Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein außergewöhnlicher Mann: Ein Vietnamese adoptiert ungewollte Kinder, um sie vor einer Abtreibung zu bewahren

#1 von anne Gertrud ( Gast ) , 25.11.2022 16:51

Ein außergewöhnlicher Mann: Ein Vietnamese adoptiert ungewollte Kinder, um sie vor einer Abtreibung zu bewahren
Tong Phuoc Phuc ist ein außergewöhnlicher Mann, mit einer außergewöhnlichen Art, mit der grassierenden Abtreibungsrate in Vietnam umzugehen: Er adoptiert die ungewollten Kinder.

LifeSite
Mo, 11. Juni 2012 - 13:36 Uhr EDT
11. Juni 2012 ( Unmaskingchoice.ca ) – Tong Phuoc Phuc ist ein außergewöhnlicher Mann, mit einer außergewöhnlichen Art, mit der grassierenden Abtreibungsrate in Vietnam umzugehen: Er adoptiert die ungewollten Kinder. Über fünfzig von ihnen bisher, um genau zu sein.

In Vietnam ist Abtreibung üblich und wird in fast jedem Krankenhaus praktiziert. Angesichts der oft lähmenden Armut entscheiden sich Frauen oft für eine Abtreibung – über 114.000 von ihnen jedes Jahr. Angesichts der Realität, dass viele dieser Frauen nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen, und eines ernsthaften Mangels an Unterkünften für schwangere Frauen, hat Phuc die Türen seines Hauses für jede Mutter geöffnet, die Pflege benötigt und einen Platz für ihr Kind braucht.

Vor acht Jahren versprach Phuc Gott, dass er einen Weg finden würde, anderen zu helfen, wenn seine Frau die schweren Wehen bei der Geburt ihres Sohnes überstehen würde. In einem Artikel über seine bemerkenswerte Geschichte heißt es: „Als seine Frau sich von der schwierigen Geburt erholte, erinnerte er sich, dass er viele schwangere Frauen gesehen hatte, die in den Kreißsaal gingen, ihn aber immer allein verließen. "Ich habe mich gefragt, wo sind die Babys?" sagt er und wiegt in jedem Arm ein Kind. ‚Dann wurde mir klar, dass sie Abtreibungen hatten.'“

KLICKEN SIE AUF „LIKE“, WENN SIE PRO-LIFE SIND!

Bild

Er begann zunächst, Geld von seinem Lohn als Bauunternehmer zu sparen, um ein Grundstück zu kaufen, um die ungewollten Kinder zu begraben, sie von Krankenhäusern und Abtreibungskliniken abzuholen und ihnen eine angemessene Beerdigung zu geben. Jeder, sogar seine Frau, fragte sich, was er tat – im letzten Jahr gab es „rund 7.000 kleine Parzellen auf dem schattigen Hügel, viele mit leuchtend roten, rosa und gelben künstlichen Rosen markiert“.

Frauen nach der Abtreibung hörten von Phucs Taten und kamen zu seinem kleinen Friedhof, um zu beten. Als auch Frauen zu ihm kamen, die eine Abtreibung erwogen, öffnete er seine Türen und sie begannen, in sein Haus einzuziehen.

Eine Frau, die über eine Abtreibung nachdachte, sprach zuerst mit Phuc und änderte dann ihre Meinung. „Sie zog bald darauf in das 904 Quadratfuß große Haus und bleibt dort mit sieben anderen neuen oder werdenden Müttern. Sie verbringen ihre Tage damit, die Babys zu waschen, zu füttern, zu rülpsen, zu wickeln und mit ihnen zu spielen … Es ist eine Vollzeitoperation, an der Phucs ganze Familie beteiligt ist. Seine ältere Schwester verwaltet das Chaos, mischt Fässer mit gesiebten Kartoffeln und Karotten und bereitet Milchnahrung für Flaschen vor, während sie weinende Babys zum Schweigen bringt und Krabbler jagt.“

Phucs Arbeit hat begonnen, Aufmerksamkeit zu erregen, und Spenden kommen sogar aus den Vereinigten Staaten. Der vietnamesische Präsident hat ihn dafür gelobt, dass er „sich um Frauen und Kinder kümmert, die von der Gesellschaft verachtet werden“. Er betreibt jedoch kein Waisenhaus – sein Ziel ist es, die Babys entweder wieder mit ihren Müttern zu vereinen oder sie als seine eigenen Kinder großzuziehen. Er hat es geschafft, siebenundzwanzig Kinder wieder mit ihren Müttern zu vereinen.

Vielen mag Phucs Leben schwer erscheinen, aber so sieht er es nicht: „Ich werde diesen Job bis zu meinem letzten Lebenshauch fortsetzen. Ich werde meine Kinder ermutigen, zu übernehmen, um anderen Menschen zu helfen, die unterprivilegiert sind.“

Wahrlich, das Leben dieses Mannes ist ein Beweis für Selbstlosigkeit. Sein Wunsch, anderen zu helfen, egal was das Persönliche ist, ist eine Inspiration.

anne Gertrud

   

Bp. Schneider: Das Geheimnis der „Untergrundkirche“ von jemandem, der dort war
Bp. Schneider: Vatikan wird es "nicht schaffen", die lateinische Messe zu unterdrücken

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz