thomas von Aquin ...
18.11.21 11:27
penc
Gott sei Dank, es scheint einfach, aber heutzutage mit so vielen Wölfen 🐺 und Angestellten müssen wir für die Treue wahrer Hirten dankbar sein.
18.11.21 11:43 Uhr
Pedro aus Madrid
Es gibt 8, die nicht an diese grundlegende Realität glauben und 3 Enthaltungen, die nicht an die reale Gegenwart Christi in der Eucharistie glauben Es gibt Geistliche, die nicht an die Gegenwart Jesu in der geweihten Hostie glauben, ich werde für sie beten
18.11.21 11:49
Alvar
Aber glaubt jemand, dass Biden oder Pelosi in diesen Fragen verwirrt sind?
Könnte es sein, dass wir es nicht wagen, die reale Präsenz des Bösen in der Welt zu akzeptieren? Oder wagen wir es nicht mehr, dagegen anzukämpfen?
Es scheint, dass in der "Demokratie" jeder gut ist, das ist in der Tat eine gute Verwirrung. Vor der Französischen Revolution waren wir alle viel klarer als danach.
18.11.21 12:10 Uhr
H.H
Wie ein Kardinal sagte, diejenigen, die sich ändern müssen, sind wir, die Kirche unseres Herrn Jesus Christus, sie ist bereits perfekt,
18.11.21 12:42 Uhr
Maximilian
Jeder Sünder, der Biden die Kommunion spendet, muss Gott Rechenschaft ablegen. Aber es ist offensichtlich, dass nicht nur Biden, sondern alle, die gegen das Wort Gottes verstoßen, das so heilig ist wie Gott selbst. einen schrecklichen Sakrileg begehen.

Und wenn er daher nicht bereut, seine Sünden vor einem Priester bekennt - zum Zwecke der Besserung oder des unbestreitbaren Willens, sie nicht noch einmal zu begehen - und er stirbt, wird er verurteilt, und nicht zu vergessen, dass er so stirbt, wie er gelebt hat.

Ich glaube, dass der Inhalt der Bischöfe darauf hindeutet, dass "(...) dass ein Katholik im Zustand der Todsünde die Eucharistie nicht empfangen sollte, bis er beichtet und die Absolution empfangen hat."
18.11.21 13:05 Uhr
Diogenes
„Wenn ein Katholik in seinem persönlichen oder beruflichen Leben wissentlich und hartnäckig die festgelegten Lehren der Kirche ablehnt oder ihre endgültigen Lehren in moralischen Fragen wissentlich und hartnäckig ablehnt, würde in einem dieser Fälle seine Gemeinschaft mit der Kirche ernsthaft beeinträchtigt werden“, bekräftigt das neue Dokument und wiederholt die Orientierung der Bischöfe von 2006.

Dies ist so offensichtlich, dass es bereits als Ergebnis von Bösgläubigkeit scheint, die einzigen Zweifel daran zu haben, ob Katholiken dieser Art die Kommunion empfangen können oder nicht. Sie selbst verkünden ihre Exkommunikation, wenn sie sich öffentlich gegen eine Grundlehre der Kirche äußern, wie im Fall der Abtreibung.
Katholischer Abtreibungsgegner ist ein Oxymoron, insbesondere ein Widerspruch im Adjektiv.
18.11.21 13:54 Uhr
Luis Ignacio
Sie scheinen den Eintrag entfernt zu haben. Erbärmliche Worte des Apostolischen Nuntius in den USA, Christopher Pierre, heute Morgen in den Vatican News an die amerikanischen Bischöfe. Bestehen darauf, dass die Kommunion niemandem verweigert werden kann, da die Eucharistie ein Geschenk für diejenigen ist, die nicht vollkommen sind usw. usw. Enormer Druck des Heiligen Stuhls auf die amerikanischen Bischöfe. Herr, erbarme dich und vergib uns!
18.11.21 15:24
Martha von Jesus
Wir werden für diejenigen beten müssen, die als Katholiken nicht an etwas so Wesentliches und Besonderes glauben.

Was nicht geleugnet wird, ist der Eintritt in den Tempel, das Gebet, das Hören und die spirituelle Erfahrung der Heiligen Messe ... diese Dinge und viele andere. Der Empfang der heiligen Sakramente erfordert eine Gemeinschaft mit der Kirche. Warum sollten die Entfremdeten oder die Ungläubigen direkt darauf zugreifen wollen? Wozu? Dass sie uns antworten. Was sollte es ihnen bringen? Macht über das, was wir glauben? Ist dass? Überfalle uns, willst du? Was wir schulden, ist Respekt vor denen, die weit weg sind. Als ich zur Messe ging und nicht zum Abendmahl ging, fühlte ich mich AUS RESPEKT gut, weil mich meine Gruppenmitglieder gut behandelten und sich nicht wie Pharisäer benahmen. Respektierend, dass ich ein bisschen distanziert war und andere. Respektiere meine Zeit. Gegenseitiger Respekt. Schauen Sie nicht über die Schulter. Ich glaube nicht, dass es so schwer zu verstehen ist.
18.11.21 18:07
Ramon Montaud
Sie können das Sprichwort anwenden:
Viel Lärm (mit der Möglichkeit, bestimmten Politikern die Kommunion zu verweigern) und wenige Nüsse.
18.11.21 18:07
Martha von Jesus
Es stimmt nicht, dass sie sie jedem anbieten wollen. Wahrscheinlich wollen sie die Sakramente ihres Inhalts entleeren, indem sie die Entchristianisierung und die Zahl der getauften Neuheiden ausnutzen. So begünstigen sie die Invasion und unser Verschwinden. Wer würde das wollen? Diejenigen, die NICHT GLAUBEN und / oder diejenigen, die verletzen wollen. Ich sehe keine andere mögliche Erklärung. Gebete für sie alle. Der Himmel könnte für alle sein.
18.11.21 18:09
Charo Garcia
Götter. Ich bin
Christus lebt. Auferstanden
Der Heilige Geist verwandelt sich. Jedes willige menschliche Herz.
Deshalb glaube ich, dass katholische Christen auch für die Feinde unseres Glaubens weiterhin beten müssen, damit Gott ihnen die wahre Identität in ihrem eigenen Wesen gibt, die sie dazu führt, das Neue Leben in Christus durch die Heilige Eucharistie.
Und auf diese Weise verwandelt die Gnade des Heiligen Geistes dein "Herz aus Eis" in ein Herz aus Fleisch, das das Leben auf dem Weg der Wahrheit verteidigt; Zum Wohle der ganzen Menschheit.
Bei Christus, zur ewigen Herrlichkeit Gottes. ♾
18.11.21 18:24
Diogenes
(aus dem Kommentar von Luis Ignacio):
"Die Worte des Apostolischen Nuntius in den USA, Christopher Pierre, an die amerikanischen Bischöfe heute Morgen in den Vatican News. Bestehen darauf, dass niemandem die Kommunion verweigert werden kann, da die Eucharistie ein Geschenk für diejenigen ist, die sind nicht perfekt usw. usw."

Die Eucharistie ist natürlich ein Geschenk für diejenigen, die nicht vollkommen sind, sonst wäre sie für niemanden da. Aber der Nuntius hat vergessen hinzuzufügen, dass es solange dauert, bis diejenigen, die ihre Sünden nicht vollkommen bereuen oder, wie im Fall der Abtreibungspolitiker, nicht darauf bestehen, in etwas so Ernstem wie der Abtreibung gegen die Lehre der Kirche zu verstoßen .
Wenn die katholische Kirche, jetzt im Munde von Papst Franziskus, lehrt, dass Abtreibung ein sehr ernstes Übel ist, wie können diese Politiker, die Katholiken selbst, Gesetze befürworten, die Frauen abtreiben? Darüber hinaus projizieren und vermitteln sie ein sehr erniedrigendes Frauenbild. Frauen sind nicht dazu aufgerufen abzutreiben, nur weil sie Frauen sind. Das ist eine Abweichung. Frauen verdienen wie alle Menschen Respekt, nicht nur in der Arbeit, sondern auch in Wort, Wort und Schrift Die Legalisierung der freien Abtreibung ist eine Beleidigung für sie. Das lehrt die katholische Kirche nicht, wenn sie Maria, die Mutter Jesu, als Beispiel nimmt.
18.11.21 19:30 Uhr
Ankerit
Wenn diese und andere Bischöfe fest daran glaubten, was sie feiern, würden sie wie der Psalmist schreien: "... Der Eifer deines Hauses verschlingt mich." Und sie würden keine Zeit damit verschwenden, Absätze zu tarnen, um nicht zu sagen, was gesagt und getan werden muss. Wer unterstützt mit dieser Reihe von Absätzen den Priester angesichts der Beweise für einen Biden oder Pelona? Die Feinde Gottes und der Kirche werden mit dieser Aussage in die Ohren klatschen.
18.11.21 20:18
JSP
1. Die Bischöfe müssen denjenigen, die zum Zeitpunkt des Kommunionempfangs in ihrem Inneren Christus öffentlich ablehnen, eine Katechese geben: Ehebrecher; Pro-Abtreibung; Pro-Gender-Ideologie; usw.
2. Eine gute Katechese besteht darin, den „Biden-Katholiken“ den Leib Christi zu verweigern.
3. Katechese: ein Christi würdiger Hirte mit Eifer für die Seele anderer; der Katholik zum Biden, der versteht, dass er für Gott gestorben ist, solange er sich nicht verleugnet und das Kreuz auf sich nimmt, um unserem Herrn Jesus Christus nachzufolgen.
18.11.21 22:17
Nestor
"Der endgültige Text ist das Ergebnis monatelanger Debatten und Überprüfungen und vermeidet jeden ausdrücklichen Hinweis darauf, ob Bischöfe und Priester Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die mit der katholischen Lehre über Abtreibung und andere moralische Fragen nicht einverstanden sind, die Kommunion verweigern sollten."

Leider ist es erbärmlich. Die reale Gegenwart Jesu Christi in der Eucharistie zu bekräftigen und absichtlich nichts über diejenigen zu sagen, die die Kommunion nehmen, während sie öffentlich für das abscheuliche Verbrechen der Abtreibung und ihre "Legalisierung" werben, was bedeutet das?

Und sagen Sie mir nicht, dass es noch andere Sünden gibt, von etwas anderem ist monatelang nicht die Rede als von diesem speziellen Fall, und es handelt sich um nichts Geringeres als den vermeintlichen Präsidenten des Landes und ein paar andere seinesgleichen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der heilige Paulus eine Enzyklika über die Schönheiten der christlichen Ehe schreibt, anstatt die Inzestuösen zu exkommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen.
18.11.21 22:47
Maria Cristina May
Leider löst dieses Dokument nichts ..... Sie werden weiterhin sakrilegische Kommunionen begehen ..... Es war ein Narr ..... Gute Katholiken wissen bereits, dass Sie in der Sünde sterblich die Heilige Kommunion nicht empfangen können. ..... Was passiert ist, dass Biden, Pelusi usw. in ihrer immensen Arroganz ihre Sünde nicht erkennen ... Hier werden sie rosig ..... Aber wenn sie nicht bereuen, versöhnen sie ihre Ewigkeit Verdammnis .....
Ich denke wie Almudena 1: und die Geistlichen, die die Kommunion spenden, wissend, dass derjenige, der sie empfängt, in der Todsünde ist, sind sie nicht verantwortlich und Kollaborateure des Sakrilegs?
19.11.21 00:02
Oscar Esquetini
Sehr gut, dass sie das Sakrileg des Kommunizierens in der Todsünde klargestellt haben, aber völlig UNZUREICHEND für das, was von Politikern erwartet wurde, die sich katholisch nennen, aber Abtreibung befürworten.
Wir müssen mehr beten, damit die Hirten wirklich die Stimmen Jesu auf Erden sind.
Dies sind Zeiten von mehr Mut und weniger Diplomatie, das Böse schreitet schnell voran.
19.11.21 00:03
kleine Spitze
Es ist ein Dokument des "RICHTIGEN POLITISCHEN MANNES" ... das ist nicht das, was die Kirche braucht. Wir müssen klar sein. In diesem Dokument ist alles, was er tut, DAS SAKRAMENT DER BEKENNTNIS ZU TÖTEN.
Ist ein Geständnis notwendig? Könnte eine geschiedene Person die Kommunion empfangen?
Ich kann nur sagen, dass sie pervers sind ...
Gott vergebe ihnen.
19.11.21 06:00
Einsamkeit
Almudena 1.
Ich glaube, dass sie keine Verantwortung übernehmen. Es ist, als ob der heilige Petrus, anstatt zu fliehen oder zu leugnen, den Herrn vor seinen Henkern begleitete. Der Heilige Geist war noch nicht auf die Urkirche herabgekommen. Es ist nicht unser Fall.

Viele Katechesen, bla, bla ...
aber wo ist der Glaube an das, was sie sagen, wenn sie Christus den "Hunden" ausliefern, und das wird stark klingen, aber das ist richtig, hartnäckige Sünder, die nicht nur sündigen, sondern die Sünde fördern, eine von denen, die in den Augen Gottes besonders abscheulich sind.

Möge Gott ihnen vergeben, sie hören und sehen nicht. Es bleibt nur zu beten, Wiedergutmachung zu leisten.
Welch eine Verzerrung der christlichen Barmherzigkeit, denn sie sind barmherziger als Gott, obwohl sie dafür Christus wieder ans Kreuz bringen müssen. Das oder die Komfortzone nicht verlassen.

Wir müssen Wiedergutmachung leisten, unseren Herrn in der Eucharistie begleiten, ihn mit Sorgfalt behandeln. Liefern, was andere nicht tun, nicht nur in Hingabe, sondern in Treue.
Was für Zeiten!!!, wo die Schafe den Gauner tragen und die Hirten sie aufrühren. Weil sie es tun, provozieren, anstiften ... unseren Frieden zu verlieren.

Aber hey, sie werden immer Biden, Pelosi,
Tradeau usw. usw. haben. Das Geringste ist Jesus Christus und die anvertrauten Schafe. Das Geringste ist das Streben nach Bekehrung, von der Wahrheit, von dem Mut, sie aufzudecken.
Gestern haben sie in der Predigt der Basiliken St. Peter und St. Paul zu uns gesprochen. Einer verkehrt herum gekreuzigt, ein anderer enthauptet. Sie haben etwas falsch gemacht: reden mit
19.11.21 06:58
Isaac
Nun, es scheint mir, dass sie nicht behauptet haben, dass DIESER Sakrileg die Seele direkt und ununterbrochen in die Hölle bringt.
19.11.21 09:03
Maximilian
Seele Christi, heilige mich.
Leib Christi, rette mich.
Blut Christi, berausche mich.
Wasser von der Seite Christi, wasche mich.
Passion Christi, stärke mich.
Oh guter Jesus, höre mich!
Versteck mich in deinen Wunden.
Lass mich nicht von dir wegkommen.
Verteidige mich vor dem bösen Feind.
Rufen Sie
mich in der Stunde meines Todes und befehlen Sie mir, zu Ihnen zu kommen,
damit ich Sie mit Ihren Heiligen
für immer und ewig loben kann .
Amen
19.11.21 10:22
maru
Ich freue mich, dass die Mehrheit der Bischöfe der Vereinigten Staaten für dieses Dokument gestimmt hat, etwas, das andererseits alle Kardinäle, Bischöfe und Priester wissen sollten oder sollten, dass man nicht in Todsünde kommunizieren kann,
denke ich, dass sie es tun sollten etwas verfeinert haben und, um das zu sagen, wer die Abtreibung befürwortet oder fördert, begeht eine Todsünde. Dies würde Biden und seinen Kollegen öffentlich enthüllen, dass sie nicht katholisch sind oder in Sünde kommunizieren. Sie mögen es wissen, aber es wäre eine öffentliche Bestätigung durch die Kirche.
Auf jeden Fall wiederhole ich, dass ich froh bin, diese Veröffentlichung zu kennen.
19.11.21 10:35
maru
Natürlich sind die Erklärungen des Apostolischen Nuntius in den USA erbärmlich. Jesus Christus bietet und gewährt allen Sündern seine Vergebung, aber denen, die Buße tun, nicht denen, die im Irrtum bleiben, womit die Worte des besagten Nuntius nicht bestätigen, was Jesus Christus gesagt hat, sondern eine Manipulation. Herr Nuntius, wir sind keine Dummköpfe, Vergebung ist, wenn man Buße tut, nicht wenn man in Sünde verharrt. PATETIK UND MANIPULATOR!
19.11.21 10:42
Hinterlasse einen Kommentar

Name:
Schreibe Deinen Namen
Email:
Geben sie ihre E-Mailadresse ein
Kommentar:
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und die rechtlichen Bedingungen


Kommentare sind auf 1.500 Zeichen begrenzt. Fehlen Zeichen.

Kommentare ohne thematischen Bezug, sinnlos, wiederholt oder mit Werbung oder Spam werden nicht akzeptiert. Weder beleidigende, blasphemischen oder anstiftende Kommentare zu Gewalt, Diskriminierung oder anderen Handlungen, die gegen das spanische Gesetz verstoßen, noch solche, die Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Kommentatoren, Blogger oder den Direktor enthalten.

Die Kommentare geben nicht die Meinung von InfoCatólica wieder, sondern die der Kommentatoren. InfoCatólica behält sich das Recht vor, Kommentare zu löschen, die seiner Meinung nach nicht diesen Standards entsprechen.

Kommentare werden nach vorheriger manueller Validierung angezeigt, was ihr Erscheinen verzögern kann.

anne

   

Was betet ein Exorzist täglich, um sich vor dem Teufel zu schützen?
Abstimmung der Bischöfe der Katholischen Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten (USCCB) | © LSN BETONUNG DER KATECHESE ÜBER D

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz