Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bp. Schneider: Der Vatikan muss den „Fehler“ anerkennen, als er unwirksame, abtreibungsverseuchte COVID-Impfungen vorangetrieben

#1 von gertrud anne ( Gast ) , 14.11.2022 12:14

Bp. Schneider: Der Vatikan muss den „Fehler“ anerkennen, als er unwirksame, abtreibungsverseuchte COVID-Impfungen vorangetrieben hat
Die heutige Folge der John-Henry Westen Show ist Teil 2 meines 3-teiligen Interviews mit Bischof Athanasius Schneider.
Vorgestelltes Bild

John-Henry
Westen
2
Mittwoch, 26. Oktober 2022 - 19:45 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 9:02

1X
Jenseits der Worte
( LifeSiteNews ) – Wie versprochen, ist die heutige Folge der John-Henry Westen Show Teil 2 meines dreiteiligen Interviews mit Bischof Athanasius Schneider.




In diesem Abschnitt des Interviews frage ich Seine Exzellenz nach den Übeln des Relativismus und Modernismus, die in die Kirche eindringen, nämlich was die Bedeutung des Dogmas „Kein Heil außerhalb der Kirche“ wirklich bedeutet und wie dies die Beziehung der Kirche zu anderen religiösen Führern beeinflussen sollte .

Bischof Schneider ist sehr klar: Christus ist der einzige Weg zur Erlösung für alle Völker, einschließlich des jüdischen Volkes. Die Idee, dass Gott eine „Vielzahl der Religionen“ will, was Papst Franziskus gesagt hat, nennt Bischof Schneider „Ketzerei“.

Seine Exzellenz hat auch einige starke Worte für den Vatikan zu seinem „Fehler“ bei der Förderung der unwirksamen abtreibungsverseuchten COVID-Impfungen. Hören Sie sich das heutige Interview unten an oder sehen Sie sich das Video oben an. Das vollständige Transkript des Interviews finden Sie unten.



Transkript des zweiten Teils meines Interviews mit Bischof Schneider:
John-Henry Westen: Eines der Dinge, die ich geliebt habe, war das Interview, das Sie mit Mutter Miriam auf Mutter Miriam Live geführt haben, das wir jeden Tag bei LifeSiteNews ausstrahlen. So schön, euch beide zusammen zu sehen, ihr seid zwei Helden von mir. Eines der Dinge, die sie Ihnen gegenüber erwähnte, war, wie das Heil für die Juden durch die katholische Kirche kommen muss. Es ist eine der Lehren, über die heute in der Kirche so wenig gesprochen und sie verachtet wird. Extra ecclesiam nulla salus ist die alte Formulierung und bedeutet „außerhalb der Kirche gibt es kein Heil“.

Papst Benedikt hat, nachdem er sogar in den Ruhestand getreten oder zurückgetreten war, dieses Buch geschrieben, in dem er auch über den missionarischen Eifer vergangener Jahre schreibt. War dort, weil sie dachten, sie müssten den Heiden den Glauben zur Errettung bringen. Aber jetzt scheint es – fast offiziell in der Kirche, denn Papst Franziskus hat es irgendwie angedeutet und sogar gesagt – [eine Idee] zu geben, dass der katholische Glaube nicht notwendig für die Erlösung ist, dass man Protestanten haben kann, man kann Menschen haben auch andere Glaubensrichtungen kommen in den Himmel. Können Sie uns das erklären? Was bedeutet es und was sollen wir daraus machen, und das Konzept, dass eine Person im Gewissen nichts weiß und wie sich das auswirken würde?

Bischof Schneider: Der traditionelle Ausdruck „extra ecclesiam nulas salus“ (außerhalb der Kirche gibt es kein Heil) bedeutet grundsätzlich, dass es außerhalb von Christus, Jesus Christus, kein Heil gibt, weil die Kirche nur der mystische Leib Christi ist. Und so ist Jesus Christus der einzige Heilsweg, es gibt keinen anderen.

Jesus Christus sagte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, und niemand kommt zum Vater als durch mich“, und der heilige Paulus sagt: „Wer Jesus Christus nicht annimmt, auf dem wird der Zorn Gottes bleiben.“ Dies sind Worte des Heiligen Geistes, inspiriert von der Heiligen Schrift. Und die Juden sind die ersten, die an Jesus Christus als ihren Erlöser glauben müssen, weil er zuerst zu seinem Volk kam. Er sagt: Ich kam zuerst zu den Kindern des Hauses Israel. Und erst dann ging die Kirche zu den Heiden.

Und so gilt für alle Zeiten bis jetzt: Die Juden sind die ersten, die glauben und Jesus Christus als ihren Retter annehmen müssen, auch heute noch – es geht nicht anders. Und die Gemeinde muss zunächst auch für die Juden einen missionarischen Eifer haben, denn die erste Gemeinde in Jerusalem wurde fast nur aus Juden aufgebaut. Das war unsere Mutterkirche.
2022-11-14T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

Und so müssen wir uns bemühen, für die wahre Bekehrung der Juden zu Jesus Christus, ihrem Retter, zu beten. Die sogenannte Vielfalt oder Pluralität der Religionen ist eine Ketzerei, weil es nur einen Weg zum Heil gibt und das erste Gebot Gottes immer noch gilt – „Du sollst keine anderen Götter haben außer mir.“ Wir müssen bedauern, dass der Heilige Stuhl in den letzten Jahrzehnten begonnen hat, solche sogenannten interreligiösen Treffen mit fast allen Religionen der Welt, mit Götzendienern und so weiter zu fördern.


Es begann leider mit dem Treffen in Assisi mit Johannes Paul II. im Jahr 1986, das eine Katastrophe war, weil es de facto eine Botschaft vermittelte. Ich sage de facto [es gab die Botschaft], dass die katholische Kirche nur eine von so vielen Religionen ist und Jesus Christus nur einer unter den anderen Religionsstiftern ist. Und diese Art von Treffen, die fortgesetzt wurden und fortgesetzt werden, sind einfach eine Art Supermarkt der Religionen, und sie sind gegen das Evangelium. Das ist ein Verrat am Evangelium. Wir müssen mit solchen Treffen aufhören.

Natürlich können wir uns mit anderen Bürgern und unseren Nachbarn treffen, die anderen Glaubens sind, obwohl ich sagen würde, nicht von anderen Glaubensrichtungen, von anderen Religionen. Es gibt nur einen Glauben, einen wahren Glauben, das ist der katholische Glaube, und das sind keine anderen Glaubensrichtungen. Wir können vielleicht Religionen sagen, und die nicht-christlichen Religionen. Wir können einen guten Nachbarn haben, Moslem oder Hindu, und wir werden ihn mit Nächstenliebe lieben, wir werden freundlich zu ihm sein, wir können mit ihm einige Gespräche führen. Aber ich würde sagen, diese Treffen sollten einfach auf der Ebene unseres Lebens sein, unseres täglichen Lebens, mit Vertretern anderer Religionen. Aber nicht auf offizieller, institutioneller Ebene, denn das relativiert und untergräbt die Einzigartigkeit Jesu Christi und des katholischen Glaubens.

JHW: Das letzte Mal, als wir ausführlich sprechen konnten, sprachen wir über die abtreibungsverseuchten Impfstoffe. Und Sie hatten damals erwähnt, dass dies ein Horror sei, dass sich kein Katholik so etwas unterwerfen sollte, selbst unter Todesstrafe, und dass wir uns sogar eine Pro-Life-Bewegung einfallen lassen müssten, die das tun würde Kämpfen Sie speziell in dieser Richtung für diese Art von Reinheit.

Seitdem ist viel passiert. Die Impfstoffe selbst haben sich als unwirksam erwiesen. Es gibt alle möglichen Dinge, die darauf hindeuten, dass sie [Entwickler und Promoter] wussten, dass sie unwirksam waren. Und doch hat der Heilige Stuhl seine Position zur Unterstützung der abtreibungsverseuchten Impfstoffe nicht geändert, sogar dazu, Menschen ihre eigene Arbeit zu verweigern, wenn sie das Impfmandat ablehnen, weil sie im Vatikan auch eines umgesetzt haben. Wie stehst du jetzt dazu? Hat sich irgendetwas geändert, seit wir bereits vor über anderthalb Jahren über dieses Thema gesprochen haben? Und auch im Hinblick darauf, was Sie daraus machen, wie Sie einmal sagten, dass Sie vielleicht dachten, wenn dies global würde, könnte es sogar eine Art Tierzeichen sein oder eine Art Vorahnung davon. Wie stehst du jetzt dazu?

Bp. Schneider: Es ist immer schwierig für jemanden, seine Fehler einzugestehen. Und offenbar haben jetzt auch die Vertreter von Pfizer öffentlich im Europäischen Parlament die Wirkungslosigkeit ihrer Impfstoffe anerkannt, und jetzt muss der Heilige Stuhl diese Tatsache anerkennen. Aber ich wiederhole, es ist schwierig, eigene Fehler zu erkennen. Dieser muss Mut, Demut und Liebe zur Wahrheit haben, um dies erkennen zu können. Und dies fehlt offensichtlich denjenigen, die derzeit im Vatikan an der Macht sind, um anzuerkennen, dass dies ein Fehler war.

Wir haben bereits genug und ausreichend über das moralische Problem gesprochen, dass das Medikament oder der Impfstoff abtreibungsbehaftet sind, um eine Verbindung zur Abtreibungsindustrie herzustellen und nicht nur zur Abtreibungsindustrie, sondern auch – was heute oft vergessen wird – zum sogenannten Fötalen Industrie, die entsetzlich ist und wächst, und die Medikamente und Impfstoffe, die mit diesen Zelllinien von Müttern und Kindern verunreinigt oder getestet wurden und die ein Produkt oder ein direktes Produkt der fötalen Industrie sind.

Wir können dies auf keinen Fall und unter keinen Umständen akzeptieren, da wir der fetalen Industrie derzeit nahe und nicht fern stehen. Und wir nehmen die Produkte an – irgendwie verdorben, sogar entfernt verdorben, sie sind verdorben – wenn wir sie annehmen, sind wir nah dran. Wir können nicht sagen, entfernt. Und [indem ich die Injektion nehme] würde ich de facto meine Zustimmung zur Zusammenarbeit mit dieser schrecklichen fötalen Industrie und der ganzen Kultur der Abtreibung ausdrücken. Und das können wir hier auf keinen Fall akzeptieren. Andernfalls werden wir ein klägliches Versäumnis begehen, gegen Abtreibung und Fötalindustrie zu protestieren .

Die John-Henry Westen Show ist als Video auf dem YouTube-Kanal der Show und direkt hier in meinem LifeSite-Blog verfügbar.

Es ist auch im Audioformat auf Plattformen wie Spotify , Soundcloud und Acast verfügbar . Wir warten auch auf die Genehmigung für iTunes und Google Play. Um die Audioversion auf verschiedenen Kanälen zu abonnieren, besuchen Sie die Acast-Webseite hier .

Wir haben eine spezielle E-Mail-Liste für die Show erstellt, damit wir Sie jede Woche benachrichtigen können, wenn wir eine neue Folge veröffentlichen. Melden Sie sich jetzt an, indem Sie hier klicken. Sie können auch den YouTube-Kanal abonnieren und werden von YouTube benachrichtigt, wenn es neue Inhalte gibt.

gertrud anne

   

Die Agentur der US-Bischöfe finanziert radikale marxistische, abtreibungs- und LGBT-freundliche Gruppen: neuer Bericht
Amerikas marxistische Revolutionäre haben Gott aus dem öffentlichen Leben entfernt, wir müssen ihn zurückbringen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz