Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die gottesmutterverlangt täglich den Rosenkranz beten. Es geht gut...

von gertrud anne ( Gast ) , 24.04.2023 13:31

Die gottesmutterverlangt täglich den Rosenkranz beten. Es geht gut...
#1 von gertrud anne ( Gast ) , 07.04.2023 19:37

Die gottesmutterverlangt täglich den Rosenkranz beten. Es geht gut...

#1 von Gertrud Ffriedel. ( Gast ) , 06.02.2023 20:32

Grüß Gott Herr Karl Preis....
Ich hatte mal kurze Zeit hier aufgehört, durch Umzug...bin aber wie täglich bem Rosenkranz. Heutzu tage muß man schon hin und wieder kämpfen. Aber es geht gut...Ich bin schon über 40 Jahre eine Schönstatt Mutter Und da hatten wir ca. 10 Jahre, wöchentlich zum Beten in unserer Pfarrkirche...gebetet....doch durch Krankheit meines Mannes... hatte ich dann zu Hause gebetet.
Ich bin zur Zeit auch im Briefwechsel mit einer sehr christlichen frau.
Doch es wird ihr sehr schändlich gemacht, aber sie läßt sich nicht unterkriegen.

Frdliche Grüße...
viele Grüße uch an alle Mitbeter , ....
Gertrud Friedel.
wir sind oft im Gespräch mit dieser Sache, der Unterer schläft nicht. doch diese Frau ist sehr christlich und sehr klug
Wir versuchen es, auch täglich den Rosenkranz zu beten, wie es die Gottesmutter verlangt von uns, den Rosenkranz zu beten und dann wird der Krieg auch aufhören...soll die Gottesmutter zu den Kindern gesagt haben.... und wir machen so weiter...auch zu Hause.....
>An
alle liebe Grüße, Gertrud Friedel.

gertrud anne
Top
Die gottesmutterverlangt täglich den Rosenkranz beten. Es geht gut...
#2 von gertrud anne ( Gast ) , 07.04.2023 20:43

Die gottesmutterverlangt täglich den Rosenkranz beten. Es geht gut...

#1 von Gertrud Ffriedel. ( Gast ) , 06.02.2023 20:32

Grüß Gott Herr Karl Preis....



St. Michaels Blog » St. Michaels Blog » „Jung und verliebt“: Warum dieser Priester trotz Einschränkungen an der lateinischen Mes

#1 von gertrud anne ( Gast ) , Heute 19:49

St. Michaels Blog » St. Michaels Blog » „Jung und verliebt“: Warum dieser Priester trotz Einschränkungen an der lateinischen Messe festhält

Antworten
Antworten: 0 • Hits: 15

„Jung und verliebt“: Warum dieser Priester trotz Einschränkungen an der lateinischen Messe festhält

#1 von gertrud anne ( Gast ) , Heute 17:39

„Jung und verliebt“: Warum dieser Priester trotz Einschränkungen an der lateinischen Messe festhält
Uns wird gesagt, dass wir vielleicht nicht mehr so ​​lieben, wie es alle Katholiken in der Vergangenheit getan haben.
Vorgestelltes Bild
Traditionelle lateinische Messe in der St.-Johannes-der-Täufer-Kathedrale der Diözese Savannah
Savannah Latin Mass Community/Facebook

Maike
Hickson
4
Do, 6. April 2023 - 15:37 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 11:21

1X
Jenseits der Worte
( LifeSiteNews ) — LifeSite hat kürzlich mehrere Texte von Priestern und katholischen Laien gleichermaßen veröffentlicht, die sich damit auseinandersetzen, dass ihre eigenen Hirten den Gläubigen nun zunehmend die heilige Messe und die Sakramente im traditionellen Ritus vorenthalten. Dieser neueste Beitrag ist eine schöne Erklärung dafür, warum traditionelle Katholiken für diese alte Verwendung kämpfen. Es ist eine Bestätigung, eine Liebe, die sie antreibt, nicht Hass oder Ideologie.

LifeSite lädt unsere Leser ein, sich von Fr. Allens Post, und wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes und fröhliches Osterfest. Christus ist auferstanden, und er wird in der katholischen Kirche in Fülle auferstehen. Es liegt an uns, Ihm, der Liebe ist, standhaft und treu zu bleiben.




Schreiben zu den neuesten Einschränkungen bei der Feier der traditionellen lateinischen Messe

Lieb________,

Sie haben mich gebeten, die jüngsten Beschränkungen für die Feier der traditionellen lateinischen Messe zu kommentieren. Sie wissen, dass ich selten um eine Meinung verlegen bin, aber ich zögere, mich im „Unkraut“ dieser Ausgabe zu verlieren. Obwohl ich in den letzten drei Jahren aufgrund schwerer Behinderungen nicht in der Lage war, das Heilige Opfer darzubringen, bin ich keineswegs entmutigt, weil Gott das Sagen hat und einen Zweck in meiner Behinderung hat. Stattdessen bin ich dankbar, dass meine Brüder im Priesteramt ihre Berufung und ihren Hauptzweck, nämlich das Darbringen von Opfern für die Lebenden und die Toten, beharrlich verfolgen. Ich bin erfüllt von heiligem Neid und Dankbarkeit gegenüber Gott, dass sie immer noch jeden Tag den Altar Gottes besteigen können, angesichts zunehmender Feindseligkeit aus maßgeblichen Ecken der Kirche. So viel zu meinem jetzigen Zustand und Gemütszustand.

Was folgt, ist meine eigene einfache Sichtweise dessen, was wirklich von denen von uns verlangt wird, die an dem alten Glauben und der Praxis unserer Väter festhalten, die uns von Christus und seiner Kirche für zwei Jahrtausende überliefert wurden. Tatsächlich wird uns gesagt, dass wir möglicherweise nicht mehr so ​​lieben, wie es alle Katholiken in der Vergangenheit getan haben. Solche Liebe muss nun rücksichtslos gejagt und aus unserem Leben vertrieben werden zugunsten eines seltsamen Kultes. Meine Worte sind unbeholfen, aber ich hoffe, Sie verstehen meine Botschaft und finden sie hilfreich, um Sie in Ihren gegenwärtigen Kämpfen zu stärken.

James W. Demers schrieb vor über dreißig Jahren ein Buch mit dem faszinierenden Titel „The Last Roman Catholic? ” . Darin spricht Demers mit einem alten kanadischen Missionarspriester, der seine Priesterschaft damit verbracht hatte, die kanadische Wildnis zu bereisen, um den katholischen Glauben zu verbreiten und ihn unter den Eingeborenen zu nähren. Demers fragt den Priester, warum er das alles getan hat, warum er sich all die Jahre unermüdlich geopfert hat. Die Antwort des alten Priesters war so einfach wie tiefgründig: „Ich war jung, und ich war verliebt.“

1977 Msgr. John Joseph Paul wurde zum Weihbischof der Diözese La Crosse, Wisconsin, ernannt. Die Diözesanzeitung brachte stolz eine Sonderausgabe heraus, um die Erhebung dieses gebürtigen Sohnes der Domgemeinde zum Bischofsamt zu feiern. Ich erinnere mich, Msgr. gelesen zu haben. Pauls Lebensgeschichte, die mit diversen Fotos aus unterschiedlichen Lebensabschnitten gespickt war. Ein Foto stach unter allen anderen hervor. Es war ein Foto des neu ordinierten P. Paul im Jahr 1943. Er saß feierlich da, bekleidet mit Priestersoutane, Kragen, Chorrock und Stola. Neben ihm stand ein junges Mädchen aus einem benachbarten Waisenhaus, das von den Franziskanerinnen der Ewigen Anbetung geführt wurde. Sie war vielleicht acht oder neun Jahre alt, gekleidet in weißes Kleid und Schleier, wie bei der Erstkommunion. In einem abstrakten Sinne repräsentierte sie die Kirche, und jetzt Fr.

Ist das tiefe Theologie? Ja, das ist es, und es drückt eine erhabene Wahrheit aus. Die Beziehung des Priesters Gottes zur Kirche ist eine einzigartige Liebe zu ihr, die sie mit Jesus Christus teilt. Entweder verzehrt diese Liebe das Leben des Priesters, oder er ist der elendste aller Menschen, sozusagen ein Ungeheuer in übernatürlicher Ordnung.

Ein schöner Ausdruck dieser priesterlichen Liebe und ein Hinweis auf ihren Überschwang findet sich in den Worten des Psalmisten, der mit unerschütterlicher Überzeugung singt: „Ich will zum Altar Gottes gehen: zu Gott, der meiner Jugend Freude bereitet.“ (Psalm 42:4). Diese Worte sind die Eröffnungsworte des Heiligen Messopfers im ehrwürdigen Römischen Ritus. Sie erinnern den opfernden Priester daran, dass die jugendliche Freude seines Priestertums der kostbare Lohn seiner beständigen Liebe zu Gott ist. Niemand kann es wegnehmen; es ist tief in seiner priesterlichen Seele immer präsent, ungeachtet seiner erdrückenden Lasten, und es wird niemals alt.

„Ich war jung, und ich war verliebt.“ Das große Prinzip und die Motivation des katholischen Lebens ist und muss es sein, wenn es Gott gefallen und den Himmel verdienen soll, jene zweifache Nächstenliebe, die sich aus der übernatürlichen Liebe zu Gott und der Liebe zum Nächsten um Gottes willen zusammensetzt. Weniger geht nicht.

Als Katholik und Priester bin ich berufen, diese zweifache Liebe zu leben. Daher bin ich bewegt, die Heilige Mutter Kirche zu lieben. Ich liebe den Gott und Retter, Jesus Christus, der ihr göttliches Haupt ist, und ich liebe ihre Glieder, die zu Christus gehören und mit ihm den mystischen Leib bilden, die eine Kirche, die zu unserer Errettung errichtet wurde. Christus vereint sich mit seinem Leib, seiner Braut, und zeugt uns durch diese mystische Vereinigung zum Leben der Gnade und der Verheißung der Erlösung. Wie kann ich diesen Retter und seine Kirche nicht lieben, außerhalb derer kein Leben in mir wäre und Erlösung niemals gefunden werden könnte?

Ich schreibe diese Dinge, um Sie und uns alle, die wir für die traditionelle lateinische Messe und den Glauben, den sie ausdrückt und verankert, kämpfen, daran zu erinnern, dass unsere unerschütterliche Verbundenheit mit ihr und dem ganzheitlichen Katholizismus von nichts weniger als der übernatürlichen Liebe zu Gott und dem Nächsten motiviert ist sowie die tiefe Liebe der Kirche, die unsere Mutter von der Wiege bis zur Bahre und darüber hinaus ist.

LESEN: Der finstere Rauch Satans will den Weihrauch der lateinischen Messe ersticken

— Artikel weiter unten Petition —
Stehen Sie mit dem tapferen Priester, der suspendiert wurde, nachdem er sich gegen die Wünsche seines Abtes der LGBT-Agenda widersetzt hatte!
Petitionstext anzeigen
13604 haben die Petition unterschrieben.
Kommen wir zu 15000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu:
Email
Vorname
Familienname, Nachname

Land...
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden.
Unterzeichne diese Petition

Wir engagieren uns nicht in den täglichen Kämpfen des katholischen Lebens, während wir uns auf die katholische Tradition verlassen, um uns aus rein menschlichen oder unwürdigen Motiven zu einem glücklichen Ende zu bringen. Wir sind keine Katholiken, weil wir politische Erklärungen abgeben oder mit religiösen Moden Schritt halten wollen. Wir benutzen unseren traditionellen katholischen Glauben nicht als bequemes Banner und Plattform für Protest oder um anderen unsere Wertschätzung für guten Geschmack in Musik, Architektur oder liturgischen Angelegenheiten zu beweisen. NEIN! Wir begrüßen die traditionelle lateinische Messe und alles, wofür sie steht, weil wir Gott und seine Kirche lieben. Wir lieben unsere eigene Seele und unsere Nächsten um Gottes willen. So einfach ist das.

Sie finden, wie wir alle, in unserem traditionellen Katholizismus – verzeihen Sie die Redundanz, denn wahrer Katholizismus ist notwendigerweise traditionell, niemals neuartig – das perfekte Mittel für unsere Heiligung und Errettung, Mittel, die von Gott perfekt gestaltet wurden, um unserer Natur und unseren Bedürfnissen zu entsprechen, und dies unfehlbar garantiert führe uns zur Heiligkeit und zum Himmel. Das ist es, was Gott uns zu unserem Nutzen gegeben hat.

Aber warte! Hier gibt es mehr! Die Verwendung derselben traditionellen Mittel der Heiligung und Erlösung in der Kirche bietet uns einen Weg, unsere Liebe zu Gott zurückzugeben. Wie die Heilige Schrift erklärt: „Sohn, gib mir dein Herz, und lass deine Augen meine Wege verfolgen“

(Spr. 23:26). Gott gibt sich mir durch das Vehikel der katholischen Religion, die er für mich errichtet hat, und durch die Ausübung derselben übergebe ich Gott mein Herz. Durch den Glauben meiner Väter bin ich sein, und er ist mein in einer unaussprechlichen Beziehung übernatürlicher Liebe. Gott erniedrigt sich durch die katholische Religion dazu, unser Vater zu sein, der uns rettet, und in ihr werden wir zu Kindern Gottes, die in Gemeinschaft mit Jesus unserem himmlischen Vater in Liebe erwidern. Indem wir unseren katholischen Glauben leben, werden wir in einer Beziehung übernatürlicher Liebe gegründet und gestärkt, die ein Vorgeschmack auf den Himmel ist. Deshalb sind wir traditionelle Katholiken.

Ich könnte also kurz und bündig sagen: Ich halte an der traditionellen lateinischen Messe und dem Katholizismus fest, den sie verkörpert, weil ich so Gott auf eine Weise lieben kann, die so erhaben, so erhebend, so passend und ihm ausschließlich angenehm ist. Hier findet mein Herz die tiefsten Quellen einer treuen und liebevollen Beziehung zu Gott. Dafür wurde ich geschaffen. Indem ich diese Mittel annehme, die mir während meiner irdischen Pilgerreise zu meinem Gebrauch anvertraut wurden, drücke ich meine Liebe und Dankbarkeit gegenüber der Heiligen Mutter Kirche aus, die mich in ihrer tiefen Liebe zu meiner Seele mit solchen Schätzen überhäuft. Indem ich den alten Glauben treu lebe und mit denen teile, die Gott in mein Leben gesetzt hat, beweise ich meine Liebe zu Gott und zum Nächsten, und ich bezeuge eine aufrichtige Liebe zu meiner eigenen Seele. Sie und alle, die danach streben, am „einmal den Heiligen überlieferten Glauben“ (Judas 1,3) festzuhalten, können dasselbe sagen wie ich.

Was diejenigen angeht, die sich Ihnen widersetzen, ich zittere, es zu sagen, aber ich fürchte, dass diejenigen, die uns vom traditionellen katholischen Leben, das durch die alte römische Messe repräsentiert wird, losreißen wollen, uns verachten, weil wir danach streben, Gott, unseren Nächsten, Heilige Mutter, zu lieben Kirche und unsere eigene Seele. Der alte Glaube ist eine kühne Aussage von Gottes und unserer Liebe, und das können sie nicht ertragen. Sehr wahrscheinlich sind sie lieblos und höllisch gesinnt und tun alles, was sie können, um übernatürliche Liebe (und auch Glauben und Hoffnung) aus jedem menschlichen Herzen auszurotten. Wenn solche Bosheit sie antreibt, bete ich für ihre Bekehrung; wenn Unwissenheit, ich bete für ihre Erleuchtung. Was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass unsere Treue zum alten Glauben von Gott zu ihrem Besten gebraucht werden kann.
2023-04-07T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

LESEN: Die offizielle Zeitung des Vatikans stellt erneut die katholische Lehre über Judas in der Hölle in Frage

Unser unerschütterliches Festhalten am Glauben und an der Praxis unserer Vorfahren ist ein Wagnis übernatürlicher Liebe, und diese Liebe ist der Schlüssel zu allem, was des Himmels würdig ist, die Grundlage für alles Gute, das wir für Gott, uns selbst oder unsere Nächsten vollbringen. Die Liebe überwindet alle Hindernisse, sogar den bösartigen Widerstand derer, die sich wegen unseres Glaubens gegen uns stellen.

Unsere Kämpfe scheinen endlos und werden immer grausamer. Lasst uns nicht bestürzt oder entmutigt sein. Bitten wir Gott, der uns immer wieder verjüngt, uns jugendliche Freude am Leben unseres katholischen Glaubens zu schenken. Wir bitten Ihn, dasselbe zu tun, so oft wir uns Seinem Altar nähern, in Übereinstimmung mit der unantastbaren Tradition des Römischen Ritus, der von Papst St. Plus V. als unveränderliches Bekenntnis des katholischen Glaubens kanonisiert wurde.

Denken Sie daran: Mut, Mut! Das Leben ist ein Durchgang. Ich hoffe, diese Zeilen helfen Ihnen, unsere neuesten Probleme auf sehr einfache Weise zu erkennen. Die Analyse der aktuellen Krise reduziert sich auf spirituelle Grundlagen. Auch wenn wir nicht mehr jung an Jahren sind – und darin bin ich Ihnen voraus! – lassen Sie uns unsere Bindung an die alte römische Messe und den Glauben rechtfertigen und verteidigen, indem wir den Grund für unseren Standpunkt gegenüber Freund und Feind gleichermaßen verkünden: ICH BIN JUNG, UND ICH BIN VERLIEBT.

Ich sende Ihnen meinen priesterlichen Segen + und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen im Herzen von Jesus und Maria,

Fr. Allen

Vorgestelltes Bild
FOLGE MAIKE

Dr. Maike Hickson ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie promovierte an der Universität Hannover, Deutschland, nachdem sie in der Schweiz ihre Doktorarbeit über die Geschichte der Schweizer Intellektuellen vor und während des Zweiten Weltkriegs geschrieben hatte. Sie lebt jetzt in den USA und ist mit Dr. Robert Hickson verheiratet, und sie wurden mit zwei wunderschönen Kindern gesegnet. Sie ist eine glückliche Hausfrau, die gerne Artikel schreibt, wenn es die Zeit erlaubt.

Dr. Hickson veröffentlichte 2014 eine Festschrift mit dem Titel A Catholic Witness in Our Time , eine Sammlung von etwa dreißig Essays, die von nachdenklichen Autoren zu Ehren ihres Mannes zu seinem 70. Geburtstag geschrieben wurden .

Hickson hat das Papsttum von Papst Franziskus und die Entwicklungen in der katholischen Kirche in Deutschland aufmerksam verfolgt und Artikel über Religion und Politik für US-amerikanische und europäische Publikationen und Websites wie LifeSiteNews, OnePeterFive, The Wanderer, Rorate Caeli, Catholicism geschrieben. org, Catholic Family News, Christian Order, Notizie Pro-Vita, Corrispondenza Romana, Katholisches.info, Der Dreizehnte, Zeit-Fragen und Westfalen-Blatt.

Ich hatte mal kurze Zeit hier aufgehört, durch Umzug...bin aber wie täglich bem Rosenkranz. Heutzu tage muß man schon hin und wieder kämpfen. Aber es geht gut...Ich bin schon über 40 Jahre eine Schönstatt Mutter Und da hatten wir ca. 10 Jahre, wöchentlich zum Beten in unserer Pfarrkirche...gebetet....doch durch Krankheit meines Mannes... hatte ich dann zu Hause gebetet.
Ich bin zur Zeit auch im Briefwechsel mit einer sehr christlichen frau.
Doch es wird ihr sehr schändlich gemacht, aber sie läßt sich nicht unterkriegen.

Frdliche Grüße...
viele Grüße uch an alle Mitbeter , ....
Gertrud Friedel.
wir sind oft im Gespräch mit dieser Sache, der Unterer schläft nicht. doch diese Frau ist sehr christlich und sehr klug
Wir versuchen es, auch täglich den Rosenkranz zu beten, wie es die Gottesmutter verlangt von uns, den Rosenkranz zu beten und dann wird der Krieg auch aufhören...soll die Gottesmutter zu den Kindern gesagt haben.... und wir machen so weiter...auch zu Hause.....
>An
alle liebe Grüße, Gertrud Friedel.

gertrud anne
Top

Antworten
Antworten: 1 • Hits: 31
Der Spion im Ruhestand sagt, er habe „Beweise“ für die 30-jährige Infiltration
NACHRICHT Marias Fatima-Bitte, Seelen vor der Hölle zu retten, „dringend und für heute“

gertrud anne

Frage beantworten


RE: Die gottesmutterverlangt täglich den Rosenkranz beten. Es geht gut...

von Gast , 25.04.2023 17:32

Antworten: 0 • Hits: 35
Ablässe sind eine unschätzbare Gnade für die Armen Seelen Einen vollkommenen Ablaß kann man jeden Tag gewinnen
Der georgische Polizist tritt zurück, nachdem er beurlaubt wurde, weil er die traditionelle Ehe im Internet verteidigt hat
Sprung zu:
| | - Anne Forum

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...


0
Keine Kommentare
Neuer Kommentar


HL. KATHARINA VON SIENA Ordensfrau, Kirchenlehrerin
Ablässe sind eine unschätzbare Gnade für die Armen Seelen Einen vollkommenen Ablaß kann man jeden Tag gewinnen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz