Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ich bin ein Hollywood-Schauspieler. Deshalb glaube ich, dass die Medien die gefährlichste Bedrohung für die Menschheit sind

#1 von anne,Gertrud ( Gast ) , 15.06.2022 18:45

MEINUNG
Ich bin ein Hollywood-Schauspieler. Deshalb glaube ich, dass die Medien die gefährlichste Bedrohung für die Menschheit sind
Alles, was einen Keil zwischen mich und Gott und damit meine ewige Errettung treiben würde, ist eine Drohung.
Vorgestelltes Bild
Austin Peck
Foto von Vivien Killilea/Getty Images für Tage unseres Lebens

Austin
Peck
3
Mittwoch, 15. Juni 2022 - 10:22 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 10:58

1X
Jenseits der Worte
Ihr seid eingeladen! Feiern Sie mit LifeSite 25 Jahre Pro-Life- und Pro-Family-Berichterstattung bei unserer Jubiläumsgala am 17. August in Naples, Florida. Tickets und Sponsorings können hier gekauft werden .

( LifeSiteNews ) – Es gibt viele Formen von Kampfkünsten und Selbstverteidigungssystemen und eine Vielzahl von Gründen, warum Menschen sie in der Hoffnung studieren, sie zu beherrschen. Ich würde sagen, dass für mich und viele, die ich getroffen habe, der Hauptgrund der Wunsch ist, geliebte Menschen und mich selbst zu schützen, wenn sie in Gefahr geraten.


Wir alle messen Bedrohungen auf unterschiedliche Weise, und als Eltern in unserer modernen Zeit scheinen diese Methoden exponentiell zugenommen zu haben.

Ein erhöhtes Bewusstsein für alltägliche Bedrohungen, die von den Medien meist propagiert, aufgebläht und übertrieben werden, hat dazu geführt, dass meine Generation zur neurotischen „Helikopter-Elternschaft“ geworden ist. Aber dieses Thema hebe ich mir für eine andere Gelegenheit auf. Im Moment werde ich mein Bestes tun, um am Ziel zu bleiben.

Kürzlich wurde ich von einem Freund und Nachbarn gefragt, ob eine meiner Töchter mit ihrer Familie zu Doctor Strange gehen möchte . Ich fand mich in einer Gurke wieder. Ich bin mir sehr bewusst, dass ich auf meine Nachbarn als „dieser religiöse Eiferer“ wirke – so etwas wie ein katholischer Ned Flanders aus den Simpsons , nur intensiver und weitaus weniger angenehm. Ich möchte gemessen werden, und ich möchte auf keinen Fall der Buzzkill-Sag-nein-zu-alles-Spaß-Elternteil sein. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass die Medien und alles, was damit einhergeht – Nachrichten, Livestreams, Videospiele, Filme – die gefährlichste Bedrohung sind, der die Menschheit je ausgesetzt war.

Sie können antworten: „Was? Ernsthaft? Gefährlicher als Seuchen, Hungersnöte, Kriege und Holocausts? Gib mir eine Pause! Ich liebe meine Shows, meinen Sport, mein Gaming, meine Filme, meine … UNTERHALTUNG! Leg dich nicht damit an!“

Okay okay. Ich verstehe, aber trenne für einen Moment den Stecker und höre mir zu.

Ich bin Schauspieler von Beruf. Ich spiele seit ich ein kleines Kind war und jetzt bin ich 51. Ich hoffe, dass dieser Hintergrund mir ein bisschen Glaubwürdigkeit verleiht. Es ist, als würde man hinter den Kulissen und dem Aufbau einer Zaubershow miterleben und dann im Publikum sitzen und die Show ansehen. Sie lassen sich nicht täuschen, weil Sie genau wissen, wo Sie suchen müssen. Du bist nichts Besonderes, nur ein Zeuge. Durch meine Erfahrung hat Gott mir die Gnade geschenkt, hinter den Vorhang zu sehen.

— Artikel weiter unten Petition —
PETITIONSKONGRESS: Stoppen Sie die Pflege und Sexualisierung von Kindern in Schulen
5678 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu 6000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Country...
Vorname

Nachname
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Wie alle anderen liebe ich gutes Geschichtenerzählen und einen guten Film. Ich schaue mir auch gerne Kampfsport an. Ich kämpfe damit, zu viel Zeit auf YouTube zu verbringen, aber zwei Fragen müssen gestellt werden.

Was ist eine Bedrohung und wer definiert sie? Letztendlich würde ich zuversichtlich sagen, dass Gott es definiert, und alles, was einen Keil zwischen mich und Gott und damit meine ewige Erlösung treiben würde, ist eine Bedrohung.

Bevor jetzt jemand voreilige Schlüsse zieht, befürworte ich nicht, Ihre Medien und elektronischen Geräte mit einem Vorschlaghammer zu bearbeiten, Ihre Kinder von der Gesellschaft zu isolieren und sie in eine Blase zu ziehen, die sie vor allen möglichen Gefahren schützt. Ich schlage vor, dass wir gemeinsam damit beginnen, eine höhere Ebene der Unterscheidung zu praktizieren, eine, die dem Kampfkunsttraining entspricht, aber für die Augen und den Geist. Dort findet der wahre Kampf statt, nicht wahr? In der Lage sein, die Gefahren, denen wir ausgesetzt sind, zu sehen und somit zu vermeiden, abzulenken und gegebenenfalls zu bekämpfen. Und was kann gefährlicher sein, als Lügen zu glauben, die uns von Gottes Wahrheit trennen?
2022-06-15T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

Hollywood kennt die Macht der Suggestion, die Macht des Unterschwelligen. Sie wissen, was sich verkauft, basierend auf Psychologie und der Funktionsweise des Geistes. Unternehmen geben jedes Jahr Milliarden für Werbung aus, und ein Teil davon ist die Erforschung der besten Möglichkeiten, Menschen davon zu überzeugen, dass sie etwas BRAUCHEN. Gibt es einen besseren Weg, ein Produkt zu verkaufen, als es mit einer Ideologie zu verbinden? Eine Ideologie, die Menschen an ein Produkt bindet und sie manipuliert, zu denken und zu fühlen, dass sie ohne es nicht leben können? Schon mal den Ausdruck „Sex sells“ oder das Motto der Nachrichtenbranche „If it bleeds, it lead“ gehört?

Schaffen Sie eine Popkultur-Religion und die Menschen werden so an diese fiktive Welt und, was noch wichtiger ist, an ihre Charaktere gebunden, dass die Produzenten wissen, dass sie garantiert eine bestimmte Menge Geld verdienen werden. Sie können einfach unbegrenzt Spin-offs, Ableger usw. veröffentlichen. Es wird nicht umsonst das Marvel-Universum genannt.

An der Oberfläche ist die Fantasy-Filmwelt harmlos. Es ist einfach unterhaltsame Unterhaltung mit Charakteren, die mit großen und besonderen Kräften ausgestattet sind. Wer würde nicht gerne ein Auto aufheben und es auf einen Angreifer werfen, außergewöhnliche Kampfkünste zeigen oder in den Himmel schießen und nach Belieben durch die Wolken fliegen? Fantasie ist wunderbar, und wer träumt nicht davon, gegen Ungerechtigkeit und Böses in der Welt zu kämpfen? Welche Macht hätte ich gerne und wie würde ich sie nutzen?

Nun, ich weiß, ich habe.

Durch diese Verbindung haben sie uns süchtig gemacht. Von dort aus ist es einfach, neue Ideen, sogar eine Ideologie, nach Belieben einzuführen. Die meisten sind nicht offen, sondern subtil. Wir verbinden uns mit dem Protagonisten und seinem/ihrem Kampf, sehen die Welt durch seine/ihre Augen, und dann treffen wir den Antagonisten, der sich dem Protagonisten widersetzt, den wir lieben gelernt haben. Wir wollen natürlich den Antagonisten und das, wofür er steht, besiegen. Allegorien und Metaphern repräsentieren soziale, politische und moralische Ideologien, die in der realen Welt existieren. Sie wiegen uns dazu, Ideen zu akzeptieren und sogar dafür zu kämpfen, die im Widerspruch zu dem stehen könnten, was gut und moralisch ist.

Zum Beispiel konfrontiert Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Revenge of the Sith Anakin Skywalker, nachdem sich der jüngere Mann der dunklen Seite zugewandt hat. Anakin sagt: „Du bist entweder für mich oder gegen mich“, und Obi-Wan antwortet: „Nur die Sith glauben an das Absolute.“ Hmm. Ist das wahr?

Und warte mal. Wie klingt das? In Matthäus 12:30 sagt unser Herr: „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“ In Offenbarung 3:16 sagt unser Herr: „Da du lau bist, weder heiß noch kalt, werde ich dich aus meinem Mund ausspucken.“ Unser Herr ist beängstigend in Bezug auf die Realität. In Seinen Worten und Taten macht Er sehr deutlich, dass es zwei ewige Ziele gibt, Himmel und Hölle. Er geht so weit, zu beschreiben, wie die Straßen zu jedem sind.


Für diejenigen, die diese Tatsache leugnen und sich daher aktiv auf dem Weg zur Hölle befinden, ist diese Botschaft zu schwer zu ertragen, also muss sie unterdrückt werden. Das Königreich der Hölle leitet und ermächtigt die Medien zu diesem Zweck.

Und so kommt Doctor Strange in the Multiverse of Madness in die Kinos. Was kann ich tun? Lassen Sie mich noch einmal einen Präventivschlag machen und sagen, dass ich die Marvel-Filme definitiv genossen habe, ich mit Star Wars aufgewachsen bin und das Kind in mir ziemlich aktiv ist. Ich liebe den Hulk und ich breche jedes Mal zusammen, wenn er einen Wutanfall bekommt. "TREPPE!! ICH HASSE TREPPEN!!” (Das bedeutet nur etwas, wenn Sie es gesehen haben!)

Ich sage niemandem, was er tun soll (nicht, dass mir überhaupt jemand zuhören würde). Wir sind hier alle erwachsen. Ich weise nur auf unausweichliche Wahrheiten hin. Schauen wir uns an, worum es in der Welt von Doctor Strange geht.

Kapitän zu sein Offensichtlich: Hexerei. Genauer gesagt: Gnostizismus kombiniert mit östlicher Mystik, alternativen Realitäten und der Fähigkeit, sie mit Hexerei und esoterischem Wissen zu kontrollieren. Wenn man das „Unsichtbare“ und „Unbekannte“ anzapfen kann, dann hat man die Macht, Realitäten zu manipulieren. Die Geschichte verkauft die Idee, dass Hexerei nichts anderes als eine Fähigkeit ist und wenn Sie „gut“ sind, dann könnten und würden Sie diese Kraft für das Gute nutzen.

Und worum geht es im Marvel-Universum als Ganzes?

Transhumanismus. Wenn Sie noch nie davon gehört haben, es ist eine Verschmelzung von Menschen mit Technologie, um unsere Fähigkeiten zu verbessern und unsere Einschränkungen zu verringern. Es wird oft die Singularität genannt. Es klingt sehr nach Superhelden-Zeug, nicht wahr? Je mehr Sie über diese Ideologie und ihre Terminologie wissen, desto mehr werden Sie ihre Botschaft überall hören. Es versteckt sich buchstäblich vor aller Augen. Es geht darum, Unsterblichkeit zu erreichen, indem man Menschen mit Technologie versorgt.

Warte, wo haben wir das schon einmal gehört? Oh ja. In der Genesis, kurz vor dem Fall, sagt die Schlange zu Adam und Eva: „Ihr werdet nicht sterben, ihr werdet wie Gott werden“!

Dieser Kampf gegen die Medien und ihren Einfluss ist für mich sehr real. Ich habe Teenager und Grundschulkinder, und meine Frau und ich haben uns wegen des ideologischen Krieges, der in unserer Gesellschaft tobt, für die Heimschule entschieden. Die Herzen, Gedanken und Seelen unserer Kinder sind die Schlachtfelder. Manchmal fühle ich mich unglaublich überwältigt von der Realität dieses Kampfes und dem unüberwindbaren Berg, als der er sich darstellt. Diese böswilligen Kräfte kennen den Wert der zukünftigen Generation. Die Kinder sind ihr Ziel.

Also, was können wir dagegen tun?

Erstens müssen wir das Bewusstsein wählen und durch die Linse unseres Glaubens schauen, damit wir mit größerer Vorsicht erkennen können, was uns präsentiert wird.

Zweitens müssen wir uns dafür entscheiden, unsere Wünsche, Bedürfnisse und Wünsche für Medieninhalte zu opfern, die Unseren Herrn und Unsere Liebe Frau durch Blasphemie, Unreinheiten und andere Inhalte, die mit unserem Glauben und unserer Moral in Konflikt stehen, offen beleidigen.

Drittens müssen wir unseren Glauben und damit die Wahrheit kennen, um die wertvollen Möglichkeiten zu nutzen, die uns die Medien bieten, um unseren Kindern die Realität unserer Welt zu zeigen und zu lehren.

Als meine Mädchen zum Beispiel Sendungen anschauten, die auf ihre Altersgruppe ausgerichtet waren, bemerkte ich die Abwesenheit von Erwachsenen, Eltern und insbesondere Vätern. Oft waren die Erwachsenen, die auftauchten, Tölpel: unreif und trivial. Wenn Väter anwesend waren, waren sie die schlimmsten Übeltäter. Diese Programme fördern auch die „Dating“-Kultur. Ich nutzte die Gelegenheit, um darauf hinzuweisen und zu erklären, was ich sah, indem ich mich auf unseren Glauben bezog und den Widerstand der Shows gegen unsere Moral aufdeckte.

Meine Frau und ich schränken ihre Sichtweise drastisch ein und überwachen sie, aber ich gebe zu, dass ich ängstlich werde, wenn ich in diesen Gewässern navigiere. Wie viel Freiheit soll ich ihnen geben? Ich kann nicht überall sein, und wenn ich könnte, würde das am Ende gut gehen? Ich möchte kein „Helikopter-Elternteil“ sein.

Ich kann nicht mit dem Schnickschnack der Welt mithalten, aber als Katholik kann ich lieben, opfern, den Rosenkranz beten und die unglaublichste Waffe, die Gott geschmiedet hat, benutzen: die Gottesmutter, Unsere Liebe Frau, den Schrecken der Dämonen. Indem ich meine Kinder ihrem Unbefleckten Herzen weihe, vertraue ich auf die Kraft, die unser Herr ihr gegeben hat. Ich vertraue auf ihren liebevollen Schutz und Schutz, und darin gibt es keine Sorgen.

anne,Gertrud

   

Die Amerikaner sollten sich jetzt darauf vorbereiten, Nahrungsmittelknappheit zu überleben, indem sie sich der Selbstversorgung
Die Direktoren der Jesuiten von Europa treffen sich mit dem Papa Francisco © Vatican Media

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz