Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

«No tendría nada en contra. Aber Reformen brauchen eine stabile Basis » Kardinal Hollerich beklagt, dass, wenn der Papst die Ord

#1 von anne ( Gast ) , 28.01.2022 14:54

«No tendría nada en contra. Aber Reformen brauchen eine stabile Basis »
Kardinal Hollerich beklagt, dass, wenn der Papst die Ordination von Kastenmännern und Diakonen genehmigt, „das große Verbrechen des Zismus“ sei.

Der Luxemburger Kardinal Jean-Claude Hollerich hat der "Herder Korrespondenz" ein Interview gegeben, in dem er darauf hinweist, dass, obwohl es keine Einigung gibt, die Kirche ein schweres Verbrechen korrigieren wird, wenn der Papst die Ordination von Männern und Männern annimmt.

28.01.22 09:55 Uhr

( CNA / InfoCatólica ) Der Jesuitenkardinal, der ein zentrales Papier der Synode von 2023 entziehen wird, hat gesagt, dass die Reformen in der katholischen Kirche „eine stabile Basis“ erfordern.

In einer Reihe von Interviews, die in der Februarausgabe der deutschen Ausgabe der Herder Korrespondenz veröffentlicht wurden, wurde die Frage in Lila gestellt, ob der Frauenorden als Diakonis dargestellt werden sollte:

«No tendría nada en contra. Aber Reformen brauchen eine stabile Basis . Wenn der Papst einfach die viri probati [die saccharinische Verordnung der männlichen und weiblichen Kohorten] und die Diakone, das große Cis-Peligm .

Am Ende des Tages wird nur in der deutschen Situation nur ein kleiner Teil des Quiz abgetrennt. In Afrika oder in Ländern wie Frankreich sind wahrscheinlich viele Menschen nicht mit dem Abkommen einverstanden ».

Im vergangenen Juli ernannte Pater Francisco Hollerich, Erzbischof von Luxemburg, zum Relativen General der XVI. Ordentlichen Generalversammlung der Synode der Bischöfe von Rom.

Hollerich sagt gegenüber Herder Korrespondenz, dass er möchte, dass Papa Francisco von Progressiven und Konservativen falsch interpretiert wird:

" Der Papst hat nichts gegen die Konservativen, wenn er vom Leben lernt . " Ebenso spricht nichts gegen die Reformatoren, wenn sie der ganzen Kirche angehören. Y al Papa no le gustan las darms luchas en la Iglesia.

Die Veces hängen mit dem Eindruck zusammen, die deutschen Bischöfe hätten den Papst nicht verstanden. El Papa ist nicht liberal, es ist radikal. Aus der Radikalität des Evangeliums kam die Veränderung ».

Der Kardinal, der auch Präsident der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Union (COMECE) ist, erkennt an, dass strukturelle Reformen notwendig sind, aber Konsens erfordern.

„In jedem Fall befindet sich eine mögliche Anzahl von Personen auf dem Lastwagen“, sagte er. „Und es ist nicht so, dass Seelsorger in Geistlichen zweiter Klasse untergebracht sind. Ich habe keinen Geistlichen und keinen anderen Angestellten, aber er hat den Klerikalismus zerstört. Zwischen dem Heiligen, aber auch zwischen dem Weltlichen ».

Der 63-jährige Kardinal verwendete das Wort auch auf Latein, von dem es in einem Text „sehr gut“ heißt. Erklärte, dass Latein in einigen Fällen die Messe in seiner eigenen Kapelle feierte, so dass in einer Pfarrei zehn Reserven zu machen waren:

„Wenn die Leute der Verbündeten kein Latein verstehen und nichts damit anfangen können. Aber er bat mich, einen lateinischen Gottesdienst in Amberes [Belgien] zu halten, im Rahmen des gegenwärtigen Rituals. Lo haré, pero no celebraré en el rito antiguo ».

Gegen die Verwendung des großen Umhangs

Hollerich signalisierte, er wünsche sich wie der Kardinal einen großen Umhang , ein Gewand mit großer Cola.

„Das ist mir damals einfach aufgefallen.

«Y, über alles fühle ich mich tödlich avergonzado. Was hat Christus gesagt? Fühle ich mich so, wenn ich mir das vorstelle? ¿Deslizarse envuelto en la púrpura? 'Er sagte, dass er sein Kreuz nehmen musste ... und er sagte: 'Nimm nicht deinen lila Zug'».

„Tendría den Eindruck, auf Christus zurückgeführt zu werden. Es ist nicht notwendig zu sagen, dass andere Menschen es im guten Sinne können. Pero yo no puedo ».

Archiviert in: Kardinal Hollerich ; diakonisas ; Opferbefehle ; Zölibat priesterlich ; Luxemburg

anne

   

Bätzing elogia a Marx y ataca a Benedicto XVI Der Bischof von Limburg und Präsident der Deutschen Bischofskonferenz, Mons. Geor
Kardinal Hollerich beklagt, dass, wenn der Papst die Ordination von Kastenmännern und Diakonen genehmigt, „das große Verbrechen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz