Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Anastasia, die unerschütterliche „verfluchte Ehefrau“: Unsere Liebe Frau hat mich gerettet ANASTASIA EHEFRAU VERFLUCHT Echte Ge

#1 von anne ( Gast ) , 01.03.2022 11:26

Anastasia, die unerschütterliche „verfluchte Ehefrau“: Unsere Liebe Frau hat mich gerettet
ANASTASIA EHEFRAU VERFLUCHT

Echte Geschichten / Facebook

Links Frau Anastazja im Gefängnisporträt. Rechts Frau Anastazja mit einem der ersten Exemplare des Buches.

Katarzyna Matusz - 1. März 18
„Sie werden dich töten, wenn sie es herausfinden. Sie werden mich absichtlich bis zur Fehlgeburt schlagen. Es ist besser, nichts zu sagen, vielleicht überleben wir "- flüsterte Anastasia ihrem ungeborenen Kind in der Folterkammer des Sicherheitsbüros zu.

Auf den Seiten des Buches „Żona Wyklęta“ skizziert Anna Śnieżko die Geschichte von Anastasia, der Großmutter ihres Mannes, die – verstrickt in eine dramatische Geschichte – eine Entscheidung trifft, die ihr Leben für immer verändern wird. Es ist auch die Geschichte des Oberfeldwebels Władysław Grudziński „Pilot“, eines Soldaten der Einheit „Roja“, der 70 Jahre lang nicht ans Licht kam. Die Geschichte seiner Geliebten lässt uns das Schicksal der Verfluchten anders betrachten. Durch die Augen einer jungen Frau , Anastasia.

Katarzyna Matusz-Braniecka: Wer ist unsere Heldin?

Anna Śnieżko: Ich stelle Anastasia als ein neunzehnjähriges Mädchen dar, das einem verfluchten Soldaten begegnet. Dann würden wir dem Partisanen, der mit seinem Kommandanten kommt, sagen, er solle um Quartier bitten. Sie verliebt sich auf den ersten Blick in ihn und wird so in seine Welt hineingezogen.
Kann man sich in einen verfluchten Soldaten verlieben?

Wie war das Leben der Partisanen und der Bewohner des masowischen Landes?

Władysław Grudziński „Pilot“ beschreibt in seinem Tagebuch, dass sie nachts immer zum Haus der Gastgeber kamen, etwas aßen, sich ausruhten und tagsüber in den Hain gingen. Sie schliefen oft in der Scheune, im dort gelagerten Stroh, sie gruben Stollen, versteckten sich darin, und die Bauern sperrten sie ein. Sie brachten Lebensmittel mit, stellten manchmal Zivilkleidung zur Verfügung, damit sie draußen auftauchen und Informationen geben konnten. Dies war die grundlegende Hilfe. Ihr drohten schwere Strafen – von fünf Jahren Gefängnis bis hin zur Todesstrafe.

Die Leute hatten Angst, aber sie haben geholfen.

„Pilot“ beschreibt, wie sie sich eines Nachts mit ihren Gastgebern in einem Versteck versteckten, die Nacht war außergewöhnlich hell, sternenklar. Die Frau des Gastgebers wurde deswegen hysterisch. Sie erkannte, dass eine solche Tat die Farm mit Vieh verbrennen könnte. Und natürlich die Verhaftung der ganzen Familie. Sie sind gefangen. Der "Pilot" verstand die Situation dieser Leute, aber sie hatten auch nichts damit zu tun, wohin sie gehen sollten. In dieser Nacht saß er in einem Tunnel im Stroh, und in der nächsten Nacht ging er in ein anderes Quartier, um diese Menschen nicht zu gefährden.

Wer war der Mann, für den Anastasia standhaft wurde?

Ungewöhnlich, ein bisschen aus einer anderen Welt. Anastasia hat das nie so ausgedrückt, aber ich nehme es so wahr. Sie sah jeden Tag Dorfjungen. Und „Pilot“ las, schrieb gern, er hatte Abitur, was damals auf dem Land nicht beliebt war. Er war liebenswert sanft und sensibel, lächelte, hatte einen persönlichen Charme. Dies ist keine Werbung. Aufgrund eines genetischen Unfalls gibt es in der Familie eine Person, die mit "Pilot" identisch ist, es ist sein Urenkel. Und wenn dieser Mann lächelt, ist es, als ob die Welt lächelt. Das ist der Charme dieses Jungen. Ich kann mir vorstellen, wie charmant "Pilot" war. Sein Tagebuch zeigt eine große Fähigkeit, die Umgebung zu beobachten und Schlussfolgerungen zu ziehen. Und hohe Sensibilität für die Umwelt.



Lesen Sie auch:
„Sag Oma, dass ich mich richtig verhalten habe.“ Die Geschichte von "Inka", dem verfluchten Mädchen

Lass sie mich töten! ... Aber da ist ein Kind ...

Was er bewies, als er und seine Gefährten sich in einer ausweglosen Situation befanden.

Als sie auf dem Hof ​​sind und eine Nachricht kommt, dass das Dorf umzingelt ist und sie fliehen wollen, betritt er den Birnbaum. Er sieht, dass sie sich nicht befreien werden, sagt zu seinen Gefährten: Jungs, wir sind gestorben. An diesem Punkt verlässt sie den Hof. Es gab Fälle, in denen sich die Partisanen bis zum Herbst auf dem Hof ​​verteidigten. Auf der anderen Seite nimmt "Pilot" Leute mit und geht raus, um die Gastgeber nicht bloßzustellen. Er weiß bereits, dass er sterben wird und will keine anderen mitnehmen.

Die Partisanen wurden in die Enge getrieben und Anastasia wurde befohlen, den Tod von "Pilot" vom Deck des Flugzeugs aus zu beobachten?

Im Verlag glaubte das zunächst niemand. Es wurde gesagt, dass die Maiskolben doppelt waren. Oma sagte, es seien zweitausend Soldaten, vier Partisanen, Panzerwagen, Flugzeuge. Ich begann im Institute of National Remembrance zu suchen und fand solche Informationen in den UB-Berichten. Es stellte sich heraus, dass es Cornucer für den Transport von Waffen, Proviant und Sanitäranlagen für vier oder fünf Personen gab. Genau wie Oma gerade beschrieben hat! Ich fing an, ihre Erinnerungen zu respektieren.

Dieses junge Mädchen verliert nach zwei Jahren in Ungewissheit und Angst um „Pilot“ plötzlich ihren Geliebten. Ihr Leben verwandelt sich in eine Reihe tragischer Ereignisse.

Am Anfang sagte sie: "Lasst sie mich töten und es wird vorbei sein". Aber es gab auch einen Gedanken - "aber es gibt ein Kind, das verteidigt und beschützt werden muss." Und es war dieses entscheidende Element, das seine Reifung beeinflusste.

EINE UNGEWÖHNLICHE REISE DURCH EUROPA

Lesen Sie auch:
Mein Vater und seine außergewöhnliche Reise durch Europa, die es heute nicht mehr gibt

Sie schützte ihren Bauch, als sie sie schlugen. Sie hat das Baby gerettet

Anastasia wird eingesperrt und gefoltert, wurde aber aufgelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau im Gefängnis eingesperrt ist, ausgehungert, geschlagen, misshandelt, verängstigt und ohne Fehlgeburten. Anastasia hatte einen starken Körper, Charakter, Psyche ... - vielleicht hat sie deshalb die Schwangerschaft behalten. Es gibt Verhörakten im Institute of National Remembrance, sie haben nicht geschrieben, dass sie sie gefoltert haben, aber sie hat es ausführlich beschrieben. Als mir klar wurde, dass eine junge schwangere Frau das durchmachte, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie das Baby gerettet hat. Als sie geschlagen wurde, bedeckte sie ihren Bauch und bis heute hat sie eine schwere Hörbehinderung, sie trägt ein Hörgerät. Normalerweise bedeckt ein Mann den Kopf, er bedeckt den Bauch.

Was hat dieses Mädchen mit ihrer 89-jährigen Großmutter gemeinsam?

Toller Sinn für Humor und eine Neigung zum Lachen. Ich vermute, dass "Pilot" sich in sie verliebt hat, weil sie sehr fröhlich war, sie hat die ganze Zeit gelacht. Und erstaunlicherweise ist es trotz all dieser Übergänge bis heute so geblieben. Für mich ist es unglaublich, dass ein Mensch nach all dem fröhlich und freundlich sein kann, ohne eine Spur von Reue oder Bitterkeit. Sie war schon immer charakterstark, stur, entscheidungsfreudig und ist es bis heute geblieben.



Lesen Sie auch:
Sour to Alethea: Ein Schauspieler ist ein Mann zum Mieten

Muttergottes hat mich gerettet

Was erlaubte Anastasia zu überleben?

Wenn die Dame sie fragt, wie sie überlebt hat, wird sie ohne zu zögern sagen: "Weil die Muttergottes mich gerettet hat." Sie hatte eine solche Glaubensstärke. Ende der Diskussion. Die Stärke ihres Glaubens ließ sie überleben. Sie ist eine sehr tief religiöse Person und durch ihre Übergänge hat sich ihr Glaube noch weiter entwickelt. Aus dem Glauben eines Kindes, eines einfachen Bauernmädchens, entwickelte sie sich zu einem bewussten. Anastasia hat keinen Zweifel daran, dass die Muttergottes ihr dies versprochen und ihr Versprechen erfüllt hat. "Unsere Liebe Frau hat mich gerettet", sagt ihre Tochter.

Was möchten Sie mit dem Buch vermitteln?

Dieser Frau Tribut zu zollen, ist das oberste Ziel. Die zweite soll dem Partisanen gedenken, der sein Leben für Polen gegeben hat. Der erste Satz, den meine Großmutter über Władek sagte, war: "Er starb für Polen." Meiner Meinung nach ist es einfacher, wie ein Mann mit Bravour zu sterben, als zu überleben und zu ertragen, was eine Frau ertragen hat. Sie hatte einen großen Einfluss auf mich und ich habe großen Respekt vor ihr. Außerdem glaube ich, dass Anastasias Leben es uns erlaubt, durch einen Sucher auf die verfluchten Soldaten zu blicken, die weder Heilige noch Banditen waren. Es waren Menschen in einer extrem schwierigen Lebens- und Geschichtssituation, die dramatische Entscheidungen treffen mussten und um jeden Preis versuchten, sich selbst und ihren Überzeugungen treu zu bleiben.

Mehr über Anastasias Geschichte im Buch „Żona Wyklęta“ von Anna Śnieżko
ANASTASIA EHEFRAU VERFLUCHT
Wydawnictwo Znak

Wenn Sie das Video nicht sehen, klicken Sie bitte HIER
Stichworte:
Geschichte
Frau
Unterstütze Aleteia!

Wenn Sie diesen Artikel lesen, dann deshalb, weil Tausende wie Sie uns mit ihren Gebeten und Opfern unterstützt haben. Die Großzügigkeit unserer Leser macht es möglich, diese Evangelisierungsarbeit kontinuierlich fortzusetzen. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Daten:

20 Millionen Leser nutzen Aleteia jeden Monat weltweit.
Aleteia wird in sieben Sprachen veröffentlicht: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Slowenisch.
Jeden Monat besuchen unsere Leser mehr als 50 Millionen Seiten von Aletea.
Fast 4 Millionen Nutzer folgen unseren Diensten in den sozialen Medien.
Jeden Monat veröffentlichen wir durchschnittlich 2.450 Artikel und rund 40 Videos.
All diese Arbeit wird von 60 Vollzeitkräften geleistet, die auf mehreren Kontinenten arbeiten, und etwa 400 Personen sind unsere Mitarbeiter (Autoren, Journalisten, Übersetzer, Fotografen).

Wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, steckt eine enorme Anstrengung vieler Menschen hinter diesen Zahlen. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir diesen Dienst im Werk der Evangelisierung für alle fortsetzen können, egal wo er lebt, wer er ist und wie er uns helfen kann.

Unterstützen Sie uns mit einem kleinen Betrag von ein paar Zloty - es dauert nur einen Moment. Danke!
Jetzt spenden!
Kreditkarten
PL300x250.gif
Gebet des Tages
Heute feiern wir ...
Heute ein Zitat aus der Bibel für euch
Gebet heute für dich
Gebet zu verschiedenen Anlässen
Top 10
Mehr sehen
Newsletter
Aleteia jeden Tag in Ihrer E-Mail

anne

   

Zivile Opfer Die verheerenden Waffen des Angriffs auf die Ukraine
Was Exorzisten Sie über die dämonische und spirituelle Kriegsführung wissen lassen möchten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz