Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Sportlerinnen bei CPAC erzählen Geschichten darüber, wie sie gezwungen wurden, gegen biologische Männer anzutreten

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 13.08.2022 16:54

Sportlerinnen bei CPAC erzählen Geschichten darüber, wie sie gezwungen wurden, gegen biologische Männer anzutreten
"Wir sollten die Gefühle einer Person nicht über die aller anderen stellen, wenn die Folgen schwerwiegend sind."
Vorgestelltes Bild
Transgender-Schwimmerin „Lia“ Thomas neben Riley Gaines
YouTube-Screenshot

Calvin
Freiburger
4
Freitag, 12. August 2022 - 15:39 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 4:44

1X
Jenseits der Worte
DALLAS ( LifeSiteNews ) – Mehrere weibliche Profisportler erschienen am vergangenen Wochenende auf der jährlichen Conservative Political Action Conference (CPAC), um darüber zu sprechen, wie die erzwungene Einbeziehung biologischer Männer in geschlechtsspezifische sportliche Wettkämpfe den Sport und den Wettbewerb für echte Frauen beeinträchtigt hat.

The Post Millennial berichtete , dass der College-Schwimmer Riley Gaines und der professionelle Skateboarder Taylor Silverman, denen beide die erste Anerkennung verweigert wurde, weil sie gegen Männer antreten mussten, die behaupteten, „Transfrauen“ zu sein, über ihre Erfahrungen während eines CPAC-Panels sprachen.




Gaines teilte ihre Erfahrungen mit dem Schwimmer William „Lia“ Thomas von der University of Pennsylvania um den fünften Platz bei den 200 Freestyle-Wettbewerben der NCAA-Meisterschaften. Obwohl beide Schwimmer die gleiche Leistung zeigten, erhielt Thomas eine Trophäe, mit der er für Fotos posieren konnte, und Gaines musste sich mit einer per Post begnügen.

„An diesem Punkt wurde mir klar, dass sie hier versuchen, ihr Gesicht zu wahren“, sagte sie gegenüber CPAC. „Die NCAA hat das falsch gehandhabt.“

Das Problem ist nicht nur eine Frage des Fairplays, fügte sie hinzu. Thomas identifiziert sich als Frau, behält jedoch männliche Genitalien und bleibt Berichten zufolge von Frauen angezogen (obwohl er sich selbst als lesbisch identifiziert), was bei seinen tatsächlichen weiblichen Teamkollegen, die Schließfächer mit ihm teilen müssen, Unbehagen ausgelöst hat.

„Ich habe tatsächlich mit einem Schwimmer gesprochen, der ein sexuelles Trauma überlebt hat, und mit einem Mann in der Umkleidekabine zu sein und männliche Teile zu sehen, hat alles komplett neu ausgelöst“, sagte Gaines.


Silverman war gezwungen, bei mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten gegen Männer anzutreten, von denen die dritte die Red Bull 2021 Cornerstone Skate Series war, wo sie hinter Lillian Gallagher den zweiten Platz belegte und dabei Tausende von Dollar an Preisgeld verlor.

„In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass dies immer häufiger vorkommt“, sagte Silverman gegenüber CPAC. „Die ersten paar Male, als es mir passierte, dachte ich, dass es irgendwann eine lustige Geschichte sein würde, über die wir Witze machten, die leider einigen von uns passiert ist, wurde dann aber gestoppt, weil es offensichtlich unfair war. Aber schließlich traf ich die Entscheidung, mich zu äußern […] Es war eine moralische Verpflichtung für mich, meine Stimme einzusetzen.“
2022-08-13T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
Welt
katholisch

„Es hat sich auf meine geistige Gesundheit ausgewirkt“, fuhr sie fort. „Ich habe mich sehr darüber geärgert. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht meinen Werten folgte, für mich selbst zu sprechen und etwas zu rufen, wenn ich sah, dass etwas falsch passierte. Also, in diesen Monaten, in denen ich geschwiegen habe, habe ich gelitten, und es gibt junge Mädchen, die leiden. Es gibt andere Athleten, die in anderen Sportarten leiden, und diese Mädchen sind auch wichtig.“

„Und wir sollten nicht die Gefühle einer Person über die aller anderen stellen, wenn die Folgen schwerwiegend sind“, erklärte Silverman. „Ich war tatsächlich dankbar, dass ich nicht an einem Kampf- oder Kontaktsport teilgenommen habe, weil ich dachte, alles, was ich verliere, wäre ein Gehaltsscheck, aber ich musste mich nicht körperlich verletzen.“

Die erzwungene Einbeziehung von geschlechtsverwirrten Personen in Sportarten mit unterschiedlichem Geschlecht wird als eine Frage der Sensibilität und des Respekts für die wahrgenommene „Geschlechtsidentität“ in Rechnung gestellt. Kritiker argumentieren jedoch, dass eine solche Behandlung von Transgender-Athleten die ursprüngliche rationale Grundlage für geschlechtsspezifische Leichtathletik untergräbt und damit Sportlerinnen der Anerkennung und beruflichen oder akademischen Möglichkeiten beraubt.

Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass die Physiologie Männern deutliche sportliche Vorteile verschafft, die durch Hormonunterdrückung nicht vollständig aufgehoben werden können.

In einem im Journal of Medical Ethics veröffentlichten Artikel fanden neuseeländische Forscher heraus , dass „gesunde junge Männer keine signifikante Muskelmasse (oder Kraft) verlieren, wenn ihr zirkulierender Testosteronspiegel für 20 Wochen auf (unter die Richtlinien des Internationalen Olympischen Komitees) gesenkt wurde “ und „indirekte Auswirkungen von Testosteron“ auf Faktoren wie Knochenstruktur, Lungenvolumen und Herzgröße „werden durch eine Hormontherapie nicht verändert“; Daher „ist der Vorteil, den die Richtlinien [des Internationalen Olympischen Komitees] für Transfrauen [biologische Männer] gewähren, eine unerträgliche Ungerechtigkeit.“

Gertrud Anne

   

Neue Studie zeigt, dass jeder dritte Teenager, der die Pfizer-Impfung genommen hat, an kardiovaskulären Nebenwirkungen leidet
Irische katholische Diözese weist Jugendliche auf „Kondome und Gleitmittel“ in der Initiative „sexuelle Gesundheit“ hin

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz