Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mit diesen Worten betete Johannes Paul II. für die Ukraine. Er bat Maria, sie mit ihrem Mantel zu bedecken

#1 von anne ( Gast ) , 02.03.2022 19:25

Mit diesen Worten betete Johannes Paul II. für die Ukraine. Er bat Maria, sie mit ihrem Mantel zu bedecken
Zarwanyzja-Symbol

Mariangeles Burger

Philip Kosloski - 26., 22. Februar
Einer der ersten Punkte der päpstlichen Pilgerreise war das Gebet für die Ukraine vor der Ikone Unserer Lieben Frau von Zarwanica, die in diesen Ländern verehrt wird und für ihre Gnaden berühmt ist.

Johannes Paul II. pilgerte 2001 in die Ukraine . Kommentatoren, die den Besuch resümierten, betonten später, dass niemand zuvor so viele gute Worte über diese Nation und dieses Land gesagt habe.

„Ich komme zu Ihnen, liebe Bürger der Ukraine, als Freund Ihres edlen Volkes“, sagte der Papst während der Begrüßungszeremonie. - Ich komme als Glaubensbruder, um alle Christen zu umarmen, die inmitten der schlimmsten Bedrängnisse Christus treu geblieben sind. Ich komme in Liebe, um allen Söhnen und Töchtern dieser Nation aller kulturellen und religiösen Traditionen meinen Respekt und meine herzliche Freundschaft auszudrücken. Ich begrüße Sie, Ukraine, mutiges und unnachgiebiges Zeugnis des Engagements für die Werte des Glaubens. Wie sehr haben Sie gelitten, um die Freiheit des Glaubensbekenntnisses in schwierigen Zeiten zu verteidigen!“
Gebet von Johannes Paul zu Unserer Lieben Frau von Zarwanicka

Unmittelbar nach der Begrüßung ging Johannes Paul II. zur griechisch-katholischen Kirche St. Nikolaus in Kiew. Dort – vor der dort sehr verehrten und für ihre Anmut berühmten Ikone der Muttergottes von Zarwanice – wollte er für die Ukraine und ihre Bewohner beten. Er tat es mit diesen Worten:

Gesegnete Jungfrau Maria,
Gottesmutter von Zarwanice,
danke für die Gnade dieses Besuchs in der Kiewer Rus,
von der aus das Licht des Evangeliums in das ganze Land strahlte.

Vor Ihrem Gnadenbild,
bewacht in der Kirche St. Nikolaus,
dir, Mutter Gottes und Mutter der Kirche, vertraue ich
meine apostolische Reise in die Ukraine an .

Heilige Mutter Gottes,
bedecke mit deinem mütterlichen Mantel alle Christen
und alle Menschen guten Willens,
die in diesem großen Land leben.

Führe sie zu deinem Sohn Jesus,
der der Weg, die Wahrheit und das Leben für alle ist.

anne

   

28. Februar 2022 Müller über Putins Drohungen, Atomwaffen einzusetzen: Das ist ziemlich beängstigend, macht Panik # Atomangriff
Müller über Putins Drohungen, Atomwaffen einzusetzen: Das ist ziemlich beängstigend, macht Panik

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz