Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

„Die beste Waffe“: Priester erzählt 7 persönliche Lebensgeschichten über die Kraft des Rosenkranzgebetes

#1 von anne ( Gast ) , 26.01.2022 11:20

„Die beste Waffe“: Priester erzählt 7 persönliche Lebensgeschichten über die Kraft des Rosenkranzgebetes
„Die beste Waffe“: Priester erzählt 7 persönliche Lebensgeschichten über die Kraft des Rosenkranzgebetes

Fr. Goyo Hidalgo / ChurchPOP

Der Rosenkranz war ein sehr zentraler Teil meines Lebens und wird es immer bleiben.

Hier sind einige Geschichten aus meinem Leben mit dem Rosenkranz:
1) Als ich 5 war, wollte ich von zu Hause weglaufen (ich weiß nicht mehr warum).

Meine Mutter half mir beim Packen (ich weiß nicht warum). Das erste, was sie mir gab, war ein Rosenkranz. Ich sagte ihr, ich wüsste nicht, wie man betet. Sie hat es mir dann beigebracht und ich denke, dass ich mich nach dem zweiten Jahrzehnt entschieden habe zu bleiben.

Ich habe immer noch diesen ALTEN Rosenkranz. (Bild unten)
@frgoyo, Instagram
2) Ich habe mit meiner Mutter gelernt, den Rosenkranz zu beten.

(Sie hat mich und meine Freunde früher mit Schokolade ausgetrickst 😂 ).

Aber ich erinnere mich, dass ich am meisten den Rosenkranz mit meinem Vater betete, während wir nachts durch meine ruhige Kleinstadt gingen, selbst wenn er müde war. Väter, betet mit euren Kindern . Sie werden es nie vergessen.
3) Als ich zur Kirche zurückkam, rief ich meine Mutter an.

Nach fünf Minuten am Telefon fragte sie: „Weißt du noch, wie man den Rosenkranz betet?“
Ich sagte: „Ich habe es vergessen.“
Sie sagte: „Okay, lass es uns jetzt beten.“

Und wir beteten beide am Telefon. Es war der Beginn meiner Geschichte vom verlorenen Sohn.
4. Auf der Straße, Hände hinter meinem Rücken mit Rosenkranz, höre ich jemanden.

„Ich bete jetzt nicht, aber als ich jung war, habe ich immer so mit meinem Vater gebetet. Bete für mich?"

Ich: „Willst du mit mir gehen und beten?“ Und wir haben es getan.
5) Während der Quarantäne

Nach der Messe ging ich durch die Straßen und betete den Rosenkranz für Nachbarn und Gemeindemitglieder (wie ich es mit meinem Vater tat, als ich klein war). Eine Frau lächelte von ihrem Fenster und zeigte mir auch ihren Rosenkranz.

Es fühlt sich wunderbar an, im Gebet vereint zu sein. Wir sind nicht alleine. Hab keine Angst. Maria geht immer mit uns.
6. Jeden Tag sehe ich dieses Paar, das einen Rosenkranz hält und zusammen auf dem Parkplatz betet.

Ich liebe es, jeden Tag den Rosenkranz zu beten, aber manche Tage sind so verrückt, dass meine Zeit schnell vergeht und ich sie fast vergesse. Sie zu beobachten hilft mir, innezuhalten und zu beten.

Erinnern Sie andere daran, wie Gebet aussieht.
7) Als ich auf unserem Parkplatz spazieren ging und meinen Rosenkranz betete, fing ein Obdachloser an, mich anzuschreien.

Ich ging weiter. Auf meinem Heimweg rannte er auf mich zu und sagte: „Es tut mir so leid. Ich habe nicht gesehen, dass du den Rosenkranz betest. Bete für mich."

Jep. Der Rosenkranz ist die beste Waffe.
Ich habe noch mehr Geschichten, aber was sind deine Geschichten?

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Instagram.
Folgen Sie ChurchPOP:

Telegrammkanal
GETTR
Gab
Parler
Signalgruppe
WhatsApp Gruppe 1
WhatsApp Gruppe 2
ChurchPOP Facebook Gruppe

[Siehe auch: Die 15 Verheißungen der Jungfrau Maria für diejenigen, die den Heiligen Rosenkranz beten ]

[Siehe auch: „Es ist langweilig!“: Katholische Mutter entlarvt 5 häufige Ausreden dafür, den Rosenkranz nicht zu beten ]
Bemerkungen

anne

   

Es ist keine gerichtliche Untersuchung oder ein Urteil" Erste Antwort aus dem Vatikan, eine Fracht von Andrea Tornielli, in die
Direkte Erklärung an die Erzdiözese Westminster Karte. Nichols bestätigt, dass die Sakramente nach traditionellem Ritus gefeiert

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz