Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die liebevolle, an COVID erkrankte Mutter rettet Babys Leben mit Frühgeburt, stirbt 10 Tage später Jessica Hallgren sagte den Är

#1 von anne ( Gast ) , 16.12.2021 21:12

Die liebevolle, an COVID erkrankte Mutter rettet Babys Leben mit Frühgeburt, stirbt 10 Tage später
Jessica Hallgren sagte den Ärzten im Krankenhaus: "Ich möchte, dass Sie das Baby nehmen, wenn etwas passiert."
Ausgewähltes Bild

Stephen
Kokx
Do 16. Dez. 2021 - 11:28 Uhr EST
Helfen Sie mit, die Familie von Mama zu unterstützen, die das Leben ihres Babys über ihr eigenes gestellt hat

( LifeSiteNews ) – Ich traf Jessica Hallgren zum ersten Mal vor etwas mehr als eineinhalb Jahren. Ich bemerkte sie, als sie zum ersten Mal in unsere kleine Kapelle in Allendale, Michigan, kam. Es ist nicht schwer, hier aufzufallen. Wir sind eine ziemlich eingeschworene Gemeinschaft. Wenn jemand Neues hinzukommt, ist es leicht, ihn zu erkennen.


Jessica und ich kamen nach der Messe auf dem Parkplatz ins Gespräch. Ich vergesse alles, was wir besprochen haben, aber sie sagte etwas in der Art, dass die lateinische Messe „einfach so schön“ ist und dass die Dinge in der Mainstream-Kirche „nicht so aussehen“ Rechts." Ich fragte sie, wo ihre Familie sei, und sie sagte mir, ihr Mann sei noch nicht so daran interessiert, mitzukommen. Sie wollte es selbst „auschecken“, bevor sie alle anderen mitbrachte.

Im Laufe der Wochen kam Jessica immer wieder zurück. Sie und ich wurden Freunde und sprachen oft über kirchliche Themen, aber auch über meine Arbeit bei LifeSite. Sie passte sofort in unsere Kapelle, besonders zu den Frauen, mit denen sie viele Freundschaften geschlossen hatte. Jessica kannte auch zwei Freunde von mir, die die Kirche besuchten. Sie war vor etwa 10 Jahren ihre Chefin, als sie noch Studentinnen an einem College waren, an dem sie in einer nahegelegenen Stadt arbeitete.

Was mich an Jessica am meisten beeindruckt hat – wie alle, die sich für den traditionellen Katholizismus interessieren – war ihr einfacher Wunsch, die Wahrheit zu erfahren. Sie war neugierig und scheute nie eine Frage oder teilte ihre Meinung. Sie hatte auch eine weibliche und fröhliche Persönlichkeit. Sie war eine bescheidene Person, die es liebte, Mutter, Ehefrau und Freundin zu sein.

Ich kann mich nicht genau erinnern, wann, aber Jessicas Ehemann, ein Koch, und ihre vier Kinder kamen in unsere Kirche. Ihre Eltern auch. Gott handelte zweifellos durch sie.

Jessicas Kinder (sie hatte insgesamt sieben) sind ein Aufruhr. Die Jüngsten sind äußerst gesellig und haben eine einzigartige und starke Persönlichkeit. Es macht mir immer Spaß, mit ihnen zu plaudern, wahrscheinlich mehr als mit den anderen Kindern in unserer Kapelle. Einige von ihnen haben mir vor kurzem geholfen, ein Ehepaar aus unserer Kirche in ihr neues Haus zu ziehen. Jessica und ihre Kinder nahmen auch an einem Lagerfeuer teil, das ich diesen Sommer organisiert habe. Ihre Kinder haben mit mir Maisloch gespielt. Kinder machen so viel Spaß, besonders wenn sie wissen, wie man einen Witz macht. Und Jessica tut es auf jeden Fall.

Vor ungefähr einem Monat traf COVID unsere Kirche. Wie viele Gemeindemitglieder hat Jessica das Virus bekommen. Aber im Gegensatz zu anderen Gemeindemitgliedern war sie im siebten Monat schwanger. Viele Leute begannen, medizinische Ratschläge zu geben, damit sie mit natürlichen Behandlungen besser werden konnte. Ihre Symptome erreichten jedoch bald den Punkt, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig wurde. Ihr Husten hatte nicht aufgehört, ihr Sauerstoffgehalt war auf ein gefährlich niedriges Niveau gesunken und sie hatte sich eine Lungenentzündung zugezogen. „Sie war sehr besorgt um das Baby“, sagte mir ihre Mutter. "Deshalb ist sie ins Krankenhaus gegangen."

Jeder in unserer Kapelle betete sehr hart für Jessicas Genesung. Im Krankenhaus sagte sie dem Personal: "Ich möchte, dass Sie das Baby nehmen, wenn etwas passiert." Da es ihr nicht gut ging, beschlossen die Ärzte, einen Kaiserschnitt durchzuführen. Dieses Verfahren fand am Samstag, 4. Dezember, statt.


Baby Margaret Hallgren kam um zwei Monate zu früh auf diese Welt und wog nur 2 Pfund 14 Unzen. Margaret erhielt den zweiten Vornamen Barbara, nach Jessicas Großmutter und nach St. Barbara, an deren Fest sie geboren wurde. Zum Glück verbessert sich Margaret mit jedem Tag, der vergeht.

Durch Gottes Gnade hörte ein Priester, bevor er an ein Beatmungsgerät angelegt wurde, Jessicas Beichte und spendete ihr die heilige Kommunion. Später erhielt sie Letzte Riten. „Sie war bereit zu gehen, vor allem um das Leben ihres Babys zu retten“, erzählte mir ihre Mutter.
2021-12-16T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
uns
Kanada
katholisch

Jessica Hallgren starb am Dienstag, dem 14. Dezember, im Kreise ihrer Eltern, ihres liebevollen Ehemanns und ihrer ältesten Tochter.

Ich werde sie sehr vermissen. Unsere Kirche und die Welt haben eine liebevolle junge Mutter verloren, die noch ein langes Leben und eine schöne Familie vor sich hatte.

Ich glaube, dass Jessica eines Tages als Heilige gelten kann, weil sie ihr Leben für ihr Kind hingegeben hat, und dass sie in den Augen der Kirche genauso in Erinnerung bleiben könnte wie die heilige Gianna Beretta Molla (1922-1962).

Wenn Sie nicht wissen, wer St. Gianna ist, klicken Sie hier , um mehr über sie zu erfahren. Die Kurzfassung ihrer Geschichte: Als sie 1961 mit ihrem vierten Kind schwanger war, wurde Gianna, einer italienischen Kinderärztin, von Ärzten gesagt, dass sie ein Fibrom in ihrer Gebärmutter habe. Sie teilten ihr mit, dass die einzige Möglichkeit, ihr Überleben zu sichern, darin bestehe, das Kind abzutreiben. Sie lehnte diesen Rat ab und sagte ihnen, dass das Leben des Kindes „an erster Stelle stehen muss“. Gianna brachte schließlich ein kleines Mädchen zur Welt. Eine Woche später starb Gianna an den Folgen. Ihre Tochter Giannna Emanuela lebte und ist heute Ärztin.

Ich werde weiterhin für die Ruhe von Jessicas Seele beten, aber ich weiß, dass sie ihr eigenes Leben aufgegeben hat, so wie Christus es für uns getan hat, damit ihr Kind leben kann. „Was gibt es größere Liebe als diese, als sein Leben für einen Freund hinzugeben“, heißt es in Johannes 15:13. Wie konnte Gott Jessica nicht mit etwas anderem als ewiger Glückseligkeit belohnen? Ich werde sie bitten, für den Rest meines Lebens für mich zu beten und mich zu beschützen.


Derzeit läuft eine GoFundMe-Kampagne, um Geld für Jessicas Ehemann und ihre vielen Kinder zu sammeln, die in großer Not sind. Klicken Sie hier, um zu spenden . Die Familie ist derzeit ohne Zuhause – sie befand sich gerade im Umzug, als COVID eintraf – und benötigt Hilfe, um Bestattungskosten, Arztkosten, Lebensmittel und andere Grundbedürfnisse zu decken. Bitte helfen Sie in dieser Adventszeit in Ihrer Wohltätigkeit dieser Familie mit bescheidenen Mitteln, die jetzt mehr denn je Unterstützung braucht.

Ausgewähltes Bild
FOLGEN SIE STEPHEN

Stephen Kokx, MA, ist Content Marketing Manager von LifeSite. Zuvor arbeitete er für die Erzdiözese Chicago unter dem verstorbenen Kardinal George. Als ehemaliger Dozent an einem Community College hat Stephen ausführlich über katholische Soziallehre und Politik geschrieben und gesprochen. Seine Essays sind in einer Vielzahl von Medien erschienen, darunter Catholic Family News , CatholicVote.org, The Western Journal, CNSNews und Alpha

anne

   

Die liebevolle, an COVID erkrankte Mutter rettet Babys Leben mit Frühgeburt, stirbt 10 Tage später Jessica Hallgren sagte den Är
"Ich könnte den ganzen Tag nur heulen"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz