Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

BREAKING: Der Erzbischof von San Francisco verbietet der Abtreibungsbefürworterin Nancy Pelosi die heilige Kommunion

#1 von anne ( Gast ) , 21.05.2022 13:20

NACHRICHT
BREAKING: Der Erzbischof von San Francisco verbietet der Abtreibungsbefürworterin Nancy Pelosi die heilige Kommunion
„Ein katholischer Gesetzgeber, der die Zwangsabtreibung unterstützt, begeht, nachdem er die Lehre der Kirche kennt, eine offensichtlich schwere Sünde, die für andere ein Grund für den schwersten Skandal ist.“
Vorgestelltes Bild
Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi (D-CA)
Shutterstock.com

Claire
Chrétien
28
Freitag, 20. Mai 2022 - 16:04 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 4:11

1X
Jenseits der Worte
SAN FRANCISCO ( LifeSiteNews ) – Der Erzbischof von San Francisco, Salvatore Cordileone, hat die Sprecherin des Repräsentantenhauses , Nancy Pelosi , eine ausgesprochene Abtreibungsbefürworterin, angewiesen, sich nicht zur heiligen Kommunion in seiner Diözese zu präsentieren.

„Sie dürfen sich nicht zur Heiligen Kommunion präsentieren und sollten Sie dies tun, dürfen Sie nicht zur Heiligen Kommunion zugelassen werden, bis Sie [öffentlich] Ihr Eintreten für die Legitimität der Abtreibung zurückweisen und beichten und empfangen Absolution dieser schweren Sünde im Sakrament der Buße“, schrieb Cordileone in einer gestern zugestellten und heute veröffentlichten „Notifikation“ an Pelosi (siehe PDF HIER ). Zum Zeitpunkt der Drucklegung zeigte die Webseite, auf der die Erzdiözese San Francisco den Brief veröffentlichte, eine Fehlermeldung an.

— Artikel weiter unten Petition —
STAND mit Abp. Cordileone, als er Nancy Pelosi die heilige Kommunion verwehrt, bis sie bereut
5186 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu 6000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

USA
Vorname

Familienname, Nachname

State...
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition

Die katholische Kirche lehrt, dass die Eucharistie der buchstäbliche Leib, das Blut, die Seele und die Göttlichkeit Jesu Christi ist. Die Kirche lehrt, dass kein Katholik, der eine Todsünde begangen hat, zur heiligen Kommunion kommen soll, bis er oder sie diese Sünde im Sakrament der Beichte gebeichtet hat.

Canon 915 des Kodex des kanonischen Rechts der Kirche weist an, dass „Personen, die nach der Verhängung oder Verkündung der Strafe exkommuniziert oder interdiziert wurden, und andere, die hartnäckig in einer offensichtlich schweren Sünde verharren, nicht zur heiligen Kommunion zugelassen werden dürfen.“

„Ein katholischer Gesetzgeber, der die Zwangsabtreibung befürwortet, begeht, nachdem er die Lehre der Kirche kennt, eine offensichtlich schwere Sünde, die für andere ein Grund für den schwersten Skandal ist. Daher sieht das allgemeine Kirchenrecht vor, dass solche Personen „nicht zur heiligen Kommunion zugelassen werden dürfen“ (Kodex des Kirchenrechts, can. 915)“, schrieb Cordileone.

LESEN: US-Bischöfe billigen eucharistisches Dokument, das die Kommunion für Abtreibungspolitiker ignoriert

Unter Berufung auf einen Brief des damaligen Kardinal Joseph Ratzinger an die US-Bischöfe aus dem Jahr 2004 bezüglich der Kommunion für Abtreibungspolitiker sagte Cordileone dem Sprecher des Repräsentantenhauses: „Ich bin Ihnen dankbar für die Zeit, die Sie mir in der Vergangenheit gegeben haben, um darüber zu sprechen Angelegenheiten. Leider habe ich auf meine vielen Bitten, noch einmal mit Ihnen zu sprechen, keine solche Entgegenkommen erhalten, seit Sie versprochen haben, die Roe v. Wade - Entscheidung des Obersten Gerichtshofs nach der Verabschiedung des Gesetzentwurfs 8 des Senats von Texas im vergangenen September in Bundesrecht zu kodifizieren.“

„Deshalb habe ich Ihnen meine Bedenken per Schreiben vom 7. April 2022 mitgeteilt und Sie dort darüber informiert, dass Sie Ihr Eintreten für das ‚Recht‘ auf Abtreibung nicht [öffentlich] zurückweisen oder es unterlassen sollten, sich öffentlich auf Ihren katholischen Glauben zu berufen Beim Empfang der Heiligen Kommunion hätte ich keine andere Wahl, als gemäß Kanon 915 zu erklären, dass Sie nicht zur Heiligen Kommunion zugelassen werden“, fuhr der Erzbischof fort.


„Da Sie Ihre Position zur Abtreibung nicht [öffentlich] verworfen haben und sich weiterhin auf Ihren katholischen Glauben berufen, um Ihre Position zu rechtfertigen und die heilige Kommunion zu empfangen, ist diese Zeit jetzt gekommen.“

Gesetzentwurf 8 des Senats von Texas verbietet Abtreibungen bei Babys mit schlagendem Herzen und wendet einen einzigartigen privaten Durchsetzungsmechanismus an, der es Privatpersonen ermöglicht, Abtreiber zu verklagen, die gegen das Gesetz verstoßen. In den kommenden Monaten wird der Oberste Gerichtshof der USA voraussichtlich Roe v. Wade aufheben , der 1973 allen 50 Bundesstaaten die Abtreibung auf Verlangen auferlegte, und es den Bundesstaaten ermöglichen, ihre eigenen Abtreibungsgesetze festzulegen. POLITICO veröffentlichte einen Entwurf der Mehrheitsmeinung des Gerichts, ein beispielloses Leak.

„Bitte wissen Sie, dass ich jederzeit bereit bin, unser Gespräch fortzusetzen, und weiterhin Gebet und Fasten für Sie anbieten werde“, sagte Cordileone zu Pelosi. „Ich bitte auch alle Gläubigen der Erzdiözese San Francisco, für alle unsere Gesetzgeber zu beten, insbesondere für die katholischen Gesetzgeber, die Zwangsabtreibungen fördern, dass sie mit der Hilfe und unter der Führung des Heiligen Geistes eine Herzensbekehrung erfahren in dieser äußerst ernsten Angelegenheit kann das menschliche Leben in jedem Lebensabschnitt und -zustand geschützt und gefördert werden.“
2022-05-21T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

VERBUNDEN:
Pelosi: „Natürlich“ sollten Unternehmen Mitarbeiter dafür bezahlen, dass sie für Abtreibungen ins Ausland reisen

Die Abtreibungsbischofin Nancy Pelosi startet eine öffentliche „Gebets- und Fastenkampagne“ für sie

Die Demokraten des Repräsentantenhauses stimmen für die Kodifizierung von Roe v. Wade und die Legalisierung der Abtreibung auf Verlangen


Pelosi verteidigt die 'katholische Abtreibungshaltung' und behauptet, Lebensgegner 'glauben nicht an Regierungsführung'

THEMEN
Abtreibungkatholische KirchePolitik - USA
MARKIERT ALS
Canon 915Kommunion an AbtreibungspolitikerNancy PelosiSalvatore Cordileone

anne

   

Kamala Harris findet endlich ihre Rolle: Sie verteidigt das legale Abschlachten von Ungeborenen
Wendet den Kanon 915 des Kirchengesetzbuches an

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz