Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NACHRICHTEN „Ich bin bei dir“: Cdl. Burke ermutigt Katholiken, die mit Einsiränkungen für lateinische Messen konfrontiert sind

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 05.08.2022 15:30

NACHRICHTEN
„Ich bin bei dir“: Cdl. Burke ermutigt Katholiken, die mit Einschränkungen für lateinische Messen konfrontiert sind
„Ich spüre das Leid der turbulenten Zeit, in der wir in der Kirche leben“, sagt Kardinal Burke traditionellen Katholiken.
Vorgestelltes Bild

Klara
Marie
Merkowsky
4
Do, 4. August 2022 - 16:58 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 2:47

1X
Jenseits der Worte
Ihr seid eingeladen! Feiern Sie mit LifeSite 25 Jahre Pro-Life- und Pro-Family-Berichterstattung bei unserer Jubiläumsgala am 17. August in Naples, Florida. Tickets und Sponsorings können hier gekauft werden .

LA CROSSE, Wisconsin ( LifeSiteNews ) – Kardinal Raymond Burke sandte eine Botschaft des Dankes und der Unterstützung an die Leser des traditionellen katholischen P. Zs Blog.


Am 3. August sprach Burke vom Heiligtum Unserer Lieben Frau von Guadalupe in Wisconsin und dankte der Leserschaft von P. John Zuhlsdorf für seine Gebete für seine Genesung im vergangenen Jahr und seine Ermutigung inmitten zunehmender Einschränkungen der traditionellen lateinischen Messe.



„Ich bin bei euch“, wandte sich Burke an die Leser des traditionsreichen katholischen Blogs. „Ich spüre das Leid der turbulenten Zeit, in der wir in der Kirche leben.“

„Und ich möchte Sie einfach ermutigen, dass jede von uns auf ihre eigene Weise dem Herrn weiterhin treu dienen kann, im Vertrauen auf seine Worte an uns, dass er immer bei uns in der Kirche bleibt und dass seine Gnade niemals sein wird fehlt uns“, fuhr er fort.

„Manchmal ist es nicht leicht, Gottes freizügigen Willen zu verstehen, aber unser Glaube lehrt uns zu vertrauen und darauf, dass seine Vorsehung siegen wird“, erklärte Burke.


Die Botschaft richtete sich an die Leser des traditionellen katholischen P. Zs Blog . Der Autor, ein Diözesanpriester, der die lateinische Messe feiert, P. Zuhlsdorf bietet Kommentare und Einblicke in aktuelle katholische Themen.

„Wir versuchen, unsere Diskussionen darauf zurückzuführen, was es bedeutet, in dieser zunehmend schwierigen Zeit katholisch zu sein, Gott zu lieben und wie man in den Himmel kommt“, schrieb Zuhlsdorf.

In allen seinen Ämtern spricht sich Zuhlsdorf für die lateinische Messe aus, zumal traditionelle Messen zunehmend abgesagt werden.

Im vergangenen Monat hat Kardinal Wilton Gregory die traditionelle Messe in seiner Erzdiözese Washington stark eingeschränkt, die heilige Liturgie auf drei Kirchen beschränkt, die nur sonntags gefeiert werden dürfen, und traditionelle Sakramente vollständig verboten.
2022-08-05T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
Welt
katholisch

— Artikel weiter unten Petition —
SAGEN SIE NEIN ZU KARDINAL CUPICH, DER DIE TRADITIONELLE LATEINISCHE MESSE VERBOT – VERTEIDIGEN SIE DAS HEILIGE!
11197 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu 12500 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Land...
Vorname

Nachname
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Kardinal Burke hat sich immer wieder für die lateinische Messe ausgesprochen und die Tradition gegen neue Dokumente verteidigt, die von der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung (CDW) veröffentlicht wurden.


Im Februar 2022 erklärte Burke , dass die Responsa , ein Dokument, das den traditionellen Sakramenten und der traditionellen lateinischen Messe strenge Beschränkungen auferlegt, nur insoweit bindend sei, „als sie gemäß dem Grundprinzip der Regula mit der Lehre und Disziplin der Kirche übereinstimmen iuris [Rechtsstaatlichkeit], die, wenn sie nicht respektiert wird, das Gesetz zu einem willkürlichen Instrument in den Händen von Einzelpersonen macht, die eine bestimmte Ideologie oder Agenda vorantreiben.“

Abgesagten Priestern ein Zuhause sichern: LifeFunder
THEMEN
katholische Kirche
MARKIERT ALS
Kardinal Raymond BurkeVaterPater Johannes ZühlsdorfFr. ZTraditionelle lateinische Messe

Gertrud Anne

   

ohn-Henry Westen spricht bei Rosenkranzkundgebung in Quebec für die Bekehrung von Papst Franziskus Der Chefredakteur von LifeSit
„Wahrheit ist keine Bigotterie“: Homosexuelles Verhalten ist unbestreitbar die Ursache für die Verbreitung von Affenpocken

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz