Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wer sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten + Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas In jener Zeit sprach Jesu

#1 von Unbekannt, vom heutigen Evangeli ( Gast ) , 05.02.2022 18:39

Evangelium

Lk 9, 23-26
Wer sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten

+ Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas

In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge:

23Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

24Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

25Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


26Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn schämen, wenn er in seiner Hoheit kommt und in der Hoheit des Vaters und der heiligen Engel.

Fürbitten

Zu Jesus Christus, der um die Liebe der Menschen wirbt, wollen wir beten:

Heilige die Jungfrauen, die sich dir geweiht haben.

A.: Herr, erhöre unser Gebet.

Mehre Frieden und Eintracht unter den Völkern.

Mach alle mutig, die um ihres Glaubens willen bedrängt werden.

Steh allen bei, die auf deine Hilfe vertrauen.

Allmächtiger Gott, auf die Fürsprache der heiligen Agatha vermehre in uns den Glauben, für den sie das Leben hingab, durch Christus, unseren Herrn. A.: Amen.

Unbekannt, vom heutigen Evangeli

   

Was wird von den Bischöfen gegen die Täter in Spanien getan und was nicht?
NACHRICHTEN Baby einer „vollständig geimpften“ Mutter stirbt nach der Geburt mit Blutungen aus Mund und Nase: VAERS-Bericht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz