Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der mexikanische Erzbischof überlebt den Messerangriff nach der Messe, während die Gewalt gegen Geistliche anhält

#1 von gertrud anne ( Gast ) , 31.05.2023 17:32

Der mexikanische Erzbischof überlebt den Messerangriff nach der Messe, während die Gewalt gegen Geistliche anhält
Der jüngste Anschlag auf Erzbischof Faustino Armendáriz erfolgt, nachdem in den vergangenen vier Jahren in Mexiko neun Priester ermordet wurden.
Ausgewähltes Bild
Erzbischof von Durango Faustino Armendáriz Jiménez
Arquidiócesis Durango / YouTube

Clare
Marie
Merkowsky
3
Dienstag, 30. Mai 2023 – 13:37 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 3:22

1X
Jenseits der Worte
DURANGO, Mexiko ( LifeSiteNews ) – Ein mexikanischer Erzbischof wurde von einem mit einem Messer bewaffneten Mann angegriffen, als er Gemeindemitglieder nach der Sonntagsmesse begrüßte.

Am 21. Mai überlebte Erzbischof Faustino Armendáriz von Durango, Mexiko, einen Angriff eines 80-jährigen mit einem Messer bewaffneten Mannes, nachdem in Mexiko seit dem Amtsantritt des derzeitigen mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador Ende 2018 neun Priester ermordet worden waren , wie die Katholische Nachrichtenagentur berichtet .


„Gott, die Allerheiligste Jungfrau, die Unbefleckte Empfängnis und die Heiligen Märtyrer, die mich heute an ihrem Festtag in der Sakristei der Kathedrale von Durango vor dieser Aggression gegen meine körperliche Unversehrtheit beschützt haben“, twitterte Armendáriz nach dem Vorfall .




„Gott segne alle für ihre Worte der Solidarität und ihre Gebete“, fügte er hinzu.

Armendáriz sprach nach der Sonntagsmesse in der Sakristei mit Gemeindemitgliedern, als sein Angreifer mich „gewaltsam auf die linke Seite zog“ und fragte, ob er der örtliche Bischof sei.

„Dadurch konnte ich erkennen, dass er seinen Arm in voller Länge ausstreckte, und ich konnte eine Waffe, ein Messer, in seiner Hand sehen. Und er schaffte es, mich hier oben auf den Rippen zu erwischen, und ich spürte den Stich, aber ich beugte mich vor, damit er mich nicht verletzen konnte, und drückte seinen Arm nach unten“ , erinnerte sich der Erzbischof .


Armendáriz wurde durch den Angriff nicht tödlich verletzt, denn „es gab keinen solchen Durchschlag der Stichwaffe, nur den Schlag.“ Er betrachtete den Angriff als „versuchten Mord“, bekundete jedoch die Überzeugung, „dass mich etwas Transzendentes beschützte“.

Armendáriz drückte seinem mutmaßlichen Mörder Vergebung aus und sagte: „Mir scheint, dass es auch eine Gelegenheit ist, Solidarität mit den Menschen zu zeigen, die leiden.“
2023-05-31T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

„Dies ist Teil dieses zerrissenen sozialen Gefüges und vor allem des Mangels an moralischen Werten und Situationen, die unser Volk zweifellos in der Anonymität erlebt“, erklärte er.

Am 22. Mai, einen Tag nach dem Attentat auf den Erzbischof, wurde Pater Javier García Villafaña, ein Augustinerpriester, in seinem Auto auf der Autobahn Cuitzeo-Huandacareo in Michoacán, Mexiko, erschossen.

Die Erzdiözese Morelia gab seinen Tod auf Facebook bekannt , versäumte jedoch zu erwähnen, dass er ermordet wurde, und schrieb: „Der Herr hat Pater Fray Javier García Villafana, OSA, in seine Gegenwart gerufen.“ Die Bischöfe der Erzdiözese, des Presbyteriums und der gesamten Erzdiözese Morelia vereinen sich im Gebet und vertrauen ihren Sohn den Händen der Unbefleckten Jungfrau Maria an, damit der Herr des Lebens ihn in seinen Wohnstätten der Herrlichkeit empfange. Gib ihm, Herr, ewige Ruhe.“

Anfang dieses Monats wurden zwei katholische Kirchen in Mexiko geschändet . In den Tabernakel einer Kirche wurde eingebrochen, während eine zweite Kirche über Nacht niederbrannte.

THEMEN
katholische KircheGlaubePolitik – Welt
MARKIERT ALS
antikatholische Angriffeantikatholische VerfolgungErzbischof Faustino Armendárizkatholische KircheKatholische Kirche in Mexiko
AKTIE
3
Verteidigen Sie noch heute die lebens- und familienfreundlichen Nachrichten!
Jetzt ist Ihre Chance, der LifeSiteNews-Familie beizutreten und das zu verteidigen, was Ihre Lieben für immer schätzen werden. Unterstützen Sie LifeSiteNews jetzt und beziehen Sie mit unseren topaktuellen Pro-Life-Nachrichten Stellung.
$
50.00
Spende jetzt

AM BELIEBTESTEN
1
Ted Cruz schockiert konservative Anhänger, indem er Ugandas Anti-Sodomie-Gesetz verurteilt
2
Kanadische Eltern werden am 1. Juni aufgefordert, ihre Kinder aus Protest gegen den „Pride Month“ von der Schule fernzuhalten
3
Der katholische MLB-Pitcher Trevor Williams ruft zum Boykott der LA Dodgers wegen der Blasphemie der Drag'Nonnen auf
4
SIEG: Die katholische Schulbehörde von Ontario stimmt mit 6:4 gegen das Hissen der „Pride-Flagge“ im Juni
5
Katholischer Priester schreibt in einem Leitartikel, in dem er das Verbot der Freimaurerei durch die Kirche verteidigt: „Eine explizite Feindseligkeit“
TÄGLICHE SCHLAGZEILEN ABONNIEREN »

3 Comments
2023-05-31T00:00:00.000Z
Name
Email
Kommentar *

Speichern Sie meinen Namen und meine E-Mail-Adresse in diesem Browser für den nächsten Kommentar.

Fügen Sie meinen Namen und meine E-Mail-Adresse zur LSN-Mailingliste hinzu. Sie können sich jederzeit abmelden.
Durch die Übermittlung Ihrer Informationen erklären Sie sich damit einverstanden, dass LifeSiteNews Ihnen E-Mail-Mitteilungen zusendet.

Ich stimme den Kommentarrichtlinien zu

Kommentarrichtlinien
LifeSiteNews begrüßt nachdenkliche, respektvolle Kommentare, die nützliche Informationen oder Erkenntnisse hinzufügen. Erniedrigende, feindselige oder propagandistische Kommentare sowie Streams, die keinen Bezug zur Handlung haben, werden entfernt.

LSN-Kommentare sind nicht für häufiges persönliches Bloggen, laufende Debatten oder theologische oder andere Streitigkeiten zwischen Kommentatoren gedacht.

Von mehreren Kommentaren einer Person zu einer Geschichte wird abgeraten (empfohlen werden maximal drei). Großgeschriebene Sätze oder Kommentare werden entfernt (Internet Shouting).

LifeSiteNews räumt lebens- und familienfreundlichen Kommentatoren Vorrang ein und behält sich das Recht vor, Kommentare zu bearbeiten oder zu entfernen.

Kommentare unter LifeSiteNews-Storys geben nicht unbedingt die Ansichten von LifeSiteNews wieder.
Sortiere nach:
Das neuste zuerst

Verschachtelte Antworten
ad astra per aspera —Vor 19 Stunden
Die satanischen Kartelle in Mexiko sind verrückt nach Macht geworden und haben überhaupt keine Angst davor, jemanden zu töten, der ihnen in die Quere kommt, nicht einmal Angst vor Gott, wo noch vor einer Generation Priester und Bischöfe als unantastbar galten, zumindest seit die Freimaurer vor 100 Jahren die Macht übernommen haben vor dort.

Das ist den Demokraten und Rinos hier zu verdanken, die keinen Finger rühren, um ihren Menschenhandel zu stoppen. Dies geschieht absichtlich, nicht nur, um Millionen neuer potenzieller demokratischer Wähler zu gewinnen (die Kartelle kontrollieren den Zustrom illegaler Einwanderer), sondern auch, da diese amoralischen und unmoralischen Menschen Bestechungsgelder von der KPCh annehmen, haben sie kein Problem mit dem Zustrom Fentanyl, das nicht nur die Chinesen reicher macht, sondern auch darauf abzielt, das Land langsam zu schwächen und unsere jungen Menschen direkt zu töten. Sie folgen dem chinesischen Strategen Sun Tzu, der vor 2.500 Jahren schrieb. „Die höchste Kunst des Krieges besteht darin, den Feind kampflos zu unterwerfen“, und die Demokraten tappen perfekt in ihre Falle, auf dem unerbittlichen Marsch der KPCh zur Weltherrschaft.

ANTWORT
John McCallion —soeben
Die Plutarch Calles-Dämonen sind zurück! Dies, zusammen mit den Todeskartellen und den Kinderopfern, verdeutlicht die Abkehr von der Wahrheit in CHRISTUS JESUS!

gertrud anne

   

Hervorgehoben Während der „Pride Month“ näher rückt, verstärkt die LGBT-Mafia ihre Angriffe auf Andersdenkende
St. Michaels Blog » St. Michaels Blog » Neues Forum "Herzlich Willkommen" » Neues Forum » Das 2.Fatima ...Das 3. Geheimnis von F

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz