Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Elisabethan aus der Ukraine: Unser Sieg wird das Lachen unserer Kinder auf ukrainischem Boden sein Frau mit einem Rosenkranz

#1 von anne ( Gast ) , 05.04.2022 16:22

Elisabethan aus der Ukraine: Unser Sieg wird das Lachen unserer Kinder auf ukrainischem Boden sein
Frau mit einem Rosenkranz

Ukrinform / Ostnachrichten

Katholische Informationsagentur - 15.03.22
„Mein Bruder ist in der Armee bei Lugansk. Ich sage zu meinem Bruder: Halt das Gewehr fest, und wir halten die Rosenkränze in unserer Hand und wir halten sie auch fest“, sagt die ukrainische Nonne.

„Wir hatten keine Zweifel, dass die Polen uns helfen würden, aber ich öffne meine Augen vor Erstaunen , dass so viele Ukrainer in der Lage sein werden, ihre Herzen in einem solchen Ausmaß zu empfangen und zu öffnen“, sagte Schwester Oksana Ponidzelska gegenüber Radio Vatikan.

Die ukrainische Elisabethanerin arbeitet in Chervonograd in der Erzdiözese Lemberg. Durch diese Gebiete strömt eine ständige Flüchtlingswelle.
ANTONINA KRZYSZTOŃ
Lesen Sie auch:
Antonina Krzysztoń: „Wir sind bei euch“. Hören Sie ein musikalisches Gebet für die Ukraine
Wir tun was wir können

Die örtliche Kirchengemeinde versorgt die Menschen mit Unterkünften, Mahlzeiten und bereitet mit Hilfe Pakete vor, die in die von Kampfhandlungen betroffenen Gebiete versandt werden. „Die Not wächst ständig, aber die Hilfe, die hereinkommt, geht weiter“, betont Schwester Oksana.

„Wir tun, was wir können, wir helfen den Menschen, wir packen Pakete, weil ständig Geschenke kommen . Wir sortieren Dinge. Wir haben eine Militäreinheit in Chervonograd, wir befehlen auch unseren Soldaten zu helfen, und sie tragen sie weiter in den Osten und in die Südukraine . Das heißt, dort, wo die Bedürfnisse viel größer sind und der Hunger zunimmt.

Leider ist es nicht möglich, überall hinzukommen. Die von Russland besetzten Gebiete können nicht erreicht werden. Zum Beispiel von der Krim, wo meine Familie ist. Sie sind eingekreist. Sie können nicht gehen oder ins Krankenhaus gehen, weil die Russen nicht loslassen. Für den Moment, diese zwei Kriegswochen, hat jeder noch etwas Nahrung und grundlegende Medikamente, aber wenn es länger dauert, werden sie einen großen Hunger haben .

Wir packen diese Pakete in der Hoffnung, dass die Zeit kommt, in der wir auch ihnen helfen können. Jetzt tun wir, was wir können, wir nehmen die Flüchtlinge auf. Wir helfen den Menschen, nach Polen zu gehen, der Pfarrer bringt sie zur Grenze, und wir versuchen, ihnen eine Unterkunft zu geben oder eine Mahlzeit zuzubereiten. Wie wir können, helfen wir“, sagte Schwester Oksana gegenüber Radio Vatikan.
Die Ukraine zahlt einen hohen Preis

Elizabethan weist darauf hin, dass die Ukraine angesichts der russischen Barbarei einen hohen Preis für ihre Freiheit zahlt, aber ihre Bewohner sind entschlossen und werden nicht aufgeben. „Unser Sieg wird das Lachen unserer Kinder auf ukrainischem Boden sein“, sagt Schwester Oksana. Es zeigt auch, wie wichtig es ist, dass Priester und Nonnen den Menschen nahe sind.

„Meine Familie lebt in einem von den Russen belagerten Gebiet und der Priester ist nicht mehr da, ich weiß, wie schwer es für sie ist. Die Kirche ist leer, es gibt kein Allerheiligstes , man kann nicht beichten, und sie sind wirklich in Gefahr “, sagte Schwester Oksana.
Gewehre und Rosenkränze

„Mein Bruder ist in der Armee in der Nähe von Lugansk im Donbass. Wir sprechen mit den Soldaten und sie machen uns Hoffnung, dass es bald vorbei ist. Wir versuchen, sie mit Gebet und Worten zu unterstützen, und sie versichern uns, dass alles gut wird, dass es bald vorbei sein wird. Wir beten dafür, denn ohne Gebet, ohne Glauben wäre es sehr schwer, das alles anzunehmen und zu erfahren.

Ich sage zu meinem Bruder: halt das Gewehr fest und wir halten die Rosenkränze in der Hand und wir halten sie auch fest. Das ist unsere Waffe, das ist alles, was wir für die Ukraine tun können. Wir wissen, dass die ganze Welt betet. Wir bekommen jeden Tag viele Support-SMS. Menschen, die ich nicht mit meinen Augen gesehen habe, schreiben, dass sie beten, unterstützen, dass sie bei uns sind.

Und es gibt uns Kraft und Ermutigung , dass wir weiterarbeiten, wir machen weiter unsere Arbeit und wir glauben, dass sie enden wird, denn für die Ukraine ist es ein sehr hoher Preis, den sie für diese Freiheit und dieses gute Leben zahlen müssen, aber unsere Soldaten werden nicht geben mehr auf. Als sie anfingen zu kämpfen, war es für unser Land, für das Glück unserer Kinder. Und wir hoffen, dass es endet.

Ich bin froh, dass unsere Antwort auf die Russen nicht Wut sein wird, wir werden sie nicht hassen . Unser Sieg über sie wird das Lachen unserer Kinder in unserem Land sein. Das ist etwas Schönes und wir glauben, dass es so sein wird. Weil schon so viel Weinen und so viel Blut vergossen wurde; so viele Kinder sind bereits zu Waisen geworden, so viele Eltern haben ihre Kinder verloren, weil sie leider Kinder und Mütter erschießen . Wir glauben jedoch, dass Gott uns bei der Auferstehung helfen wird“, sagte Schwester Oksana dem päpstlichen Rundfunksender.

Sie können den Service von Elżbietanek in der Ukraine unterstützen:
Alior Bank
Sparkonto in PLN:
IBAN - PL 02 2490 0005 0000 4000 9819 5530
Fremdwährungskonto in EUR:
IBAN - PL 72 2490 0005 0000 4000 9791 2097
Swift / BIC-Code - ALBPPLPW

Beata Zajączkowska / vaticannews / ks

anne

   

31. März 2022 Was spielt Joe Biden? Wird Polen zum Kriegsgebiet? Witold Gadowski und Łukasz Warzecha auf PCh24 TV #joe biden in
Der Leiter der englischen Alethea ging an die Grenze, um den Flüchtlingen zu dienen PATRICK BRISCOE, POLEN

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz