Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Vergessen wir während der „Entschuldigungsreise“ des Papstes nicht die Folterungen, die jesuitische Missionare in Kanada erlitte

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 29.07.2022 21:35

Vergessen wir während der „Entschuldigungsreise“ des Papstes nicht die Folterungen, die jesuitische Missionare in Kanada erlitten haben
Der Dienst und der Mut des Jesuiten-Missionars St. Jean de Brebeuf inspirierten sowohl die sanften Huronen als auch seine Irokesen-Folterknechte.
Vorgestelltes Bild
St. Jean de Brébeuf
YouTube-Screenshot

Klara
Marie
Merkowsky
4
Dienstag, 26. Juli 2022 - 12:11 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 7:28

1X
Jenseits der Worte
( LifeSiteNews ) – Während Papst Franziskus Kanada besucht, um die Ureinwohner zu ehren, dürfen die kanadischen Märtyrer, die ihr Blut vergossen haben, um Kanada zu dienen, nicht vergessen werden.

Unter den vielen kanadischen Märtyrern sticht das Leben von St. Jean de Brebeuf und seinen Gefährten als mutige Männer hervor, die ihre Jugend, Gesundheit und ihr Leben für die Völker Kanadas gaben.


Die Jesuitenbeziehungen , Briefe der frühen Missionare im 17. Jahrhundert, erzählen von den Freuden, Leiden und Prüfungen der jesuitischen Missionare, die in das ungezähmte Land Kanada kamen.

Dienen und leiden für die Ureinwohner
Als in Nordamerika neues Land entdeckt wurde, meldeten sich junge Jesuitenpriester eifrig freiwillig, um den in Kanada lebenden Ureinwohnern zu dienen. Der Jesuitenorden schickte viele junge Missionare, die den Komfort des zivilisierten Lebens in Frankreich verließen, um in die Wildnis von Oberkanada zu reisen.

Das Leben gewinnt!
Mit dem Sturz von Roe v. Wade braucht die Pro-Life-Bewegung jetzt mehr denn je eine ehrliche Stimme in den Medien. Bitte spenden Sie noch heute, damit unsere Berichterstattung Millionen auf der ganzen Welt erreicht. Pro-Lifer auf der ganzen Welt und die unschuldigen ungeborenen Kinder zählen darauf, dass Sie ihnen eine Stimme geben.
$
35.00
Spende jetzt
Einer dieser jungen Jesuiten, Jean de Brebeuf, machte sich 1625 auf den Weg. Er kam in Quebec an und machte sich daran, Dörfer für die Huronen zu gründen. Brebeuf wurde von den sanften Huronenstämmen begrüßt und befreundet, mit denen er die meiste Zeit verbrachte.

Brebeuf erlangte den Respekt der Huronenstämme, die ihn „Echon“ nannten, was „der, der die schwere Last trägt“ bedeutet. Er erinnerte sich: „Ich war manchmal so müde, dass mein Körper nicht mehr konnte. Aber meine Seele war von großer Freude erfüllt, als ich erkannte, dass ich dies für Gott litt.“

LESEN: Wir müssen die „Massengrab“-Berichte der kanadischen Internatsschule erneut prüfen

Brebeuf studierte viele Stunden, um die Sprache der Huronen zu lernen und sich besser verständigen zu können. Brebeuf schuf auch ein schriftliches Alphabet für die Menschen, damit sie ihre Geschichte niederschreiben konnten.

Er erklärte seinem Vorgesetzten, dass Missionare die Sprache der Huronen lernen müssten: „[f]oder wenn sie die Sprache nicht beherrschen, können sie nicht säen, geschweige denn ernten.“

„Ich habe passable Fähigkeiten in dieser Sprache, aber die anderen, die hier sind, beherrschen sie sehr gut“, fuhr er fort. „Unter den anderen Juwelen, mit denen der Arbeiter in dieser Mission glänzen sollte, müssen Sanftmut und Geduld den ersten Rang einnehmen; und niemals wird dieses Feld Frucht hervorbringen, außer durch Milde und Geduld; denn man sollte niemals erwarten, es durch Gewalt und Willkür zu erzwingen.“

Brebeuf erduldete zusammen mit seinen Jesuitenkollegen unzählige Leiden in der neuen Welt, darunter Moskitoschwärme und grassierende Krankheiten. Trotz all ihrer Leiden hörten die Missionare jedoch nie auf, den Aborigines zu dienen. Sie gründeten Krankenhäuser und Städte, um die Menschen zu beherbergen, sich um die Kranken zu kümmern und sie zu taufen.
2022-07-29T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

„Mein Gott, es betrübt mich sehr, dass man dich nicht kennt, dass sich in dieser wilden Wildnis nicht alle zu dir bekehrt haben, dass die Sünde nicht aus ihr vertrieben wurde“, schrieb Brebeuf in sein geistliches Tagebuch. „Mein Gott, selbst wenn all die brutalen Foltern, die Gefangene in dieser Region erdulden müssen, auf mich fallen sollten, biete ich mich ihnen sehr bereitwillig an und ich allein werde sie alle erleiden.“

Brutales Martyrium von Brebeuf und Gefährten
Der friedliche Stamm der Huronen wurde oft von den gewalttätigen Irokesen angegriffen, die ihre Städte niederbrannten und ihr Volk folterten. Am 16. März 1649 fiel ein Irokesenstamm in das Huronendorf von Saint Louis ein und nahm Brebeuf, Gabriel Lalament und andere Huronenkonvertiten gefangen. Die Gefangenen wurden gezwungen, durch den fallenden Schnee in die Stadt St. Ignace zu gehen.

Die Gefangenen wurden mit Knüppeln geschlagen, als sie die eroberte Stadt betraten. Berichte der entflohenen Huronen erinnerten sich:

Die Irokesen kamen in der Zahl von zwölfhundert Mann; nahm unser Dorf und beschlagnahmte Pater Brebeuf und seinen Gefährten; und zündet alle Hütten an. Sie fuhren fort, ihre Wut an diesen beiden Vätern auszulassen; denn sie nahmen sie beide und zogen sie ganz nackt aus und befestigten jeden an einem Pfosten.

„Sie haben ihnen die Nägel aus den Fingern gerissen. Sie schlugen sie mit einem Hagel von Knüppelschlägen auf die Schultern, die Lenden, den Bauch, die Beine und das Gesicht; es gab keinen Teil ihres Körpers, der diese Qual nicht ertragen hätte“, erzählte der Konvertit.


Doch trotz seiner Qualen „hörte Brebeuf nicht auf, ständig von Gott zu sprechen und alle neuen Christen, die wie er Gefangene waren, zu ermutigen, gut zu leiden, damit sie gut sterben könnten, um mit ihm ins Paradies zu gehen .“

Ein abtrünniger Huron übergoss Brebeuf in einer Scheintaufe mit kochendem Wasser. Anschließend fügten die Irokesen dem Missionar unzählige Folterungen zu.

„Das erste war, Beile glühend heiß zu machen und sie an den Lenden und unter den Achseln anzubringen“, heißt es in dem Bericht. „Sie haben aus diesen glühenden Beilen ein Halsband gemacht und es diesem guten Vater um den Hals gelegt.“

LESEN: Papst Franziskus nimmt während einer Kanada-Reise am indigenen „Heiltanz“ zu „Mutter Erde“ teil

„Ich habe keine Qual gesehen, die mich mehr zu Mitgefühl bewegt hätte als diese“, erinnerte sich ein Huron. „Denn ihr seht einen nackt an einen Pfosten gebundenen Mann, der mit diesem Halsband nicht sagen kann, welche Haltung er einnehmen soll. Denn wenn er sich nach vorne lehnt, lasten die über seinen Schultern mehr auf ihm; wenn er sich zurücklehnt, erleiden ihn die auf seinem Bauch die gleiche Qual; Wenn er sich aufrecht hält, ohne sich auf die eine oder andere Seite zu lehnen, erleiden ihn die brennenden Ratschen, die auf beiden Seiten gleichmäßig angewendet werden, eine doppelte Folter.“

„Danach legten sie ihm einen Rindengürtel voller Pech und Harz an und zündeten ihn an, der seinen ganzen Körper röstete. Während all dieser Qualen ertrug Pater de Brebeuf wie ein Fels, unempfindlich gegen Feuer und Flammen, was alle blutrünstigen Elenden, die ihn quälten, in Erstaunen versetzte“, fuhr der Bericht fort.

„Sein Eifer war so groß, dass er ständig zu diesen Ungläubigen predigte, um zu versuchen, sie zu bekehren“, fügte der Bericht hinzu.

Um ihn daran zu hindern, mehr zu sprechen, schnitten sie ihm die Zunge und sowohl seine Ober- als auch seine Unterlippe ab. Danach machten sie sich daran, das Fleisch von seinen Beinen, Schenkeln und Armen bis auf die Knochen zu entfernen; und legte es dann vor seinen Augen zum Braten, um es zu essen.

Als diese Metzger sahen, dass der gute Vater schwach wurde, zwangen sie ihn, sich auf die Erde zu setzen; und einer von ihnen nahm ein Messer und schnitt die Haut ab, die seinen Schädel bedeckte.

— Artikel weiter unten Petition —
PETITION: Stehen Sie mit den Landwirten gegen den großen Reset!
22869 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu 25000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Kanada
Vorname

Nachname

Province...
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Brebeufs Mut erweckte sogar den Respekt eines seiner Mörder, der „als er sah, dass der gute Vater bald sterben würde, eine Öffnung in den oberen Teil seiner Brust machte und sein Herz herausriss, das er briet und aß“.

Andere kamen, um sein noch warmes Blut zu trinken, das sie mit beiden Händen tranken – und sagten, dass Pater de Brebeuf sehr mutig gewesen sei, so viel Schmerz zu ertragen, den sie ihm zugefügt hatten, und dass sie durch das Trinken seines Blutes mutig werden würden wie er.

Brebeuf nahm bereitwillig das Martyrium in Kanada auf sich. Tatsächlich wollte er um Kanadas und Unseres Herrn Jesus Christus willen getötet werden.

Vor seinem Märtyrertod schrieb er: „Welche Schlussfolgerung sie [die Ureinwohner] auch ziehen und welche Behandlung sie uns auch geben mögen, wir werden durch die Gnade unseres Herrn versuchen, es geduldig für seinen Dienst zu ertragen. Es ist eine einzigartige Gunst, die Seine Güte uns gewährt, um uns etwas um Seinetwillen ertragen zu lassen.“

Tatsächlich war es der größte Wunsch der kanadischen Missionare, Seelen für Gott zu bekehren und, wenn nötig, für die Menschen zu sterben, denen sie dienten. Sie arbeiteten unermüdlich daran, den Aborigines ein besseres Leben zu ermöglichen; nicht um sie ihrer Identität zu berauben, sondern um ihre Kultur und ihr Leben zu fördern, indem sie sie zu wahren Christen machen.

Die Bekehrung der Ureinwohner und die Leiden der jesuitischen Missionare, die ihr Leben für Kanada und seine Völker gaben, dürfen nicht vergessen oder entschuldigt werden. Brebeuf ist nur einer von vielen, die für dieses Land gestorben sind, und sein Tod darf nicht umsonst gewesen sein.


Besonders die Ureinwohner sollten sich an den Dienst der Missionare erinnern, die gekommen sind, um für sie zu sterben. Diese Männer sollten in der kanadischen Geschichte geehrt und in Erinnerung bleiben.

Gertrud Anne

   

Entführte Christen und Muslime, die von nigerianischen Islamisten in einem grausamen Lösegeldvideo ausgepeitscht wurden
Papst Franziskus und kanadische Bischöfe nehmen an einem heidnischen Räucherritual teil, das den „heiligen Kreis der Geister“

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz