Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ich wurde exorziert. Meine Familie auch. Und du wahrscheinlich auch, oder?

#1 von anne ( Gast ) , 01.01.2022 11:27

Ich wurde exorziert. Meine Familie auch. Und du wahrscheinlich auch, oder?

Fr. Michał Lubowicki - 23.10.16
Ich wurde exorziert. Ich war damals noch sehr klein, also erinnere ich mich nicht mehr an viel davon. Praktisch nichts, aber ich wurde exorziert.

Auch meine Großmutter wurde exorziert . Und das mit einem viel aufwendigeren Ritus. Tatsächlich wurden wir alle exorziert. Sowohl mein Bruder als auch meine Eltern und kürzlich mein Cousin.

Bei uns ist es Familie. Wir sind Katholiken . Jeder von uns wurde getauft. Und da das Ritual der Taufe Exorzismus beinhaltet, wurden wir alle exorziert.
Ich wurde exorziert. Meine Familie auch. Und du wahrscheinlich auch, oder?
Lesen Sie auch:
Warum fragen Exorzisten Dämonen nach Namen?

Exorzismus ist keine Exotik für Unglückliche

Das Thema Exorzismen verursacht normalerweise eine Sensation oder zumindest einen Nervenkitzel. Zumindest für diejenigen, die die Qualen des Bösen nicht verarbeitet haben. Diejenigen, die es erleben oder die Gequälten irgendwie begleiten, verlieren schnell den Mut, wenn das Gespräch das Thema berührt. Und es fällt ihnen schwer, überrascht zu werden.

Doch Exorzismus ist kein katholischer Exot für die Unglücklichen. Jeder, der getauft wurde, wurde mit einem sogenannten kleinen Exorzismus exorziert . Obwohl es eigentlich richtiger ist zu sagen: gewöhnlicher Exorzismus. Denn es gibt auch einen großen Exorzismus , also einen feierlichen Exorzismus. Er ist es, der normalerweise in den Titeln religiöser Thriller auftaucht.

Das Wesen beider Formen des Exorzismus ist jedoch dasselbe. Es ist eine Bitte an den Menschen, der Wohnort des Geistes Gottes zu werden. Dass Gottes Geist ihn erfüllen würde. Um es zu fahren. Dass es den ganzen Menschen umfassen würde, sein ganzes Leben. Denn die spirituelle Natur verabscheut wie die Natur ein Vakuum. Wenn wir fest mit dem Heiligen Geist erfüllt sind, hat kein anderer Geist Zugang zu uns und die Möglichkeit, unser Leben zu verwirren. Besonders spirituell.

Gebet direkt zu Gott

Der Taufexorzismus nimmt jetzt die Form eines kurzen Gebets an, das direkt an Gott gerichtet ist. Wir verweisen auf die Tatsache, dass der Sohn Gottes Mensch geworden ist und bitten Gott, diesen besonderen Menschen, für den wir beten, im Kampf gegen das Böse und die Sünde zu schützen, dessen Kampf Christus bereits besiegt hat. Dann wendet sich der Verwalter direkt an den Getauften und sagt: Die Macht Christi, des Retters, der lebt und regiert von Ewigkeit zu Ewigkeit , soll dich beschützen und ihm schweigend die Hand auf den Kopf legen.

Lesen Sie auch:
St. Benedikt und der damit verbundene Exorzismus. Wie ist es zu verstehen?

Diese Geste der ausgestreckten Hand war in der Liturgie von Anfang an eine Geste der Anrufung des Heiligen Geistes. In derselben Geste streckt der Priester seine Hände über die Opfergaben aus , dieselbe Geste begleitet die Weihe oder Firmung.

anne

   

Werbeanzeige VIDEO: Die “Anti-Aging” Methode, welche jede Frau über 30 kennen sollte
5 Dinge, die Sie niemals zu einem katholischen Priester sagen sollten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz