Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mein Kind möchte nicht in die Kirche gehen. Was habe ich falsch gemacht? Rebellischer Teenager

#1 von anne ( Gast ) , 29.04.2022 13:32

Mein Kind möchte nicht in die Kirche gehen. Was habe ich falsch gemacht?
Rebellischer Teenager

Marcin Jakimowicz beantwortet diese Frage, die sich heute viele Eltern von Teenagern stellen, in der neuesten Kolumne.

„Ich reise ständig mit Konferenzen und Zeugnissen durch Polen, und immer wenn ich das Thema Teenager anspreche, die aufhören, in die Kirche zu gehen, bleiben nach dem Treffen ein paar bis ein Dutzend Leute, um darüber zu sprechen“, heißt es in seiner Kolumne weiter gosc.pl, beginnt, Marcin Jakimowicz.

Der Autor signalisiert damit ein Problem, das viele Eltern von Teenagern nachts wach hält. Sie machen sich Sorgen, was sie falsch gemacht haben. Was hätten sie anders machen können, damit die Kinder in die Kirche gehen?
Rebellische Teenager

Marcin Jakimowicz betont: Eine Rebellion in der Pubertät ist normal und sogar sehr notwendig!

Woher kommen die Selbstvorwürfe der Eltern? Ihnen wurde gesagt, sie sollten sie zum Glauben erziehen , nicht zur Freiheit. Wenn sie sehen, dass ihre Teenager einen großen Bogen machen, machen sie sich deshalb Sorgen: "Wir haben die Prüfung nicht bestanden." Freiheitserziehung hingegen ist viel schwieriger , weil sie jungen Menschen Raum gibt, sich persönlich für Jesus als Herrn und Erlöser zu entscheiden . Du musst ihm Zeit geben.

M. Jakimowicz

Du musst deinem Kind Zeit geben

Erzwungener Glaube macht keinen Sinn. Die Freiheit ihrer Wahl ist hier das Wichtigste.

Gott…
... sucht keine Untergebenen. Er sucht Freunde. Er möchte, dass wir mit Liebe zu ihm kommen, nicht mit Angst. Wenn er uns zum Glauben zwingen würde, würde er unsere Freiheit zerstören. Er respektiert unsere Entscheidungen, auch wenn sie seine Liebe ablehnen. Er leidet dann sehr, will aber nicht mit Schuhen in unser Leben treten. Ich glaube nicht, weil meine Eltern es mir eingetrichtert haben, sondern weil ich Jesus persönlich angenommen habe. Nur eine solche Beziehung verändert das Leben.

M. Jakimowicz
Junge Menschen müssen Gott persönlich erfahren. Aber vor allem brauchen sie Freiheit!

anne

   

Ukraine: Moskau bestätigt U-Boot-Angriffe – Bundeskabinett berät Ukraine-Kur vor 1 Std. Das bringt der Mai
Erzbischof Zbigniew Stankiewicz betonte in einem Interview mit dem estnischen konservativen Portal Objektiiv die Notwendigkeit f

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz