Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Ich glaube an die Kraft des Gebets": Amy Coney Barretts vollständige Eröffnungserklärung für ihre Anhörung zur Bestätigung #1 v

#1 von anne Gertrud ( Gast ) , 03.10.2022 15:24

"Ich glaube an die Kraft des Gebets": Amy Coney Barretts vollständige Eröffnungserklärung für ihre Anhörung zur Bestätigung
#1 von anne-Forum ( Gast ) , 13.10.2020 11:07

"Ich glaube an die Kraft des Gebets": Amy Coney Barretts vollständige Eröffnungserklärung für ihre Anhörung zur Bestätigung
Die Richterin Amy Coney Barrett veröffentlichte ihre Eröffnungsrede für die Anhörungen des Justizausschusses des Senats.
Montag, 12. Oktober 2020 - 8:46 Uhr EST

Ausgewähltes Bild
Richterin Amy Coney Barrett.Jim Lo Scalzo - Pool / Getty Images
Von LifeSiteNews-Mitarbeitern
Auf Facebook teilen
1,4k
Auf Twitter teilen
5
Per E-Mail teilen
Drucke diese Seite
12. Oktober 2020 ( LifeSiteNews ) - Die Anhörung zur Bestätigung durch den Senat für Richterin Amy Coney Barrett, die Kandidatin des Obersten Gerichtshofs von Präsident Donald Trump, beginnt heute. Barrett hat ihre Eröffnungsrede veröffentlicht, die sie heute dem Justizausschuss des US-Senats vorgelegt hat.

Das Folgende ist der vollständige Text:

Eröffnungsrede bei der Anhörung des Justizausschusses des Senats

Montag, 12. Oktober 2020

Vorsitzender Graham, Ranking-Mitglied Feinstein, und Mitglieder des Ausschusses: Es ist mir eine Ehre und eine Demut, vor Ihnen als Kandidat für die Associate Justice des Obersten Gerichtshofs zu erscheinen.

Ich danke dem Präsidenten, dass er mir diese tiefe Verantwortung anvertraut hat, sowie für die Freundlichkeit, die er und die First Lady meiner Familie während dieses Prozesses gezeigt haben.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Ich danke Senator Young, dass er mich vorgestellt hat, wie er es bei meiner Anhörung getan hat, um auf dem siebten Stromkreis zu dienen. Ich danke Senator Braun für seine großzügige Unterstützung. Besonders dankbar bin ich dem ehemaligen Dekan Patty O'Hara von der Notre Dame Law School. Sie hat mich vor fast 20 Jahren als Professorin eingestellt und ist seitdem Mentorin, Kollegin und Freundin.

Ich danke den Mitgliedern dieses Ausschusses - und Ihren anderen Kollegen im Senat -, die sich seit meiner Ernennung die Zeit genommen haben, sich mit mir zu treffen. Es war ein Privileg, Sie kennenzulernen.

Wie ich bereits sagte, als ich als Richter nominiert wurde, bin ich es gewohnt, in einer Gruppe von neun Personen zu sein - meiner Familie. Nichts ist mir wichtiger und ich bin so stolz, sie hinter mir zu haben.

Mein Mann Jesse und ich sind seit 21 Jahren verheiratet. Er war bei jedem Schritt ein selbstloser und wunderbarer Partner. Ich habe meine Schwester einmal gefragt: „Warum sagen die Leute, dass die Ehe schwer ist? Ich denke es ist einfach. " Sie sagte: "Vielleicht solltest du Jesse fragen, ob er zustimmt." Ich beschloss, ihren Rat nicht anzunehmen. Ich weiß, dass ich in der Liebe viel mehr Glück habe, als ich verdiene.

Jesse und ich sind Eltern von sieben wundervollen Kindern. Emma ist im zweiten Jahr am College und könnte ihren Eltern in eine Karriere im Recht folgen. Vivian kam aus Haiti zu uns. Als sie ankam, war sie so schwach, dass uns gesagt wurde, sie könnte niemals normal gehen oder sprechen. Sie hebt jetzt genauso viel Kreuzheben wie die männlichen Athleten in unserem Fitnessstudio, und ich versichere Ihnen, dass sie keine Probleme beim Sprechen hat. Tess ist 16 und während sie die Liebe ihrer Eltern zu den freien Künsten teilt, hat sie auch ein mathematisches Gen, das die Generation ihrer Eltern übersprungen zu haben scheint. John Peter kam kurz nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti zu uns, und Jesse, der ihn nach Hause brachte, beschreibt immer noch den Schock auf JPs Gesicht, als er im Winter in Chicago aus dem Flugzeug stieg. Nachdem dieser Schock abgeklungen war, nahm JP die Happy-Go-Lucky-Haltung an, die immer noch sein charakteristisches Merkmal ist. Liam ist klug, stark und freundlich. und zu unserer Freude liebt er es immer noch, Filme mit Mama und Papa zu schauen. Die zehnjährige Juliet verfolgt bereits ihr Ziel, Autorin zu werden, indem sie mehrere Essays und Kurzgeschichten schreibt, darunter eine, die sie kürzlich zur Veröffentlichung eingereicht hat. Und unser jüngster - Benjamin mit Down-Syndrom - ist der einstimmige Favorit der Familie.

Meine eigenen Geschwister sind hier, einige im Hörsaal und einige in der Nähe. Carrie, Megan, Eileen, Amanda, Vivian und Michael sind meine ältesten und liebsten Freunde. Wir haben uns sowohl durch die glücklichen als auch durch die schwierigen Teile des Lebens gesehen, und ich bin so dankbar, dass sie jetzt bei mir sind.

Meine Eltern, Mike und Linda Coney, schauen von ihrem Haus in New Orleans aus zu. Mein Vater war Anwalt und meine Mutter Lehrerin, was erklärt, wie ich als Rechtsprofessorin gelandet bin. Noch wichtiger ist, dass meine Eltern für mich und meine sechs Geschwister ein Leben in Dienst, Prinzip, Glauben und Liebe modellierten. Ich erinnere mich, wie ich mich auf eine Rechtschreibbiene in der Grundschule gegen einen Jungen in meiner Klasse vorbereitet habe. Um mein Selbstvertrauen zu stärken, sang Papa: „Alles, was Jungen können, können Mädchen besser.“ Zumindest, wie ich mich erinnere, habe ich meinen Weg zum Sieg geschrieben.

Eine ähnliche Ermutigung erhielt ich von den engagierten Lehrern von St. Mary's Dominican, meiner Mädchenhochschule in New Orleans. Als ich aufs College ging, kam mir nie der Gedanke, dass irgendjemand Mädchen für weniger fähig halten würde als Jungen. In meinem ersten Jahr nahm ich an einem Literaturkurs teil, der mit englischen Majors der Oberklasse gefüllt war. Als ich meine erste Präsentation hielt - beim Frühstück bei Tiffany - befürchtete ich, ich hätte versagt. Aber mein Professor erfüllte mich mit Zuversicht, wurde Mentor und gab mir - als ich meinen Abschluss in Englisch machte - Truman Capotes gesammelte Werke.

Obwohl ich über ein Studium in Englisch nachdachte, entschied ich, dass meine Leidenschaft für Wörter besser zur Entschlüsselung von Statuten geeignet war als Romane. Ich hatte das Glück, wunderbare juristische Mentoren zu haben - insbesondere die Richter, für die ich angestellt war. Der legendäre Richter Laurence Silberman vom DC Circuit gab mir meinen ersten Job im Recht und unterrichtet mich bis heute. Er war an meiner Seite während meiner Anhörung und Investitur im Siebten Stromkreis und er jubelt mich jetzt von seinem Wohnzimmer aus an.

Ich habe auch für Justice Scalia gearbeitet, und wie viele Jurastudenten hatte ich das Gefühl, die Gerechtigkeit zu kennen, bevor ich ihn jemals getroffen habe, weil ich so viele seiner farbenfrohen, zugänglichen Meinungen gelesen hatte. Mehr als der Stil seines Schreibens war es jedoch der Inhalt von Justice Scalias Argumentation, der mich geprägt hat.

Seine Rechtsphilosophie war unkompliziert: Ein Richter muss das Gesetz so anwenden, wie es geschrieben wurde, nicht so, wie es der Richter wünscht
. Manchmal bedeutete dieser Ansatz, Ergebnisse zu erzielen, die er nicht mochte. Aber wie er es in einer seiner bekanntesten Meinungen formulierte, bedeutet das, dass wir eine Regierung der Gesetze haben, nicht der Männer.

Gerechtigkeit Scalia hat mir mehr als nur Recht beigebracht. Er widmete sich seiner Familie, war entschlossen in seinem Glauben und hatte keine Angst vor Kritik. Und als ich meine eigene juristische Karriere begann, beschloss ich, dieselbe Perspektive beizubehalten. In unserem Beruf besteht die Tendenz, die Rechtspraxis als alles verzehrend zu behandeln und alles andere aus den Augen zu verlieren. Aber das sorgt für ein flaches und unerfülltes Leben. Ich habe hart als Anwalt und Professor gearbeitet. Das schuldete ich meinen Kunden, meinen Schülern und mir. Aber ich lasse niemals zu, dass das Gesetz meine Identität definiert oder den Rest meines Lebens verdrängt.



Ein ähnlicher Grundsatz gilt für die Rolle der Gerichte. Gerichte haben eine wichtige Verantwortung für die Durchsetzung der Rechtsstaatlichkeit, die für eine freie Gesellschaft von entscheidender Bedeutung ist. Aber Gerichte sind nicht darauf ausgelegt, jedes Problem zu lösen oder jedes Unrecht in unserem öffentlichen Leben zu korrigieren. Die politischen Entscheidungen und Werturteile der Regierung müssen von den politischen Zweigen getroffen werden, die vom Volk gewählt werden und dem Volk gegenüber rechenschaftspflichtig sind. Die Öffentlichkeit sollte nicht erwarten, dass Gerichte dies tun, und Gerichte sollten es nicht versuchen.

Das ist der Ansatz, den ich als Richter auf dem siebten Stromkreis verfolgt habe. In jedem Fall habe ich die von den Parteien vorgebrachten Argumente sorgfältig geprüft, die Fragen mit meinen Kollegen vor Gericht erörtert und mein Möglichstes getan, um das gesetzlich vorgeschriebene Ergebnis zu erzielen, unabhängig von meinen eigenen Präferenzen. Ich versuche zu bedenken, dass mein Gericht zwar Tausende von Fällen pro Jahr entscheidet, jeder Fall jedoch für die beteiligten Parteien der wichtigste ist. Fälle sind schließlich keine Statuten, die oft nach ihren Autoren benannt werden. Fälle werden nach den Parteien benannt, die in der realen Welt gewinnen oder verlieren können, oft durch ihre Freiheit oder ihren Lebensunterhalt.

Wenn ich eine Stellungnahme zur Lösung eines Falls schreibe, lese ich jedes Wort aus der Perspektive der unterlegenen Partei. Ich frage mich, wie ich die Entscheidung sehen würde, wenn eines meiner Kinder die Partei wäre, gegen die ich entschieden habe: Auch wenn mir das Ergebnis nicht gefallen würde, würde ich verstehen, dass die Entscheidung rechtmäßig begründet und gesetzlich begründet war? Das ist der Standard, den ich mir in jedem Fall gesetzt habe, und es ist der Standard, dem ich folgen werde, solange ich Richter an einem Gericht bin.

Als der Präsident diese Nominierung anbot, war ich zutiefst geehrt. Aber es war keine Position, die ich gesucht hatte, und ich dachte sorgfältig nach, bevor ich akzeptierte. Das Bestätigungsverfahren - und die Arbeit, im Gericht zu dienen, wenn ich bestätigt werde - erfordert Opfer, insbesondere von meiner Familie. Ich habe mich für die Nominierung entschieden, weil ich fest an die Rechtsstaatlichkeit und den Platz des Obersten Gerichtshofs in unserer Nation glaube. Ich glaube, Amerikaner aller Herkunft verdienen einen unabhängigen Obersten Gerichtshof, der unsere Verfassung und Gesetze so auslegt, wie sie geschrieben sind. Und ich glaube, ich kann meinem Land dienen, indem ich diese Rolle spiele.

Ich komme vor dieses Komitee mit Demut über die Verantwortung, die ich übernehmen soll, und mit Anerkennung für diejenigen, die vor mir kamen. Ich war neun Jahre alt, als Sandra Day O'Connor die erste Frau war, die auf diesem Platz saß. Sie war ein Vorbild für Anmut und Würde während ihrer Amtszeit am Hof. Als ich 21 Jahre alt war und gerade meine Karriere begann, saß Ruth Bader Ginsburg auf diesem Platz. Sie sagte dem Komitee: "Was aus mir geworden ist, kann nur in Amerika passieren." Ich wurde nominiert, um den Sitz von Justiz Ginsburg zu besetzen, aber niemand wird jemals ihren Platz einnehmen. Ich werde für immer dankbar sein für den Weg, den sie markiert hat, und für das Leben, das sie geführt hat.

Wenn dies bestätigt wird, wäre es die Ehre Ihres Lebens, neben dem Obersten Richter und sieben assoziierten Richtern zu dienen. Ich bewundere sie alle und würde jeden als geschätzten Kollegen betrachten. Und ich könnte ein paar neue Perspektiven auf die Bank bringen. Wie der Präsident bei der Bekanntgabe meiner Nominierung feststellte, wäre ich die erste Mutter von Kindern im schulpflichtigen Alter, die vor Gericht steht. Ich wäre der erste Richter seit 45 Jahren, der sich vom siebten Stromkreis dem Gerichtshof anschließt. Und ich wäre der einzige sitzende Richter, der keine juristische Fakultät in Harvard oder Yale besucht hätte. Ich bin zuversichtlich, dass Notre Dame mithalten wird, und vielleicht könnte ich ihnen sogar ein oder zwei Dinge über Fußball beibringen.

Abschließend möchte ich, Herr Vorsitzender, den vielen Amerikanern aus allen Lebensbereichen danken, die sich im Laufe meiner Nominierung mit Unterstützungsbotschaften gemeldet haben. Ich glaube an die Kraft des Gebets und es war erhebend zu hören, dass so viele Menschen für mich beten. Ich freue mich darauf, die Fragen des Ausschusses in den kommenden Tagen zu beantworten. Und wenn ich das Glück habe, bestätigt zu werden, verpflichte ich mich, meine Pflichten gegenüber dem amerikanischen Volk als Associate Justice des Obersten Gerichtshofs treu und unparteiisch zu erfüllen. Dankeschön.

anne Gertrud

   

Dutzende Orte befreit - Die Nacht im Überblick
St. Michaels Blog » St. Michaels Blog » Jeder sollte dankbar sein, dass der Krieg gegen die Ungeimpften verloren ging

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz