Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Am siebten Tag hatte ich die Gelegenheit, mein Leben aufzugeben, aber ich fand nichts, weil ich an einem unangemessenen Ort war.

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 28.08.2022 05:47

Unter der Diktatur von Daniel Ortega
El Chipote: das Folterzentrum, in dem die nicaraguanische Diktatur Priester hält

In Nicaragua werden die inhaftierten Priester in "El Chipote" gefunden, einem Gefängnis, das als Folterort der diktatorischen Regierung von Daniel Ortega bekannt ist.

27.08.22 19:09 Uhr

( UCANews /InfoCatólica ) In Nicaragua wurde im Februar 2019 «El Chipote» veröffentlicht, estas instalaciones sido conocida of the de entonces como una prisión de tortura . Aber heute hat die Regierung von Nicaragua dort mehrere Priester festgenommen.

Ellos Sohn: von der Diözese Siuna an den Priester Oscar Benavidez und von der Diözese Matagalpa an die Priester Ramiro Tijerino, José Luis Díaz, Sadiel Eugarrios und Raúl González sowie die Seminaristen Darvin Leyva und Melquín Sequeira und den Kameramann Sergio Cárdenas .

Alle außer Pater Oscar Benavides sind seit dem 19. August ihrer Freiheit beraubt. También se encuentra preso en su hogar el priesto Rolando Álvarez en Managüa.

El diario en línea Nicaragua Investiga, señala que este complejo costo al gobierno de Ortega unos 183 milliones de cordobas was 5 milliones de dollar entspricht.

También reseña que es bien conocido por todo el pueblo Nicaragua que en ese lugar se practica tortura y que Seit Ortega sein diktatorisches Regime durchgesetzt hat, ist eine Welle von Inhaftierungen gegen Regierungsgegner, darunter Priester und Präsidentschaftskandidaten, aufgetreten.

En Argentina, die Zeitung La Nación, rezensiert: «El Chipote ist zum dunkelsten Kerker des Präsidentenpaares geworden, aber auch zu einer Säule der Unterdrückung, wo die Wärter die Insassen daran hindern, miteinander zu reden. No pueden hablar, luces encendidas o apagadas las 24 horas. Los presuntos delitos que se les imputan – traición a la patria, lavado de dinero, ciberdelitos – están relacionados con leyes hechas a la medida por la Asamblea Nacional, que espalda a Ortega para crimeizar a la oposición».

Die Mutter des seit 2021 inhaftierten und kaum strafrechtlich verfolgten Generaldirektors der Zeitung La Prensa hat erklärt, dass die Wachen sie fast vollständig entfernt hätten, als sie ihren Sohn Juan Lorenzo Holmann besuchen durften, bevor sie eintreten konnten , die Dame Ana Chamorro de Holmann ist eine 94-jährige Person.

El Señor Juan Lorenzo wurde fast blind und hatte Herzprobleme.

Muchos abogados y familiares de los detenidos han denunciado las torturas que reciben los reos en este centro penitentiario.

Der internationale Sender La Voz de América übertrug das Interview eines nicaraguanischen Polizisten, der nach den Demonstrationen 2018 in den Ruhestand ging. Er selbst verrichtete seine Arbeit für viele Menschen im Gefängnis. Würfel «nunca pensé en pasar por eso persönlich. Es un infierno total porque sabes que te encuentra con gente transforma en monstruas, gente que no tiene corazón y saber que en ese lugar tienes como respirar, te falta aire, te falta sun, te falta todo lo que necesitas como ser humano».

Ahora se encuentra exiliado en Costa Rica, desde there narra algunas de las torturas que vivió en carne propia.

„Ich konnte nicht schlafen, wenn mein Körper völlig gefoltert war: Ich habe mir die Zähne gezogen, ich habe Teile der Fußnägel herausgezogen, Elektroschocks, ich habe das Leben auf eine Weise verlassen, die ich nicht erwartet hatte.“

En esa prisión metieron a tres de nuestros compañeros, porque no solo me capturaron a mí, capturaron a nueve compañeros que desertaron.

Am siebten Tag hatte ich die Gelegenheit, mein Leben aufzugeben, aber ich fand nichts, weil ich an einem unangemessenen Ort war.

Debido a la tortura que sufrí, senti que mi cuerpo ya no tenía vida. Simplemente pensé en mi familia en esos momentos y en entregar mi vida a Dios, que era lo que tenía que hacer. Tuve que decirle a Dios, aquí estoy, dame la fuerza a tal punto que pueda soportarlo».

Archivado en: Crisis en Nicaragua ; Nicaragua ; Daniel Ortega

Gertrud Anne

   

Sehen Sie sich hier unseren Sonderbericht: Der Teufel in Rom an
Konsistorium zur Schaffung neuer Kardinäle und zweier Heiliger für die Weltkirche

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz