Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Coronavirus 5.930 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 20.08.2022 20:39

Coronavirus
5.930 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich

Derzeit befinden sich 1.281 infizierte Personen im Krankenhaus, 17 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus verstorben

17. August 2022, 11:34

,

Bisher gab es in Österreich 4.838.241 positive Testergebnisse.
Foto: IMAGO/Political-Moments

Wien – Bisher gab es in Österreich 4.838.241 positive Testergebnisse. Mit Stand Mittwoch sind österreichweit 19.296 Personen in Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2 Infektion verstorben und 4.747.623 wieder genesen. Derzeit befinden sich 1.281 mit dem Corona-Virus infizierte Personen im Krankenhaus, 69 davon auf Intensivstationen.
Neuinfektionen in den Bundesländern seit der letzten Meldung:

Burgenland: 166
Kärnten: 229
Niederösterreich: 1.109
Oberösterreich: 601
Salzburg: 371
Steiermark: 639
Tirol: 450
Vorarlberg: 135
Wien: 2.230 (red, 17.8.2022)

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen:

Coronavirus
73
3.808 Corona-Neuinfektionen am Dienstag österreichweit gemeldet

Coronavirus
50
7.641 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag österreichweit gemeldet

Coronavirus
10
6.131 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Österreich

Coronavirus
41
4.731 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich gemeldet
38 Postings
Ihre Meinung zählt.
1 bis 25
hurchzua
46
vor 3 Tagen
3
15
Eine angekündigte Kathastrophe hat also nicht stattgefunden.
Die Herrschaften, die halb Österreich vorsorglich eingesperrt hätten, sollten daraus lernen...
hof99
vor einem Tag
Sie wissen wahrscheinlich alles vorher?
caf
vor 3 Tagen
1
3
Mit oder an Corona infiSziert?
NMZS
2
vor 3 Tagen
0
1
vong corona her infisziert
==McMurphy==
Dont nurse the Ratched 3
vor 3 Tagen
0
1
Geht in den Hof spielen.
Despistado
21
vor 3 Tagen
2
22
Wien hat nur deswegen so hohe Zahlen, weil keine Maskenpflicht im Einzelhandel mehr gilt.
Die muss man unbedingt wieder einführen!

Und wenn's dann immer noch hohe Infektionszahlen gibt, dann liegt es halt wieder an der Bevölkerungsdichte.
Warum macht Ludwig nichts dagegen?
Ich mein, klar, durch die vielen Maßnahmen ziehen vllt. einige aus Wien weg, aber da geht noch mehr.
Ich würde vorschlagen Maskenpflicht immer und überall und außerdem Lockdown für alle Blonden an jedem zweiten Tag.
Das könnte funktionieren!
Stoppacher
vor 3 Tagen
0
11
Mit oder an Corona verstorben.

Ich warte nun schon seit Monaten auf eine klare Ansage in Sachen Todesfãlle. Ob mit oder an Corona verstorben wúrde jede Statistik wesentlich seriöser machen. Oder gibt es Gründe warum man dies nicht veröffentlicht? Ich will es einfach noch immer nicht glauben dass man uns alle bewusst für dumm hält.
rosenlikoer
1
vor 3 Tagen
Ich habe schon einige Schreiben mit dem Ersuchen um Aufklärung dieses Themas an mir dafür zuständig erscheinende Stellen gerichtet, leider erhielt ich bis heute keine einzige Antwort.
Anfragen in sozialen Medien wurden umgehend gelöscht.
Dabei wollte ich doch nur wissen, warum immer nur "im Zusammenhang" mit Corona und nicht "an" verstorben wird...
Und ob die stationär in den Krankenhäusern aufgenommenen Patienten wegen Corona oder aber wegen einer ganz anderen Erkrankung dort behandelt werden müssen, das wird ja mittlerweile bei den statistischen Darstellungen berücksichtigt werden. Oder etwa doch nicht?
Tinitus
54
vor 3 Tagen
2
37
Ich will jetzt nicht der gefühlt achthundertsiebenundfünfzigste sein der anmerkt dass da keine 70.000 tägliche Infizierte sind. Die Frage welche mich viel mehr bewegt:

Wenn in ein paar Wochen die Gecken ihre nächste Prognose abgeben: Wird Sie der Standard dann wieder als Topstory auf der Startseite bringen? Unkommentiert? Ohne Stellungnahme? So als ob es sich dabei um wissenschaftliche Tatsachen handle? Und auch später nie eine Richtigstellung dazu veröffentlichen?

Oder wird er eventuell seiner journalistischen Verpflichtung nachkommen und Humbug Humbug nennen?

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Struwelpeter2014
3
vor 3 Tagen
0
2
Ich fürchte, es wird ein Traum bleiben.
Andererseits Tarnanzuggecko hat ja jetzt einen neuen Job - ob das der Anfang vom Ende des Geckos einläutet? Was mach ma mit der Raich? Ich weiss: die Lottoziehung könnte sie präsentieren inklusive Prognose vor der Ziehung. Ihre Abweichung vom Endergebnis wird net viel anders sein als ihre kühnen 70.000 Infektionen pro Tag.
Schade, Anfang habe ich von Frau Raich durchaus viel gehalten, aber mit Eintritt in die Gecko und angefangen der lächerlichen Silvester-Sperrstunde war es bald vorbei, leider
hhgttg
203
vor 3 Tagen
0
1
Frau Raich ist eine Kurz-Erfindung – das sagt eigentlich alles.
mind map
7
vor 3 Tagen
Die hat der Anschober aus dem Hut gezaubert, für die Weltleistung hat er nicht Mal die Türkisen gebraucht.
flaumi
1
vor 3 Tagen
Was kann die ehemalige schifahrerin dafür?
Struwelpeter2014
3
vor 3 Tagen
Oh! OK!
Dafür kam sie anfangs sehr kompetent daher.
Na erklärt einiges: 100.000 Tote gegen 70.000 Infektionen.
puppetmaster
90
vor 3 Tagen
Die ist Chief Medical Officer. Oder?
Die brauchen wir unbedingt. Wer so einen wichtigen englischen Beruf ausübt muss einfach toll sein.
hhgttg
203
vor 3 Tagen
Bis Kurz diesen Posten erfunden hat, hat man ihn gar nicht gebraucht. – Und seither eigentlich auch nicht.
puppetmaster
90
vor 3 Tagen
Im Dezember 2020 wurde Katharina Reich vom damaligen Bundesminister Rudolf Anschober zur Leiterin der Sektion VII (Öffentliche Gesundheit und Gesundheitssystem) im Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz ernannt. Verbunden mit der Funktion der Leitung der Sektion VII ist der Titel des Generaldirektors für Öffentliche Gesundheit (Chief Medical Officer), welchen Reich als momentane Sektionsleiterin ebenfalls innehat
S.A.M.
8
vor 3 Tagen
6
37
Wie sieht's aus, wollt ihr in der Redaktion nicht mal einen Artikel über die Sinnhaftigkeit des Wiener Maskenfetischismus schreiben, hm?
Struwelpeter2014
3
vor 3 Tagen
0
12
Wie gestern schon gemutmasst: da legen sie sich mit LuHack an und verlieren wohl Inserate. Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht erklären
puppetmaster
90
vor 3 Tagen
Der Standard ist für Neos und Grüne nicht für die SPÖ.
S.A.M.
8
vor 3 Tagen
0
10
Ich kann Ihnen nur beipflichten. Für mich ist es jedoch eine der wenigen Möglichkeiten aufzuzeigen, dass es irgendwo gewaltig hakt im Hause Österreich (das Inseratengehabe ist ja an sich kein Wiener Phänomen allein).

Außerdem: Irgendwann - ich bin ja an sich ein braver Bürger ;) - möchte ich keinen Verordnungsverstoß mehr begehen, wenn ich ohne Maske in eine U-Bahn einsteige.
Butzinger1313
1
vor 3 Tagen
1
8
Haben Sie nicht die Wien impft Werbung der letzten Tage gesehen?
S.A.M.
8
vor 3 Tagen
2
16
Doch, doch, ist mir genauso aufgefallen wie die LifeBrain-Annoncen hier.

Es stellt sich halt die Frage, wie man ein derart bezahltes Medium noch ernst nehmen kann.
Butzinger1313
1
vor 3 Tagen
1
25
Man kommt wegen vorgegaukeltem Qualitätsjournalismus. Man bleibt wegen dem Forum.
Claudia_Sbg
24
vor 3 Tagen
0
5
Offensichtlich nicht, hm.

Gertrud Anne

   

Sam Harris sagt, das Schweigen der Medien über den Hunter-Biden-Skandal sei „berechtigt“, um Trump die Präsidentschaft zu verwei
Ia, der Rosenkranz ist eine mächtige Waffe gegen das Böse. Es ist die Lösung, nicht das Problem

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz