Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Priester werden „wie eingesperrte Hunde“ behandelt: Priester aus Vermont, der von Bischof, der Vax schiebt, bedroht wird, vertei

#1 von anne ( Gast ) , 29.01.2022 17:40

Priester werden „wie eingesperrte Hunde“ behandelt: Priester aus Vermont, der von Bischof, der Vax schiebt, bedroht wird, verteidigt Widerstand
„Das Gewissen ist nicht nur eine Art Autorität, es ist die höchste Autorität“, sagte P. Peter Williams.
Vorgestelltes Bild

John-Henry
Westen
8
Freitag, 28. Januar 2022 - 16:28 Uhr EST
( LifeSiteNews ) – In der heutigen Folge der John-Henry Westen Show begleitet mich ein mutiger Priester, der sich der Bitte seines Bischofs widersetzt, dass er den abtreibungsverseuchten COVID-Impfstoff erhält.




Fr. Peter Williams von der Diözese Burlington (Vermont) sagte, Bischof Christopher Coyne habe zuvor allen Priestern der Diözese eine E-Mail geschickt und sie gebeten, sich impfen zu lassen, damit sie nicht regelmäßigen Tests und dem Tragen von Masken unterzogen werden. Aber Fr. Peter antwortete, dass der Erwerb des COVID-Impfstoffs sein Gewissen verletzen würde. Er sagte auch, dass sich das Testen und Maskieren wie eine unfaire „Strafe“ für die Ablehnung des Impfstoffs anfühle.

Dies löste einen Streit mit Bischof Coyne und dem Generalvikar der Diözese aus, die beide P. Peter mit Suspendierung oder erzwungenem Rücktritt wegen seiner angeblichen Weigerung, sein Gehorsamsgelübde zu erfüllen.

„Ich denke, in letzter Zeit, besonders die Pfarrer, [sie sind] wie eingesperrte Hunde, und der Bischof kommt und schlägt sie hin und wieder mit einem Stock, um sie dazu zu bringen, sich an das zu halten, was er von ihnen will, und dann das Menschen tun dasselbe“, sagte er.

Zusätzlich zu diesem andauernden Konflikt, Fr. Peters Haltung hat einige seiner eigenen Familienmitglieder bis zur Feindseligkeit verärgert. Er sagte, er spreche nicht nur für sich selbst, sondern für das Wohl der Kirche.

„Das Gewissen ist nicht nur eine Art Autorität, es ist die höchste Autorität“, sagte er. „Und das lehrt die Kirche. Und natürlich muss es gut informiert sein, und wir verlassen uns darauf, dass die Kirche, die Sakramente, die Schrift, die Lehre der Kirche und all diese Dinge uns informieren und gut informiert sind. Aber das ist das Wichtigste.“

„Weder mein Bischof noch mein Papst werden mir am Jüngsten Tag beistehen. Ich bin nur vor Jesus“, fügte er hinzu. „Es wird keine Entschuldigung geben, wenn er zu mir sagt: ‚Du wusstest es besser.'“


Hören Sie sich die heutige Folge unten an:



Die John-Henry Westen Show ist als Video auf dem YouTube-Kanal der Show und direkt hier in meinem LifeSite-Blog verfügbar.
2022-01-29T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
uns
Kanada
katholisch

Es ist auch im Audioformat auf Plattformen wie Spotify , Soundcloud und Acast verfügbar . Wir warten auch auf die Genehmigung für iTunes und Google Play. Um die Audioversion auf verschiedenen Kanälen zu abonnieren, besuchen Sie die Acast-Webseite hier .

Wir haben eine spezielle E-Mail-Liste für die Show erstellt, damit wir Sie jede Woche benachrichtigen können, wenn wir eine neue Folge veröffentlichen. Melden Sie sich jetzt an, indem Sie hier klicken. Sie können auch den YouTube-Kanal abonnieren und werden von YouTube benachrichtigt, wenn es neue Inhalte gibt.


Sie können mir Feedback oder Ideen für Sendungsthemen senden, indem Sie eine E-Mail an jhwestenshow@lifesitenews.com senden .

Vorgestelltes Bild
FOLGEN SIE JOHN-HENRY




John-Henry ist Mitbegründer und Chefredakteur von LifeSiteNews.com. Er und seine Frau Dianne und ihre acht Kinder leben im Ottawa Valley in Ontario, Kanada.

Er hat auf Konferenzen und Exerzitien gesprochen und ist im Radio und Fernsehen in ganz Nordamerika, Europa und Asien aufgetreten. John-Henry gründete das Rome Life Forum, ein jährliches Strategietreffen für Pro-Life-Führungskräfte weltweit. Er ist Mitbegründer von Voice of the Family und Vorstandsmitglied des Canadian National March for Life Committee und der jährlichen National Pro-Life Youth Conference.

Er ist Berater von Kanadas größter Pro-Life-Organisation Campaign Life Coalition und ist Vorstandsmitglied der Zweigstelle der Organisation in Ontario. Er hat dreimal für ein politisches Amt in der Provinz Ontario als Vertreter der Family Coalition Party kandidiert.

John-Henry erwarb einen MA von der University of Toronto in Schul- und Kinderklinischer Psychologie und einen Honours BA von der York University in Psychologie

anne

   

Rüste deinen Koffer mit einer der Pell- und Barbarin-Karten aus Kardinal Ruini: „Wir alle wissen, dass Ratzinger hier ist, um di
Artikel, die mit abtreibungsverseuchten Impfstoffen getaggt sind Priester werden „wie eingesperrte Hunde“ behandelt: Priester au

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz