Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Philippinische Katholiken daran erinnert, den Titel „Pueblo Amante de Maria“ zu tragen

#1 von anne,Gertrud ( Gast ) , 04.06.2022 10:35

Anhänger haben Zeugnisse von "Wundern" abgegeben, die angeblich durch die Fürsprache der Jungfrau von Aránzazu geschehen sind
Marielle Lucanio
2. Juni 2022
Die katholischen Gläubigen der Stadt San Mateo in der Provinz Rizal tragen das Bild der Muttergottes von Aranzazu während der Nachstellung ihrer päpstlichen Krönung am 31. Mai 2022 in die Kirche. (Foto von Jire Carreon)

Am Ende des marianischen Monats Mai w Philippinische Katholiken daran erinnert, den Titel „Pueblo Amante de Maria“ zu tragenurden die Filipinos daran erinnert, "des Titels 'pueblo amante de Maria' würdig zu sein" oder "in Maria verliebte Menschen" und ihre Demut nachzuahmen.

„Lasst uns sie lieben, denn sie war diejenige, die Jesus wegen ihres Gehorsams in die Welt gebracht hat“, sagte Erzbischof Charles Brown, Apostolischer Nuntius auf den Philippinen, am 31. Mai.

In seiner Predigt anlässlich des fünften Jahrestages der päpstlichen Krönung des Bildes Unserer Lieben Frau von Aranzazu erinnerte der Prälat die Gläubigen an die Vorliebe Gottes für die „Beschämten und die Kleinen“.

„Unsere Liebe Frau selbst stammte nicht aus der Hauptstadt, sie stammte aus den Provinzen in Nazareth, und dennoch hat Gott sie auserwählt und sie zur Mutter aller Lebenden gemacht“, sagte Erzbischof Brown.

„Im Neuen Testament können wir sehen, wie Gott die Kleinen erwählt und groß macht“, fügte er hinzu.

Erzbischof Brown leitete die Feier zum fünften Jahrestag der päpstlichen Krönung des Bildes Unserer Lieben Frau von Aranzazu in der Stadt San Mateo in der Provinz Rizal.

Die Verehrung der Jungfrau von Aranzazu geht in Spanien bereits auf das Jahr 1469 zurück und wurde 1705 durch die Stadt San Mateo auf den Philippinen eingeführt.
- Newsletter -
Abonnieren Sie Spotlight, unseren täglichen Newsletter.

Die Verbreitung der Verehrung führte 1716 zum Bau der Kirche in der Stadt zu Ehren der Dame.
Erzbischof Charles Brown, Apostolischer Nuntius auf den Philippinen, hält die Predigt während der Messe bei der Nachstellung der päpstlichen Krönung des Bildes Unserer Lieben Frau von Aranzazu in San Mateo, Rizal, am 31. Mai 2022. (Foto von Jire Carreon)

Menschen in der Provinz Rizal bezeugten das, was sie als „Wunder“ des Bildes der Heiligen Jungfrau Maria bezeichneten.

Während ihrer Bischofskrönung am 11. Am 9. Februar 2013 traf der Supertaifun Yolanda (Haiyan) den zentralen Teil der Philippinen und brachte schwere Regenfälle sogar in die Hauptstadt. Aber der Regen hörte auf, als die Zeremonie begann, sagten Zeugen.

Am Montag, dem 31. Mai, kam die Sonne nach einem heftigen Regenguss heraus, als die Feier beginnen sollte.

„[Ein Freund] erzählte mir von damals im Jahr 2013, wie sich der Himmel plötzlich für die Jungfrau Maria aufhellte“, sagte Alona Deputado, 48, die den weiten Weg aus Zamboanga City im Süden der Philippinen angereist war.

Sie sagte, sie habe von der Feier erfahren, als sie die Sonntagsmesse besuchte. „Ich hatte das Gefühl, von Gott berufen worden zu sein, mit Maria zu feiern“, sagte Deputado, eine Marien-Anhängerin.

Sie sagte, sie habe gespürt, dass sie etwas zur Herrin von Aranzazu hingezogen habe, als sie durch ihre Freundin zum ersten Mal von ihr erfahren habe.

„Ich fühle mich gesegnet, die Nachstellung der Krönung mitzuerleben und den päpstlichen Nuntius hier zu sehen“, sagte sie.
Das Bild Unserer Lieben Frau von Aranzazu in San Mateo, Rizal. (Foto von Jire Carreon)

Johnny De Castro, 58, kam aus dem nahe gelegenen Dorf Silangan und ging nach San Mateo, um an der Feier teilzunehmen. Er sagte, er habe nie eine Marienfeier verpasst, seit er 2006 ein Devotee wurde.

„Ich habe mich in Maria verliebt“. Der Teufel fürchtet Maria am meisten. Da fing ich an, mehr über sie zu wissen “, sagte er.

De Castro sagte, jedes erhörte Gebet sei ein „Wunder“ der Heiligen Jungfrau. „Sie hat es nie versäumt, für mich zu beten“, sagte er. „Jedes Mal, wenn ich ein Problem habe, bitte ich sie um Hilfe, und es gibt immer eine Antwort.“

Anhänger haben Zeugnisse von "Wundern" abgegeben, die angeblich durch die Fürsprache der Jungfrau von Aránzazu geschehen sind.

Das Bild der Dame von Aranzazu zeigt Maria, die das Christkind hält und mit kaiserlichen Ornaten bekleidet ist. Sie hält einen Apfel, der ihre Rolle als „Neue Eva“ symbolisiert. Es zeigt die Erscheinung von 1469, wobei die Jungfrau auf einem Dornbusch steht, an dem eine kleine viereckige Glocke hängt.

Das Bild ist bekannt für seine umstrittene künstlerische Haltung. Während das Originalbild im Heiligtum von Arantzazu in Oñate, Spanien, eine sitzende Madonna ist, wird das Bild in San Mateo, Rizal, stehend dargestellt.

© Urheberrecht LiCAS.news. Alle Rechte vorbehalten. Die Veröffentlichung dieses Artikels ohne ausdrückliche Genehmigung von LiCAS.news ist strengstens untersagt. Für Nachdruckrechte kontaktieren Sie uns bitte unter: yourvoice@licas.news

anne,Gertrud

   

John-Henry Westen von LifeSite erklärt, wie Bischöfe für die Sexualerziehung verantwortlich sind, die die Unschuld von Kindern a
Lernen Sie Masha kennen – einen Mischling, der in Borodianka Menschenleben gerettet hat Maszka - ein heldenhafter Hund, der Mens

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz