Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Lobpreis und christlicher Pop

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 17.08.2022 21:04

Lobpreis und christlicher Pop

Die 31-Jährige ist das Rampenlicht gewöhnt. Sie ist Teil der Loretto-Bewegung, eines katholischen Vereins, der als konservativ und bibeltreu eingeordnet wird. Die Mitglieder haben etwa keinen Sex vor der Ehe. Ein moderner Anstrich soll vor allem Jugendliche zum Glauben bewegen. Gottesdienste sind mit Lobpreis und christlicher Popmusik untermalt, die Gemeinschaft ist sehr aktiv auf Social Media. Lang leitet in Salzburg die "Home-Akademie", in der Jugendliche Kurse und ein monatelanges Jüngerschaftsprogramm absolvieren können. Sie selbst tritt häufig als Speakerin auf.

Die Loretto-Einflüsse finden sich in der Weihe wieder: Die Veranstaltung wird via Livestream ausgestrahlt, eine Band spielt poppige Lieder. Viele junge Besucherinnen singen mit, schließen die Augen und heben die Hände in die Höhe.
Foto: Wildbild, Herbert Rohrer

Lang geht locker mit kritischen Reaktionen um. "Ich finde es okay, wenn jemand meine Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Wenn die Kritik gut argumentiert und wertschätzend angebracht ist, kann ich gut damit leben", sagt sie. "Wenn aber eine sehr durchdachte Lebensentscheidung disqualifiziert wird, trifft mich das." Positives Feedback stärke sie dafür umso mehr. "Ich bin sehr glücklich und fühle mich hundertprozentig an meinem Platz."

Nach der Feier wird die frisch geweihte Jungfrau beglückwünscht und bewundert. Trotz regnerischer Vorhersage ist es warm und sonnig. "Wenn die Berna sich was wünscht, geht das in Erfüllung", meint der Moderator der Feier dazu. "Sie hat einen guten Ehemann." (Davina Brunnbauer, 16.8.2022)

Mehr zum Thema:

Missionarisch und fundamental: Die Loretto-Bewegung betet im Parlament

Gertrud Anne

   

Seltener Ritus Jungfrauenweihe in Salzburg: Gott ist der Bräutigam
Realisierung von San Juan Pablo II in Cracovia Erleben Sie 20 JJahre Weihe der Welt an die Barmherzigkeit Gottes

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz