Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Meinung „Sie führen die katholische Kirche dazu, ihre eigenen Gesetze zu missachten“: Priester reagiert auf Sanktionen von Papst

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 08.07.2022 08:55

Meinung
„Sie führen die katholische Kirche dazu, ihre eigenen Gesetze zu missachten“: Priester reagiert auf Sanktionen von Papst Franziskus
Pater Jesusmary Missigbètò antwortet Papst Franziskus schriftlich, nachdem der Papst die vom Opus Dei gegen den Priester verhängten Sanktionen bestätigt hat.
Vorgestelltes Bild
Vater Jesus Fr. Jesus Maria Twitter

Pater
Jesusmaria
Missigbetò

6

Mo, 4. Juli 2022 - 11:24 Uhr EDT
Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 11:25
Jenseits der Worte

Helfen Sie Fr. Martin kauft Lastwagen, um ländliche Gemeindemitglieder in Tansania zu erreichen: LifeFunder

Anmerkung des Herausgebers: Das Folgende ist die Antwort eines katholischen Priesters von der Elfenbeinküste, die Papst Franziskus geschrieben wurde, nachdem ihm die Sanktionen bestätigt wurden, weil er an den Papst über die „Ketzereien“ des Papstes geschrieben hatte. Der Priester schreibt unter dem Namen Pater Jesusmary Missigbetò: Seinen ersten offenen Brief kann man hier lesen, den zweiten hier, den dritten hier und den vierten hier .

( LifeSiteNews ) – An den amtierenden Papst Franziskus, ich habe gerade das von Ihnen und Kardinal Marc Ouellet unterzeichnete Dekret der Kongregation für die Bischöfe erhalten, in dem Sie die Sanktionen bestätigen, die mir von der Prälatur des Opus Dei auferlegt wurden, weil laut dem Dekret fehlte mir „die Achtung und der Gehorsam gegenüber dem Papst“ (Kodex des kanonischen Rechts 273). Kurz gesagt, es ist mir verboten, öffentlich die Messe zu predigen, zu beichten und zu feiern.

Ich nehme Ihre Entscheidung zur Kenntnis, die ich nicht billige, weil sie unfair ist. Außerdem kann ich guten Gewissens auf meine öffentliche Kritik an Papst Franziskus verzichten, weil es Ihnen selbst seit 2016 gravierend an „Achtung und Gehorsam gegenüber Gott und dem Volk Gottes“ mangelt. In der Tat sind Sie Priester, bevor Sie Papst und Bischof werden, und nach dem Kodex des kanonischen Rechts „sind die Kleriker in ihrer Lebensführung in besonderer Weise verpflichtet, nach der Heiligkeit zu streben, da sie durch einen neuen Titel in Gott geweiht wurden Sie empfangen Befehle, sie sind Spender der Geheimnisse Gottes im Dienst seines Volkes“ (276).

Darüber hinaus sind Sie als Bischof und Papst von folgenden Kanons betroffen: „Ein Abtrünniger vom Glauben, ein Ketzer oder ein Schismatiker zieht sich eine späte Sentenz-Exkommunikation zu“ (1364); „Eine Person, die in einer öffentlichen Show oder Rede, in veröffentlichten Schriften oder bei anderen Verwendungen der Instrumente der sozialen Kommunikation Blasphemie äußert, die guten Sitten schwer verletzt, Beleidigungen zum Ausdruck bringt oder Hass oder Verachtung gegen die Religion oder die Kirche erregt, ist zu bestrafen .. mit einer gerechten Strafe“ (1369).
Das Leben gewinnt!
Mit dem Sturz von Roe v. Wade, die Pro-Life-Bewegung braucht heute mehr denn je eine ehrliche Stimme in den Medien. Bitte spenden Sie noch heute, damit unsere Berichterstattung Millionen auf der ganzen Welt erreicht. Pro-Lifer auf der ganzen Welt und die unschuldigen ungeborenen Kinder zählen darauf, dass Sie ihnen eine Stimme geben.
$
Spende jetzt

VERBINDUNG: Katholischer Priester fordert Papst Franziskus offen heraus: Sind Sie ein Freimaurer?

O Vater, lass mich dir sagen, dass du in deiner Pflicht der priesterlichen, bischöflichen und päpstlichen Heiligkeit versagt hast; und dass Sie Ketzereien verbreitet und die guten Sitten schwer verletzt haben. Und das ist in Ihrem Fall, mehr als für einen einfachen Priester oder Bischof, sogar sehr ernst, denn das gute Beispiel eines Papstes kann viel Gutes bewirken, während sein schlechtes Beispiel großen Schaden anrichten kann.

Bitte denken Sie an die folgenden Worte von Jesus Christus, unserem Herrn und Meister, dem wahren Richter aller Menschen und sogar von Papst Franziskus: „Von dem, dem viel anvertraut ist, wird viel verlangt werden, und noch mehr wird von dem, dem mehr anvertraut wird, verlangt werden.“ (Lukas 12:48); „Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zu Fall bringt, dem wäre es besser, wenn ihm ein großer Mühlstein um den Hals gebunden und er in den Abgrund des Meeres geworfen würde … wehe dem Mann, durch den die der Herbst kommt!“ (Matthäus 18:6-7). Aber Sie haben die ganze Welt mehrmals empört, indem Sie der christlichen Tradition widersprachen. Lassen Sie mich Ihnen jetzt den Beweis geben…
— Artikel weiter unten Petition —
Papst Franziskus: Machen Sie Bischof McElroy nicht zum Kardinal – er wusste von McCarrick
12307 haben die Petition unterschrieben.
Kommen wir zu 12500 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu:
Petitionstext anzeigen
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden.
Ist es moralisch richtig, dass ein Christ, ein Priester oder ein Bischof die Initiative ergreift, um Gesetze zur homosexuellen Koexistenz zu fordern?

Gott und die katholische Kirche haben immer „nein“ gesagt. Papst St. Johannes Paul II. und der emeritierte Papst Benedikt XVI. haben uns daran erinnert, dass jeder Christ die „Pflicht hat, die Wahrheit zu bezeugen“ und sich „absolut persönlich gegen solche Gesetze zu wehren“, sonst begeht er „eine schwerst unmoralische“ Tat (Dokument der Kongregation für die Glaubenslehre; 3. Juni 2003). Leider haben Sie mit „Ja“ geantwortet. Tatsächlich haben Sie am 21. Oktober 2020 und am 15. September 2021 öffentlich die Verabschiedung von Gesetzen zum homosexuellen zivilen Zusammenleben gefordert (vgl. meinen 1. Offenen Brief): „Was wir tun müssen, ist ein Gesetz zum zivilen Zusammenleben; Sie haben das Recht, rechtlich abgedeckt zu werden. Ich habe das verteidigt.“ Lassen Sie mich Sie, Vater, darauf hinweisen, wo Ihr Fehler liegt: Sie verwechseln „Koexistenzgesetze“ mit „Schutzgesetzen“. Koexistenzgesetze beziehen sich auf die LGBTQ-Ideologie, während Schutzgesetze auf menschliche Diskriminierung bezogen sind. Es gibt Schutzgesetze für Kinder, Schwangere, Menschen mit Behinderungen, Migranten, Gefangene usw. Alle diese Menschen haben Anspruch auf menschenwürdige Rücksichtnahme und Behandlung, bedürfen aber keiner besonderen Gesetze zum homosexuellen Zusammenleben.
Ist es moralisch richtig, das Sakrament der Eucharistie öffentlich befürwortenden Abtreibungspolitikern zu spenden, die nicht auf die Abtreibung verzichten?

Gott und die katholische Kirche haben immer mit „Nein“ geantwortet (vgl. Codex des Kanonischen Rechts 915-916). Leider haben Sie mit „Ja“ geantwortet. Tatsächlich haben Sie am 15. September 2021 öffentlich zugestimmt, mit der unglaublichen Unterstützung der Kardinäle Ladaria, Peter Turkson, Wilton Gregory, der Erzbischöfe Paglia und Michael Jackels usw. (vgl. meinen 4. offenen Brief). Am 29. Juni 2022 haben Sie Nancy Pelosi, die für ihre Unterstützung der Abtreibung öffentlich bekannt ist, sicherlich bewusst und vorsätzlich erlaubt, die heilige Eucharistie im Vatikan während einer von Ihnen zelebrierten Messe zu empfangen, und wohl wissend, dass dies öffentlich verboten war sie von ihrem Bischof-Resident. So führen Sie die katholische Kirche dazu, ihre eigenen Gesetze, die im Kodex des kanonischen Rechts enthalten sind, zu missachten, und Sie missachten Gott und das katholische Volk.
Ist es moralisch richtig, eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) mit Zustimmung medizinischer Experten, aber ohne medizinischen Notfall für die Gesundheit der Mutter durchzuführen?

Gott und die katholische Kirche haben immer „nein“ gesagt. Papst St. Johannes Paul II. und der emeritierte Papst Benedikt XVI. haben deutlich gemacht, dass, wenn eine Gruppe medizinischer Experten einer Frau bestätigt, dass ihre zukünftigen Schwangerschaften keine Gefahr für ihre Gesundheit oder ihr Leben darstellen, sie ihre Gebärmutter nicht unter dem Vorwand entfernen lassen kann, dass ihre Zukunft Schwangerschaften werden nie ausgetragen (vgl. Dokument der Kongregation für die Glaubenslehre, 31. Juli 1993). Leider haben Sie und die Kongregation für die Glaubenslehre mit „Ja“ geantwortet. Tatsächlich haben Sie am 10. Dezember 2018 zusammen mit Kardinal Luis Francisco Ladaria Ferrer, SJ, (Präfekt) und Erzbischof Giacomo Morandi (Sekretär) die Tür zur direkten Sterilisation geöffnet, der ersten anti-natalistischen Maßnahme der katholischen Kirche und der ersten Irrtum der Kongregation für die Glaubenslehre (vgl. mein 3offener Brief ).

Abonnieren Sie unsere täglichen Schlagzeilen

UNS
Kanada
katholisch
Ist es moralisch richtig zu sagen, dass „die Verpflichtung, in Kontinenz zu leben, Christen angeboten werden kann“ und „eine Option“ ist?

Gott und die katholische Kirche haben immer mit „Nein“ geantwortet. Alle Katholiken mit einem Minimum an orthodoxer christlicher Bildung (und sogar Nichtchristen, die danach streben, das natürliche Sittengesetz zu leben) wissen, dass Keuschheit niemals eine Option, sondern eine ernsthafte moralische Pflicht für jeden Menschen ist (vgl. Katechismus der Katholischen Kirche 2331- 2400). Leider haben Sie mit „Ja“ geantwortet. Tatsächlich haben Sie und die Bischöfe der Pastoralregion Buenos Aires am 5. September 2016 erklärt, dass „die Verpflichtung, in Kontinenz zu leben, vorgeschlagen werden kann.

Amoris laetitia ignoriert die Schwierigkeiten dieser Option nicht … die erwähnte Option ist möglicherweise tatsächlich nicht durchführbar.“ Außerdem haben Sie am 5. Juni 2017 angeordnet, dass diese drei Sätze als „Magisterium authenticum“ veröffentlicht werden (Acta Apostolicae Sedis 108; S. 1071-1074 ). In 2000 Jahren katholischer Geschichte ist dies der erste doktrinell-moralische Irrtum des Papstes, der so in den Vatikanischen Archiven verzeichnet ist (vgl. meinen 2. Offenen Brief ), mit der erstaunlichen Unterstützung mehrerer Kardinäle, Bischöfe und Priester: Parolin, Kasper, Schönborn, Coccopalmerio , Vallini, Cupich, Grech, Paglia, Forte, Scicluna, Fenoy, McElroy, Spadaro, Bordeyne usw.

Meine Sanktion heute Morgen macht deutlich, dass Sie, Bischof Fernando Ocáriz und Kardinal Marc Ouellet, immer noch fähig sind, moralisch zu urteilen. Warum also Ihr schuldbewusstes und skandalöses Schweigen angesichts von Kardinälen, denen es ernsthaft an „Respekt und Gehorsam gegenüber Gott und dem Volk Gottes“ mangelt? Kardinal Hollerich, SJ (der öffentlich gesagt hat, dass „die Lehre der Kirche, dass Homosexualität Sünde ist, falsch ist“), Kardinal Marx (der öffentlich gesagt hat, dass „Homosexualität keine Sünde ist“), Kardinal Matteo Maria Zuppi (der Pater Gabriele Davalli um ein homosexuelles Paar bei einer Messe am 11. Juni 2022 zu segnen), Kardinal Blase Cupich (der Pater Joe Roccasalva erlaubte, einem homosexuellen Paar zu gestatten, die Predigt bei einer Messe am 19. Juni 2022, dem Vatertag, zu halten) usw.

VERBUNDEN: Das Opus Dei weist einen afrikanischen Priester aus, weil er die Billigung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften durch den Papst kritisiert hat

Welche Sanktion für diese untreuen Kardinäle gegenüber der traditionellen Lehre der katholischen Kirche? Keiner. Im Gegenteil, verantwortungsvolle Positionen und öffentliches Lob kommen von Papst Franziskus, während Priester, die der christlichen Tradition treu sind, sanktioniert werden. O Vater, was ist diese ungerechte Gerechtigkeit von Papst Franziskus und dem Vatikan? Sind Sie sicher, dass Gott eine solche Ungerechtigkeit akzeptieren kann? Warum heute dieser Wind der Diktatur in der katholischen Kirche gegen diejenigen, die es vorziehen, dem absoluten göttlichen Gesetz zu gehorchen, anstatt Ihrem flagranten Ungehorsam gegen dieses ewige göttliche Gesetz zu folgen? Glauben Sie bei all dem wirklich, dass Sie den Respekt der Christen verdienen, wenn Sie sie dazu bringen, Gott zu beleidigen und sein ewiges Gesetz zu verachten?

Schließlich ist die Verurteilung, die ich im Dekret von heute Morgen erhalten habe, ungerecht, weil sie die folgenden Worte Jesu Christi nicht berücksichtigt (was, ich sage mit Respekt, es wäre gut für Sie, Bischof Ocáriz und Kardinal Ouellet, darüber in Ruhe nachzudenken): : „Warum bemerkst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Holzbalken in deinem eigenen Auge nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: „Lass mich diesen Splitter aus deinem Auge entfernen“, während der Holzbalken in deinem Auge ist? Du Heuchler, entferne zuerst den Holzbalken aus deinem Auge; dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu entfernen.“ (Matthäus 7:3-5) Was sind meine Fehler (Splitter) im Vergleich zu den Fehlern von Papst Franziskus (Holzbalken)? Ich hoffe, dass die katholischen Intellektuellen den Mut haben werden, diese Wahrheit aus Liebe zu Jesus und seiner Kirche zu verteidigen.

Was ist das größte Verbrechen des jetzt sanktionierten afrikanischen Priesters? Die Kühnheit gehabt zu haben, Papst Franziskus und seiner Kongregation für die Glaubenslehre öffentlich zu widersprechen. Aber tat Jesus (30 Jahre alt) nicht dasselbe mit den religiösen Führern seiner Zeit (60, 70, 80 Jahre alt), weil er derjenige in der Wahrheit war? Leider übergaben sie ihn der Kreuzigung. Doch aus diesem Opfer leitete Gott seinen Sieg ab: Das Licht der Wahrheit schien auf die Dunkelheit des Irrtums und der Lüge. Liebster Vater, ich nehme Zuflucht zur offenen Seite des gekreuzigten Jesus und zu den Tränen der Jungfrau Maria am Fuße des Kreuzes…

Ihr Sohn in Jesus, Maria und Josef,
Pater Jesusmary Missigbetò

Gertrud Anne

   

Nachrichten Richter entscheidet Die Universität von Idaho kann Studenten nicht daran hindern, die christliche Lehre über Homosex
Katholischer Priester fordert Papst Franziskus offen heraus: Sind Sie Freimaurer? Vorgestelltes Bild

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz