Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Papst Franziskus ruft inmitten der Ukraine-Krise zum Gebets- und Fastentag für den Frieden auf

#1 von anne ( Gast ) , 26.02.2022 19:17

Papst Franziskus ruft inmitten der Ukraine-Krise zum Gebets- und Fastentag für den Frieden aufs

von Jacqueline Burkepile - 24. Februar 2022
Daniel Ibáñez , EWTN Vatikan / ChurchPOP

Bitte betet für die Ukraine!🇩🇪

Papst Franziskus forderte, dass Aschermittwoch (2. März) während seines Mittwochs, 2. Februar , ein Tag des Gebets und Fastens für den Weltfrieden sein soll. 23 Zuschauer.

Russland marschierte am frühen Morgen des 21. Februar an mehreren ukrainischen Grenzorten ein. 24. Berichten zufolge beabsichtigt Wladimir Putin, die ukrainische Regierung zu stürzen.
[Siehe auch: Treten Sie ChurchPOP auf Telegram bei! ]

Ein hochrangiger US-Verteidigungsbeamter sagte Fox News , „dass sie jede Absicht haben, die Regierung im Grunde zu enthaupten“.

Der Beamte fügte hinzu, dass es ein „sehr blutiges, sehr kostspieliges und sehr einflussreiches Ereignis für die europäische Sicherheit in großem Stil sein könnte, vielleicht für eine lange, lange Zeit“.
Papst Franziskus sagte, sein „Herz schmerze sehr angesichts der sich verschlechternden Situation“.
[Siehe auch: Folgen Sie ChurchPOP auf GETTR! ]

Hier ist die Aussage von Papst Franziskus

EWTN-Nachrichten
Hier der Wortlaut seiner Aussage:

„Mir tut die sich verschlechternde Situation in der Ostukraine sehr im Herzen weh. Trotz der diplomatischen Bemühungen der letzten Wochen tun sich zunehmend besorgniserregende Szenarien auf. Wie ich fühlen viele Menschen auf der ganzen Welt Angst und Besorgnis.

„Wieder einmal ist der Frieden aller durch Parteiinteressen bedroht.

„Ich möchte an die politisch Verantwortlichen appellieren, ihr Gewissen ernsthaft vor Gott zu prüfen, der der Gott des Friedens und nicht des Krieges ist; der der Vater aller ist, nicht nur einiger, der möchte, dass wir Brüder und nicht Feinde sind.
[Siehe auch: Folgen Sie ChurchPOP auf Gab! ]

„Ich bete dafür, dass alle beteiligten Parteien alles unterlassen, was den Menschen noch mehr Leid zufügen, das Zusammenleben zwischen den Nationen destabilisieren und das Völkerrecht in Verruf bringen würde.

„Und jetzt möchte ich an alle appellieren, Gläubige und Ungläubige gleichermaßen.

„Jesus hat uns gelehrt, dass die teuflische Sinnlosigkeit der Gewalt mit Gottes Waffen beantwortet wird, mit Gebet und Fasten. Ich lade alle ein, den nächsten 2. März, den Aschermittwoch, zu einem Fastentag für den Frieden zu machen. Ich ermutige die Gläubigen in besonderer Weise, sich an diesem Tag dem Gebet und Fasten zu widmen.

"Möge die Königin des Friedens die Welt vor dem Wahnsinn des Krieges bewahren."

Kardinal Pietro Parolin, Staatssekretär des Vatikans, gab ebenfalls eine Erklärung ab, in der er die „tragische Invasion“ „beklagte“

anne

   

Swift-Ausschluss Russlands: Warum bremst Deutschland? 455 Kommentare Aktualisiert am 25.02.2022, 17:10 Uhr
Meinung Zusammenarbeit Abonnieren Katholiken gehen gerichtlich gegen Verleumdung vor

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz