Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bischof von Papst Franziskus entfernt, nachdem er sich gegen Impfmandate ausgesprochen hatte, fordert empörte Katholiken auf, zu

#1 von gertrud anne ( Gast ) , 22.03.2023 17:08

Bischof von Papst Franziskus entfernt, nachdem er sich gegen Impfmandate ausgesprochen hatte, fordert empörte Katholiken auf, zu „beten und zu vertrauen“.
„Ich fühle immer noch die gleiche Ratlosigkeit, die ich empfand, als ich plötzlich aufgefordert wurde, zurückzutreten, und als die Entfernung überstürzt durchgeführt wurde“, sagte Bischof Daniel Fernández Torres, der aus seiner Diözese entfernt wurde, nachdem er Gewissenseinwände gegen den Impfstoff verteidigt hatte Mandate.
Vorgestelltes Bild
Bischof Fernández Torres
Diözese Arecibo

Raymond
Wolf
168
Freitag, 17. März 2023 - 21:38 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 10:00

1X
Jenseits der Worte
ARECIBO, Puerto Rico ( LifeSiteNews ) – Ein Bischof, der letztes Jahr von Papst Franziskus aus seiner Diözese entfernt wurde, nachdem er sich COVID-Impfstoffmandaten widersetzt hatte, spricht über seine weithin kritisierte Entlassung.

Bischof Daniel Fernández Torres brach am Donnerstag das monatelange Schweigen mit einer Erklärung zum einjährigen Jubiläum „seiner ‚Entfernung‘ aus meinem pastoralen Dienst als Bischof meiner geliebten Diözese Arecibo, Puerto Rico“.


„Ich fühle immer noch die gleiche Ratlosigkeit, die ich empfand, als ich plötzlich zum Rücktritt aufgefordert wurde und als in aller Eile die Entfernung durchgeführt wurde“, schrieb er in einem Brief an „alle, die mich geistlich begleitet haben“.

„Nach einem Jahr bekräftige ich genau die gleichen Worte der öffentlichen Erklärung, die ich am 9. März 2022 abgegeben habe“, fügte er hinzu. „In dieser Zeit habe ich die Bedeutung entdeckt, die Seligpreisungen zu bezeugen, anstatt sie zu predigen.“

In seiner Erklärung vom März 2022 verurteilte der Bischof von Arecibo seine Absetzung durch Papst Franziskus als „völlig ungerechte Handlung“.

„Es wurde kein Verfahren gegen mich eingeleitet“, sagte er damals, „noch wurde ich formell wegen irgendetwas angeklagt, und eines Tages teilte mir der apostolische Delegierte einfach mündlich mit, dass Rom mich zum Rücktritt aufforderte.“

„Mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Verbrechen begangen habe, aber dass ich angeblich ‚dem Papst nicht gehorsam gewesen bin und nicht in ausreichender Gemeinschaft mit meinen Mitbrüdern der Bischöfe von Puerto Rico gestanden habe'“, erklärte der Prälat weiter. „Mir wurde vorgeschlagen, dass ich bei meinem Ausscheiden aus der Diözese im Dienst der Kirche bleiben würde, falls ich irgendwann in einer anderen Position gebraucht würde; ein Angebot, das tatsächlich meine Unschuld beweist.“

„Ein Nachfolger der Apostel wird jetzt ersetzt, ohne auch nur ein kanonisches Verfahren zur Absetzung eines Pfarrers durchzuführen.“

— Artikel weiter unten Petition —
PETITION an Papst Franziskus: Wiedereinsetzung des Bischofs von Puerto Rico, Daniel Fernández Torres
Petitionstext anzeigen
15837 haben die Petition unterschrieben.
Kommen wir zu 17500 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu:
Email
Vorname
Familienname, Nachname

Country...
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden.
Unterzeichne diese Petition
Der neue Brief des Bischofs betont seine Trauer darüber, von seinem Stuhl abgesetzt worden zu sein, fordert aber Katholiken, die über Skandale in der Kirche empört sind, auf, „zu beten und zu vertrauen“.

„Als ich 1990 ins Priesterseminar eintrat, tat ich dies voller Hoffnung und überzeugt, dass Gott mich berufen hatte, der Kirche für den Rest meines Lebens zu dienen. Aber plötzlich … ‚ist die Verschwörung unterbrochen' und ich bin ‚entfernt'“, schrieb er und zitierte den Lobgesang von König Hiskia in Jesaja. „Daher kann ich mir jene Worte des Lobgesangs zu eigen machen, die der heilige Johannes Paul II. in einer seiner Katechesen brillant kommentiert hat.“

Er zitierte die Generalaudienz von Johannes Paul II. im Februar 2002 zum Lobgesang von König Hiskia, in der der Heilige Vater betonte, dass Gott auf die Gebete der Leidenden antwortet, „wenn auch nicht immer so, wie wir es erwarten“:

Dem Herrn sind die Tränen des Leidenden nicht gleichgültig, und er antwortet, tröstet und rettet, wenn auch nicht immer so, wie wir es erwarten. Es ist das, was Hiskia am Ende bekennt und alle ermutigt, zu hoffen, zu beten, Vertrauen zu haben, in der Gewissheit, dass Gott seine Geschöpfe nicht verlassen wird: „Der Herr ist unser Retter; alle Tage unseres Lebens werden wir zu Saiteninstrumenten im Haus des Herrn singen“ (V. 20).

„Dies ist meine Einladung an alle, die mich im Schmerz für die Kirche begleitet haben, die von einigen aktuellen Ereignissen empört ist, einschließlich des Missbrauchs, den ich erlitten habe, inmitten dessen ich versuche, ihr weiterhin zu dienen: warten, beten und vertrauen.“ Bischof Fernández Torres schrieb.

„Mit dieser einfachen Reflexion möchte ich Gott und all jenen danken, die für mich gebetet und mir in dieser Zeit ihre Unterstützung und Nähe zum Ausdruck gebracht haben, und dass es so viele gegeben hat, die dies getan haben“, schloss er. „Ich habe all dies in der Überzeugung erhalten, dass es unverdienter göttlicher Trost ist.“

Francis ignoriert massive Gegenreaktionen nach dem Sturz des puertoricanischen Bischofs
Papst Franziskus „ entließ “ Bischof Fernández Torres im März 2022 abrupt von der Seelsorge seiner Diözese, ohne formelle Anklage gegen ihn zu erheben oder auch nur eine Erklärung abzugeben.

Der Schritt löste weit verbreitete Kritik und eine Reihe von Protesten und Gebetswachen zur Unterstützung des Bischofs aus, der von puertoricanischen Katholiken und Nichtkatholiken gleichermaßen verehrt wurde. Eine von LifeSiteNews gestartete Petition , die seine Wiedereinstellung forderte, erreichte fast 15.000 Unterschriften, und eine weitere Online- Petition überstieg 11.000 Unterschriften.

Bischof Fernández Torres war jahrelang der einzige katholische Prälat auf der Insel, der sich regelmäßig für Leben, Familie und Religionsfreiheit einsetzte, wie LifeSite berichtete, und diente mit den Worten eines Puertoricaners als „moralische Referenz für das ganze Land“. Senator.

„Durch ihn wurde eine einheitliche Zielsetzung zum Schutz des menschlichen Lebens in Puerto Rico, zum Schutz der natürlichen Familie im Land und zum Schutz der grundlegenden Menschenrechte des Menschen erreicht“, sagte Senatorin Joanne Rodríguez Veve .

In einer scharfen Erklärung, in der er die Absetzung des Bischofs anprangerte, beschrieb Erzbischof Hector Aguer, emeritierter Erzbischof von Plata, Argentinien, ihn als „einen Mann Gottes, der der großen kirchlichen Tradition treu ist“.

„Vor ein paar Jahren wurde ich von Bischof Daniel eingeladen, den Geistlichen der Diözese die Exerzitien zu predigen. Ich konnte dann sehen, wie eine Teilkirche gedeiht, wenn ihr Bischof ein Mann Gottes ist, der der großen kirchlichen Tradition treu ist“, erinnerte er sich. „Aber das interessiert Rom nicht.“


Amigos de Monseñor Daniel, eine Laiengruppe, die sich für Bischof Fernández Torres einsetzt, sagte letzte Woche in einer Pressemitteilung , dass sie mehr als 30.000 Briefe und Unterschriften gesammelt habe, die ihn unterstützten, der Vatikan sie jedoch „nie beantwortet“ habe.

Die Gruppe beklagte, dass „trotz des Aufrufs des Papstes, auf die Stimme der Laien zu hören und ihnen die Teilhabe an der Kirche zu ermöglichen, ihre Briefe nie beantwortet wurden und auch kein Interesse daran gezeigt wurde, ihnen zuzuhören oder sie in Rom zu empfangen.“

Die brutale Behandlung des puertoricanischen Bischofs sei „nicht mit dem Aufruf von Papst Franziskus zu einer synodalen und barmherzigen Kirche vereinbar und auch kein Ausdruck authentischen christlichen Verhaltens“, fügte die Laiengruppe hinzu.
2023-03-22T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

Zur Verteidigung des Gewissens entfernt
Während der Vatikan es abgelehnt hat, einen Grund für die Entlassung von Bischof Fernández Torres durch Papst Franziskus anzugeben, war seine Entscheidung Berichten zufolge zu einem großen Teil auf die Verteidigung von Gewissenseinwänden des Bischofs gegen Impfmandate zurückzuführen.

Der apostolische Delegierte von Puerto Rico forderte den Rücktritt von Bischof Fernández Torres, nachdem er sich geweigert hatte, ein von der Bischofskonferenz der Insel herausgegebenes Schreiben zu unterzeichnen , in dem laut ACI Prensa ein strenges Jab-Mandat für Priester und Angestellte angekündigt wurde . Der Brief, der auch die Segregation bei der Messe basierend auf dem Jab-Status auferlegte, wiederholte die Behauptung von Francis, dass es eine „moralische Pflicht“ sei, die Aufnahmen zu machen.

Bischof Fernández Torres hatte Tage zuvor eine separate Erklärung veröffentlicht, in der er das Recht verteidigte, Impfungen aus Gewissensgründen zu verweigern, und darauf bestand, dass „es für einen gläubigen Katholiken möglich ist, aus Gewissensgründen Einwände gegen die angeblich obligatorische Natur des Covid-19-Impfstoffs zu erheben“. Sein Brief spiegelte die Positionen zahlreicher anderer Prälaten und die eigene Lehrnote des Vatikans zu COVID-Impfstoffen wider, in der es heißt, dass „die Impfung in der Regel keine moralische Verpflichtung ist und daher freiwillig sein muss“.

Aber seine Unterstützung der Gewissensrechte führte laut ACI Prensa dennoch zu seiner Absetzung.

Alle für die Verwendung in den USA zugelassenen COVID-Impfungen wurden mit Zelllinien entwickelt oder getestet, die von abgetriebenen Babys stammen, die wahrscheinlich lebend abgetrieben wurden , bevor ihre Organe entnommen wurden. Die Injektionen wurden mit schwerwiegenden Nebenwirkungen, einschließlich Herzentzündungen und Fruchtbarkeitsproblemen , sowie Tausenden von Todesfällen in Verbindung gebracht und stoppen die Übertragung von COVID nicht .

Erzbischof Roberto González Nieves von San Juan hat gesagt, dass Bischof Fernández Torres „ausschließlich“ wegen angeblicher „Unbotmäßigkeit gegenüber dem Papst“ abgesetzt wurde, ohne konkrete Vorfälle zu nennen.

In einem kanonischen Schriftsatz an den Vatikan behauptete Bischof Fernández Torres, dass sich mehrere puertoricanische Bischöfe wegen seines Impfschreibens für seine Absetzung eingesetzt hätten, zusätzlich zu seinem anfänglichen Zögern, Seminaristen zu einem interdiözesanen Seminar in Puerto Rico zu schicken, und zu Kontroversen über eine Klage bezüglich Rentenverpflichtungen der Erzdiözese González Nieves, berichtete The Pillar .

„Die Tatsachen zeigen, dass ein Bischof oder einige Bischöfe die legitime Position von Bischof Fernández zu Impfstoffen, dem interdiözesanen Seminar und der Zivilklage gegen die Erzdiözese San Juan nicht mochten, und in dem Bemühen, ihn zu eliminieren, versuchten sie, ihn zu entfernen. aber weil es keine legitimen Gründe gab, wurde nichts schriftlich festgehalten, sondern nur mündlich“, heißt es in dem Schriftsatz.

„Bischof Fernández war dem Papst immer gehorsam. Es gibt keine Aufzeichnungen über Ungehorsam. Es gibt keine Aufzeichnungen darüber, dass Bischof Fernández die Autorität des Papstes oder die Ausübung derselben in Frage gestellt hat“, heißt es in dem Dokument.

Der Schriftsatz beschuldigte speziell Erzbischof González Nieves, einen Dissidenten, Pro-LGBT-Liberalen , seine Entlassung orchestriert zu haben.

In einem weiteren Brief aus dem Jahr 2021 an Kardinal Marc Ouellet, den damaligen Präfekten des Dikasteriums für Bischöfe, beschrieb Bischof Fernández Torres seine Verteidigung der Gewissensrechte als „den Prüfstein, der all diese Kontroversen auslöst“.

Priester in der Diözese Arecibo haben auch gesagt , dass Kardinal Blase Cupich, der heterodoxe, linksextreme Erzbischof von Chicago, die Diözese im Jahr 2021 besuchte und möglicherweise an der Absetzung von Bischof Fernández Torres beteiligt war.

Papst Franziskus ernannte im September 2022 Alberto Arturo Figueroa Morales, einen Weihbischof der Erzdiözese San Juan, zum neuen Bischof von Arecibo. Er wurde im folgenden Monat eingesetzt.


Der Papst muss noch Maßnahmen gegen deutsche Bischöfe ergreifen, die Anfang dieses Monats für ketzerische Dokumente gestimmt haben, die gleichgeschlechtliche „Segen“ und die Transgender-Ideologie als Teil des deutschen „Synodal Way“ befürworten.

gertrud anne

   

müssen wir uns auch immer klar vor Augen halten, dass wir zur Kirche Christi gehören und dass Papst, Bischof und Priester nur se
Katholische Kirche in Frankreich mit satanischen Botschaften verwüstet, fast in Brand gesteckt

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz