Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Nachrichten „Er hat den Papst angeschrien“: Katholischer Priester behauptet, Freimaurer-Kardinal habe Johannes Paul I. getötet

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 16.07.2022 07:08

Nachrichten
„Er hat den Papst angeschrien“: Katholischer Priester behauptet, Freimaurer-Kardinal habe Johannes Paul I. getötet
Ein kürzlich erschienenes Buch mit dem Titel „Murder in the 33rd Degree“ beschreibt ein umstrittenes Treffen Stunden bevor der Heilige Vater tot aufgefunden wurde.
Vorgestelltes Bild

Ludwig
Knuffke

Freitag, 15. Juli 2022 - 18:46 Uhr EDT
Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 6:07
Jenseits der Worte

Ihr seid eingeladen! Feiern Sie mit LifeSite 25 Jahre Pro-Life- und Pro-Family-Berichterstattung bei unserer Jubiläumsgala am 17. August in Naples, Florida. Tickets und Sponsorings können hier gekauft werden .

ROM (LifeSiteNews) – Der letzte Mann, der mit Papst Johannes Paul I. gesprochen hat, der bald selig gesprochen werden sollte , war ein Kardinal der Römischen Kurie, den der Papst wegen seiner Mitgliedschaft in der Freimaurerei seines Amtes entheben wollte. Nur wenige Stunden nach einem hitzigen Treffen mit dem Kardinal im Apostolischen Palast wurde der Papst tot aufgefunden.

Am 25. September 1978, nur drei Tage bevor der neu gewählte Johannes Paul I. tot aufgefunden wurde, traf sich der Heilige Vater mit Erzbischof Edouard Gagnon. Fr. Charles Murr, Gagnons Sekretär, hat die Umstände dieses Treffens in einem kürzlich erschienenen Buch mit dem Titel Murder in the 33rd Degree detailliert beschrieben . Murr sprach mit dem Chefredakteur von LifeSiteNews, John-Henry Westen, darüber, was damals und danach geschah.

Bei diesem Treffen präsentierte Gagnon Johannes Paul I. die Ergebnisse einer dreijährigen Untersuchung der gesamten Römischen Kurie, die er auf Befehl von Papst St. Paul VI. Die Untersuchung zielte speziell darauf ab, die Anwesenheit von Freimaurern in den Büros des Vatikans aufzudecken.
Das Leben gewinnt!
Mit dem Sturz von Roe v. Wade, die Pro-Life-Bewegung braucht heute mehr denn je eine ehrliche Stimme in den Medien. Bitte spenden Sie noch heute, damit unsere Berichterstattung Millionen auf der ganzen Welt erreicht. Pro-Lifer auf der ganzen Welt und die unschuldigen ungeborenen Kinder zählen darauf, dass Sie ihnen eine Stimme geben.
$
Spende jetzt

Zwei Männer stachen in dieser Untersuchung aufgrund ihrer Positionen innerhalb der Kurie heraus: Erzbischof Annibale Bugnini, der Architekt der Novus-Ordo-Liturgie, und Kardinal Sebastian Baggio, der Leiter der Kongregation für die Bischöfe, der für die Ernennung von Bischöfen in der ganzen Welt verantwortlich ist . . . Unter Baggios 12-jähriger Amtszeit wurde dem Episkopat ein Rentenalter von 75 Jahren auferlegt, das es ihm ermöglichte, liberal gesinnte Bischöfe auf der ganzen Welt zu ernennen. Die Mitgliedschaft sowohl von Baggio als auch von Bugnini in der Freimaurerei wurde laut Murrs Aussage durch Dokumente bestätigt, die von Spezialagenten von INTERPOL , der Internationalen Kriminalpolizeilichen Organisation, als authentisch bestätigt wurden.

Bis 1978 war Bugnini wegen seines Engagements in der Freimaurerei von Paul VI. als Apostolischer Nuntius in den Iran geschickt worden, wo man laut Murr dachte, er könne den geringsten Schaden anrichten. Baggio hatte jedoch immer noch seinen Posten im Vatikan inne, als Johannes Paul I. auf den Stuhl von Peter gewählt wurde. Seine Entfernung war eines der wichtigsten Themen von Gagnons Treffen mit Johannes Paul I. am 25. September 1978.

Während dieses Treffens stimmte Johannes Paul I. zu, sich mit Kardinal Baggio und seiner Mitgliedschaft in der Loge zu befassen, so die Aussage von Murr, der Gagnon zu dem Treffen fuhr und unmittelbar danach mit ihm sprach. Drei Tage später, am 28. September, rief der Papst den Kardinal an, um ihn an diesem Tag zu treffen. Nachdem er geantwortet hatte, dass sein Terminkalender voll sei, erklärte sich Baggio bereit, den Heiligen Vater an diesem Abend in seinem Arbeitszimmer zu treffen.

Am 28. September um 20 Uhr betrat Kardinal Baggio die päpstlichen Gemächer. Niemand sonst sollte anwesend sein, während zwei Schweizergardisten vor der Tür warteten. Sowohl die Tageszeit als auch die Abwesenheit anderer bei dem Treffen waren ungewöhnlich. Das Treffen dauerte etwa eine Stunde. Das einzige Zeugnis bezüglich dieses päpstlichen Treffens kam einige Tage später von einem der diensthabenden Schweizergardisten: dass die wütende Stimme von Baggio laut geworden war und durch die Tür gehört werden konnte, was auf eine hitzige Konfrontation mit dem Papst hindeutete.

„Um 8:00 Uhr ging Baggio zur Residenz des Heiligen Vaters im Apostolischen Palast“, berichtet Murr, „und blieb ungefähr eine Stunde bei ihm. Und es wurde geschrien. Nicht der Papst. Der Papst schrie nicht. Baggio schrie den Papst an. Woher wissen wir das? Ich weiß es zufällig. Ich weiß es zufällig. Es war durch eine Schweizer Wache, die vor der Tür stand. Es gab zwei Schweizer Wachen. Sie meldeten dieses Geschrei. Baggio ging. Wütend. Nach einer Stunde."

Johannes Paul I. wurde am nächsten Morgen um 4.45 Uhr tot aufgefunden. Der offizielle Bericht des Vatikans zur Todesursache änderte sich mehrmals. Der letzte Bericht war, dass der Papst in der Nacht gegen 23 Uhr einen Herzinfarkt erlitt. Es wurde nie eine Autopsie oder ein Bluttest durchgeführt.

Abonnieren Sie unsere täglichen Schlagzeilen

UNS
Kanada
katholisch

Das letzte Treffen von Johannes Paul I. mit Kardinal Baggio und dessen Mitgliedschaft in der Freimaurerei wurden vom Vatikan jahrzehntelang geheim gehalten. Ein Artikel des Time Magazine , der die Geschichte erzählt, ist der einzige Beweis aus der Zeit, dass Fr. Charles Murr konnte als Fremdbeweis dienen. „Der einzige Ort“, sagt Murr, „dass ich einen Bericht über das Treffen zwischen dem Heiligen Vater, Johannes Paul I., und Kardinal Baggio, Sebastian Baggio, gesehen habe, war im Time Magazine . Ich habe eine Kopie davon. Es hat mich teuer zu finden gekostet.“

Murr behauptet, dass die Konfrontation zwischen dem Papst und dem hochrangigen Kardinal, einem Mitglied sowohl der Römischen Kurie als auch der Freimaurerloge, sehr wohl der Grund dafür gewesen sein könnte, dass Johannes Paul I. nur Stunden später einen Herzinfarkt erlitt. Aber angesichts der Art der Konfrontation behauptet Murr auch, dass die Umstände des Todes des Papstes ihn als Freimaurermord qualifizieren würden.

„Der Papst, der ein schlechtes Herz hatte, nimmt, glaube ich, wegen dieser Begegnung Blutdruckmittel ein, erlitt zwei oder drei Stunden später einen Herzinfarkt und starb. Jetzt sagen Sie, nun, das ist nicht wirklich ein Mord... Ich habe Kardinal Gagnon gefragt: Glaubte er, dass der Papst ermordet wurde? Und er sagte: „Weißt du, Charles. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Menschen zu töten.« Ich glaube, das ist passiert. Ich glaube, das ist der Mord. Das ist der Mord, von dem ich spreche.“

Murr hat den Vatikan aufgefordert, den investigativen Gagnon-Bericht über die Präsenz von Freimaurern in der Römischen Kurie zu veröffentlichen, einschließlich der Dokumentation über Bugnini und Baggio. Der Aufruf ist angesichts der bevorstehenden Seligsprechung von Johannes Paul I. am 4. September besonders relevant. Der Gagnon-Bericht kann nicht nur Licht auf den Tod von Johannes Paul I. werfen, sondern auch auf die Dinge, die die Kirche in ihre gegenwärtige Krise gestürzt haben.

Gertrud Anne

   

Er hat den Papst angeschrien“: Katholischer Priester behauptet, Freimaurer-Kardinal habe Johannes Paul I. getötet
Abp. Naumann kritisiert Papst Franziskus für die Unterstützung der Abtreibungspolitiker Biden und Pelosi 'Es gibt keine Entschul

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz